Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?!

Diskutiere Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tja der Titel sagt ja alles - da ich mittlerweile fast nur noch alleine kämpfe, wollte ich fragen wie ihr das bei euch so anstellt mit dem...
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
880
Tja der Titel sagt ja alles -
da ich mittlerweile fast nur noch alleine kämpfe, wollte ich fragen wie ihr das bei euch so anstellt mit dem "gemeinsamen Spielen"?!

Hat jmd. für mich evtl. Tips wie man mit Spielern aus der Region "connected"?!
Ich konnte bei den Arenen in denen ich meist kämpfe/trainiere etc. leider noch keinen "gelben" Mitspieler sehen oder in Kontakt kommen!

Wie gesagt - würde mich über Tips bzgl. des Connectens/Vernetzens freuen! :)
Vielleicht könnten hier auch Anregungen über künftige Features diesbzgl. diskutiert werden!?!
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Eine Möglichkeit ist sicher über FB, wer das hat.
Ich spreche schon mal Leute an, von denen ich vermute, dass sie auch PoGo spielen und frage nach der Teamfarbe. Den einzigen Spieler aus meinem Team mit dem ich schon mal unterwegs gegangen bin hab ich allerdings hier im Forum gefunden. :D
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Profi
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
988
Kenne das Problem sehr gut, bin hier mit Team Geld auch absolut in der Minderheit. Ein paar andere Spieler von Team Gelb scheint es hier aber schon zu geben, denn alle Jubeljahre findet man hier durchaus eine gelbe Level 3-4 Arena. Kenne zwar jetzt die Nicknames der anderen Trainer von Team Gelb, aber hab leider noch keinen davon getroffen.

Ich hab auch schon versucht über die lokalen Facebook-Gruppen zu den Orten wo ich diese Arenen gesehen habe Kontakt aufzunehmen, hat aber bislang leider noch nicht geklappt. Hab allerdings den Eindruck das diese Gruppen mittlerweile ziehmlich verwaist sind.

Perfekt wäre es natürlich wenn man in Pokemon Go einfach Nachrichten verschicken könnte, oder zumindest eine Mailadresse oder Facebookprofil hinterlegen könnte.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
880
Danke schonmal für die Antworten. FB nutze ich nicht.

@Martyn an Gelben mangelt es hier definitiv nicht. Würde mich nur ganz gerne etwas austauschen und auch das gemeinsame Spielen wäre bestimmt amüsant.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Nenne deinen Namen im Spiel um. Zum Beispiel:

0175/....
Das wäre eine Chance! Alternativ sieht es eher schlecht aus wenn du kein Facebook nutzt!
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Ansprechen! Weiss z.b.das bei uns alle Taxifahrer Team blau sind was echt hart ist. Unterstützung hab ich von den Pferdekutschen Team rot. (find ich persönlich ja schon fast cheaten soviel km wie die täglich machen :D ) Einige Spieler kenn ich vom sehen weil es eh meist die gleichen sind im den Arenen. Manchmal quatschen wir oder teilen uns ein Lockmodul. Bleib aber meist nur kurz weil ich in der Zeit das vielfache fangen kann und gezielt aussuchen kann was ich brauch. Was auch empfehlenswert ist Freunde und Kollegen zum spielen anstiften. Sind jetzt wieder 5 aktive Spieler! Level 20 geht ja locker in einem Monat und mit Unterstützung machts jeden mehr Spass!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.232
Standort
München
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
Dann lass mal den General für dich dolmetschen: Du sollst deinen Trainer-Namen in deine Handynummer umändern, damit dich jeder anrufen kann, der das möchte.

Würde ich aber nicht tun, denn den Namen kann man nur einmal ändern und dann hat man so eine bescheuerte Nummer!
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Eine andere Idee wäre, ein Pokemon welches Du in die Arena setzt umzubenennen in einen Namen, der Deine Emailadresse darstellt.
Du kannst dafür ja einen Account nehmen, der nur diesem Zweck dient, via
X-Mail z.B.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.232
Standort
München
Team
Rot
Andere Trainer sehen die individualisierten Namen nicht!
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
ZauberIn schrieb:
Eine andere Idee wäre, ein Pokemon welches Du in die Arena setzt umzubenennen in einen Namen, der Deine Emailadresse darstellt.
Du kannst dafür ja einen Account nehmen, der nur diesem Zweck dient, via
X-Mail z.B.
Das funzt nicht, denn die Umbenennungen werden in den Arenen nicht angezeigt.
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Die Telefonnr. -Idee würde ich 'mal ganz schnell vergessen!
Jeder den du aus einer Arena schmeißt kann dir seine Meinung sagen!
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
War nur ne Möglichkeit, die Idee selber finde ich auch nicht gut..
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.823
Team
Blau
Ich stimme zu, die Telefonnummer würde ich niemals öffentlich machen und ein doofer Name wäre es dann eh. :D

Bei eBay und Co gibt es für jedes Team T-Shirts, Basecaps, Handyhüllen und Aufkleber, sowas zB:

http://www.ebay.de/itm/like/152211867885?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Wenn man sowas sichtbar dabei hat, ist doch schon mal ein Gesprächseinstieg!? :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.232
Standort
München
Team
Rot
Komm einfach mal in den Münchner Westen. Kannst da dann eine Runde mit mir und Sandra (falls sie nichts dagegen hat) laufen und uns beim blaue Arenen erobern helfen. Natürlich ist klar, dass die dann von uns Roten besetzt werden. :p
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Wir könnten hier 3 Gruppen aufmachen die farbbezogen sind. Oder sortiert nach Bundesland..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.232
Standort
München
Team
Rot
Lars3001 schrieb:
Oder sortiert nach Bundesland..
Ich glaube, das würde es auch nicht wirklich bringen. Z.B. würde ich nicht von München nach Nürnberg fahren wollen, um dort gemeinsam Arenen zu erobern. ;)

Man kann ja in seinem Profil den Ort hinterlegen. So kann man sich schon finden und dann per PN was ausmachen. Sandra und ich haben das z.B. auch hinbekommen.

Aber wenn wir schon dabei sind: gibt es hier im Forum außer Sandra und mir noch weitere rote West-Münchner?
.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
351
Team
Rot
die app "go messanger" ist ansich ganz gut. Müssten nur mehr mitmachen
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich hatte von vorn herein auf eine Kommunikationsmöglichkeit ähnlich der COMM in Ingress gehofft ...dann erwartet, die käme evtl endlich per Update nach ...leider Fehlanzeige :(
Warum hat Niantic PoGO in dieser Hinsicht kastriert? Mir fällt da bloss die Sorge um zu viel Serverlast & Traffic (=Skalierungsarbeit & Kosten) ein. Hätt ich aber immer noch sehr gerne.

Hier im Forum wurde aber kürzlich eine App zur Trainerkommunikation vorgestellt:
Pokemon Go Social Media App

Ich hab die App dann mal installiert - eigentlich ganz brauchbar, nur leider viel zu Wenig user (bis jetzt) und mit recht unübersichtlicher UI (imho, lässt sich ja dran arbeiten).
Falls sich hier, im evtl einzigen noch vitalen deutschsprachigen PoGO -Forum möglichst viele Leute zur (gemeinsamen) Benutzung einer 'COMM' App einigen könnten, wäre das doch mal einen Versuch wert ^^
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
880
So, kurzes Update.
Das mit der Telnummer ist ja Quatsch, das mache ich natürlich! #nicht

Aber trotzdem Danke für den Vorschlag.

Go Messenger getestet - da ist ja mal gar nix los.
Ich glaube bei sämtlichen Messengern mangelt es an Usern - bringt also auch nix!

Bin jetzt das erstemal mit Leuten (leider Team Rot) seit langer Zeit in Kontakt gekommen.
Und das nur, weil sie versuchten "meine" 10er Arena runter zu wirtschaften.
Saßen zu 2t im Auto - schätze mal so Ende 30, ü40 (Frau - Mann).
Hab dann von der Seite aus mal freundlich Hallo gesagt und dann kam man ins Gespräch.

Konnte beide dann so lange zu schwätzen, dass sie das Kämpfen vergessen haben. :thumbsup:

Weiterhin aber nix von meinen "gelben Freunden" zu sehen, obwohl hier alle sehr aktiv sind! X(
 
Thema:

Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?!

Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?! - Ähnliche Themen

  • Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!

    Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!: Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt! Trainer, danke für das Feedback zur Legendären Raid-Stunde, das ihr uns in den...
  • Wie erkenne ich ob sich ein Ditto in meinem pokedex befindet

    Wie erkenne ich ob sich ein Ditto in meinem pokedex befindet: Hallo Könnt ihr mir sagen wie ich herausfinde ob sich ein Ditto unter meinen gefangenen Pokémon befindet? Denn laut Spezialforschungs Quest...
  • Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können?

    Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können?: Ich finde es schon sehr unlogisch, das ein Psycho Pokemon Eisstrahl und Flammenwurf haben kann, in diesem Fall Mewtu. Fehlt noch das Lavados eine...
  • Wie findet ihr Let`s Go Pikachu/Evoli?

    Wie findet ihr Let`s Go Pikachu/Evoli?: Ich höre von vielen das Pokemon Let`s Go sehr einfach sein soll und Gamefreak vieles gestrichen hat. Pokemon werden nicht mehr bekämpft sondern...
  • Wann findet der Communotyday in NYC statt?

    Wann findet der Communotyday in NYC statt?: deutsche uhrzeit. Dankee
  • Ähnliche Themen

    Oben