Die 5. Generation kommt

Diskutiere Die 5. Generation kommt im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das sehe ich eher nicht so. Skaraborn aus gen 2 gab es bis heute noch nie. Und die 2. Gen kam soweit ich mich erinnere Ende 2016! Bei Generation 3...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Das sehe ich eher nicht so. Skaraborn aus gen 2 gab es bis heute noch nie. Und die 2. Gen kam soweit ich mich erinnere Ende 2016!
Bei Generation 3 sind es schon 4 Löcher im dex, auch die ist nun schon lange draußen.
Sollen sie doch den regionalen Blödsinn immer mit der aktuellen Generation durchziehen und sobald die nächste kommt die alten regionalen verfügbar machen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ist das denn echt immer ein Fehler mit den "falschen" Pokemon oder doch eher ein kleines Goodie für die, die sich um 22 Uhr noch zum Jagen aufmachen?
Klar kann man sich natürlich auch hier Cheaten wie gewohnt schönreden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eigentlich war das eine ernst gemeinte Frage.
Und von mir eine ernstgemeinte Antwort. Das ist einfach nur die Unfähigkeit der Niantic Programmierer. Denn schließlich ist es nicht überall in der Welt 22 Uhr, wenn was Neues startet, was die Belohnungsvermutung für Nachtaktive, die BTW Kinder total benachteiligten würde, aushebelt.

Ansonsten frage ich mich echt, warum uns der ehemalige CIA Spionagesoftware Entwickler Hanke immer wieder aufs Neue zum Tauschen animieren möchte. Was bezwecken die damit? Was nützt denen das Wissen, wer wann mit wem wo tauscht?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bei solchen Fehlern ist man echt sprachlos. Ein Goodie kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, aber wenns so wäre fände ich es eigentlich recht cool (auch wenn ich bisher immer leer ausgegangen bin, sry Fr abend 22 Uhr hab ich besseres zu tun als mit der PoGo App rumzuspielen)

Mich würde wirklich mal interessieren wie das Spawn von Pokis von Niantic gesteuert wird, also haben die so ne Art graphisches Interface programmiert oder wird jedesmal von Hand was in den Code gewurstet (was solche Fehler erklären könnte).
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Das einzige was ich hier nachtrauere ist Symvolara :/

Ist wohl nur in Agypten und Griechenland zu finden, zumindest hab ich das mal in irgendeinem Screenshot bei den 1000 Gruppen mal gesehen. Wen dem echt so ist wär es ärgerlich. Hat recht interessante Attacken für die Superliga. Klar wird der jetzt nicht viel bewirken, wäre aber schon schön ein so underdog in petto zu haben...

Der Vorfall mit Jiutesto und Karadonis stört mich nicht. Gabs schon mehrfach und wird sicher wieder passieren und es stört mich einfach nicht. Den Dex zu komplettieren find ich angesichts der Events die immer kommen eh keine Kunst mehr....was stören mich da die paar Löcher mehr im Dex
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ist das denn echt immer ein Fehler mit den "falschen" Pokemon oder doch eher ein kleines Goodie für die, die sich um 22 Uhr noch zum Jagen aufmachen?
Ohne Spass ... den Eindruck habe ich auch teilweise. Vielleicht auch nur damit ein Eventstart besonders "beachtet" wird, als Marker, der auffällt und man das in den Gruppen breit besprochen wird. Im Prinzip eine Art von PR-Aktion. Selbst wenn einige Niantic für seine Inkompetenz be-flame-t wird, a) sind das eh nur die "lauten Immermeckerer", b) den normalen Spielern ist das aber recht egal - oder kennt jemand jemanden der wirklich wegen sowas aufgehört hat. Die freuen sich sogar und zeigen den "stolz" rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach @Orangetrucker, Du hängst dein Fähnchen aber auch ganz schön in den Wind. Was ist denn aus der "ich will Regionale nur mit Originalstempel der Herkunftssregion" Einstellung geworden?!

Eigentlich erwartete ich von dir, dass du den deutschen Jiutesto Mutanten sofort dem Prof zur Untersuchung übereignest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Die Schande des unrühmlichen Dex Eintrages kann man nicht zum Professor schicken ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Das war unsere Entschädigung für die nicht-mehr-Exklusivität von Pantimos.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ohne Spass ... den Eindruck habe ich auch teilweise. Vielleicht auch nur damit ein Eventstart besonders "beachtet" wird, als Marker, der auffällt und man das in den Gruppen breit besprochen wird. Im Prinzip eine Art von PR-Aktion. Selbst wenn einige Niantic für seine Inkompetenz be-flame-t wird, a) sind das eh nur die "lauten Immermeckerer", b) den normalen Spielern ist das aber recht egal - oder kennt jemand jemanden der wirklich wegen sowas aufgehört hat.
Mir kommt es halt wirklich eher vor wie "Die ersten 20 Kunden bekommen bei Geschäftseröffnung eine Überraschung" als wie ein Fehler...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe jetzt Toxiped wild gefangen.
Sollte der doch nur in 2 KM Eiern sein?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Habe jetzt Toxiped wild gefangen.
Sollte der doch nur in 2 KM Eiern sein?
Hab ich auch wild gefangen, bin heute ein paar Stunden Unter den Linden / Lustgarten etc rumgelaufen. Heraus kamen als Fänge Toxiped, Barschuft, Unratütox (was für ein Name!), dazu Praktibalk (witzig!) aus einem Raid, und von letzter Nacht gefangen Karadonis und Schallquap.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Mir kommt es halt wirklich eher vor wie "Die ersten 20 Kunden bekommen bei Geschäftseröffnung eine Überraschung" als wie ein Fehler...
Genau, und endlich war ich auch mal unter den ersten Glücklichen. Wir kamen gerade mit'n Gyrosteller heim und ich war beim Handyweglegen, als der Schatten kam, auf einem Spielplatz keine 200 Meter entfernt. Und da wusste ich auch noch nicht, dass der zu einer regionalen Bonusaktion von Niantic gehörte. Irgenwann darf ich auch Lotterieglück haben ;-)

Und nein, ich glaube wirklich nicht an einen Bug, die schiessen einfach regelmäßig mal zu Beginn, als PR-Aktion, einzwei T-Shits in die Menge. So wird halt Spannung aufgebaut - und bringt Aufmerksamkeit. Das kommt einfach viel zu regelmäßig "planmäßig". Niantic baut zwar häufig Bugs, aber das sind in aller Regel irgendwelche "Kaskadenfehler", sie verändern in Zeile 123456 etwas und wundern sich, dass in einem "weit entfernten" Modul in Zeile 987654 irgendetwas unerwartetes passiert und in der Regel tauchen diese Bugs dann ja nicht einmal auf jeden Handy auf. Aber das Erscheinen eines speziellen Pokis ist der Kern der Release-Aktion, da fällt das sofort auf, so "unaufmerksam" dürfte keiner sein, selbst der niantic'sche Praktikant nicht. das ist eindeutig eine Masche.

Nein @Timme, die werden das Regionalenkonzept eher pflegen, als rückzuführen, denn sie brauchen ja motivationsstarke Lockmittel, um die Leute in die Safari Zonen und zu den GO Festen zu locken. Und wenn sie in EU mal Skara' als Bonus ausloben, werden die Leute nur so in die Zone strömen. Insbesondere wollen sie den Westfalenpark ja auch 2020 über Tage ausverkauft haben - und auch die bezahlte Promo-Zone der Tourismusförderungsbehörde von Lissabon will entsprechend besucht werden. Der Rest wird dann in Zeiten mit Umsatzdellen ver-eiert.

BTW, ich war heute für eine Stunde unterwegs, dabei knapp 100 Pokis gefangen und da war nur ein einziges der aktuellen Releaseaktion, ein Schallquap, dabei. Ich sehe seit Stunden - trotz Stadt - keinerlei schwarzen Schatten im Nearby. Die Spawnrate der Neuen ist sehr, sehr zurückhaltend. Finde ich gut!

Und bevor jemand beissen will, für Schwarze Schatten gehe ich sogar extra raus. Ich bin halt nur ein 95%iger C', kein 100-Komma-Nuller Fundamentalist ;)

Edit: QRX, ich bin kurz weg, ab zu einer Arena, 7 Minuten entfernt, da ist gerade Praktibalk aufgepoppt...
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Jaja, wie gesagt, redet Euch das Bug-Abusing nur schön, wenn es euch dann besser geht.

Ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung und bei nahezu jedem Major Release gehen erst mal die komischten Dinge schief, die dann in Windeseile gefixt werden, weswegen an solchen Tagen alle schon um 7 Uhr in der Firma sein müssen. Vielleicht sollten wir diese Releasebugs unseren Kunden auch mal als "Early Bird Easter Eggs" verkaufen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Vielleicht sollten wir diese Releasebugs unseren Kunden auch mal als "Early Bird Easter Eggs" verkaufen.
Wenn Ihr so Euren Kunden wirklich etwas positives schenken würdet, ja, das wäre dann eine ausgesprochen gute Idee in Richtung Kundenbindung. Was meinst Du, wie sich Eure Kunden dann auf das nächste Update freuen würden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn Ihr so Euren Kunden wirklich etwas positives schenken würdet, ja, das wäre dann eine ausgesprochen gute Idee in Richtung Kundenbindung. Was meinst Du, wie sich Eure Kunden dann auf das nächste Update freuen würden.
Unsere Kunden sind die eigenenen Fachbereiche und unsere Außendienstpartner - die müssen wir nicht unbedingt binden. Und über Dinge wie z.B. Berechtigungen, die sie eigentlich gar nicht haben sollten, würden die sich zwar freuen, aber unser Managment umso weniger.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Für dich ist es Bug abusing abends rauszugehen und neue pokemon zu fangen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Für dich ist es Bug abusing abends rauszugehen und neue pokemon zu fangen?
Nein, aber Bug Abusing ist, einen Programmfehler auszunutzen. Und auch wenn hier noch so viele vom "absichtlichen Early Bird Geschenk" schreiben, so ist das Anbieten von Jiutesto in den ersten 30 Minuten für mich eindeutig ein Fehler. Ein Regional-Flag beim Pokemon war falsch gesetzt oder was auch immer. Und wer von diesem Fehler profitiert, der hat Bug Abusing, oder netter formuliert "Bug Using", betrieben.

Ich würde diesem Cheat allerdings einen sehr geringen Schweregrad der Schuld geben - da bin ich ganz generös und gnädig.

Dennoch hätte ich von einem angeblich extrem korrekten Spieler wie @Orangetrucker nicht gedacht, dass er sich mit diesem verbuggten Jiutesto bereichert, insbesondere da es sich doch um ein hochheiliges Regionales handelt, dass man nur eigenhändig im original Habitat fangen darf und keinesfalls mit jemanden tauschen, der es von dort mitgebracht hat oder etwa gar in einem Event dann in Deutschland fangen oder aus einem Ei bekommen, wie es ja schon bei vergangenen Regionalen der Fall war.
 
Thema:

Die 5. Generation kommt

Die 5. Generation kommt - Ähnliche Themen

  • Community Day-Attacken 3rd Generation

    Community Day-Attacken 3rd Generation: Hallo zusammen. Ich habe damals u. a. die Community Days der 3rd Generation (Hydropi, Flemmli, Geckarbor) verpasst. Ist bekannt, ob es diese...
  • Starter 5. Generation im Meta/PVP

    Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
  • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

    Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
  • Was kommt noch in der 2nd Generation ?

    Was kommt noch in der 2nd Generation ?: Ich bin heute so weit gekommen, dass ich alle entwickelbaren Pokémon der 2nd Generation entwickelt habe, Pokedex 232(235), als Schatten nur die...
  • Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon

    Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon: Hallo zusammen, habe das eben gefunden: Es soll, wenn die 2. Generation kommt wieder regionsspezifische Pokemon geben, die nur auf anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Community Day-Attacken 3rd Generation

      Community Day-Attacken 3rd Generation: Hallo zusammen. Ich habe damals u. a. die Community Days der 3rd Generation (Hydropi, Flemmli, Geckarbor) verpasst. Ist bekannt, ob es diese...
    • Starter 5. Generation im Meta/PVP

      Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
    • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

      Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
    • Was kommt noch in der 2nd Generation ?

      Was kommt noch in der 2nd Generation ?: Ich bin heute so weit gekommen, dass ich alle entwickelbaren Pokémon der 2nd Generation entwickelt habe, Pokedex 232(235), als Schatten nur die...
    • Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon

      Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon: Hallo zusammen, habe das eben gefunden: Es soll, wenn die 2. Generation kommt wieder regionsspezifische Pokemon geben, die nur auf anderen...
    Oben