Die 5. Generation kommt

Diskutiere Die 5. Generation kommt im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Woher sollte man gestern abend um 22 Uhr wissen, dass dies ein regionales Pokémon sein soll und an der falschen Stelle spawnt?
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Woher sollte man gestern abend um 22 Uhr wissen, dass dies ein regionales Pokémon sein soll und an der falschen Stelle spawnt?
Jetzt weiß man es. Und für den wirklich korrekten Trainer gibt es den Professor, der sicherlich liebend gern erforscht, wieso dieses regionale Pokemon ganz kurzzeitig seine gewohnte Umgebung verlassen hat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Dann hat man trotzdem den dex Eintrag und mehr ist bei dem Vieh eh nicht von Interesse.
Unabhängig davon finde ich deine Sichtweise total lächerlich hier ganz normale Spieler als Cheater zu bezeichnen.
Ist mal wieder ganz billiges provozieren um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Unabhängig davon finde ich deine Sichtweise total lächerlich hier ganz normale Spieler als Cheater zu bezeichnen.
Ist mal wieder ganz billiges provozieren um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich schrieb:
Hätte den auch als Schatten gehabt, bin aber nicht extra rausgelaufen. Das wäre ja gewissermaßen auch Cheating durch ausnutzen eines Fehlers gewesen.
Das bedeutet, ich hätte mich als Cheater gesehen, wenn ich mir den geholt hätte. Und wie ich mich selbst einstufe, lasse ich mir von niemandem verbieten.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Oh ja du Moralapostel, selten so ein dummes Geschwätz gelesen. Respekt dafür das du das echt noch steigern kannst
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ich schrieb:

Das bedeutet, ich hätte mich als Cheater gesehen, wenn ich mir den geholt hätte. Und wie ich mich selbst einstufe, lasse ich mir von niemandem verbieten.
Zu dem Zeitpunkt wusstest du aber nicht, dass es regional ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zu dem Zeitpunkt wusstest du aber nicht, dass es regional ist.
Stimmt. Ich bin nicht rausgelaufen, weil ich noch casualer spiele als @Orangetrucker und mich ein Schatten im Tracker schon lange nicht mehr nötigt, alles stehen und liegen zu lassen und raus zu eilen. Aber im Nachhinein hat mich diese Einstellung davor bewahrt, einen Cheat aus Unwissenheit zu begehen.

Wäre ich allerdings zufällig zu der Zeit eh unterwegs gewesen und hätte dabei ein paar Jiutesto gefangen, wäre meine Welt auch nicht zusammengebrochen, denn - wie erwähnt - steht dieses Bug Abusing aus Unwissenheit so ziemlich ganz unten auf der nach oben offenen Cheaterskala.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mehrere Spieler (mich eingeschlossen) hatten gestern das Problem, dass neue Gen 5 Pokis im Radar bei einem bestimmten Stop angezeigt wurden aber tatsächlich sind sie an diesem Stop nicht gespawnt.
Frage: Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
@Tsuki Den großen Schwarzen hast Du Dir hoffentlich geholt, der ist inzwischen regional für Nordamerika etc. Für 20 Minuten hatten die die Regionen vertauscht. Man muss immer (immer) "bei sowas" um 22 Uhr sofort raus, das war ja nicht das erste mal, das da was schief läuft in den ersten Minuten...

Anhang anzeigen 14687
Stimmt. Ich selbst hab es zwar verpasst, aber ich habe das Video von Spieletrend gesehen in dem er davon berichtet, dass er ein Jiutesto gefangen hat
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Mehrere Spieler (mich eingeschlossen) hatten gestern das Problem, dass neue Gen 5 Pokis im Radar bei einem bestimmten Stop angezeigt wurden aber tatsächlich sind sie an diesem Stop nicht gespawnt.
Frage: Hat jemand ähnliches beobachtet?
Ja, zumindet einen ähnlichen Fall, zwar kein schwarzer Schatten mehr, sondern es war nur ein Ottaro. Er stand an einem Stop, ich hin (ja, lag auf dem Weg...) und ich bin dann alles abgelaufen um den Stop herum, aber weit und weit poppte er nicht auf (gehend auf den umliegenden Wegen konnte man alle Flächen lückenlos gut bestreichen) - aber das kleine Ottaro stand munter weiter im Nearby und grinste mich gehässig an. Trotz Neustart, denn ich dachte erst an eine Art von Echo eines uralten Spawns. Ich vermute mal, dass da vielleicht irgendein Spawnpunkt "sonstwo" irrtümlich an den Stop angebunden ist. Es ist ja nicht so, dass das Nearby selbständig (alle) Spawns in einem festen Umkreis um den Stop sieht bzw. scannt, es bekommt ja nur das gemeldet, was es dort "zu gegen hat". Ich beobachte auch recht häufig Spawnpunkte, die mehr oder weniger direkt am Stop liegen, aber niemals im Nearby auftauchen, während ein anderer Punkt, aber weiter weg, immer gemeldet wird. Die im Nearby sichtbaren Spawnpunkte sind immer die selben Gleichen, die unsichtbaren am Stop aber auch. Ich vermute deshalb, dass ein (fester) Spawnpunkt irgendwie an den Stop gebunden bzw. in den "Einstellungen" für den Stop registriert sein muss, damit er im Nearby an diesem Stop erscheint. Ich persönlich nenne Spawnpunkte deshalb a) freie und b) stopgebundene Spawnpunkte.

Sind aber alles nur Einzelfallbeobachtungen und Vermutungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Absolut, das ist auch mein Star.
Schade dass es sonst fast immer nur „Aufstampfen und Brüllen“ Animationen gibt. Hier wäre soviel mehr drin.
Wieder eine tolle Animation entdeckt- Power Up beim Admurai!

Screenshot_20200122-132259_Video Player.jpg
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Shitstorm wurde zu groß. Alola Vulpix kommt jetzt aus der Quest: Brüte 4 Eier.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
BTW, haben sich eigentlich die Spawns geändert? Ich habe hier zwei wilde Kiesling und ein Schnuthelm gefangen... oder ist das nur ein kleiner, lokalpatriotischer Bonus vom kalifornischen Niantic für Spieler in Kalifornien?
Schnuthelm ist mehr als häufig. Kiesling auch nicht gerade selten. Hattest wohl einfach Pech bisher.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Schnuthelm ist mehr als häufig. Kiesling auch nicht gerade selten. Hattest wohl einfach Pech bisher.
Danke, ich hatte die bisher nur aus Eiern bekommen. Aber mein heimisches Biom "langweilige Stadt" macht seinem Namen aber auch alle Ehre. Und dann wird das alles noch überprägt durch die ewigen Dauerevents. Normale, gute Spawns sind da dann halt Mangelware.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich hab auch noch kein Schnuthelm (noch nicht mal im Tracker)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bei uns gibt es die sehr viel.
 
Thema:

Die 5. Generation kommt

Die 5. Generation kommt - Ähnliche Themen

  • Community Day-Attacken 3rd Generation

    Community Day-Attacken 3rd Generation: Hallo zusammen. Ich habe damals u. a. die Community Days der 3rd Generation (Hydropi, Flemmli, Geckarbor) verpasst. Ist bekannt, ob es diese...
  • Starter 5. Generation im Meta/PVP

    Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
  • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

    Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
  • Was kommt noch in der 2nd Generation ?

    Was kommt noch in der 2nd Generation ?: Ich bin heute so weit gekommen, dass ich alle entwickelbaren Pokémon der 2nd Generation entwickelt habe, Pokedex 232(235), als Schatten nur die...
  • Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon

    Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon: Hallo zusammen, habe das eben gefunden: Es soll, wenn die 2. Generation kommt wieder regionsspezifische Pokemon geben, die nur auf anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Community Day-Attacken 3rd Generation

      Community Day-Attacken 3rd Generation: Hallo zusammen. Ich habe damals u. a. die Community Days der 3rd Generation (Hydropi, Flemmli, Geckarbor) verpasst. Ist bekannt, ob es diese...
    • Starter 5. Generation im Meta/PVP

      Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
    • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

      Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
    • Was kommt noch in der 2nd Generation ?

      Was kommt noch in der 2nd Generation ?: Ich bin heute so weit gekommen, dass ich alle entwickelbaren Pokémon der 2nd Generation entwickelt habe, Pokedex 232(235), als Schatten nur die...
    • Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon

      Wenn die 2. Generation kommt: regionsspezifische Pokemon: Hallo zusammen, habe das eben gefunden: Es soll, wenn die 2. Generation kommt wieder regionsspezifische Pokemon geben, die nur auf anderen...
    Oben