Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Diskutiere Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gestern beim Raid Entei mal wieder trotz 11 Bällen abgehauen. Allerdings kein Beinbruch, da nur WP 1883. Hätte mich nur bei IV 90+ geärgert...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Gestern beim Raid Entei mal wieder trotz 11 Bällen abgehauen. Allerdings kein Beinbruch, da nur WP 1883. Hätte mich nur bei IV 90+ geärgert.

Meine Frau hat ihn übrigens bei nur 7 Bällen gefangen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Heute zwei Entei-Raids, zwei Mal gefangen, zweimal nur IV in den 89ern. 90+ will einfach nicht kommen. Hab jetzt 15 gefangen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
Juhu heute bei meinem neunten Entei-Raid (ja ich weiß das sind nicht viele ^^ ) hab ich das Vieh endlich gefangen 8o .. Das war absolut klasse, wir standen nur zu viert an der Straßenecke plus ein für uns unsichtbarer Spieler. Mit der allerletzten Sekunde war das Entei besiegt, dann mit dem vierten Ball gefangen. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet... ^^



Die beiden anderen Spieler kamen aus England, er freute sich wie ein Schneekönig, er hatte 12 Entei-Raids gebraucht um jetzt sein erstes zu fangen!
 

Anhänge

Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
Hab gerade mal das Video noch mal angeschaut - gesehen hab ich zumindest kein :heiteira ! Aber irgendwie seh ich auch nicht immer alle "Mitkämpfer". Meine Freundin sagte zB "Oh da hat einer schon ein Entei" - das hab ich gar nicht gesehen bei mir.

Und den Entei hab ich mit einem "Critical Catch" gefangen seh ich gerade. Hab ich beim Fangen auch nicht gesehen weil ich nach dem Werfen meist gar nicht mehr hingeschaut habe weil ich mir sicher war ich fang das Vieh eh niemals... :D

Oh und heute ist mir so richtig aufgefallen wie wichtig es ist - nach dem Kampf und vor dem Fangen einmal das Display abputzen. Durch die lange Raiddauer hat man so oft aufs Display gehämmert dass es durch Schweiss und evtl Schmutz an den Fingern nicht mehr so glatt ist und man nicht mehr anständig werfen kann.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Tsuki - erst einmal Glückwunsch!

Dann eine Frage - wie machst Du eigentlich das Video? Benutzt Du dafür eine App?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
Fuflmon schrieb:
@Tsuki - erst einmal Glückwunsch!

Dann eine Frage - wie machst Du eigentlich das Video? Benutzt Du dafür eine App?
Danke! :D

Die Videos mache ich mit "Game Tools", ich glaub das haben nur die Galaxy S7/S8 Smartphones. Im Spiel ist ein kleiner orangener verschiebbarer Punkt, wenn ich den antippe kann ich über ein Menü einen "Aufnahme" Button anwählen. Es gibt aber wohl ab Android 7 auch für andere Smartphones Apps die das können.
 

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
Timme schrieb:
bei uns in der Gruppe haben die schlechten werfer auch mit Abstand die schlechteste Quote. einer steht bei 0 entei. kein Wunder wenn man wie son irrer alle Bälle wie aus dem mg abfeuert ohne auf den Kreis und die Attacken zu achten - von curved gar nicht zu sprechen
Ich bin mittlerweile ziemlich sicher und werfe mit Curve, häufig großartig, manchmal fabelhaft. Aber mit manchen Raidbossen komme ich nicht klar. Dazu gehören Entei und Despotar. Die sind mir einfach zu hyperaktiv. Ständig kommen Attacken, auch direkt hintereinander. Da verwerfe ich soviele Bälle, dass ich auch gerne mal fangen lasse.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Pokego
Du musst werfen, wenn der Raidboss noch im Angriff ist und der Ball dann auftrifft, wenn er Angriff vorbei ist.
Ist nicht einfach und erfordert etwas Übung, aber funktioniert richtig gut.
Dann passiert dir das nicht mehr ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
genau so ist es. despotar ist zb total einfach zu treffen. entei sogar noch einfacher.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Das hilft halt leider auch nicht immer, es ist eben sehr viel Zufall dabei. Gestern kam bei uns endlich mal wieder ein Entei -Raid zustande, mit WP 1926 das Höchste, was ich je vor der Flinte hatte.
Ich hatte 11 Bälle (imho?), geworfen 2* Klasse, 2* Fabelhaft, Rest Großartig, natürlich alle gecurved & mit GH - abgehauen ist's trotzdem :/
Gefangen haben es wenige, u.a. ein netter 'Noob', der einfach auf geradewohl 'draufgeballert' hat. Sei ihm gegönnt :)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Was ich immer sage:

Treffen (auch fabelhaft) ist nicht schwierig - aber drin bleiben mag das Mistvieh nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
das man keine Garantie hat das Monster zu fangen ist klar.
es geht darum die Bälle zu treffen und das ist gerade bei despotar und entei kinderleicht. Man muss halt geduldig sein und clever werfen, das macht sich dann auch deutlich bei der fangquote bemerkbar.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Timme, theoretisch ja. Allerdings hab ich beim despotar ne ganz ordentliche fangquote, mit sanana. Beim entei ist meine Quote schlecht. Ich werfe, ich treffe, verworfene Bälle gibt es kaum und ich hab immer ordentlich Bälle - aber das Viech bleibt nicht drin. Und die guten iv bekomme ich nicht mal zu sehen. Egal...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wie gesagt: 2 von 7 -> Werfen geübt -> 19 von 21 -> Gesamtquote nun 21/28. Spielt schon eine Rolle.

Der Curveballbug versaut viele fabelhafte Würfe, daher visiere ich großartig an.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich bin ebenfalls seit dem bekannt werden des curvebugs auf großartig aus.
Entei quote 9 von 20. Wobei die meisten halt wegen miesen iv nur sanana bekommen.
Despotar dagegen 13 von 16. Auch ausschließlich sanana. Einmal einen verloren wegen app Absturz und Zeit abgelaufen.
Auch bei den Vögel hatte ich starke Unterschiede, 19 von 21 zapdos, aber nur 13 von 30 lavados :| . Und zapdos hatte ich oft mit dem ersten Ball, während lavados einfach nicht drin bleiben wollte...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@cruz @Maunz
Der Curvebug tritt aber auch bei Großartig und allen anderen Stufen auf, und das schon immer ;)
Wenn man im Kreis im rechten unteren Viertel trifft, zählt der Curveball nicht, egal wie "gut" der Wurf war.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Bei fabelhaft ist der Kreis aber auch viel kleiner. Also der Bereich, in dem der hug auftritt. Allerdings auch der Bereich, der für den Curveball Bonus zählt. Daher hat man aktuell trotz "nur" großartig ne bessere fangchance
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Der Prozentsatz im Kreis ist immer gleich und liegt bei (wahrscheinlich) genau 25% ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
man kann bei einem größeren Kreis aber viel besser zielen und so den Bug umgehen.
Machen in unserer Gruppe mittlerweile fast alle so
 
Thema:

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Ähnliche Themen

    Oben