Die perfekte Arena

Diskutiere Die perfekte Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @boerngd was ich gelegentlich mache, einerseits, um die Arena zu stärken, andererseits, um echt zu trainieren: wenn ich eine Level 8 Arena auf 9...

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@boerngd was ich gelegentlich mache, einerseits, um die Arena zu stärken, andererseits, um echt zu trainieren: wenn ich eine Level 8 Arena auf 9 trainiert und mein Monster reingesetzt habe, trainiere ich bis 46000-49000 weiter. Ein Nebeneffekt ist, dass friendly und unfriendly Fire erschwert wird, weil der Gegner nun mehrere Pokemon besiegen muss, bevor der Arenalevel sinkt.
Eine theoretische Möglichkeit wäre nun, dass man auch 10er Türmen mehr Prestige antrainieren kann, so dass nicht nach zwei Siegen ein Pokemon rausfliegt.
Wie man jetzt aber das friendly Fire verhindern kann, ist mir nicht klar: ja, man könnte eine Sperrzeit einbauen. Wenn eine Arena runtergelevelt wurde, darf sie 15 Minuten lang nicht hochgelevelt werden. Nachteile: friendly Fire Aktionen in tiefer Nacht werden dadurch nicht verhindert, außerdem entfallen dann vermutlich die für mich spannensten Kämpfe, wo ich gleichzeitig trainiere, während ein anderer die Arena bekämpft.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
In meinem Spielgebiet gabs auch recht wenig Bewegung an den Türmen während des Events - einerseits waren Osterferien, andererseits - wer da bei Kälte und teils Schneeregen draußen spielte, wollte vermutlich EP schrubben, und das geht mit Arenabatteling ja eher schlecht.
Wenn jetzt nach dem Event (hoffentlich) das Wetter freundlicher wird, kommt möglicherweise wieder ein bisschen Bewegung in die Kiste :)
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Poktester schrieb:
@boerngd was ich gelegentlich mache, einerseits, um die Arena zu stärken, andererseits, um echt zu trainieren: wenn ich eine Level 8 Arena auf 9 trainiert und mein Monster reingesetzt habe, trainiere ich bis 46000-49000 weiter. Ein Nebeneffekt ist, dass friendly und unfriendly Fire erschwert wird, weil der Gegner nun mehrere Pokemon besiegen muss, bevor der Arenalevel sinkt.
Eine theoretische Möglichkeit wäre nun, dass man auch 10er Türmen mehr Prestige antrainieren kann, so dass nicht nach zwei Siegen ein Pokemon rausfliegt.
Wie man jetzt aber das friendly Fire verhindern kann, ist mir nicht klar: ja, man könnte eine Sperrzeit einbauen. Wenn eine Arena runtergelevelt wurde, darf sie 15 Minuten lang nicht hochgelevelt werden. Nachteile: friendly Fire Aktionen in tiefer Nacht werden dadurch nicht verhindert, außerdem entfallen dann vermutlich die für mich spannensten Kämpfe, wo ich gleichzeitig trainiere, während ein anderer die Arena bekämpft.
Hab doch eh schon erklärt wie man Friendly Fire verhindern kann. indem man das Arena-System dahingehend ändert dass man feindliche Arenen zur komplett einreißen kann.

Also das Prestige muss man genauso wie jetzt verringern aber die Pokemon fallen erst raus wenn das Prestige komplett auf Null ist. Und damit dann nicht jeder immer nur gegen das schwächste Pokemon kämpft würde ich die Reihenfolge umdrehen und feindliche Spieler müssen mit dem stärksten Pokemon beginnen.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
blacksheep19 schrieb:
Du wohnst am Rande von Wien?
Ja wohne ich. Brauche 50 Minuten zum Stephansplatz. Da ich aber in NÖ arbeite zieht es mich nur selten in die Stadt selbst. Spiele hauptsächlich hier bei mir und da sind halt nur 3 Stops in der Nähe. 4 weitere Stops sind rund 15 Gehminuten entfernt und weitere 6 Stops sind gute 25 Gehminuten in die andere Richtung entfernt. Meine Freundin und ich machen täglich nach der Arbeit gemeinsam eine Runde in der wir all diese Stops einmal abgrasen. Wir investieren also täglich mindestens 45 Minuten reine Gehzeit in Pokemon Go. Hinzu kommen die Minuten die wir in Arenen investieren. In Summe kommen wir locker auf gute 60-75 Minuten pro Tag. Am Wochenende fahren wir oft sogar mit dem Auto an einen etwas abgelegeneren Ort um dort Arenen einzunehmen. Also Faulheit lass ich mir sicher nicht einreden. Hab halt mit Tischtennis und Padel noch zwei weitere Hobbys die ich 1x in der Woche betreibe. Wenn ich diese 6-8 Stunden pro Woche in Pokemon investieren würde wäre ich natürlich auch schon auf Level 34.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
blacksheep19 schrieb:
Am besten schützt man sich vor FF wenn man ganz weit oben in der Arena steht...
Auch leichter gesagt als getan wenn noch nie ein Relaxo und noch nie ein Lapras geschlüpft ist. Auch von Dragoran und Despotar bin ich noch ein Stück entfernt. Lavitar hab ich überhaupt noch nie in freier Wildbahn gesehen und Dratini-Bonbons fehlen auch noch 25.
Chaneira 1x im Ei gehabt, also von einem guten Heiteira auch noch Welt entfernt. Bleiben Rizeros, Garados und Aquana. Und da bin ich gerade dabei mir ausreichend Bonbons zu erarbeiten. Von Evoli hab ich eh genug aber irgendwann will man halt auch nicht mehr den ganzen Staub in Aquanas stecken.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Wie wäre es wenn ihr die abgelgenen Arenen sein lässt, nach Wien fahrt und ordentlich Viecher fängt?
Bringt euch deutlich mehr als die paar Coins.
wenn ihr mal im Lvl weiter seid habt ihr auch nicht solche Probleme wie FF und haltet euch länger in Arenen, dadurch fällt das auch weg und man kann mehr fangen, steigt weiter im Lvl und somit klettert man in den Arenen auch weiter rauf.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
blacksheep19 schrieb:
Wie wäre es wenn ihr die abgelgenen Arenen sein lässt, nach Wien fahrt und ordentlich Viecher fängt?
Bringt euch deutlich mehr als die paar Coins.
wenn ihr mal im Lvl weiter seid habt ihr auch nicht solche Probleme wie FF und haltet euch länger in Arenen, dadurch fällt das auch weg und man kann mehr fangen, steigt weiter im Lvl und somit klettert man in den Arenen auch weiter rauf.
habe mir mal gerade die Map von Wien angeschaut. Das ist ja abartig wie es da abgeht <X
da ist ja gerade ne komplette Glumandastrasse am Fluss entlang.... Dazu so viele Dratinis. So viele habe ich ja noch nie gesehen =O =O =O
 

Anhänge

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
kayrock91 schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Wie wäre es wenn ihr die abgelgenen Arenen sein lässt, nach Wien fahrt und ordentlich Viecher fängt?
Bringt euch deutlich mehr als die paar Coins.
wenn ihr mal im Lvl weiter seid habt ihr auch nicht solche Probleme wie FF und haltet euch länger in Arenen, dadurch fällt das auch weg und man kann mehr fangen, steigt weiter im Lvl und somit klettert man in den Arenen auch weiter rauf.
habe mir mal gerade die Map von Wien angeschaut. Das ist ja abartig wie es da abgeht <X
da ist ja gerade ne komplette Glumandastrasse am Fluss entlang.... Dazu so viele Dratinis. So viele habe ich ja noch nie gesehen =O =O =O
Maps nutze ich halt nicht. Aber dort wo das dicke Relaxo zu sehen ist, dort wohne ich ungefähr. Die Glumanda-Straße dürfte die Donau sein.
Vorige Woche hat es in Wien geschneit. Ist sogar für einen Tag liegen geblieben. Also spazieren ist gerade auch wenig lustig.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wie ich schon wiederholt geschrieben habe, um das Problem des Friendly Fire zu umgehen muss man das Arenensystem ordentlich umkrempeln. Das heißt, nicht nur einfach irgend einen Unsinn wie Füttern implementieren, sondern sich von Reihenfolgen und Plätzen trennen und evtl. die Münzen anders verfügbar machen. Die Hauptmotivation für die Arenen sollte über den Wettbewerb zwischen den Teams gehen.

FF ist neben den Spoofern aktuell eins der größten Probleme...erst heute habe ich eine Arena gesehen wo ich vom dritten oder vierten Platz ganz nach unten durchgereicht wurde, oben stehen nun natürlich die bekannten Spoofer und/oder FF-Cheater. Wenn man Cheaten nicht unterbinden kann, muss man etwas tun dass dessen Einfluss geringer wird und das tut Niantic überhaupt nicht.
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Bin mittlerweile in gar keiner Arena mehr...
Arenen die ich normalerweise mit besetze, werden meist Nachts eingerissen sind dann blau.
Am nächsten Morgen gehe ich dann zu den Arenen und es sitzen mir unbekannte rote Spieler in den Arenen.
Und an erster Stelle natürlich die üblichen 2-3 Spieler die man in jeder Arena sieht, aber noch nie live gesehen hat.


BTT.
In Berlin gibt es keine "perfekte" Arena, die werden von den Bots/GPS-fakern eh binnen kürzester Zeit eingerissen.
Ich bin meist abends auf dieser GoMap um mir die Arenen anzugucken und die wechseln selbst jetzt noch hin und her...
Keine Ahnung ob es Spieler sind, aber normal find ich das nicht...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
blacksheep hat natürlich Recht, dass man selber vorsorgen kann und nur wp-starke Mons in Arenen stellt... sofern man natürlich ein hohes Trainerlevel hat.
Ich bin ja selber in einigen Arenen vertreten und habe natürlich nicht nur über 3000 Mons. Dementsprechend stelle ich auch mal welche mit 2600wp rein. Wenn die zurückkommen und ich scanne die Arena, dann kommen die in der Regel wirklich wegen FF zurück. Ich will jetzt nicht maulen und mich beschweren, ich habe ja keinen Nachteil dadurch, wenn mal ein paar Mons zurückkommen, aber nervig ist das schon... und besonders nervig für diejenigen, die nicjt dauerhaft mehr als 10 Arenen halten. Ich kann Evolimara verstehen.
Mittlerweile wird ff ja nicht nur bei 10ern Türmen betrieben, sondern schon bei 7er Türmen :thumbdown:
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Grundsätzlich würde mich FF nicht so stören,wenn es einfach eine Zusatzerscheinung wäre. Aber es führt aktuell eben dazu dass fremde Türme nicht mehr eingerissen werden und eigene Türme nur noch selten hoch trainiert werden. Das ist das Hauptproblem. Es führt die "normale" Arena-Dynamik einfach ad absurdum.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Es ist einfachr FF zu betreiben als zu Leveln, wenn Nintic hier wieder etwas mehr EP beim Leveln geben würde wäre das schon ein Anreitz.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Evolimara ich habe mir über Deinen Vorschlag Gedanken gemacht und finde ihn auf jeden Fall interessant:
Arena verliert Prestige durch Kämpfe, aber keinen Platz, erst bei Prestige von 0 fliegen alle Monster raus. Man kann durch Training Prestige erhöhen und ggf. wie bisher neue Plätze schaffen.
Dann gäbe es logischerweise nur noch das friendly Fire durch Komplettabriss und Neuaufbau, was sicher eher selten vorkommt.

Wenn das noch verbunden würde, dass man als Insasse einer Arena wüsste, dass das Prestige reduziert wurde, und wenn man es evtl. außer durch Trainieren auch mit Beeren aus der Ferne erhöhen könnte, könnte das eine Verbesserung darstellen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@RioReiser1308 ja, das Leveln sollte deutlich mehr EP bringen. Mir schwebt vor, dass jemand, der effizient trainiert, mehr EP bekommen sollte als die, die er in derselben Zeit rechnerisch bekommen könnte, wenn er Pokemon fängt und Pokestops dreht.
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Ich denke auch dass eine Änderung nötig ist, aber nur einfach nen switch zumachen so dass das stärkste Pokemon anfängt sehe ich jetzt nicht wirklich als Herrausforderung.
Man geht ja davon aus dass man sich ein Team für den Kampf zusammenstellt was die Pokemon in der Arena countert.
Also warum nicht einfach eine Funktion einfügen die für jeden Angreifer eine zufällige Reihenfolge festlegt.
Der Spieler/Trainer weis sozusagen was sich in der Arena befindet, aber nicht gegen welches Pokemon er zuerst Kämpft und auch nicht welches darauf folgt.
Obs das ganze wirklich soviel schwerer macht weis ich nicht, aber man kann sich definitiv nicht darauf Vorbereiten dass man direkt gegen ein Dragoran, Despotar oder Garados kämpft.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Ich brauche ca 30 Minuten um eine Arena um 8000 Punkte hochzuleveln die gleiche Zeit um eine 10er Arena einzureissen.

Da sitzt der Hund begraben
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Dann hast du das Trainieren noch nicht optimiert, um nicht zu sagen, dass du sehr bescheiden beim Trainieren agierst.
Für 8000 Prestige brauchst du mit passenden Pokémon keine 2 Durchläufe. Das würde dann nämlich 5-10min dauern, wenn nicht gerade diverse Heiteiras drin sind.

Xovarto:
Keine Ahnung, welches Gebiet von Berlin du bespielst.
Aber einige der Spieler, die du in die Gruppe der GPS-Faker packst, spielen tatsächlich regulär. Mittlerweile sind Gebiete dazu mittels Whattsapp organisiert. Klar agieren die mit Auto, aber sie kämpfen eben vor Ort. Es gibt bei mir 2 extrem omnipräsente Spieler, die in größerem Gebiet in diversen Arenen stehen. Aber ich weiß, dass diese morgens1,5 Stunden) und abends - dazwischen Arbeit - Viel Zeit ins Arenaspiel investieren.
Da bleibt wahrscheinlich wenig Zeit für anderes, aber es ist kein GPS-Fake.
Ich dachte auch lange, dass die womöglich GPS-Faker sind. Aber ich weiß, dass es nicht so ist.

Die mir bekannten GPS-Faker ( da zB nachts im Botanischen Garten, auf der Pfaueninsel, im Zoo, etc.) haben zumeist kein Level 38-40, sondern eher 32 oder 33, maximal 34.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Das ist es ja, ganz unten sitz ein Schwächling und an 2. Stelle kommt gleich ein Heiteira mit 1500 WP mehr
 
Thema:

Die perfekte Arena

Die perfekte Arena - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?

    Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?: Ich habe ein Schneppke. 15 / 15 / 15 und Glückspokemon. Soweit ja super. Allerdings folgt nun die Ernüchterung: Poke Genie sagt, dass der beste...
  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Zeigt her eure Crypto-Perfekten!

    Zeigt her eure Crypto-Perfekten!: Sie sind stark, können auf keiner Map gefunden werden und sind auch durch Tausch nicht zu erhalten. Analog zu diesem Thread: Zeigt her eure...
  • Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?

    Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?: Letztens brachte mich eine Unterhaltung in unserer Whatsapp Gruppe auf den Gedanken: Würden wir hier im Forum einen Pokedex zusammenbekommen, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben