Die perfekte Arena

Diskutiere Die perfekte Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; .

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Itacoatiara schrieb:
Beispiel Blitza:
Donner 100 1 Balken
DonnerBlitz 80 2 Balken
Ladungsstoss 65 3 Balken

Real DPS laut gamepress:
Donner > Donner Blitz > Ladungsstoas

Wenn dem nicht so wäre, wäre ja
Ladungsstoss mit 3×65 = 195 an Platz 1
und Donner Blitz mit 160 an 2
und Donner abgeschlagen mit 100
Ja da bin ich auch schon auf gamepress reingefallen.
Keine Ahnung, warum die so eine behinderte DPS-ANgabe machen müssen.
Damit kann niemand etwas in der Praxis anfangen, weil sie die Rechnung ohne den Wirt (die Aufladezeit) machen.
Dumm von denen.
Die tun bei der DPS-Berechnung so, als bräuchte man für Donner und Ladungsstoß die selbe Aufladezeit (=keine).
Daher schneidet (nach deren falscher Rechnung) natürlich Donner bei den DPS am besten ab, obwohl real Donnerblitz am besten ist.

Hier und in den folgenden POsts ist es sehr gut erklärt worden:
Lanturn #171

BTW:
"True DPS" ist genau der selbe Käse von der Gamepresseite.

PS:
Eigentlich haben nicht "wir" die DPS-Angabe falsch verstanden, sondern gamepress ist nur zu inkompetent, diese richtig auszurechnen.

PPS: Gameinfo ist da schon deutlich besser, aber behindert machen die es auch, wei die Prozentangaben machen
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Deshalb knallen ja auch Spukball und Zauberschein so rein 50 Energie und 100 schaden da sieht selbst ein Solarstrahl mau aus dagegen.
Problem ist nur selten effektiv einsetzbar aber gegen Heitera geht's
 

Deleted member 1986

Guest
Evolimara schrieb:
Die perfekte Arena sollte halt auch einigermaßen hochzuleveln sein. Das erscheint mir bei deiner schwierig. Außerdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass Niantic das Arena-Gameplay dahingehend adaptiert, dass von jedem Pokemon nur noch eines in der Arena sitzen darf.
Nö, so schwierig ist das nach der Attackenänderung gar nicht mehr ;) Dürfte schneller gehen als das Training von vielen die immer noch nicht das System verstanden haben und 200 Prestige pro Pokémon kriegen.
Die perfekte Arena nach einer utopischen Gameplayänderung aufzubauen erscheint mir wenig sinnvoll :p Im Moment sieht sie halt so aus wie oben genannt.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Poktester schrieb:
Trainer Tips erwähnt in seinem Video, dass er Pfund/Hyperstrahl für die beste Verteidiger-Heiteira hält:

https://youtu.be/hR41Dh4VzPw
Danke für den Link!
Super Video!!
Besiegt WP 2966 Heiteira mit <2400 WP Machomei und auch Geowaz, nice
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Tastentornado

Wo sage ich denn bitte, man soll sich "nur" auf die DPS beziehen?
;)

Ich sage das nicht.

Was ich dagegen sage ist: die DPS-Werte bei gamepress sind Quatsch weil man kann sie nicht / nur eingeschränkt benutzen, um die Attackenstärke zu bewerten.
Ich verweise dazu lediglich auf gameinfo, weil es dort die korrekten DPS-Werte gibt.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ich hoffe das überarbeitete Arena-System kommt bald. Hoffentlich mit viel Abwechslung und mehr Taktik. Aktuell kann Pokemon Go was die Taktik und Vielseitigkeit anbelangt überhaupt nicht mit dem Original-Spiel mithalten.

Cool wäre zum Beispiel auch, wenn jeder Trainer mehrere Pokemon in eine Arena setzen könnte. Münzen würde ich aber trotzdem nur pro Arena verteilen. Vorteil wäre, dass die Chance die Arena über einen längeren Zeitraum zu besitzen deutlich vergrößert wird.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Evolimara schrieb:
Ich hoffe das überarbeitete Arena-System kommt bald. Hoffentlich mit viel Abwechslung und mehr Taktik. Aktuell kann Pokemon Go was die Taktik und Vielseitigkeit anbelangt überhaupt nicht mit dem Original-Spiel mithalten.

Cool wäre zum Beispiel auch, wenn jeder Trainer mehrere Pokemon in eine Arena setzen könnte. Münzen würde ich aber trotzdem nur pro Arena verteilen. Vorteil wäre, dass die Chance die Arena über einen längeren Zeitraum zu besitzen deutlich vergrößert wird.
Damit würdest du aber anderen Spielern die Möglichkeit nehmen, einen Platz in der Arena zu ergattern. ;)
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
cruz schrieb:
Evolimara schrieb:
Ich hoffe das überarbeitete Arena-System kommt bald. Hoffentlich mit viel Abwechslung und mehr Taktik. Aktuell kann Pokemon Go was die Taktik und Vielseitigkeit anbelangt überhaupt nicht mit dem Original-Spiel mithalten.

Cool wäre zum Beispiel auch, wenn jeder Trainer mehrere Pokemon in eine Arena setzen könnte. Münzen würde ich aber trotzdem nur pro Arena verteilen. Vorteil wäre, dass die Chance die Arena über einen längeren Zeitraum zu besitzen deutlich vergrößert wird.
Damit würdest du aber anderen Spielern die Möglichkeit nehmen, einen Platz in der Arena zu ergattern. ;)
Naja 10 würde ich ja nicht hinein setzen. Aber stimmt, hab ich vergessen dazu zu sagen: dafür würde ich die Teams auflösen. Sämtliche Arenen mehrfarbig.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
na sind wir froh dass du bei niantic nichts zu entscheiden hast :thumbsup:
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Evolimara schrieb:
cruz schrieb:
Evolimara schrieb:
Ich hoffe das überarbeitete Arena-System kommt bald. Hoffentlich mit viel Abwechslung und mehr Taktik. Aktuell kann Pokemon Go was die Taktik und Vielseitigkeit anbelangt überhaupt nicht mit dem Original-Spiel mithalten.

Cool wäre zum Beispiel auch, wenn jeder Trainer mehrere Pokemon in eine Arena setzen könnte. Münzen würde ich aber trotzdem nur pro Arena verteilen. Vorteil wäre, dass die Chance die Arena über einen längeren Zeitraum zu besitzen deutlich vergrößert wird.
Damit würdest du aber anderen Spielern die Möglichkeit nehmen, einen Platz in der Arena zu ergattern. ;)
Naja 10 würde ich ja nicht hinein setzen. Aber stimmt, hab ich vergessen dazu zu sagen: dafür würde ich die Teams auflösen. Sämtliche Arenen mehrfarbig.
Wenn alle Arenen mehrfarbig sind, wie level ich eine Arene dann hoch, bzw. wie reiße ich sie ein? ?(
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
GeorgeDeLarge schrieb:
Evolimara schrieb:
cruz schrieb:
Evolimara schrieb:
Ich hoffe das überarbeitete Arena-System kommt bald. Hoffentlich mit viel Abwechslung und mehr Taktik. Aktuell kann Pokemon Go was die Taktik und Vielseitigkeit anbelangt überhaupt nicht mit dem Original-Spiel mithalten.

Cool wäre zum Beispiel auch, wenn jeder Trainer mehrere Pokemon in eine Arena setzen könnte. Münzen würde ich aber trotzdem nur pro Arena verteilen. Vorteil wäre, dass die Chance die Arena über einen längeren Zeitraum zu besitzen deutlich vergrößert wird.
Damit würdest du aber anderen Spielern die Möglichkeit nehmen, einen Platz in der Arena zu ergattern. ;)
Naja 10 würde ich ja nicht hinein setzen. Aber stimmt, hab ich vergessen dazu zu sagen: dafür würde ich die Teams auflösen. Sämtliche Arenen mehrfarbig.
Wenn alle Arenen mehrfarbig sind, wie level ich eine Arene dann hoch, bzw. wie reiße ich sie ein? ?(
Im 1vs1. Der Gewinner erhält den Platz.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Nicht nur das: Respekt, Neid würde auch noch fehlen (oder zusätzlich zum Like-Button).
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
GeorgeDeLarge schrieb:
Evolimara schrieb:
cruz schrieb:
Evolimara schrieb:
Ich hoffe das überarbeitete Arena-System kommt bald. Hoffentlich mit viel Abwechslung und mehr Taktik. Aktuell kann Pokemon Go was die Taktik und Vielseitigkeit anbelangt überhaupt nicht mit dem Original-Spiel mithalten.

Cool wäre zum Beispiel auch, wenn jeder Trainer mehrere Pokemon in eine Arena setzen könnte. Münzen würde ich aber trotzdem nur pro Arena verteilen. Vorteil wäre, dass die Chance die Arena über einen längeren Zeitraum zu besitzen deutlich vergrößert wird.
Damit würdest du aber anderen Spielern die Möglichkeit nehmen, einen Platz in der Arena zu ergattern. ;)
Naja 10 würde ich ja nicht hinein setzen. Aber stimmt, hab ich vergessen dazu zu sagen: dafür würde ich die Teams auflösen. Sämtliche Arenen mehrfarbig.
Wenn alle Arenen mehrfarbig sind, wie level ich eine Arene dann hoch, bzw. wie reiße ich sie ein? ?(
Indem man sich per Button aussucht ob man Trainieren oder Einreißen will. Trainieren hätte dann den Vorteil dass man sein Pokemon in eine stärkere Arena setzt. Wenn man sich für einreißen entscheidet sollte man aber die komplette Arena auf 0 setzen müssen um selbst eines hinein setzen zu dürfen.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Das Arena-Kampfsystem gehört dringend geändert. Aus dem Teneriffa-Urlaub endlich wieder Zuhause angekommen waren für mich und meine Freundin in 3 der 4 blauen "Stammarenen" jeweils 2 (einmal sogar 3) freie Plätze vorhanden. Bei allen 3 Arenen haben wir die fehlenden Plätze hinzu trainiert, aber aufgrund des niedrigen Levels haben wir leider jeweils die beiden untersten Plätze in der Arena belegt. Bessere hatten wir leider nicht. Also hab halt gleich darauf geachtet einen guten Verteidiger zu nehmen statt des 2200 Garados oder des 2000 Rizeros die zwar wenigstens über 2000 gelegen wären aber trotzdem am letzten Platz. 2 der 3 Arenen waren über Nacht bereits wieder weg. Aber nicht vom fremden Team, sondern vom eigenen. Sowohl meine Freundin als auch ich. Einzig die dritte hält seit immerhin 2 Tagen, dort sitzen mit meinem Voltwechsel-Blitza und dem Heiteira meiner Freundin aber auch unsere besten Verteidiger und es handelt sich um jene Arena die noch einen weiteren freien Platz hätte.

Wir sind jetzt also wieder zu Passivität gezwungen und können uns die blauen Türme jeden Tag ansehen ohne dass er sich verändert. In der "Nähe" gibt es jetzt nur noch 2 rote 10er Türme die wir vor der Reise immer klein gehalten haben (maximal 5 rote drinnen dann war sie wieder blau). Aber jetzt wo wir 14 Tage nicht da waren, hat sich offenbar niemand darum gekümmert und sie wurden zu 10er Türmen. Wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als die in Angriff zu nehmen.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Einen Turm zusammen mit deiner Freundin einzunehmen ist doch nicht wirklich ein Problem ;)
Setzt Euch heute Abend ins Auto, fahrt hin und legt los. Wenn Ihr das um halb 8 macht, könnt Ihr in Ruhe um 20:15 vor der Glotze sitzen. :thumbsup:
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Diavolo schrieb:
Einen Turm zusammen mit deiner Freundin einzunehmen ist doch nicht wirklich ein Problem ;)
Setzt Euch heute Abend ins Auto, fahrt hin und legt los. Wenn Ihr das um halb 8 macht, könnt Ihr in Ruhe um 20:15 vor der Glotze sitzen. :thumbsup:
Meine Freundin kämpft so schlecht :D sie merkt sich auch nie wer gegen wen effektiv ist. Aber ja, 30-40 Minuten Zeitinvestition klingt realistisch. Ist halt viel dafür dass sie dann morgen zu 100% wieder in roter Hand ist.
 
Thema:

Die perfekte Arena

Die perfekte Arena - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?

    Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?: Ich habe ein Schneppke. 15 / 15 / 15 und Glückspokemon. Soweit ja super. Allerdings folgt nun die Ernüchterung: Poke Genie sagt, dass der beste...
  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Zeigt her eure Crypto-Perfekten!

    Zeigt her eure Crypto-Perfekten!: Sie sind stark, können auf keiner Map gefunden werden und sind auch durch Tausch nicht zu erhalten. Analog zu diesem Thread: Zeigt her eure...
  • Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?

    Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?: Letztens brachte mich eine Unterhaltung in unserer Whatsapp Gruppe auf den Gedanken: Würden wir hier im Forum einen Pokedex zusammenbekommen, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben