Dynamisches Wetter und 100 Pokémon der Hoenn Region für Pokémon GO vorgestellt!

Diskutiere Dynamisches Wetter und 100 Pokémon der Hoenn Region für Pokémon GO vorgestellt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also nochmal zu den Eiern: Auch bei mir kamen Gen 1 Pokis aus zu Event Zeiten gedrehten Eiern. Es entscheidet sich definitiv nicht mehr beim Erdrehen.
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Also nochmal zu den Eiern: Auch bei mir kamen Gen 1 Pokis aus zu Event Zeiten gedrehten Eiern.
Es entscheidet sich definitiv nicht mehr beim Erdrehen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Fuflmon schrieb:
Rabulist schrieb:
da war Mondaufgang um 19:42 Uhr, passt also nicht ganz. Außer natürlich, es werden irgendwelche Uhrzeiten für größere Landstriche genommen (L2 Zellen?) oder irgendwelche Monatsmittelwerte oder sowas in der Richtung...
Aber @K4terR spielt meine ich weiter östlich als Du, würde das nicht als Erklärung herhalten?
hab ich mit Berücksichtigt. Bremen-Schwerin waren 12 min Unterschied am 02.02.

area51 schrieb:
Glaubst du doch selbst nicht oder? Da ist ganz einfach ne Zeit gesetzt (18 Uhr - 10 Uhr) und fertig ist die Geschichte.
doch, das tue ich. Und wenn ich recht habe dann würde das bedeuten, dass wir Lunastein ab Mitte des Monats hauptsächlich tagsüber fangen können.
 

Sim

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
70
ich hatte ausschließlich Gen3 Mons in meinen Event-Eiern ... auch in jenen, die ich nach diesem gebrütet habe.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass Niantic irgendwas an den Eiern geändert hat.
Glaube eher einige Nutzer hier sind mit den Eiern und deren "Erdrehdatum" durcheinander gekommen ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Rabulist schrieb:
da war Mondaufgang um 19:42 Uhr, passt also nicht ganz. Außer natürlich, es werden irgendwelche Uhrzeiten für größere Landstriche genommen (L2 Zellen?) oder irgendwelche Monatsmittelwerte oder sowas in der Richtung...
Muss mich korrigieren. Es war doch erst nach 20 Uhr der Fang. Also könnte es vielleicht hinkommen mit deiner Theorie.

Yin schrieb:
Also nochmal zu den Eiern: Auch bei mir kamen Gen 1 Pokis aus zu Event Zeiten gedrehten Eiern.
Es entscheidet sich definitiv nicht mehr beim Erdrehen.
Nein, das entscheidet sich weiterhin beim Erdrehen. In dem "Gerücht" hieß es, dass alle Eier auf Generation 3 Pokemon zu Event Beginn geändert wurden, außer jene, die bereits in Brütern waren. Andersherum dann bei Ende des Events
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Jou, ich habe während des Events ausschliesslich nur "alte" Voreventeier (neben frischen 2ern) weggebrütet (um so möglichst viele Generations 3 Pokis/Bonbons zu bekommen - ich brüte ja nur mit dem Unendlichbrüter) und es kamen der übliche Mix aus 1-2-3 Generations-Poki. 5/10er die ich während des Events erdreht habe, habe mir aufgespart und erst nach dem Event weggebrütet. Und bei mir waren alle Eventeierschlupfe NUR 3. Generation.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Ich bleibe dabei, dass das Gerücht richtig ist. ;)

Letztendlich ist das ganze ja aber auch egal, oder nicht?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
K4terR schrieb:
Letztendlich ist das ganze ja aber auch egal, oder nicht?
Nee, wenn das so sein sollte, dass Niantic nachträglich den Eierinhalt verändern kann, dann verändert das natürlich ganz gravierend auch das entsprechende Spielverhalten!

Dann werden (müssen) "gute" Eventeier noch während des Events (sofort) weggebrütet (werden) und man spart (sammelt) diese eben nicht während des Events auf, um sie nach dem Event zu nutzen.

Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich möglichst schnell die Alteier versuche loszuwerden, um so möglichst viele gute Eventeier bekommen zu können, d.h. ich brüte gezielt erst einmal nur Alteier weg, auch noch während des Events. Wann ich die neuen Guten dann letztendlich einlöse, war ja bisher absolut nicht wichtig. Hauptsache man möglichst viele erdreht und am Eventende im Bestand.

Der Spielplan würde sich also um 180° ändern. Wenn das nicht nicht egal ist...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Meine Aussage bezog sich auf das vergangene Event, da wir es eh nicht zu 100% wissen, da es verschiedene Aussagen von uns allen gibt. Und alles andere ist Spekulation für künftige Events.

Das hier war übrigens die "Quelle" für das ganze Thema.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
K4terR schrieb:
Meine Aussage bezog sich auf das vergangene Event,
Genau deshalb diskutieren wir das ja, bzw. versuchen das zu ergründen. Denn es kommen bestimmt auch weiterhin "Eventeier" und wir wollen ja wissen, was wir dann wie am effektivsten machen soll(t)en. Wenn Niantic das einmal gemacht haben sollte, könnte es jederzeit wieder passieren. Deshalb ist die eindeutige, sichere Klärung der Frage sehr "systemrelevant". Ein "es war doch immer so" ist für Niantic kein Verhaltensgrundsatz.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Orangetrucker schrieb:
K4terR schrieb:
Meine Aussage bezog sich auf das vergangene Event,
Genau deshalb diskutieren wir das ja, bzw. versuchen das zu ergründen. Denn es kommen bestimmt auch weiterhin "Eventeier" und wir wollen ja wissen, was wir dann wie am effektivsten machen soll(t)en. Wenn Niantic das einmal gemacht haben sollte, könnte es jederzeit wieder passieren. Deshalb ist die eindeutige, sichere Klärung der Frage sehr "systemrelevant". Ein "es war doch immer so" ist für Niantic kein Verhaltensgrundsatz.
ist doch easy: du hast generell überhaupt keinen Vorteil davon, dir die Eier für später aufzuheben. Wenn du im Eventzeitraum also einfach nur die reine Anzahl der ausgebrüteten Eier optimierst und dabei die Eventeier priorisierst, machst du nix falsch.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Rabulist schrieb:
ist doch easy: du hast generell überhaupt keinen Vorteil davon, dir die Eier für später aufzuheben. Wenn du im Eventzeitraum also einfach nur die reine Anzahl der ausgebrüteten Eier optimierst und dabei die Eventeier priorisierst, machst du nix falsch.
Diese Rechnung geht aber nur auf, bei einem 1:1 Austausch bzw. wenn es nur gleichkilometrige Eier geben würde. Aber so entgehen Dir beim In-Event-Brüten eines 10er Event-Eis potentiell vier nachrückende 2-er-Eventeier oder ein 5er. Im Idealfall, wenn alles effektiv läuft, hast Du zum Ende des Events noch neun 10-Kilometereier im Bestand.

Aber hier war trotz Effektivitätsbeachtung, kein Isso oder Knacklion dabei ;(
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
Ich hab heute mein Barschwa entwickelt ohne zu wissen wie das Ergebnis aussieht (ich will mich ja immer überraschen lassen). Meine Güte, was für ein hübsches Pokemon!!! :love: :love: :love:
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
Die event eier haben nur gen 3 gebrütet. Alles andere is quatsch Unwissenheit o Unwahrheit.
Ich hab von meiner schwester nen account von 2016 u eier gebrutet. Naja karpador raupy hornliu u im 10er evoli.u onix. Nix anderes. Denke manche wollen sich hiee wichtig tuen.
So good night
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Hat das Wetter eigentlich auch einen Einfluss darauf, welche Raidbosse häufiger spawnen? Heute gab es bei sonnigem Wetter an einer Arena zwei Vulnona-Raids. Zufall? Oder hat das doch was mit dem Wetter zu tun?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Gibt es eigentlich noch Schneppke?
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Hab den auch bei anderem wetter schon 2-3 mal gefangen, aber bei Schnee deutlich höhere spawnrate.

jetzt 2 tage am stück sonnig aber kein knacklion gesehen... schade das der so selten ist... bei euch auch?
 
Thema:

Dynamisches Wetter und 100 Pokémon der Hoenn Region für Pokémon GO vorgestellt!

Dynamisches Wetter und 100 Pokémon der Hoenn Region für Pokémon GO vorgestellt! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

    Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!: Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! Trainer, Prof. Willow möchte den Einfluss des Wetters auf Pokémon erforschen, mit einem...
  • Wetter Balance

    Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
  • Wetter-Icon verschwunden

    Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
  • Wetter Arten

    Wetter Arten: Halli hallo! :) Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

      Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!: Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! Trainer, Prof. Willow möchte den Einfluss des Wetters auf Pokémon erforschen, mit einem...
    • Wetter Balance

      Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
    • Wetter-Icon verschwunden

      Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
    • Wetter Arten

      Wetter Arten: Halli hallo! :) Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
    Oben