Einfach nur Pech oder mein Level zu gering?

Diskutiere Einfach nur Pech oder mein Level zu gering? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nabend, habe mal meine Pokeliste geblitztdingst und wollte mal fragen, ob es einigen von euch auch so ergeht, dass man selbst mit Level 27, fast...

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Nabend,
habe mal meine Pokeliste geblitztdingst und wollte mal fragen, ob es einigen von euch auch so ergeht, dass man selbst mit Level 27, fast nur Schrott bekommt. Muss ich echt erst lvl 40 sein, um gute Pokis zu bekommen?
Die meisten, wie die Profis sehen können, sind schon entwickelt. Einige noch nicht. Habe bisher nur einen Schlurp gefunden und den behalte ich. Der ist leider Müll, aber einfach mal lustig an zu schauen. hehe

*** Daten gelöscht ***






MfG
Manni
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Was ist denn deine Defintion von Schrott? Du hast immerhin schon ein Gyarados und ein Lapras. Ausserdem kann man gar nicht sehen, welche Attacken deine Pokes haben. Die sind meiner Meinung nach entscheidender als die IV.

So wie ich das sehe (trotz der Halloween-Aktion hast Du kaum Gengars, Persians oder Nebulaks) fängst Du einfach zu wenig.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Grundsätzliche Frage hierbei ist immer lebst du auf dem Dorf oder in der Stadt? Und wenn ersteres verlässt du deine Gefilde hier und da mal um in ansprechenderen Gegenden zu "jagen"?

Wie Yamaone schon geschrieben hat sieht man nicht was die Pokemon für Attacken haben. Wenn z.B. das Lapras, das Quappo, und das Aquana gute IV und Attacken haben, fragt man sich warum die nicht weiter gelevelt wurden. Oder wie schon angedeutet mit dem Event gibt es soviele Gangar, da kann man mit 27 ja schon ein fertiges mit 12-1400 fangen.

Auch sieht man nicht was bei dir spawnt bzw. wieviele Bonbons du hast: du hast z.B. 2 Fukano aber kein Arkani oder 2 Nidorina und und 2 Nidorino aber kein Nidoqueen oder Nidoking. Manch ein "cooles" Pokemon ist halt doch die Evolution der "uncoolen".

PS. Es gibt sicherlich viele Spieler über lvl 30 die in die Luft springen würden, hätten Sie ein Lapras.
PPS. Was meinst du mit Angriff 30? Die Werte bei PokemonGo gehen doch nur bis 15 oder ist da von dem Ranking irgendeiner Seite?
Nachtrag: ich hab in deinem anderen Post gesehen, dass die 30 die Kombination aus Attacke und Verteidigung ist. Wobei dann das was du als "Def" bezeichnest eigentlich die HP sind.
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Die Fähigkeiten sind in der Beschreibung bei mir als Angriff und Verteidigung deklariert. Hat also ein Poke die 100% Marke, sind die Fähigkeiten in dem Falle TOP. Liegen sie unter 100%, dann sind die Fähigkeiten leider nicht Optimal.
Ja, Deff = HP. Stimmt schon. Falsch beschrieben.

Lebe in der Stadt (Berlin) und was Fukano und die Nidos betrifft, sind die bei mir rar.
Was Gengars, Persians oder Nebulaks betrifft, habe ich bei Nebulak richtig in die Scheiße gegriffen. Verballer Bälle bis zum geht nicht mehr, sind ja nicht gerade einfach zu fangen und dann kam wirklich nur Müll dabei heraus. Egal welchen IV Rechner man nimmt.

Der einzige der etwas werden könnte bei mir, ist Elektek. Allerdings bekomme ich die Bonbons nicht zu sammen.

Werde den anderen IV Rechner nutzen, der mir im anderen Post bechrieben wurde und fahre jetzt mal eine Runde mit der Straßenbahn. Keine Lust auf Fahrrad heute. Mir tut noch der hintern weh nach der letzten 6 H Tour.

Danke für eure Antworten.

MfG
Manni
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Alternativ mal auf entsprechenden Seiten schauen wo entsprechende Nester sind.
Ich bin zwar kein Berliner und ohne eine Webseite benutzt zu haben, würde ich einfach mal behaupten im Bereich "Großen Tiergarten" müssten sich gut Pokemon fangen lassen, da viele Sehenswürdigkeiten, Park und Wasserflächen auf einem Haufen.
Es kann sich auch häufig lohnen in den örtlichen Zoo zu gehen.
Oder wenn man an einem Punkt vorbeikommt wo sich 3-4 Pokestops befinden und häufig mehrere Lockmodule an sind, einfach mal mit den Leuten unterhalten die da fangen. Da wissen selbst häufig Kinder mit Lvl 20 schon wo sich Spawnpunkte befinden. Die Frage ist also nicht ob man sich viel bewegt sondern wo man sich bewegt.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wie ich das so sehe, hast Du eine Menge Tierchen mit sehr guten IV ... da bin ich fast neidisch.
Weiterhin hast Du wenige Tierchen mit hohen WP? Ich hätte beim selben Level 9 Tierchen über 2.000. Und ich leben in einer mittleren Kleinstadt, arbeite Vollzeit. Über 1.500 WP kommen locker nochmal 10 dazu. Was machst Du mit dem Sternenstaub?

Ich brauche die 2.000er allein schon um überhaupt eine Chance zu haben in einer Arena mehr als 24 Std. zu verweilen.

Auch die Anzahl der Pokémons wäre mir zu wenig ... wenn Du mit der Truppe mal eine Arena allein hochtrainierst von 9 auf 10, sind 80% Deiner Truppe Tod. Dafür nehme ich übrigens die ganzen Gengars und Knogga mit schlechten IV, die man grad findet ... einmal angreifen lassen und wenn sie Tod sind ab zum Professor - gibt genausoviele Bonbons und spart Beleber-Ressourcen.
 

KingDingeling

Guest
Also anstatt alles nach IVs zu deklarieren und zu sortieren, hättest du ja vielleicht mal ein paar mehr fangen sollen, sodass du die Entwickeln kannst...bis vor ner Woche war der gesamte Volkspark Prenzl. Berg eine einzige Fukanohochburg...da hast du am Tag locker 3 Arkani zusammen bekommen.

Jetzt ist dort eine Knofensafamilie ansässig...da könntest du entspannt dein Sarzenia fertig machen.

Ansonsten frag ich mich, wie das Garados mit LVL 27 bei 1800 rumdümpeln kann...


Also entweder Spiel nicht verstanden oder extremer Fall von "IV-geschädigt"!
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Ich verstehe das mit den angriffswert von 30 nicht so ganz. ?(
Angriff/verteidigung und stamina-werte gehen doch nur bis 15!
Werde daher nicht schlau wie hoch der iv deiner pokemon ist.
Also ich kenne einige aus berlin und was pokemon betrifft bist du da ja als stadtbewohner sehr gut aufgehoben.
Sparst du dir sternenstaub auf oder keine bonbons zum pushen?
Wie schon erwähnt sieht man die moveset der pkm nicht bei dir.
Moveset>IV
Für lvl 27 sieht das deck echt komisch (mager) aus, vor allem wenn du erwähnst dass du so 6 stunden am tag mit rad rumkurvst und pogo spielst etc.
Kenne dein pensum aber auch nicht, aber bleib am ball und hab spass am spiel.
Das ist das wichtigste :)
 

Eric Cartman

Schüler
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
32
Ich würde dir empfehlen zum lustgarten zu gehen und einfach mal von da aus die spree bis zum reichstag runterzulaufen.. Dort kannst du ne menge guter pokemon in kurzer zeit einsacken, wenn das wetter mitspielt. Ansonsten sind deine pokemon garnicht so schlecht für deinen Level! Das wird schon mit der Zeit und ich würde mich nicht sosehr mit den iv-werten befassen, sondern eher aufs moveset und die wp achten. Ich besitze zum beispiel zwei turtoks welche einen sehr schlechten iv wert, aber das perfekte Moveset für den Angriff haben und auch eine hohe anzahl an Wp und die können sehr wohl in den Arenen mithalten, auch wenn die Bewertungen das Gegenteil behaupten.
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Dann bin ich wohl ein Pechvogel.
Heute war ich mit der Straßenbahn unterwegs und war fleißig am Nebulak sammeln ( insgesamt bei diesem Event ca. 100 Stk.). Nicht ein einziger schaffte die 80% Marke.

@ KingDingeling
Was habe ich denn davon, wenn ich einen Garados mit 70% hoch level und ca. 500 WP weniger habe, als ich haben könnte? Warum soll ich denn dafür das schwer gesammelte Staub verballern? Meine Zeit ist nun mal knapp und warte auf einen, der sich lohnen würde.

@ quan chi
Alternativ mal auf entsprechenden Seiten schauen wo entsprechende Nester sind.? Hat wer ein paar für mich?
Mein Bezirk ist ziemlich weit im Norden von Berlin und von daher ein Stück weit weg. Meine Tour mit dem Rad geht schon richtung Lustgarten. Am Reichstag direkt an der Spree, spawnen z.B. die Karpadors. Ist aber auch die einzige Spawnquelle die ich kenne.

Ich habe 300 km runter gerissen, 4929 Pokestops und 2513 Pokis gesammelt, was für einen Berufstätigen ganz ok ist denke ich.Von den 2500 Pokis könnt ihr gleich mal 2000 Taubsis, Rattfratz, Traumatos und Hornlius abziehen. Das was ihr seht, ist meine Ausbeute. Der Witz ander Sache ist, dass ich so gut wie keine fähigen Pokis sammel. Zu 95% sind diese da oben auf den Bildern aus Eiern. Daher der Titel "Pech".

Was den Volkspark betrifft, ist der für`s Rad einfach zu weit weg. Warum Rad? Weil ich damit schneller Eier brüten kann. Jut, im Winter wird es dann eher mit der Straßenbahn, was ziemlich gut läuft. Kann ich aber auch nur machen, wenn ich von irgend jemanden am WE die Monnatskarte mopsen kann. ;)

Ach so, das mit dem Angriffswert von 30 etc. , vergesst das mal wieder. Werde meinen Post auch ändern, da ich einen anderen Rechner nutze, der wohl doch besser scheint und auch nicht so kompliziert ist.

Auf jeden fall danke ich euch für die Antworten. Werde am WE mal weiter mein Glück ... äh... Pokis suchen gehen.

MfG
Manni
 

KingDingeling

Guest
Manni_Mammuthus schrieb:
Dann bin ich wohl ein Pechvogel.
Heute war ich mit der Straßenbahn unterwegs und war fleißig am Nebulak sammeln ( insgesamt bei diesem Event ca. 100 Stk.). Nicht ein einziger schaffte die 80% Marke.

@ KingDingeling
Was habe ich denn davon, wenn ich einen Garados mit 70% hoch level und ca. 500 WP weniger habe, als ich haben könnte? Warum soll ich denn dafür das schwer gesammelte Staub verballern? Meine Zeit ist nun mal knapp und warte auf einen, der sich lohnen würde.
Ah jetzt kommen wir der Sache näher...wie ich vermutet hab, klarer Fall von hart IV-geschädigt!

Du hättest vielleicht definieren sollen, dass du mit "guten Pokemon" Viecher meinst, die über 90 IV haben...wenn es dir darauf ankommt, dann benutz entweder die aus den Eiern, oder verabschiede dich von deiner Vorstellung, ein Team nur mit 100%ern aufbauen zu können.

In freier Wildbahn über 90er zu finden ist wirklich selten und auch nicht Sinn des Spiels...bis du das volle Potential auf LVL40 ausgeschöpft hast, vergeht noch eine lange Zeit und wahrscheinlich wurde bis dahin die Grenze auch noch nach oben korrigiert.

Dass ein Garados mit 70% 500WP weniger im Endgame hat, wage ich jetzt mal - ohne nachgerechnet zu haben - zu bezweifeln. Zudem sei angemerkt, dass es allen so geht wie dir und am Ende nur sehr wenige ein 100% mit voller Stärke haben werden.


Noch mal in aller Deutlichkeit: Ein 100%iges Pokemon ist eine rein theoretische Größe, quasi eine Obergrenze. Diese auch zu erreichen mit einem Pokemon ist pures Glück - quasi ein 6er im Lotto. Gezielt danach suchen, kann man nicht...man kann nur fangen ohne Ende und hoffen, dass was gutes dabei ist. und dann darf man noch mal beten, dass aus dem 100% Karpador kein Garados mit Windhose rauskommt...(aber wenn doch, kann man wenigstens auf die IV masturbieren....!)

Also bitte Stöpsel aus dem Hintern ziehen und mal etwas lockerer an die Sache rangehen....das ganze ist ein Paradebeispiel, wie sehr dieser gepushte IV-Wahnsinn die Leute kirre machen kann und den Spielspaß rauben kann.


BTW: Was willst du auch mit einem starken Nebulak? Gengar hält nichts aus und ist in dem Spiel eh für den Arsch, wie leider so viele andere auch.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.394
Team
Rot
Dem ist wenig hinzuzufügen...

Zum Vergleich: ich hab bei über 4000 gefangenen Pokemon (davon gut 300 aus Eiern) jetzt exakt FÜNF mit einem IV zwischen 98 und 100 UND dem perfekten Moveset... Das bedeutet umgerechnet, dass ca. jedes TAUSENDSTE Tierchen ein (nahezu) perfektes ist...

Das heisst aber noch lange nicht, dass die anderen 999 davor nur Schrott wären und umgehend entsorgt werden müssten.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
680
Team
Gelb
KingDingeling schrieb:
[...]
BTW: Was willst du auch mit einem starken Nebulak? Gengar hält nichts aus und ist in dem Spiel eh für den Arsch, wie leider so viele andere auch.
Das musst Du mir mal erklären - das kommt doch auf das Gegner Pokemon an - auch Gengar kann gar nicht so schlecht sein, z.B. gegen ein Lahmus (das auch vom Typ "Psycho" ist)...
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
mein gengar hat jetzt mit 90 iv
bei player lvl34
grad mal die 1900 wp geknackt.

gibt halt einfach zuviel andere pkm die indie top6 angreifer reingehören.
für gengar ist da eigentlich kein platz

schon schade das da nicht mehr geht…
bei simsala genauso
 

KingDingeling

Guest
FuenfteElement schrieb:
KingDingeling schrieb:
[...]
BTW: Was willst du auch mit einem starken Nebulak? Gengar hält nichts aus und ist in dem Spiel eh für den Arsch, wie leider so viele andere auch.
Das musst Du mir mal erklären - das kommt doch auf das Gegner Pokemon an - auch Gengar kann gar nicht so schlecht sein, z.B. gegen ein Lahmus (das auch vom Typ "Psycho" ist)...
Gengar hat im Verlauf des Spiel ein gutes Stück weniger WP als Lahmus und zudem einfach zu wenig KP, um gegen vergleichbare Pokemon durchzuhalten.

Genauso wie Simsala ist das leider nicht zu gebrauchen, für tiefgreifendere Kämpfe...leider alles noch unbalanced und sehr wasserlastig.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Ein garados mit 70iv hat ca 85 WP weniger auf lvl 30 als eins mit 100iv.
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Hm, na gut, dann werde ich das mal Beherzigen was du geschrieben hast .KingDingeling.
Danke noch mal an alle. War nett hier zu lesen. ;)

MfG
Manni
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
ich sehe da bei dir zwei Pokemon die ich noch nicht mal als gesehen markiert habe... und das bei Wohnort Hamburg und ca500km...
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
welche denn?
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
kabuto und dori bzw (wie heisst die entwicklung davor).. bin fast lvl 29..
Edit: dodo glaube ich..?!
 
Thema:

Einfach nur Pech oder mein Level zu gering?

Einfach nur Pech oder mein Level zu gering? - Ähnliche Themen

  • Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart

    Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart: Hi, und zwar folgendes problem.habe soeben Giovanni besiegt und bin dann in den Fangbildschirm gern um entei zu fangen. Mein Spiel ist dann...
  • Charakter bleibt einfach stehen

    Charakter bleibt einfach stehen: Bin echt am verzweifeln. Mein Charakter bleibt einfach stehen mal nach 1m dann wieder neu Start keine Bewegung mehr. Habe alles mögliche...
  • Wieder dabei...wie schnellstes und einfaches Level Up ?

    Wieder dabei...wie schnellstes und einfaches Level Up ?: Hi zusammen, das schöne Wetter und die ganzen Updates haben mich dazu verleitet Pokemon Go mal wieder an zu werfen. Macht wieder mega Spaß, aber...
  • Pokemon verschwindet einfach - neuer Bug?

    Pokemon verschwindet einfach - neuer Bug?: Heute hatte ich ein seltsames Erlebnis. Ein für meine Region seltener Karpfen liegt vor mir, ich klicke ihn an und erhalte nach einigen Sekunden...
  • Einfach nur pech ?

    Einfach nur pech ?: Moin ich geh täglich sicherlich 4-6 Stunden auf Pokemonsuche. Bei uns im Norden findet man nur Ratzfratz, Taubsi, Hornlui und Raupi und das nur...
  • Ähnliche Themen

    • Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart

      Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart: Hi, und zwar folgendes problem.habe soeben Giovanni besiegt und bin dann in den Fangbildschirm gern um entei zu fangen. Mein Spiel ist dann...
    • Charakter bleibt einfach stehen

      Charakter bleibt einfach stehen: Bin echt am verzweifeln. Mein Charakter bleibt einfach stehen mal nach 1m dann wieder neu Start keine Bewegung mehr. Habe alles mögliche...
    • Wieder dabei...wie schnellstes und einfaches Level Up ?

      Wieder dabei...wie schnellstes und einfaches Level Up ?: Hi zusammen, das schöne Wetter und die ganzen Updates haben mich dazu verleitet Pokemon Go mal wieder an zu werfen. Macht wieder mega Spaß, aber...
    • Pokemon verschwindet einfach - neuer Bug?

      Pokemon verschwindet einfach - neuer Bug?: Heute hatte ich ein seltsames Erlebnis. Ein für meine Region seltener Karpfen liegt vor mir, ich klicke ihn an und erhalte nach einigen Sekunden...
    • Einfach nur pech ?

      Einfach nur pech ?: Moin ich geh täglich sicherlich 4-6 Stunden auf Pokemonsuche. Bei uns im Norden findet man nur Ratzfratz, Taubsi, Hornlui und Raupi und das nur...
    Oben