Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich danke Euch - eigentlich, denke ich, melde ich mich ja auch ab wenn ich die App schließe und melde mich automatisch an wenn ich sie wieder...
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich danke Euch - eigentlich, denke ich, melde ich mich ja auch ab wenn ich die App schließe und melde mich automatisch an wenn ich sie wieder aufmache. Das "Abmelden" ist vielleicht nur da falls noch jemand mit einem anderen Account das Handy nutrzt - aber ganz sicher bin ich mir halt nicht...
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Wenn du auf Abmelden klickst, musst du beim Neustart wieder auswählen zwischen Trainer- oder Googleaccount. Außerdem sind die Einstellungen weg (ich schalte z.B. immer Töne und Musik aus, und die sind dann wieder an). Und man muss das Kennwort neu eingeben (außer bei Google mit Android-Handy). Also bleibt man wohl doch angemeldet, wenn man die App nur rausschiebt.

Ich wechsele aber schon von Anfang an ohne korrekte Abmeldung zwischen Tablett und Handy und hab keine Probleme. Ich achte halt nur penibel darauf, die App jeweils wirklich zu schließen, damit nicht von beiden Geräten gleichzeitig Daten gesendet werden.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
So, nun war es soweit, neues Handy da 8o , mit dem alten synchronisiert, drauf geachtet dass Pokemon auf dem alten wirklich aus ist, auf dem neuen angemacht, musste wie bei Wieder-Installation Geburtsdatum eingeben, Konto auswählen und dann auch Musik und Töne abschalten. Sicherheitshalber werd ich jetzt nur auf dem neuen spielen. :)
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Naja, habe eine Autoroute in einer nahegelegenen Großstadt da schafft man so 100 Stops in 20 min schätze ich.
(Wollte das mal statistisch erfassen aber da ich jedes Mal zum Pokemon fangen abbreche hab ich nie auswertbare Daten^^)
Die fahre ich dann nachts ohne Verkehr auf und ab. So bestimmt 2h lang.
Aber Hyperball und vor allem Sananamangel hab ich trotzdem chronischen. :/
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
...und da wundert man sich noch, wenn sich die "normalen" Spieler über die PKW-Spieler beschweren. Das schafft einfach ein unglaubliches Ungleichgewicht (abgesehen davon, dass es ökologischer Wahnsinn im Endstadium ist, für sowas wie Pokemon literweise Sprit zu verbrennen)
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ökonomisch vll.
Ökologisch ist es nichtmal ein tropfen auf den heißen Stein so lange Firmen an einem tag verbrennen was ich in einem ganzen jahr nicht schaffe :rolleyes:

Aber wenn der Mensch die Möglichkeiten sieht und hat immens effizienter zu sein, dann wäre er wohl schon ausgestorben wenn er sie nicht auch direkt nutzen würde ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
HeedingtheHelix schrieb:
Ökonomisch vll.
Ökologisch ist es nichtmal ein tropfen auf den heißen Stein so lange Firmen an einem tag verbrennen was ich in einem ganzen jahr nicht schaffe :rolleyes:

Aber wenn der Mensch die Möglichkeiten sieht und hat immens effizienter zu sein, dann wäre er wohl schon ausgestorben wenn er sie nicht auch direkt nutzen würde ;)
lol, du vergleichst den Verbrauch, der nur durch dein PoGO-Spiel entsteht, ernsthaft mit dem Energiebedarf von Firmen? Ja ne, is klar... :thumbup:
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Professionalisierte Umweltverschmutzung vs. Hobbyumweltverschmutzung ;)

Letzendlich kommt es ja nur auf die eigene Sichtweise drauf an.
Ich kann gut damit Leben Sprit zu verbrennen für etwas, das andere als sinnlos ansehen. Da ich sehe was in der welt für Berge an Schmutz produziert werden.
Da scheint es mir schlicht unbedeutend was ich mache. Es macht keinen Unterschied.

Andere hingegen versuchen die Umwelt zu schonen wo es geht und sehen das als wichtigen Beitrag die Welt zu retten und bekommen so ein gutes Gefühl. Ist auch ok.

Hauptsache das Gewissen muss nicht leiden ;)
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ich kann gut damit leben. Aber wie kannst du nachts überhaupt schlafen wenn du dann erst über die Einstellung der kapitalistisch geprägten Welt nachdenkst?
Das würde mich ja in den Wahnsinn treiben. ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
HeedingtheHelix schrieb:
Professionalisierte Umweltverschmutzung vs. Hobbyumweltverschmutzung ;)

Letzendlich kommt es ja nur auf die eigene Sichtweise drauf an.
Ich kann gut damit Leben Sprit zu verbrennen für etwas, das andere als sinnlos ansehen. Da ich sehe was in der welt für Berge an Schmutz produziert werden.
Da scheint es mir schlicht unbedeutend was ich mache. Es macht keinen Unterschied.

Andere hingegen versuchen die Umwelt zu schonen wo es geht und sehen das als wichtigen Beitrag die Welt zu retten und bekommen so ein gutes Gefühl. Ist auch ok.

Hauptsache das Gewissen muss nicht leiden ;)
es ist nicht nur sinnlos, sondern auch noch gegen das Spielkonzept. Niantic hat deutlich genug klargemacht, dass sie keine PKW-Spieler haben wollen. Die Ausrede "Andere sind viel schlimmer" ist das tollste nicht-Argument das man so liefern kann. Du bist als einziger für dein Tun verantwortlich und wenn du Sprit verbrennst, nur um bei PoGO besser zu sein als andere, dann bist du einfach nur ein armseliges Würstchen und eine Umweltsau. Und deine Fußzeile "Level 34 - Ohne Geldinvestition" ist damit auch schlichtweg gelogen.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
HeedingtheHelix schrieb:
Ich kann gut damit leben. Aber wie kannst du nachts überhaupt schlafen wenn du dann erst über die Einstellung der kapitalistisch geprägten Welt nachdenkst?
Das würde mich ja in den Wahnsinn treiben. ;)
Du schweifst ein bisschen ab, findest du nicht? :rolleyes:

Das Einzige was ich direkt beeinflussen kann ist mein tun und handeln. Meine Mitmenschen kann ich nur indirekt beeinflussen, indem ich schildere was aus meine Sicht falsch läuft. Bei dir läuft leider so ziemlich alles falsch :(
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ich bin einfach nur rationaldenkender Realist. Wieso sollte ich mich einschränken wo es nur geht wenn auf der anderen Seite die ganze Welt eine einzige Umweltsünde ist?
Es ist ja romantisch und nett zu glauben man würde etwas ändern wenn man selbst sauberer lebt, aber im Prinzip belügt man sich selbst wenn man denkt damit etwas zu ändern.
Das beeindruckt auch andere nicht. Entweder man kritisiert die verantwortlichen mit Schweiß und Herzblut oder man lebt einfach so gut es geht.
Aber der kleine mann auf der Straße ist sicher nicht der dem die Kritik gebührt.

Nur weil ich das worüber viele nichtmal mehr nachdenken ausspreche soll ich der Buhmann sein?

Jeder hier unterstützt in gewisser Weise das System dieser Welt das so schrecklich falsch läuft.
Entweder man opfert sein Leben dafür etwas zu ändern was dann oft eben nur der Tropfen auf den heißen Stein bleibt oder man arrangiert sich mit der Situation und versucht das leben trotzdem zu genießen.

Die Welt ist grausam und pervers. Das werde ich aber nicht ändern können. Damit hab ich mich abgefunden.

Und bequem Echtgeld von der Couch in Münzen umwandeln oder etwas dafür tun einen Vorteil zu haben sind immer noch zwei paar Schuh!
Jeder investiert im Prinzip Geld (Time is money)
Die einen so die anderen so. Und dass das Spiel schon lange von den meisten nicht mehr so genutzt wird wie von Niantic gedacht ist ein offenes Geheimnis.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Menschen wie du tun mir einfach nur Leid. Natürlich macht es etwas aus. JEDER kann etwas bewegen, aber solange in den Köpfen deine Gedanken stecken, dann bewegt sich natürlich nichts. Das ist doch genau wie mit den Menschen die nicht zur Wahl gehen, weil sie glauben, ihre Stimme zählt ja eh nichts. NATÜRLICH zählt sie, aber halt nicht als einzige und je mehr mitmachen, desto mehr wird bewirkt. Nur wenn KEINER was tut, passiert nichts.
Das spürt man doch heute mehr denn je: in Bremen denkt man laut darüber nach, ganze Straßenzüge für PKW zu sperren, damit die Berufspendler die täglich mit dem Rad fahren mehr Platz und weniger Stress haben. Das passiert nicht, wenn jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und möglichst den bequemsten Weg gehen will. Es gibt durchaus auch Mittelwege zwischen "mir ist alles scheißegal, hauptsache ich hab ein schönes Leben" und "ich verzichte auf alles zum Wohle des Planeten".
Und komm jetzt nicht mit "Zeit ist Geld". Wenn du in dein Auto steigst um Pokestops abzufarmen, dann investierst du ganz direkt und handfest Euros in dein Spiel. Wenn ich mir ein Taxi rufe um mich zu eben diesem Zwecke durch die Gegend kutschieren zu lassen, ist das nix anderes und wenn ich mir ein Busticket kaufe, nur um zu farmen, dann investiere ich auch direkt mein echtes Geld in mein Spiel. "Ohne Geldinvestition" ist was anderes. Und wie gesagt: "Andere sind viel schlimmer" ist Rechtfertigung auf Kindergartenniveau. Hitler war einer der schlimmsten Menschen den dieser Planet bsher gesehen hat, aber deswegen ist noch lange nicht alles gut, was weniger schlimm ist als Hitler.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Rabulist schrieb:
und wenn du Sprit verbrennst, nur um bei PoGO besser zu sein als andere, dann bist du einfach nur ein armseliges Würstchen und eine Umweltsau.
Es gibt im Spiel Regionale, und zwar ganz bewusst gewollt. Warum? Ja! Deshalb! Gotta catch'em all! Da auch ich, wie fast jeder Spieler, meinen Dex irgendwann einmal natürlich voll haben möchte und dafür bestimmt nicht nach Japan wandern oder nach Florida schwimmen werde, werde ich genau deswegen sicherlich natürlich den Flieger nutzen. Das mache sicherlich nicht ich alleine so. Gotta catch'em all! Tauros habe ich jetzt schon, Porenta (leider letztes Jahr in Taiwan im voreher nicht anzusehenden Halloween-Event untergegangen, deshalb leider nur Grau im Dex, Pech, that's life) und Corasonn hole ich mir, wenn alles so klappt wie geplant, Ende Oktober bei einem erneuten Kurztrip nach Taiwan; über den Pokemon-Go-technisch hoffentlich unbedenklichen Reformationstag, denn dann komme ich auch mit den Urlaubstagen gut hin. Wenn Aldi oder Lidl Reisen Anfang nächstes Jahr wieder was billiges für Cancun oder Miami anbieten, kommt auch Skaraborn in den Dex. Kostentechnisch "wegen Pokemon Go" ist eigentlich nur Kangama etwas problematisch, da habe ich noch keine ideale Lösung gefunden, kommt aber sicherlich... Und ich werde sicherlich nicht GPS-jumpen oder Tauschen, trotzdem möchte ich die alle haben... Und ? ... Schlimm? Und ich freue mich auf die Regionals der 3. Generation, hoffentlich gibts welche...
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@HeedingtheHelix: Weil eh schon alles im Arsch ist, förderst du das ganze auch noch? Das macht natürlich Sinn :D

Man macht das doch nicht um andere zu beeindrucken, man macht es für sich selbst. Natürlich kann man als Einzelner nicht viel machen, aber es ist doch besser als gar nichts zu tun. Ich muss mich doch nicht an nen Castor binden um was zu ändern, es reicht schon für Kurzstrecken mal das Fahrrad zu nehmen.

Der kleine Mann auf der Straße wird hier nicht kritisiert, es ist der "rationaldenkende Realist" der nachts zwei Stunden im Kreis fährt und es hier darstellt als würde es jeder so machen ;)

Dieses schwarz-weiß Denken, dass du an den Tag legst spiegelt schön die Probleme der heutigen Zeit = das Unvermögen einer differenzierten Betrachtung. Und sowas nennt sich Realist :rolleyes:
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Am besten es wird jedes Spiel, alles was der Freizeitbeschäftigung dient und alles was den Menschen irgendwie Spaß macht verboten.
Man was kann man dann alles einsparen.......................
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Das passt zwar jetzt nicht zu pogo.. aber als ich mich vor meinem Studium bei einem Lebensmittelhersteller beworben habe für einen Ausbildungsplatz und als ich dort war zum Probearbeiten, hatte ein Marmorkuchen ein "falsches" Muster... man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen... ein falsches Muster :rolleyes: die ganze Charge wurde entsorgt.. weggeworfen! Wenn ich jetzt an meinen Job neben dem Studium denke... was da an Strom und Ressorcen veballert wird und wieviel Plastikmüll völlig unnötigerweise anfällt, aber trotzdem soll dem Konsumenten vermittelt werden, wir engagieren uns für die Umwelt. Da wird mir mittlerweile schlecht! Ekelhaft! Da kann man irgendwann echt resignieren :/
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Diese Scheinheiligkeit ist schon lächerlich...

Ein Drama draus machen weil ein paar, für euch sinnloser weise, mit dem Auto rumfahren, aber selbst das ganze Jahr Bananen, Erdbeeren, Tomaten und sonstiges Obst und Gemüse frisch haben wollen. ;)

Ich kenn leider genug solche Ökofritzen die meinen die Welt zu verbessen wenn man einen Kartoffelsack als Kleidung wählt, Plastiksäcke gegen Stoffbeutel tauscht( find ich auch sinnvoll, die Plastiksackerl halten eh nix aus und der Einkaufskorb ist feiner) usw. ABER das ganze Jahr über irgendwelches Südländisches oder nicht gerade heimisch verfügbares Obst und Gemüse fressen...

Auch das heimisch Produzierte Zeug ist mit einem erheblichen Energieaufwand verbunden( Tomaten usw im Winter)

Aber man will halt immer alles haben und wehe dem ist nicht so...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Für mich ist das eine rein kalkulatorische Sache. Wenn man PoGo mit dem Auto spielt, braucht man viel Benzin für dieses ewige Stop and Go. Die Benzinkosten kann man mal zwei nehmen, um den Verschleiß mit einzukalkulieren. Da kann man dann wirklich überlegen, ob man das dafür verbratene Geld nicht lieber in Pokemünzen investiert und sich dafür ein paar nette Sachen kauft.

Obendrein ist für mich die Motivation der Bewegung zu Fuß auch ein Grund, zu spielen. Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch mal mit dem Auto fahre, um zu einem guten Nest zu kommen oder ein paar entfernte Arenen zu nehmen. Aber für mich sollten das Ausnahmen bleiben.
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben