Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich habe absolut keine Ahnung wovon ihr redet. ;)
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe absolut keine Ahnung wovon ihr redet. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Von @Overused ignoriert zu werden erweckt unmittelbare Assoziationen an die berühmte Eiche und den Eber.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Dann sei bitte auch die Eiche , und mimi nich rum
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ähm , du heulst rum, weil dich nen paar leute, inkl ich, auf der ignorierliste haben ? wo ist das kein mimimi
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Mein konstruktiver Vorschlag war, dass man sehen kann, wer einen ignoriert. Ein Verbesserungswunsch, der auch von anderen Forenusern geteilt wird.

Dass mich ein paar Eierlose ignorieren, ist mir dagegen vollkommen egal. Die haben ja den Nachteil, dass ihnen Worte der Weisheit entgehen.

PS:
weil dich nen paar leute, inkl ich, auf der ignorierliste haben ?
Die Ignorierfunktion scheint ja hervorragend zu funzen. :D

PPS: es heißt "inkl. mir".
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nein, es wird hier nicht gemimimit, dass man von irgendwelchen beratungs-und diskursresistenten Ignorantoiden auf irgendeine eine ignore Liste gesetzt wurde. Nein, das ist vollkommen egal ("Viel Feind, viel Ehr" würde der General in sauberem Hochklingonisch sagen).

Das angesprochene Manko ist lediglich, das man das nicht erkennen kann und man deshalb trotzdem auf entsprechende Wortmeldungen dieser "Augen-Zu-Ich-Will-In-Meiner-Meinung-Nicht-gestört-Werden-Fraktion" dann im guten Willen, mit "konstruktiver Kritik", u.U. zur Auflockerung vielleicht hin-und-wieder mit leicht ironischen Anflügen versehen, antwortet - ohne das man im Vorfeld erkennen kann, dass eben diese konstruktiven Antworten, nämlich dort, wo sie ja eigentlich hin müssen, damit der ursprüngliche Schreiber über seine Position mal reflektiert und Fehleinschätzungen daraufhin auch revidieren kann, nicht ankommen. Das ist das Problem. Und ja, das gehört wirklich abgestellt. "Gute" Gegenspieler erkennt man daran, dass sie mit offenem Visier spielen. Und Fairness im zwischenmenschlichen Umgang hat absolut nichts mit Privatssphäre zu tun!

Ein gesamtgesellschaftliche Problem, das wir (u.a.) haben, ist ja nicht das es große bildungsferne Gruppen gibt, dafür kann der Entfernte erst einmal ja nichts, sondern die ignorante Bildungsresistenz. Und PoGO ist eben ein Abbild dieser unserer Gesellschaft, was ja in anderer Hinsicht auch eines der absoluten Erfolgsrezepte von PoGO ist. Es ist eben kein Game, von Gamer für Gamer. Nicht nur.

PS: Und Bildung hat übrigens recht wenig mit einer 1 Plus mit Sternchen in Mathe zu tun ...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich will einfach nicht immer wieder denselben Mist ÜBERALL lesen. Das hat nichts mit Eiern oder Ignoranz zu tun. Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen und zu schreiben deshalb habe ich jetzt Maßnahmen ergriffen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Wir können jetzt noch ewig weiter im Kreis diskutieren. Bringt nichts. Die einen nennen es "Privatsphäre", ich nenne es "Feigheit". Also jetzt nicht das Ignorieren, sondern das dann nicht dazu stehen.
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Mein konstruktiver Vorschlag war, dass man sehen kann, wer einen ignoriert. Ein Verbesserungswunsch, der auch von anderen Forenusern geteilt wird.

Dass mich ein paar Eierlose ignorieren, ist mir dagegen vollkommen egal. Die haben ja den Nachteil, dass ihnen Worte der Weisheit entgehen.

PS:

Die Ignorierfunktion scheint ja hervorragend zu funzen. :D

PPS: es heißt "inkl. mir".

man kann auf ignorierten Inhalt anschauen klicken.

und wenn juckt das ? nur dich. weil du nen Minderwertigkeitskomplex hast und rumheulst, sobald manche Leute deine sinnlosen Kommentare nicht mehr lesen wollen und einfach mal entspannt hier im Forum sind.


die andere Person, welche deinen Wunsch teilt, ist doch eh nur dein kumpel ot, denn nur er drückt gefällt mir bei dir. du und weise? pff das ich nicht lache. deine Kommentare jucken hier jeden nen feuchten, es ist einfach nur nervig, bei jedem Thema ein dummen Kommentar von dir zu lesen..

und @Orangetrucker , du musst dich auch echt bei wirklich jedem Thema einmischen damit du Klug rüberkommst.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nein, es wird hier nicht gemimimit, dass man von irgendwelchen beratungs-und diskursresistenten Ignorantoiden auf irgendeine eine ignore Liste gesetzt wurde. Nein, das ist vollkommen egal ("Viel Feind, viel Ehr" würde der General in sauberem Hochklingonisch sagen).

Das angesprochene Manko ist lediglich, das man das nicht erkennen kann und man deshalb trotzdem auf entsprechende Wortmeldungen dieser "Augen-Zu-Ich-Will-In-Meiner-Meinung-Nicht-gestört-Werden-Fraktion" dann im guten Willen, mit "konstruktiver Kritik", u.U. zur Auflockerung vielleicht hin-und-wieder mit leicht ironischen Anflügen versehen, antwortet - ohne das man im Vorfeld erkennen kann, dass eben diese konstruktiven Antworten, nämlich dort, wo sie ja eigentlich hin müssen, damit der ursprüngliche Schreiber über seine Position mal reflektiert und Fehleinschätzungen daraufhin auch revidieren kann, nicht ankommen. Das ist das Problem. Und ja, das gehört wirklich abgestellt. "Gute" Gegenspieler erkennt man daran, dass sie mit offenem Visier spielen. Und Fairness im zwischenmenschlichen Umgang hat absolut nichts mit Privatssphäre zu tun!

Ein gesamtgesellschaftliche Problem, das wir (u.a.) haben, ist ja nicht das es große bildungsferne Gruppen gibt, dafür kann der Entfernte erst einmal ja nichts, sondern die ignorante Bildungsresistenz. Und PoGO ist eben ein Abbild dieser unserer Gesellschaft, was ja in anderer Hinsicht auch eines der absoluten Erfolgsrezepte von PoGO ist. Es ist eben kein Game, von Gamer für Gamer. Nicht nur.

PS: Und Bildung hat übrigens recht wenig mit einer 1 Plus mit Sternchen in Mathe zu tun ...

;)
Fairness im zwischenmenschlichen Umgang? Gegenspieler? Bildungsresistenz?
Ich bin hier in einem Forum und habe mir die Mitleser- und Schreiber nicht ausgesucht.
Für Infos bin ich immer offen. Nur die gequirlte Schei…, die immer und immer wieder
auf kleinen Teelöffeln, von immer den selber Leuten aufgetischt wird, entspricht nicht meinen Erwartungen und darf gerne
selber gegessen werden.
Selbstdarsteller, die von sich in der 3. Person reden und fast allen Usern auf den Senkel gehen,
habe ich hier nicht gesucht. Und irgendwann muss es auch mal gut sein mit "Eierlosen", und sonstigen
Beleidigungen gegenüber anderen Spielern.
Konstruktive Hilfe? Dorfspieler sollen in die Stadt. Wer keine 100 000 EP hat soll sich mehr anstrengen. usw.
Konstruktiv wäre es, wenn da mal eine 14 tägige Schreibsperre ausgesprochen würde.
Damit das Lesen im Forum wieder entspannend ist und man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann
und nicht auf die 100 Nebenschauplätze, die völlig sinnbefreit überall auftreten.
Alternativ würde ich auch eine monatliche Grenze an Beiträgen in Erwägung ziehen.
Gefühlt jeder 2. Beitrag im Forum stammt von General Napoleon und mindestens jeder 2. davon
basiert auf Beleidigung, Herabsetzung und totaler Ignoranz gegenüber den anderen Forumern.

Don´t feed the troll hilft da nicht. Aber Sanktionen wie in anderen Foren könnten da Abhilfe schaffen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich will einfach nicht immer wieder denselben Mist ÜBERALL lesen.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, wir schreiben hier übrigens im Themenstrang "EInmal hin - alles drin - Der Smalltalk Thread" und da, wo nicht da, diskutiert man das aus. Und wenn man nicht diskutieren will, dann schreibt und liest man da eben nicht. Und gut ist's. Wir sind (noch) ein freies Land. Und übrigens habe ich mich hier zu diesem Thema heute erstmals zu Wort gemeldet. Und über Eier habe ich auch nichts geschrieben. Das ist in meinen Augen einem sachlichen Diskurs wirklich nicht zuträglich. Der Angesprochene übersieht dann nämlich zu gerne die Sachargumente bzw. meint auf diese mit mehr eingehen zu müssen. Gleiches gilt übrigens auch für persönliche Angriffe, immer gerne genommen, wenn einem die Argumente ausgehen. Schade. Denn der Punkt "ignore Liste" und seine "Sichtbarkeit" wäre wirklich eine ernstgemeinte und sachliche Grundlagendiskussion, jenseits von verbalen Entgleisungen und persönlichen Angriffen wert.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zu den anderen Personen gehört schon mal nicht nur @Orangetrucker, der die Problematik hier übrigens mal wieder ganz hervorragend und eloquent zusammengefasst hat, sondern auch @Plousia.

Aber interessant zu sehen, dass man trotz Ignorierens anscheinend nicht ohne des Generals Weisheiten leben kann. Das nenne ich konsequent. :p

PS: interessant, dass man mir Beleidigungen unterstellt. Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, hier jemals jemandem unterstellt zu haben, Schei... zu schreiben. Das wäre auch deutlich unter meinem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
was soll dich das jucken, wer eure Kommentare nicht mehr lesen möchte? damit ihr euch drüber freuen könnt, mit dem dummen Gelaber mal wieder andere Spieler vertrieben zu haben? Na Glückwunsch.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
@baj1003 wenn du ihn schon ignorierst, warum antwortest du ihm dann dennoch? Das ist nicht gerade Konsequent.
Am Ende sorgst du ja doch wieder dafür, dass das Rad sich weiter dreht ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Und irgendwann muss es auch mal gut sein mit "Eierlosen", und sonstigen
Beleidigungen gegenüber anderen Spielern.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Direkte Beleidungungen und Schmähungen von anderen Spielern (oder Gruppen, "die Dörfler") und Diskutanten gehören hier absolut nicht hinein, insbesondere, wenn ich das Thema ernsthaft be-diskutieren möchte. Das gilt aber auch für allgemeine verbale Entgleisungen und das fängt für mich schon bei "Heul nicht rum" an. Leider zerstört die Form dann oft den Inhalt. Solche Formulierungen wirst Du von mir nie zu lesen bekommen. "Fast", es kann schon mal passieren, dass wenn man mich zu persönlich und unsachlich anmacht fühle, ich dann leider auf ähnlichem Niveau antworte (und nach einer Stunde bereue). In der Sache kann man schon mal hart sein, und Kante zeigen, aber jemanden direkt persönlich anmachen geht nicht. Dadurch entziehe ich mich ja einer inhaltlichen "Bearbeitung" durch mein Gegenüber.

Und ich weiss auch nicht woher einige Leser die Idee haben, dass der General und ich uns gegenseitig alles liken. Das ist eher eine Diffamierung, um eben mal wieder nicht auf die angesprochenen Inhalte eingehen zu müssen. In vielen Dingen stimme ich inhaltlich mit der Position des Generals überein, aber in der "Mehrzahl" eben nicht, insbesondere was viele spielerischen Grundüberzeugungen und spielerische Verhaltensweisen betrifft, siehe u.a. die Regionalen, den ash'ischen Entdeckungsauftrag und besonders das Plussen etc. etc. 75++% der Beiträge bleiben gegenseitig ungelikt. Und das ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Vom General gibt es kein Mimimi, sondern lediglich hin und wieder konstruktive Kritik zum Wohl und Nutzen Aller.
da ist es wieder das Problem mit Eigenbild und Fremdbild.

Aber was soll ich sagen
Ich bin die Eiche

und jetzt pelle ich mir ein Ei
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Im Prinzip liegt es an den Mods wie sie denn "ihr" Forum gerne haben möchten.
Soll in jedem 2.ten Thread Beleidigungen und eine anschliessende Diskussion über diesen Typen und seine wirren Klingonenansichten entstehen, dann bitte sehr, dies ist der Weg.
Will man vllt etwas attraktiv bleiben für Aussenstehende, dann sollte man mal über disziplinarische Massnahmen nachdenken (ein überzeugter Ruhm und Ehre Militarist wird sowas doch sicherlich kennen und akzeptieren)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Will man vllt etwas attraktiv bleiben für Aussenstehende, dann sollte man mal über disziplinarische Massnahmen nachdenken
Kann ich verstehen, aber dann muss mit gleicher Münze gegen die ebenso beleidigenden und oftmals sogar komplett verbal entgleisenden Bashing-Postings von den üblichen 5-6 Draufhauern vorgegangen werden. Die in ihrer Form meist sogar weitaus "danebeniger" sind. Ich kann es schon sehr gut verstehen, das egal was man sagt, das eben diese handvoll von Mitforisten sofort zubeisst und versucht einem mit Vorsatz das Wort im Mund umzudrehen, und nur einen Ansatzpunkt, einen Teilaspekt rauszupicken, um sofort draufzukloppen, ohne überhaupt erst einmal den Versuch zu unternehmen, den Inhalt wenigstens ansatzweise zu verstehen, oder womöglich gar darauf einzugehen. Das provoziert natürlich. Und das dann natürlich entsprechendes Feedback kommt, kann ich auch sehr gut nachvollziehen - mit der entsprechenden Eskalation. Wobei ich persönlich eher die primäre Hauptschuld an dieser Spirale eindeutig bei den 'pazifistischen' Bashern sehe, insbesondere an deren Wortwahl und der persönlich-individuellen-anmachenden Ansprache. Geht mir ja teilweise ebenso, ich kann schreiben, "das hier die Sonne scheint" und schon dreschen die 4-5 Einschägigen sofort los, "Du hast ja keine Ahnung", "Du leidest wohl unter Wahrnehmensstörungen", "Schwafel Du doch nicht rum" etc. Ich muss mir da auch öfters mal auf die Zunge beissen, um nicht auf einem ähnlich peinlich-platten, anmachenden Kindergartenniveau, in Halbsätzen zu antworten. Nicht jeder leidet unter dieser Form der ausgeprägten Selbstbeherrschung, worüber ich mich oftmals sogar selbst hin-und-wieder mal ärgere. Ich bin aber eben einfach zu konsenssuchend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Natürlich ist Sissy inzwischen ein umgangssprachlich, eingedeutschtes Wort. Aber bis 'sowas" auch in den Duden kommt, muss es erst den langen Weg durch die Nutzung da draussen (und hier) gehen, bis es anschliessend auch die Dudenweihe erfahren kann. Ohne Nutzung, kein Dudeneintrag, so funktioniert das System Duden. Und in deutschen Texten, auch umgangssprachlich (d.h. auch im .de Forum), endet ein "y-Substantiv" im Plural dann eben auf "...ys". Nur in reinen englischen Texten würde man das "y" zu "ies" pluralisieren. Das hat aber wirklich nun nichts mehr mit dem PoGO-Thema zu tun. Also 'back to the topic':

Die nianticsch-gewollte Alternative zu den Hilfskonstruktionen SB und dem Buddygehen (oder Füttern) lautet eben Switch. Die sissiistische Einordnung habe ich auf eben diese beiden Umwegmöglichkeiten bezogen. Ich habe für mein Melmetal übrigens den nianticschen Weg beschritten und habe ergebenst geswitcht (nein, nicht 'Ich habe switched'). Ich habe aber, bis ich genug SB zusammen sammeln konnte (und dann auch sofort entwickelt hätte), vorher ausreichend geswitcht, so dass ich zum Glück den direkten Weg gehen konnte. Und ich muss, besser "ich DARF", mich da ausdrücklichst wirklich bei unserer örtlichen Community bedanken! It savet my SB ;-)

BTW, klingt Sissy denn nicht viel netter als Jammerlappen

... und OT BTW, vorhin ein Shiny Spoink gefangen. Da rennt man dem tagelang erfolglos im Event hinterher und dann steht der einsam und verlassen direkt vor dem Motel in der Pampas von Südarizona rum... Fang mich, ich mag nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Ich hoffe, dass Sissy nicht in dem Kontext in den Duden aufgenommen wird. Immerhin verbindet der Name die Geschichte von bemerkenswerten Frauen. Wäre schade, wenn dieser negativ konnotiert wird. Ist aber anscheinend schon geschehen.
Außerdem verabscheue ich solche niveaulosen Beleidigungen genauso wie Schwuchtel oder Spasti. Tunte reiht sich da gut ein.

On Topic:
Denke, dass es in Zukunft auch irgendwann die PN Funktion geben wird.
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben