Einträge GlückPKM im Pokedex. Wie weit seit Ihr ?

Diskutiere Einträge GlückPKM im Pokedex. Wie weit seit Ihr ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jeder wie er möchte, aber Tauschen ist im Pokemon-Universum das natürlichste der Welt. Ash hat einst sein Smettbo (immerhin das erste Pokemon das...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich hab's da einfach... da ich alles was ich mir eingetausche sofort verschicke, auch Luckys, kann ich nichts zählen. Ich hebe nur selbst gefangene und selbst ausgebrütete Pokis auf. Nur eigene Leistung zählt [für mich] ....hi ;-) Aber ernsthaft, für mich (!) fühlen sich Luckys irgendwie falsch an...
Jeder wie er möchte, aber Tauschen ist im Pokemon-Universum das natürlichste der Welt. Ash hat einst sein Smettbo (immerhin das erste Pokemon das er selbst gefangen hat) gegen ein Rattikarl getauscht.
Auch in den Editionen konnte man manche Pokemon nur durch Tausch erhalten, weil sie in der einen Edition nicht fangbar waren oder weil sie sich nur beim Tausch entwickelt haben.
Außerdem waren getauschte Pokemon immer wesentlich schneller in ihrer Entwicklung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die Anzahl deiner Luckies siehst du im Pokedex.;) Egal, ob du sie verschickt hast, oder nicht.
Wo? Aber ohne jedesmal 456 Pokis einzeln durchzuklicken und händisch zu addieren...

... und klar, ich weiss dass in den Konsoleneditionen das Tauschen wichtig war bzw. ist, und? Ich spiele GO, keine Konsole.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Warum predigst du dann immer wieder von ash beim Thema Reisen bzw. wenn es dir sonst in den Kram passt?
Dann bitte auch Konsequent sein und das Thema ganz lassen, denn ash gibt es in Go schließlich nicht ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Jeder wie er möchte, aber Tauschen ist im Pokemon-Universum das natürlichste der Welt. Ash hat einst sein Smettbo (immerhin das erste Pokemon das er selbst gefangen hat) gegen ein Rattikarl getauscht.
Und hat es dann furchtbar bereut! Zum Glück konnte er es am Ende wieder zurück tauschen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich habe lediglich auf die Eingangsfrage geantwortet und das mit meinem persönlichen Spielverhalten begründet. Damit wäre das abgeschlossen gewesen. Leider habt Ihr dann sofort gleich wieder versucht meine persönliche Spielart "anzugehen". Die Ash-Diskussion, so interessant sie auch ist, gehört hier aber eben nicht in diesen Topic.

Aber wenn ... das nur kurz dazu: Ich kenne Ash nur aus den Anime, und der für mich (!) wichtigste ash'ische Aspekt ist das Reisen ("GO") durch die verschiedenen Regionen, für regionale, neue Pokis. Für andere kann es - mit gleichem Recht - das Arenenmedaillensammeln für die Teilnahme am regionalen "vor-Ort-Präsenz" Liga-Finalen-Turnier sein. Aber es geht hier um Schillernde und deren Anzahl. Nicht um Ash.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bin bei 129 Glückspokis (davon vllt 20 doppelt).
Das Ganze bei 2.3k Trades und .... 8.3 Mio KM !!! :cool:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Warum predigst du dann immer wieder von ash beim Thema Reisen bzw. wenn es dir sonst in den Kram passt?
Dann bitte auch Konsequent sein und das Thema ganz lassen, denn ash gibt es in Go schließlich nicht ;)
Aber es gibt Professor eich und somit ist auch ash im gleichen Universum unterwegs. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Tauschen in den Konsolenspielen und auch bei Ash war nur deshalb da, um den Pokedex voll zu bekommen. Es gibt glückliche Pokemon nur in Pokemon Go, da sie in dem Spiel etwas unnatürliches tun, nämlich beim Tauschen ihre Werte zu ändern. Und da hat Niantic das Glückspokemon eingeführt, weil sonst niemand massenweise tauschen würde. Und da mich Glücks-Pokemon nicht interessieren, tausche ich auch so gut wie nie. Nur um ein paar Bonbons extra zu bekommen.
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
du kannst soviel mehr als nur irgendwelche Bonbons bekommen
heute gabs erst wieder 2 100er aus meinen 101 Trades
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Natürlich kann man das Tauschen und GlücksPokis aus ideologischen Gründen ignorieren, das ist vollkommen okay.
Nur dann muss man sich auch bewusst sein, dass man sehr ähnlich agiert wie Amish People oder die Waldorfgemeinschaft.

Also ein paar meiner besten Pokis hab ich durch das Tauschen bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wer es nur durch tauschen schafft, sich einen ordentlichen Dex aufzubauen, kann das von mir aus gerne tun.

Für mich hat das die Qualität von gekauften Waldpilzen. Die würde ich zwar auch essen, aber sie schmecken lange nicht so gut wie selbst gefundene.

Lieber ein ehrlich gefangenes 93%iges als ein ertauschtes 100er.

Am besten sind ja eh die kleinen Cheaterlein, die auch noch stolz auf ihre mit Zweitaccounts getauschten Luckys sind. Für diese Gestalten schwankt meine Gemütslage irgendwo zwischen Mitleid und Verachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wo? Aber ohne jedesmal 456 Pokis einzeln durchzuklicken und händisch zu addieren...

... und klar, ich weiss dass in den Konsoleneditionen das Tauschen wichtig war bzw. ist, und? Ich spiele GO, keine Konsole.
Äh, wenn ich „Glücks“ in der Suchfunktion eingebe kommen die doch alle4A4C8E9C-E1DE-4382-A698-34C787AC96D4.png
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Äh, wenn ich „Glücks“ in der Suchfunktion eingebe kommen die doch alleAnhang anzeigen 12526
Genau, aber hier ist die Ausgabe Null. Trotz vieler, vieler ertauschter Luckys, da ich diese - für mich falsch anfühlenden -
Pokis sofort verschicke. Diese werden, wie geschrieben, im Dex weiterhin angezeigt. Aber nur in der jeweiligen Poki-"Karteikarte". Eine Luckymedaille hinter nicht.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
also jeder spielt das Spiel ja anders, allerdings sind 22k Trades echt schon ne Ansage.
von dem Staub mal abgesehen finde ich die Zeit sehr bemerkenswert. Man muss ja quasi seit Einführung der Trades jeden Tag ans Limit tauschen, wenn ich überlege wie lange das einfach dauert...bemerkenswert!
Vor allem wenn man die restlichen Stats überfliegt staune ich noch mehr. Wünschte ich hätte so viel Zeit für das Spiel (noFront).
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
Ne leider nicht seit Einführung erst seit es den Lucky Dex gibt was mich im nach hinein ein wenig ärgert^^
 
Thema:

Einträge GlückPKM im Pokedex. Wie weit seit Ihr ?

Einträge GlückPKM im Pokedex. Wie weit seit Ihr ? - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Einträge im Pokédex werden nicht angezeigt

    Einträge im Pokédex werden nicht angezeigt: Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass einige meiner Pokédex Einträge nicht mehr korrekt bzw. vollständig angezeigt werden: Ich habe...
  • Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.

    Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.: Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen. Hier könnt ihr euch alle mit eurem Freundescode eintragen. Ist Messenger-übergreifend. Eine...
  • Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

    Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt: Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

      Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Einträge im Pokédex werden nicht angezeigt

      Einträge im Pokédex werden nicht angezeigt: Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass einige meiner Pokédex Einträge nicht mehr korrekt bzw. vollständig angezeigt werden: Ich habe...
    • Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.

      Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.: Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen. Hier könnt ihr euch alle mit eurem Freundescode eintragen. Ist Messenger-übergreifend. Eine...
    • Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

      Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt: Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe...
    Oben