Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

Diskutiere Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
Speichenbieger

Speichenbieger

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
11
Standort
Castrop-Rauxel
Team
Blau
Mahlzeit zusammen,

ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt.
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass es die selben Pokemon in verschiedenen Versionen gibt.
Von diesen Shinys hatte ich schon gehört.
Dann gibt es jetzt wohl diese Crypto und die erkennt man wohl im Pokedex an dieser dunklen "Flamme" unten links in der Übersicht.
Einige sind aber so blau hinterlegt und da weiß ich gar nicht was das sein soll.
Hab mal nen Screenshot angehängt.

Wäre nett wenn mir wer sagen könnte was es mit diesen auf sich hat.

Danke

1711614428666.png
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.804
Einige sind aber so blau hinterlegt und da weiß ich gar nicht was das sein soll.
Das bedeutet lediglich, dass sie in den letzten 24h gefangen wurden.

Wenn man nach Funddatum sortiert kommt man fast alleine drauf. :)
 
Speichenbieger

Speichenbieger

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
11
Standort
Castrop-Rauxel
Team
Blau
Wenn man nach Funddatum sortiert kommt man fast alleine drauf. :)
Danke für die Antwort.
Nach Funddatum habe ich noch nie sortiert wenn ich ehrlich bin. Interessiert mich jetzt auch nicht so sehr.
Meist sortiere ich nach Nummer um doppelte zu finden oder nach WP
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wundert mich jetzt aber... Nach Funddatum ist mMn die wichtigste Sortierung um nach einem entspannten Tag alle aktuellen Fänge zu bewerten und auszumisten :unsure
 
Speichenbieger

Speichenbieger

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
11
Standort
Castrop-Rauxel
Team
Blau
@area51
Liegt vielleicht daran, dass ich keine Ahnung von Pokemon habe.
Aber ich schicke immer alle weg die doppelt sind und behalte das mit den höchsten WP.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.804
@area51
Liegt vielleicht daran, dass ich keine Ahnung von Pokemon habe.
Aber ich schicke immer alle weg die doppelt sind und behalte das mit den höchsten WP.
Du solltest lieber nach der Bewertung gehen. WP sind durch Einsatz von Sternenstaub änderbar.
 
Speichenbieger

Speichenbieger

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
11
Standort
Castrop-Rauxel
Team
Blau
@K4terR
Oh, die kannte ich noch gar nicht.
Hab gerade mal geschaut.
Also die drei Werte da (Angriff, Verteidigung und KP) sind also unabhängig vom WP wenn ich das jetzt richtig deute.
Wofür sind die drei Sterne?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.804
@K4terR
Oh, die kannte ich noch gar nicht.
Hab gerade mal geschaut.
Also die drei Werte da (Angriff, Verteidigung und KP) sind also unabhängig vom WP wenn ich das jetzt richtig deute.
Wofür sind die drei Sterne?
Jedes Pokémon hat von Grund auf einen ATK, DEF und HP Wert, welche bei jedem Pokémon der gleichen Art fix und identisch sind.
Diese 3 Balken für ATK, DEF und HP sind zusätzlich Werte, welche immer zufällig sind, wenn du ein Pokémon fängst. Das sind sozusagen die individuellen Werte, wodurch sich zum Beispiel 2 Gluraks unterscheiden. Haben beide Gluraks z.b identische Werte sind es exakt die gleichen Pokémon.

Die WP berechnen sich letztlich aus den Basiswerten und den individuellen Werten (IV) und welches Level dein Pokémon hat. Das Level erkennst du an dem Halbkreis im Hintergrund. Es lässt sich mit Sternenstaub und Bonbons erhöhen.
 
Speichenbieger

Speichenbieger

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
11
Standort
Castrop-Rauxel
Team
Blau
Ok, danke.
So habe ich mir dass jetzt ca auch gedacht.
Und wofür sind dann die drei Sterne bei der Bewertung?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.804
Ok, danke.
So habe ich mir dass jetzt ca auch gedacht.
Und wofür sind dann die drei Sterne bei der Bewertung?
Auf die brauchst du nicht achten, die richten sich lediglich auf gewisse Spannen des Gesamtwertes der 3 Balken.
Achte einfach darauf, dass die 3 Werte so hoch wie möglich sind. Sie gehen von 0-15. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.078
Die Sterne zeigen an, wie viele Punkte das Pokemon insgesammt hat. Insgesammt kann ein Pokemon 3 x 15 Punkte haben. Also maximal 45.

Von 0 - 22 Punkten, ist das Pokemon ein 0 Sterne Pokemon.
Von 23 - 29 Punkten, ist es ein 1 Sterne Pokemon
Von 30 - 37 Punkten, ist es ein 2 Sterne Pokemon
Von 38 - 44 Punkten ist es ein 3 Sterne Pokemon
Mit 45 Punkten ist es ein 4 Sterne Pokemon

Was du sammelst kommt dann darauf an, was du mit den Pokemon vor hast. Wenn du sie nur in eine Arena stellen willst, dann ist die Bewertung eigentlich egal. Selst die WP sind da uninteressant.

Wenn du sie allerdings in Raids einsetzen willst, sind Pokemon mit bessen Werten (3 Sterne oder 4 Sterne), die du dann auch noch auf höhere Level bringst, besser.

Solltest du vor haben, in Zukunft in der Go Kampfliga zu spielen, dann wird es richtig kompliziert. In den unteren Ligen (Superliga und Hyperliga) ist es oft sinnvol Pokemon mit niedrigem Angriff und hoher Verteidigung und hohem HP-Wert zu behalten, da diese in der Regel mehr aushalten, als Pokemon mit hohem Angriff. In der Meisterliga sind dagegen die gleichen Pokemon wie in Raids zu bevorzugen, da es dort keine WP-Begrenzungen gibt. Aber das ist an sich schon eine ziemlich komplizierte Angelegenheit.
 
Speichenbieger

Speichenbieger

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
11
Standort
Castrop-Rauxel
Team
Blau
Danke @shamino
Liga und PvP sind gar nicht meine Welt.
Arena umkämpfen und Raids reichen mir. Mal just for fun gegen meine Kinder nen Trainerkampf. Aber da geht es nicht um ernsthaftes PvP.
 
Thema:

Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex? - Ähnliche Themen

  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Unterschiedliche Boxen

    Unterschiedliche Boxen: Ich stelle seit kurzem fest, dass manche Spieler andere Boxen haben wie andere! War das schon immer so? Warum ist das so? Kann da jemand was zu...
  • 1 stop = zwei unterschiedliche quest?

    1 stop = zwei unterschiedliche quest?: hallo :) ! ich war vorhin mit nem pogo freund unterwegs gewesen. bei einem stop haben wir zwei unterschiedliche quests bekommen, und dass war...
  • Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?

    Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?: Pokemon Schwert und Schild kommen bald heraus. Ich werde mir das Spiel kaufen und ein Arbeitskollege sogar auch. :) Leider weiß ich noch nicht...
  • Wizards Unite Haben Gegner (Todesser) unterschiedliche Level-Anforderungen?

    Wizards Unite Haben Gegner (Todesser) unterschiedliche Level-Anforderungen?: Ich habe mich gefragt, ob man zu Beginn bereits auf alle Kreaturen stoßen kann. Sei es die Todesser, Riesenspinne oder einem Troll. Denn man wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben