Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Diskutiere Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man kann aber auch mal den Ball flach halten. Es ist ja nicht so, dass man für diese Thematik einen Masterabschluss bräuchte (auch wenn oft so...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Man kann aber auch mal den Ball flach halten. Es ist ja nicht so, dass man für diese Thematik einen Masterabschluss bräuchte (auch wenn oft so getan wird).
Die Regeln lesen und verstehen wird wohl jeder mit einem durchschnittlichen IQ. Ob diese dann eingehalten werden, dafür gibt's weder bei ingress noch bei Pogo eine Garantie.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@Timme es behauptet nur kein Mensch, dass es so anspruchsvoll ist. Und es ist auch richtig, dass es jetzt endlich kommt.
Das Problem ist eher das die Anzahl der "Mich-interessieren-die-Regeln-nicht-Spieler" mit Zugang zur Bewertung um den Faktor 100 oder mehr ansteigt.

(Damit will ich überhaupt nicht sagen, dass es heute keine schlechten Bewerter gibt)
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Endlich tut Niantic mal was. Die zusätzliche Manpower wird dringend benötigt um den ganzen Einreichungsstau wegzuarbeiten. Ich bin nur gespannt unter welchen Kriterien PoGoSpieler mitmachen dürfen. Obs plump ab Level 40 ist oder anders.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Endlich tut Niantic mal was. Die zusätzliche Manpower wird dringend benötigt um den ganzen Einreichungsstau wegzuarbeiten. Ich bin nur gespannt unter welchen Kriterien PoGoSpieler mitmachen dürfen. Obs plump ab Level 40 ist oder anders.
Wird so laufen wie die Einreichungen. Nach und nach für ein land freigeschaltet ab LvL 40.
Achievements sind doch lächerlich bei PoGo nach 3 Jahren.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Wird so laufen wie die Einreichungen. Nach und nach für ein land freigeschaltet ab LvL 40.
Achievements sind doch lächerlich bei PoGo nach 3 Jahren.
Ich denke, die werden den Test beibehalten. Ausserdem finde ich Achievements als Zugangsvorraussetzung nicht schlecht.
Da kann man die Spielerschaft ja schon differenzieren, wie Niantic das bei Ingress ja auch gemacht hat.
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Ich denke, die werden den Test beibehalten. Ausserdem finde ich Achievements als Zugangsvorraussetzung nicht schlecht.
Da kann man die Spielerschaft ja schon differenzieren, wie Niantic das bei Ingress ja auch gemacht hat.
Was differenzierst damit wenn man erst bewerten darf, wenn die Läufer Medallie auf Gold ist oder die 50k Pokemon gefangen sind?
Einfach ab 40 bewerten lassen und gut ist. Es braucht zwingend mehr Bewerter.
 

laso

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
4
Aber Sie können den Ball ruhig halten. Hier finden Sie, dass das Fach einen Master-Abschluss haben muss (obwohl es oft gemacht wird).
Beide sind identisch mit dem gleichen IQ. Unabhängig davon, ob sie fortfahren, gibt es keine Garantie oder keinen Zugang zu Pogo.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber Sie können den Ball ruhig halten. Hier finden Sie, dass das Fach einen Master-Abschluss haben muss (obwohl es oft gemacht wird).
Beide sind identisch mit dem gleichen IQ. Unabhängig davon, ob sie fortfahren, gibt es keine Garantie oder keinen Zugang zu Pogo.
Hört auf das, was Konfusius sagt! :sneaky
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Genau. Zumal es total lächerlich ist, dass das kleinste und unwichtigste Spiel von Niantic so essentiell die Fäden zieht.
Wie viel mal mehr Umsatz macht niantic mit pokemon im Vergleich zu ingress? 100x mehr, 1000x mehr?!
Total beknackt.
Also wer am meisten zahlt sollte das sagen haben :oops:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Perfekt! Mein Plan hat geklappt! :p
Ich hab die letzten Monate extra ständig nur Schrott eingereicht um das System zu verstopfen damit Niantic reagieren musste.
Yes!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich hab die letzten Monate extra ständig nur Schrott eingereicht
Ich anscheinend auch - zumindest ist keine meiner fast 20 Einreichungen überhaupt bearbeitet worden.

Aber jetzt kommen bessere Zeiten. Der Wind der Veränderung bläst geradewegs ins Gesicht der Ingresslichen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Das Problem ist eher das die Anzahl der "Mich-interessieren-die-Regeln-nicht-Spieler" mit Zugang zur Bewertung um den Faktor 100 oder mehr ansteigt.
Genau das ist das Problem. Das soll ja auch nicht heissen, dass es unter den Ingress-Bewertern (und Einreichern) keine "Falschspieler" gibt, sondern nur dass der prozentuale Anteil dieser Leute im Ingress sehr viel geringer, als bei PoGO. Natürlich gibt es auch bei Ingress Leute, die wissentlich die Regel brechen, Cheater sind, nur eben anteilig weniger. Auch ist die "Durchcheatung" im PoGO allgemein größer und in großen Teilen in der Community sogar akzeptiert. Wieviele Multiaccounter, Accoutweitergeber und Sharer gibt es eigentlich bei Ingress?

Ich habe mich mal vor 2-3 Wochen mit einem imgressspielenden PoGO-Trainer zusammen hingesetzt und habe mir mit ihm zusammen der Interesse halber mal ein "paar Dutzend" (ich habe nicht mitgezählt), nicht gefilterte, der Reihe nach kommende, Vorschäge zur Bearbeitung angeschaut. Ich glaube 5-6, zumindest weit unter 10, davon waren ansatzweise "gut" und konnten angenommen werden. Fast alle Vorschläge stammten von "altgedienten", "es besser wissenden" PoGO-Level 40er (soweit man das erkennen konnte), zumindest versicherte mir der Bewerter glaubhaft (...), dass das Verhältnis vor Öffnung des Systems für Level 40er PoGOs genau anderes herum war, 10 Schlechte auf 3-4 Dutzend Gute.

Das hat bei PoGO auch absolut nichts mit einem erreichten, meßbaren Status zu tun. Eine Level-, XP-, Fang- oder Medaillenzahl etc. sagt absolut nichts über eine bewusste Regeltreue des Trainers aus. Eher sogar umgekehrt, je "höher" der Status ist (was bei PoGO ja nur eine Zeitfrage ist), desto "cheatiger" wird es. Das kann nicht das Kriterium sein. Da nützen auch absolut keine Eingangsprüfungen. 99% der Cheater wissen, dass sie "Falschspieler" sind, es ist ihnen nur ein vollkommen egal. Das ist das Problem. Nicht die Unwissenheit.

Sagen wir 5-10% der Ingresser sind "Falschspieler", dann sind bei PoGO eher nur noch 5-10% "Ehrlichspieler" unterwegs. Nein, ich habe keine absolute, beweissicheren Zahlen, das dürfte Phi-mal-Daumen geschätzt aber so in etwa hinkommen (zumindest dürfte die PoGO-Zahl mit meiner Eigenbeobachtung vor Ort übereinstimmen).

Wenn ich das nun ohne ein sehr, sehr guten Schutzmechanismus auf die "POI-Datenbank", das eigentliche Kapital von Niantic, loslassen würde, dann Gnade uns Gott. Wenn auch nur 10% des Schrotts der aktuell ins Bewertungssystem kommt (davon stammen geschätzte "90%" eben aus der PoGO-Schiene) auch ins Spiel kommen, ist das Spiel so wie wir es kennen und lieben, als AR-RL-POI-Spiel, vollkommen "kaputt". Nachträglich bekomme das nie und nimmer wieder gesäubert. Soviel zuverlässiges Reinungspersonal gibt es eben leider nicht. Ich hoffe Niantic hat sich etwas wirklich sehr sicheres ausgedacht.

Vielleicht sowas ähnliches wie es @Timme mal angedacht hat, 6 Monate bewerten lassen (aber ohne Wert, d.h. ohne Zutun für die Freigabe), wenn dann 75% Übereinstimmung des neuen PoGO-Bewerters mit den OPR-Veteranen besteht, dann erst gehen dessen Bewertungen in den aktiven Freigabeprozess mit ein - oder PoGO-Spieler werten vor und was hier durchkommt wird dann von den Veteranen endgültig bewertet (hier könnten dann gute "Übereinstimmer" aus der PoGO-Schiene in die Endkontroll-Abteilung aufsteigen). Etwas ähnliches gab es ja im OPR bereits wohl auch schon, dass auf Poor gerutschte Bewerter auf Nullwert für ihre Bewertungen abgesackt sind. Nur dürfte im neuen System so eine nachträgliche Bewertung des Bewerters absolut unpraktikabel sein, da potentielle Neubewerter die Good-Poor-Uhr vollkommen verstellen würden. Wenn 90% falsch bewerten, dann wäre falsch gleich "Übereinstimmung", d.h. richtig und "good". Geht also nicht...

Und eine simple Sachkundeprüfung, wie bisher, ist auch absolut keine Lösung.

Das die Öffnung kommen wird, war sicher. Das sie so früh angedroht wird eher weniger. Das ist wohl einfach der unerwarteten Menge der Einreichungen geschuldet. Ich habe nur Angst vor der Umsetzung durch Niantic.

Niantic ist hier ja nicht wirklich bekannt für allseits gutes "Machen". Und gerade solche großen Unternehmen, mit viel Fremdkapital, insbesondere durch Risiskokapitalgeber (wie bei Niantic) sind eher auf Quartalszahlen fixiert und nicht auf ein Jahre in die Zukunft gerichtetes, nachhaltiges Tun.

Warten wir mal ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich anscheinend auch - zumindest ist keine meiner fast 20 Einreichungen überhaupt bearbeitet worden.

Aber jetzt kommen bessere Zeiten. Der Wind der Veränderung bläst geradewegs ins Gesicht der Ingresslichen.
Ich bin wahrlich kein Sun Tzu, aber ich denke doch der @General Zod sollte vermeiden sich zu früh auf eine Seite zu stellen, da der Frontverlauf noch offen ist.
Die dunklen Horden der Hirnlosen und Fakestopper sind im Verborgenen bereits dabei sich mit den Spoofern, Mappern und Multiaccountern zu verbünden, um
eine schreckensbringende Allianz zu schmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Jou, die Fotobombemmedaille dürfte ja inzwischen fast jeder haben, bis auf eine handvoll Leistungsverweigerer... ;)

1000 Farbeagle-Bonbons wäre aber so ein mögliches Zusatzkriterium


1570808145710.jpeg
1570808067934.jpeg


Sorry, das Staubevent hat seine dreckigen Spuren hinterlassen. Am Wochenende putze ich, versprochen!
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Einfach du musst mehr als zB. 75% gleich gute Bewertungen im Vergleich mit den anderen Bewertern haben.
 
Thema:

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben