Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Diskutiere Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, wenn aber, sagen wir mal, 1 Million neue PoGO-Bewerter gleichwertig zu den 10.000 OPR-Veteranen hinzukommen und die alle genauso gut bewerten...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Einfach du musst mehr als zB. 75% gleich gute Bewertungen im Vergleich mit den anderen Bewertern haben.
Ja, wenn aber, sagen wir mal, 1 Million neue PoGO-Bewerter gleichwertig zu den 10.000 OPR-Veteranen hinzukommen und die alle genauso gut bewerten, wie sie bisher vorgeschlagen haben, d.h. zu 90% "Schrott" einreichen und dann auch durchwinken, dann erreichen diese 90% aber aus dem Stand mal locker eine weit über 75%ige Übereinstimmung mit "sich selbst". Falls das Verhältnis Ingress zu PoGO mit 1:100 nicht sogar zu ingressfreundlich geschätzt wurde. Wir sehen doch jetzt schon, wie gut die Qualität der Vorschläge der hochgelobten Level 40er PoGO-Spieler sind. Subunterirdisch ist schöngeredet. Wenn das so kommt, dann sind die, die richtig bewerten, schnell in der Unterzahl, haben eine minimale Übereinstimmungsrate und fallen deshalb sogar auf Poor. Und die Schrottis haben vollkommen freie Hand. Das ist das Problem, weshalb so eine Poor-Good-Uhr so einfach nicht funktionieren kann, zumindest nicht wenn Alt und Neu gleichberechtig bewerten.

Man könnte maximal eine 75% Übereinstimmung im Bezug zum OPR-Bewerterstamm als Maßstab nehmen. Und die Neubewerter bei der Poor-Good-Ermittlung vollkommen rauslassen. Nur, dann helfen die neuen PoGO-Bewerter herzlich wenig beim Abbau der Anträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Manche Spieler sind einfach so dumm, da bekommt man wirklich Bauchschmerzen wenn man weiß dass sie bald bewerten dürfen.
Man liest öfter dass PokemonGo-Spieler Ingresser hassen weil diese angeblich Pokemoneinreichungen boykottieren (dauert schließlich so lange) oder gar bewusst ablehnen. Das ist ganz großer Schwachsinn. Es dauert nur deshalb so lange, weil Niantic auf die kluge Idee kam die Schleusentore für PoGo zu öffnen obwohl es viel zu wenig aktive Bewerter gibt. Das System war schon letzten Sommer mit den Einreichungen über Ingress überlastet, nur im Winter gabs durch die Upgrades für einige Wochen eine Besserung. Dann kann man nicht einfach für die Massen an LVL 40 Accs Einreichungen freischalten sowie die Einreichungszahl für die Redacted-Ingresser verdoppeln (auf 56 im Monat) und denken das würde irgendwie funktionieren.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
Ich finde es hier gerade schön wieder mächtig amüsant. Die Annahme dass quasi sämtliche pogo Spieler nur Schrott durchwinken würden und gleichzeitig fast alle ingresser absolut ehrenhafte Prüfer sind halte ich für absoluten Schwachsinn.
Mit welchem objektiven oder besser belegbaren Kriterium lässt sich diese These denn auch nur ansatzweise untermauern?!
Genauso kann ich mich hinstellen und sagen die Bewertungen werden mit den pogo bewertern besser, ist genauso eine haltlose These.

Weiterhin: es kommen garantiert keine Millionen Bewerter dazu. Ich sehe es ja hier im Umkreis: es reichen vielleicht 10-20% der Spieler Stops ein von denen welche auf Level 40 sind. Einige haben inzwischen auch wieder aufgehört weil der Umkreis versorgt ist.

Bei den Bewertungen wird es nicht anders sein. Die meisten haben gar keine Lust darauf. Ich könnte mir hier in der gesamten Stadt vielleicht 4-5 Leute vorstellen welche das wirklich machen würden inklusive mir.
Die würden ebenfalls eher den wenigen falschen Schrott melden statt neuen zu kreieren.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Niantic macht es sich leicht und hat so wie bei den Updates gehandelt, Testen sollen die Spieler und wenn es nicht funktioniert beheben wir es wenn wir können.
Ein Spiel wie Ingress mit 1-2 Millionen Spielern soll ein Spiel wie Pokemon Go mit über 100 Milionen Spielern abarbeiten.
Das kann nicht reibungslos funktionieren!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Mit welchem objektiven oder besser belegbaren Kriterium lässt sich diese These denn auch nur ansatzweise untermauern?!
Genauso kann ich mich hinstellen und sagen die Bewertungen werden mit den pogo bewertern besser, ist genauso eine haltlose These.
Das ist ganz einfach zu untermauern. Sprich mal einen ebenfalls ingressspielenden PoGO-Kumpel vor Ort an, lad Dich mal bei ihm ein, bring 'nen 6-Pack gutes IPA mit und schaut Euch einfach mal einige Dutzend Vorschläge der Reihe nach an. Ich habe das 1x gemacht, seit dem sitzt mir echte Panik - um "mein" Spiel - im Nacken. Dann weisst Du ganz genau woher diese von harten Fakten untermauerte Angst kommt!

Und das aktuelle Verhältnis von Schrott zu "Akzeptabel" ist erst seit der PoGO-Einreichemöglichkeit da (so mein Kumpel, der für mich glaubwürdig ist). So bekommst Du zumindest einmal eine kleine Ahnung, was auf uns zu kommt, wenn diese Leute (ich sage hier sogar ganz bewusst nicht Mitspieler), die da einreichen konnten, nun auch bewerten können. Glaubst Du die bewerten korrekter und ehrlicher, als sie einreichen? Vielleicht? Vielleicht hast Du ja recht und sie kehren in sich, besinnen sich und achten plötzlich auf die Integrität des Spiel ... ja, möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich! So wahrscheinlich als wie, dass heute Abend alle Multiaccounter ihre Multis abmelden.

Ein wahrer casual hätte niemals die Medaille vergoldet @Orangetrucker
Nur ein wahrer Casual macht das...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
Die bescheißen in der Regel für ihren Home Stop. Das sie genauso bewerten würden ist ebenfalls eine weitere haltlose These.
Noch mal: der Großteil wird eh nicht bewerten.

Außerdem: es kommt eh, es ist unaufhaltsam. Egal was hier irgendjemand schreibt. ;)

Edit: Mein Beitrag zum Thema Casual
 

Anhänge

PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Um das Ganze mal noch etwas anzuheizen:
Wenn ich Bewerter werde, dann wird jeder Stromkasten ohne Graffiti (OMG wie kann man nur), jeder offensichtliche HomeStop Versuch, etc ... gnadenlos durchgewunken.
Dann ist nämlich Zahltag, denn Rache ist süss :mad:
Das ordinäre Volk plündert den Palast :p

Zum Thema Kameramann: 29/50 .... oh ich bin sogar noch weniger als casual :unsure
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Man liest öfter dass PokemonGo-Spieler Ingresser hassen weil diese angeblich Pokemoneinreichungen boykottieren (dauert schließlich so lange) oder gar bewusst ablehnen. Das ist ganz großer Schwachsinn.
Aber denk doch mal nach. Wo kommen denn solche Aussagen her? Lies in diesem Thema oder unter "Ingress-Portale"
und du findest unzählige Beiträge mit dem Tenor: PoGo-Spieler sind zu dumm, um Portale/Stopps einzureichen,
alles was die einreichen ist Mist und ich bewerte die jetzt einfach nicht mehr oder lehne grundsätzlich ab.

Diesen zweifelhaften "Ruf/Nimbus" haben sich die Ingressler schön selbst erarbeitet, das ist keine Erfindung der PoGo-Spieler.

Ob dies die Ursache für die lange Bearbeitungsdauer ist, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.
Aber darüber zu diskutieren, ist jetzt ohnehin müßig, denn Niantic hat genau das gemacht, was ich vorhergesagt habe:

Sie haben lange genug zugesehen, wie ein essentielles Feature des Spieles nicht richtig funktioniert hat (warum auch immer)
und jetzt die Konsequenzen daraus gezogen.
Und ich sage: Mit mehr Bewertern wird es wohl eher besser als schlechter werden.;)

Im Übrigen halte ich es nicht für einen besonderen Ausdruck von Intelligenz, andere als dumm zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
die meisten reichen doch auch scheiße ein? sry... und solche leute wie dich @PhiChi497 würde ich direkt aus dem system bannen. wo ist der sinn dahinter... man will eine POI Datenbank aufbauen und kein Homekackstop Datenbank
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
man will eine POI Datenbank aufbauen und kein Homekackstop Datenbank

Ich bitte dich, wieviel Prozent der Pokestopps sind denn POI?
Kauf dir mal einen Städteführer (oder nutze einen Online-Stadtführer) für eine Stadt in deiner Nähe.
Dieser enthält alle relevanten POI. Vergleiche das dann mal mit den Pokestopps und Arenen.

Und zur Qualität der Stopps. Natürlich konnten die PoGo-Spieler nicht den DOM, die historisch bedeutsamen
Denkmäler, die opulenten Stadtbrunnen und das Glockenspiel am Rathaus der Metropole vorschlagen.

Und warum? Weil Ingress schon Jahre länger gespielt wird als PoGo und damit die dicken Dinger, die wirklichen POI
schon lange Portale waren. Damit mussten die Ingressler genau wie die PoGo-Spieler auf die kleinen Dinge
des Lebens ausweichen.
Der kleine Dorfbrunnen (ohne historischen Hintergrund, ohne Angabe des Künstlers), das Feldkreuz am Ortsrand oder
eben das berühmte Wandgemälde.
Aber das sind alles keine POI.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
die meisten reichen doch auch scheiße ein? sry... und solche leute wie dich @PhiChi497 würde ich direkt aus dem system bannen. wo ist der sinn dahinter... man will eine POI Datenbank aufbauen und kein Homekackstop Datenbank
@Sukram hat das sehr gut beschrieben, das POI System ist eigentlich gesättigt, jetzt kommt halt Kleinkram mit viel Schrott.

@baj1003:
1) Ich wette, dass du dir auch einen HomeStop bebastelt hast
2) Bitte überbewerte deine Tätigkeit für diese Firma mit Milliardenumsatz nicht. Du machst das ohne Bezahlung. Ich verstehe natürlich den psychologischen Aspekt dahinter, man ist Teil einer kleinen Gruppe die eine gewisse Macht hat etwas zu erschaffen etc... aber seien wir mal ehrlich, du bist hier nicht im Auftrag von Ärzte ohne Grenzen im Südsudan unterwegs und rettest kranke Kinder. Also wieso soll nicht jeder aktive PoGo Spieler die Möglichkeit haben sich eine Heimarena zu basteln? Ist doch eine win-win Situation.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@PhiChi497 1) das katholische Gemeindehaus liegt halt ziemlich gelegen hinter dem haus. weshalb das mein "homestop" ist. und , kann ich mir davon was kaufen? es heißt pokemon go, nicht pokemon sit, ich bin viel lieber unterwegs, 2tens bin ich kaum noch daheim, sodass ich ihn nichtmal nutzen könnte...
2) ich überbewerte die tätigkeit nicht... nur ist niantics kostbares gut nunmal die poi datenbank.. wenn sie leute , die einfach alles mit 5 sterne bewerten, reinbringen, wird diese zerstört. Niantic braucht dann eigentlich nie mehr nen game gestalten, da der sinn des AR spiels kaputt geht. was ist der sinn hinter geschenken mit der Postkarte, wenn du nen geschenk von nem stein bekommst?? super oder... vllt da drüber mal nachdem, bevor man so ne grütze ablässt und andere mit deinem gedankengut quasi verleitest genauso zu handeln...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
@PhiChi497 einfach entspannt zurücklehnen, abwarten, Tee trinken und das Feature nutzen sobald es kommt.
Gibt keinen Grund mehr mit Ingressern zu diskutieren ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ich werde dann mein möglichstes tun, um Fakespots wieder aus dem Spiel zu entfernen. Wenn das Bewerten kommt, kommt sicherlich auch das Melden. PoGO ist ein RL-AR Spiel, mit GO und Entdecken als zentralen Kern, als Basis. Wenn es keine POI im RL gibt, gibts natürlich auch nichts auf der virtuellen Karte. Genau so ist das Spiel gedacht. Deshalb spielen wir das. Wenn Ihr damit nicht leben könnt, etwas anderes haben wollt, als "gekauft", schön, dann spielt doch halt was anderes und macht nicht unser Spiel kaputt.

Und es gibt noch immer viele, viele Tausend potentielle gute POI da draussen, die in das Spiel aufgenommen werden können. Die das Spiel, die Karte, aufwerten. Da brauchen wir keinen Fake und Schrott! Und nein, es muss nicht der Kölner Dom sein... das Wegkreuz am Wanderweg ist vollkommen adequat, selbst die alteingesessene private Traditionsbäckerei im Dorf. Ich könnte mir sogar eine Litfaßsäule, als zentrale Infoquelle "für ein Wohnquartier" über kulturelle Veranstaltungen und für social ads sehr gut als POI vorstellen. Auf jeden Fall ist sowas um Klassen "echter" und besser als irgendwelche beschmierte Stromkästen am Zaun des eigenen Vorgartens...

Und nein, ich habe bisher noch nicht einmal Ingress gedownloaded, geschweige denn eine Sekunde spielt. Die Ingresslösung war zwar nicht einmal im Ansatz "gut" und gerecht, sondern nur die beste unter den schlechtesten Ideen. Ob sie jetzt eine ebenso "sichere" Variante bringen, wage ich doch stark zu bezweifeln. Insbesondere, wenn ich das Betrügergeschreibsel der Terraformer hier lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Darauf muss ich antworten:

@PhiChi497 1) das katholische Gemeindehaus liegt halt ziemlich gelegen hinter dem haus. weshalb das mein "homestop" ist. und , kann ich mir davon was kaufen? es heißt pokemon go, nicht pokemon sit, ich bin viel lieber unterwegs, 2tens bin ich kaum noch daheim, sodass ich ihn nichtmal nutzen könnte...
Was soll das denn für ein Argument sein?

2) ich überbewerte die tätigkeit nicht... nur ist niantics kostbares gut nunmal die poi datenbank.. wenn sie leute , die einfach alles mit 5 sterne bewerten, reinbringen, wird diese zerstört. Niantic braucht dann eigentlich nie mehr nen game gestalten, da der sinn des AR spiels kaputt geht.
Niantic's kostbares Gut sind Nutzungsrechte der Pokis. POIs sind nett (ohne Zweifel) aber nicht der Grund wieso, zumindest ich, PoGo spiele. Ich behaupte, dass das Spiel auch so eingeschlagen wäre, wären die POIs nicht real gewesen.


was ist der sinn hinter geschenken mit der Postkarte, wenn du nen geschenk von nem stein bekommst?? super oder... vllt da drüber mal nachdem, bevor man so ne grütze ablässt und andere mit deinem gedankengut quasi verleitest genauso zu handeln...
Ich bekomme ständig Postkarten von (stolper)Steinen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Niantic's kostbares Gut sind Nutzungsrechte der Pokis.
Vielleicht für PoGO. Aber ohne Karte kein GO. Und PoGO ist nur ein Produkt von Niantic und sie werkeln auch an weiteren AR-Anwendungen. Die besten Markennutzungsrechte nutzen ohne entsprechende POI-Karten-Grundlage absolut nichts. Paradebeispiel ist der Flop von "Drago GO", die haben es nämlich mit nicht im RL existierenden Spots versucht. Alle weiteren AR-Spiele ohne Bezug auf RL-Spots erreichen auch nur einen Nischencharakter für Gamer. Nichts Massenkompatibles, kein "Volks- und Breitensport". Ich habe vorher nie gegamet (außer "Pong") und ohne echten RL-Bezug hätte ich zumindest nie ein "IT-Spiel" begonnen. Und schau Dir mal die Presseerklärung der UNWTO an, als sie damals Niantic aufnahmen ... u.a. "AR-Anwendungen im Tourismussektor".
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Vielleicht für PoGO. Aber ohne Karte kein GO. Und PoGO ist nur ein Produkt von Niantic und sie werkeln auch an weiteren AR-Anwendungen. Die besten Markennutzungsrechte nutzen ohne entsprechende POI-Karten-Grundlage absolut nichts. Paradebeispiel ist der Flop von "Drago GO", die haben es nämlich mit nicht im RL existierenden Spots versucht. Alle weiteren AR-Spiele ohne Bezug auf RL-Spots erreichen auch nur einen Nischencharakter für Gamer. Nichts Massenkompatibles, kein "Volks- und Breitensport". Ich habe vorher nie gegamet (außer "Pong") und ohne echten RL-Bezug hätte ich zumindest nie ein "IT-Spiel" begonnen. Und schau Dir mal die Presseerklärung der UNWTO an, als sie damals Niantic aufnahmen ... u.a. "AR-Anwendungen im Tourismussektor".
Muss ich widersprechen! Ich behaupte dass für den Grossteil der Trainer der Bezug zu den Pokis der Schlüssel zum Erfolg war.
(selbst für Typen wie mich welche die früheren Spiele kannten, aber nicht extrem gezockt haben)
Bei DragoGo gab es einfach keine emotionale Komponente an die Monster (die auch fürchterlich aussahen). Das war meiner Meinung nach der Grund für den Flop und natürlich die absolute Frechheit, das Spielkonzept quasi 1:1 zu kopieren.

Für einige mag die POI Karte wichtiger sein (zb für mich an Orten wo ich noch nicht war), aber es ist nicht der Hauptgrund! (da bin ich mir ziemlich sicher).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ich behaupte dass für den Grossteil der Trainer der Bezug zu den Pokis der Schlüssel zum Erfolg war.
Da magst Du recht haben bei Spielern, die so um die 20-30 Jahre alt sind. Die älteren waren zu alt für Pokémon und für die wenigen, die jünger sind, war die eigentliche "Pokémon-Hochzeit" schon lange zu Ende.

Ich z.B. hatte vor dem PoGO-Spiel auch absolut keinen Bezug zu Pokémon, keine Karten, keine Konsolen, keine "Plüschtiere", nichts, selbst die Animes habe ich bewusst erst geschaut, als ich mit PoGO angefangen hatte. Und so sieht das bei fast allen in meinem Alter aus. Und dabei liege ich nicht wirklich weit außerhalb der typischen Altersverteilung in den Communities, die ich in den letzten 2 Jahren auf unseren OT-Fahrten in EU und überseeischen Flugreisen in den Amerikas und Asien getroffen habe. Insbesondere bei denen, die noch nie vorher "IT-gespielt" haben. Und diese breite Alterverteilung zeichnet PoGO ja so besonders aus - und hier haben auch sehr viele Nichtspieler erstmals mit einem Spiel angefangen. Sonst hätte es auch nie den (Medien-) Hype gegeben. Und der Aspekt, der diese breite Basis geschaffen hat, ist eben RL-AR. Nicht einmal das man im Spiel sogar "spielen" kann, was man auch gut an der sehr geringen Verbreitung von PvP sieht. Dort sind fast nur altgediente Gamer unterwegs. Das "Spielen" selbst ist für viele so ziemlich sekundär...

Wie gesagt, ich habe das Spiel damals nur wegen dem RL-AR-Charakter begonnen... und ich spiele das immer noch - mit bisher noch nicht nachgelassener Begeisterung - genau deshalb. Das ist auch einer Gründe, weshalb ich mich mich bewusst gegen das Plus/den Ball entschieden habe, da würde mir beim Spielen der (Echtzeit-) Bezug auf die AR-Basis verloren gehen.
 
Thema:

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben