Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Achtung es wird etwas länglich... also ruhig die Posts überspringen wenn keine Zeit vorhanden... Meine Event-Foto-Love-and-Hate-Story (Teil 1 von...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Achtung es wird etwas länglich... also ruhig die Posts überspringen wenn keine Zeit vorhanden...

Meine Event-Foto-Love-and-Hate-Story (Teil 1 von 2)

Nachdem ich Dienstag und Mittwoch nicht wirklich Zeit zum Spielen hatte, machte ich mich gestern Vormittag auf, um etwas aufzuholen. Auf mein Fahrrad geschwungen, meinen Item-Beutel in eine Satteltasche, meine Pokémon-Aufbewahrungsbox in die andere, und los ging es. Die Fahrt dauerte fast 3 Stunden, hier einige high- und low-lights:

Kaum losgefahren, wurde ich von einem lauten Gebell aufgeschreckt. Ein Hunduster war direkt vor mir aufgetaucht:

[attachment=5782]

Nun bin ich nicht der größte Hundefreund auf der Welt und folgerichtig überkam mich ein wenig Panik. „Was würde General Zod in dieser gefährlichen Situation machen?“ überlegte ich fieberhaft. Aber da kam mir in den Sinn, dass das Hunduster wahrscheinlich ohnehin vor dem General auf die Knie fallen würde, um die Flamme in der dunkelsten Nacht zu sehen. Schließlich fiel bei mir der Groschen: „;Mach‘s wie Schilling! Werfe einfach einen fabelhaften Curveball, am besten ohne zu schauen, einhändig während des Fahrradfahrens!“

Es war dann doch nur ein „Klasse“ Wurf, der nicht einmal als Curveball gewertet wurde, obwohl die Flugbahn fast den linken Bildschirmrand berührt hatte. Kaum war Hunduster drin, schon hat es sich wieder befreit – es dauerte drei weitere Würfe mit Beeren bis ich ihn gefangen hatte, nur um festzustellen, dass er ein ganz mieses IV hat.

Es verging wenig Zeit, da verfestigte sich neben der Freude über die vielen Event-PKM die Erkenntnis, dass etliche ungewöhnlich bockig sind und sich nicht einfangen lassen wollen. Dieses hier

[attachment=5784]

war besonders frech, streckte mir dauernd seine Zunge spöttisch entgegen. Es befreite sich viermal, bis es sogar flüchtete. „Muschas Gracias“, dachte ich verbittert und radelte weiter.

Die für mich interessantesten Basis-PKM (ok außer Lapras) bei diesem Event sind Glumanda und Feurigel, und davon gab es während der Fahrt sicher über 40. Wobei ich einmal richtig reingefallen bin, als ich ein vermeintliches Feurigel antippte und mir plötzlich dieser lästige Genosse gegenüberstand


[attachment=5783]

„Weg, du peste noire!“ rief ich und warf einen Pokeball nach dem PKM, welches aber einen roten Kreis hatte und folgerichtig gleich nach dem ersten Wurf flüchtete.


Bald danach kam ich zu meiner nächsten Einsicht des Events, nämlich dass einem sehr schnell die Bälle ausgehen. Und da ich mich zu dem Zeitpunkt noch immer auf einer einsamen Landstraße befand, war keine große Besserung in Sicht. Denn ich konnte von den PKM nicht die Finger lassen, die EP-Boni sind zu verlockend. So kam es wie es kommen musste: an einer kleinen Brücke angekommen, erschien plötzlich ein Dratini, und ich hatte einen letzten Hyperball. Genauso war es wohl seinerzeit dem berühmten Trainer Gaius Julius Caesar ergangen, als er an der Brücke über den Rubicon stand und ihm ein Dratini erschien. „Hyperballus iactus est“ rief ich und wollte gar nicht hinsehen, aber diesmal lief alles glatt, und ein 91er Dratini war meins!


[attachment=5781]



Unterdessen wurde mein Ballmangel immer größer… bald gingen die Superbälle aus, bald auch die normalen Pokebälle… ich war schon drauf und dran, die ersten 100 Münzen für 20 Bälle zu opfern, da plötzlich mündete die Landstraße in eine Stadt, und bei dem folgenden Ausblick





dachte ich: „so muss sich der Team-Leiter Moses gefühlt haben, als er sein gelbes Team nach langem Weg durch die Wüste ins gelobte Land führte, wo Bälle und Tränke fließen“.


...
 

Anhänge

Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Meine Event-Foto-Love-and-Hate-Story (Teil 2 von 2)

Nach dem Auffüllen meiner Vorräte erreichte ich über die Südbrücke Düsseldorf.



Auf dem Bild kann man übrigens sehr gut die Kräne von Niantic Labs erkennen, die hier bereits aufgestellt wurden, um alle Pokemon aus den Arenen zu hieven und das neue Kampfsystem einzurichten.


In der Stadt radelte ich zunächst am traurigen Anblick der Girardet-Brücke vorbei, wo ich letzten Spätsommer so viele denkwürdige Stunden mit hunderten anderer PoGo Spieler verbracht habe,





um dann am Dreischeibenhaus eine Blaue Arena platt-zumachen (hier sieht man die Verwüstung die vor allem mein Kokowei angerichtet hat:)





Positiv abgerundet wurde mein Ausflug durch das spontane Auftauchen eines Lapras:



[attachment=5790]... natürlich mit mieser IV :D
 

Anhänge

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Juhuuu. Wir brauchen mehr solcher Geschichten! :love: :D
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Bericht 15.06. / 16.06.


15.06.2017
Ich war ging gestern nach der Arbeit circa vier Stunden nach draussen um Pokémon zu jagen mit meinem Cityroller.
Zu Hause angekommen, hatte ich direkt ein Hundemon auf meiner Nearby-Liste. zwar einige hunder meter entfernt an den Stops im Dorfzentrum, aber ich denke ich mache nichts falsches wenn ich mir dazu noch eine Flasche Wasser kaufe für unterwegs da die Sonne bei 28°C nur so auf mich schien. Ich habe eine grosse Arenatour gemacht und bin mit dem Cityroller, nachdem ich mein Hundemon gefangen habe an ein paar Arenen vorbei und habe mir dann 40 Münzen geholt.
Auf dem nach Hause-Weg tauchte irgendwo im Nirgendwo ein Lapras auf.. why not :D
Es hat 1194 WP und die Attacken Eisesodem/Eisstrahl - Ein perfekter Prestiger.
Mittlerweile haben sich einige Wolken am Himmel versammelt.. zwei waren bereits über mir. Ich fand es aber angenehm.
Leicht bewölkt, warm, mit einem kühlen Wind.. himmlisch <3
Als ich noch ca einen Kilometer bis nach Hause hatte, fing es auf einmal an..

Der Himmel fing an, mich mit Aquaknarre anzugreiffen. Ein paar Tröpfchen machen ja nichts aus..
Plötzlich wurde aus ein paar Tröpfchen doch eher eine Hydropumpe mit Donner (es hat richtig heftig geschüttet)
Ich wusste dass ich das Handy nun vielleicht aus der Hand lege, weil das Display nach 2 Sekunden sofort wieder nass war.
Also legte ich das Handy in meine Tasche und dachte mir es wäre gut nun langsam mal etwas schneller zu fahren..
Leider lag auf meinem nach Hause-Weg so ein lästiger Feldweg mit Kieselsteinen. ich konnte nicht wirklich fahren, also lief ich.
Es dauerte knappe 30 Sekunden bis ich dann zur Feier des Tages noch mit Eissplittern angegriffen wurde - Nun hagelt es auch noch, super!​


Zu Hause angekommen... naja, der Tag hat sich an sich gelohnt weil ich ein Hundemon und Lapras gefangen habe.
Dass das Wetter sich nach der anfänglich schönen Sonne zu so einer halben Sturmflut entwickelt war eigentlich nicht geplant, ich habe es aber irgendwie trotzdem lustig gefunden :D

Mein Hemd, als ich zu Hause ankam:​



16.06.2017

Ich hatte haute nur einen halben Tag arbeiten, was mich sehr freute.
Sonnig, warm.. die 9 Kilometer nach Hause mit dem Cityroller können kommen!

Ich habe mir, weil ich 40 Münzen hatte gedacht, dass 60 Münzen nicht schaden können um vor dem Arenaupdate noch auf die 100 zu kommen.
Ich musste dazu nur 3 weitere einnehmen, was in der Stadt wo ich arbeite relativ schnell ging, da sie abgelegen sind.
Nachdem ich die Arenen und somit meine 60 Münzen hatte, begab ich mich auf den Weg nach Hause.
Die schwerste Entscheidung für mich ist es jeweils zu sagen, ob ich an den Bahngleisen entlang gehe und da leicht bergauf fahre, oder ob ich einmal recht steil an den Waldrand laufe und dann dafür mit dem Cityroller runtersausen kann. Ich entschied mich heute für den Waldrand - Eine gute Entscheidung, denn wenig entfernt von einem Stop, sass ein Lapras!
Die Freude war entsprechend gross und die Attacken ebenfalls, Eisesodem/Blizzard.



Wenig später begegnete ich einem Dratini mit 10 WP, ich bewarf es mit einer Ananas und nahm es einfach mal mit.
Der Weg war bei dieser Hitze natürlich ab und zu mal anstrengend, das es bis nach Hause nicht nur bergab geht :/
Trotzdem begegnete ich im Heimatdorf knapp 20 Minuten später einem wilden Flamara mit über 2200 WP - Mein bisher stärkstes, shame on me :D
Ich war nun überglücklich ein Lapras und Flamara in so kurzer Zeit gefangen zu haben.
Ich drehte noch kurz an einem Stop bevor ich die letzten paar hunder Meter nach Hause fahre - Und siehe da.. Ein Sonnenstein!
Mein bisher viertes Evolutionsitem und mein dritter Sonnenstein.. trotzdem habe ich mich gefreut, mein zweites Blubella ist nicht mehr so weit entfernt.



Schlussendlich ging ich nach Hause, habe was gegessen und teile nun meine bisherigen Erlebniss der letzten beiden Tage mit euch :D

Grüsse,
TrueMG351​
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
:love:
Ich mag eure Geschichten. Wie Pokémon-Tagebuch. ^^
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Sitzen grad im Auto neben der Eisdiele und dann......

KUCKUCK
 

Anhänge

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich dachte immer, ein Lapras wäre viel größer 8o

P.S. Pokedex sagt, 2,5 Meter und 220kg. Hat's Dein Auto überlebt? :D
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Huchhhh
 

Anhänge

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
heute :magmar :flamara & :glurak wild gefangen :thumbup:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Nun kommt auch von mir mal ein Tagesbericht zum gestrigen Tag....
Nachdem ich bereits am ersten Abend eine ganz nette Ausbeute von Feuerpokemon in einer Stunde angesammelt habe, aber kein einziges Lapras aufspüren konnte, wollte ich dann am zweiten Tag richtig loslegen. Kurzer Hand beschlossen, dass ich auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg durch die Stadt nehme und dabei mit Glücksei meine 5er-Eier ausbrüte... Gesagt, getan und aus 20 min Weg wurden 50 min und die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Ca. 60000 EP sind ne feine Sache und das anschließende Pokestop drehen, hat mich gleich wieder mit 2 blauen Eiern beglückt. Welch Freude. Dann kurz vor der Arbeit zeigt sich im Tracker plötzlich ein großer blauer Fleck... ein Lapras. Der Puls geht hoch und ein klein wenig ist immer die Angst vorhanden, dass man nicht rechtzeitig hinkommt..

Aber der Umweg von 2 min war nicht der Rede wert und so konnte ich mein erstes Event-Lapras mit einem großartigen Wurf eintüten. Die IV und Moveset wussten mich zwar nicht zu begeistern, aber die 6 Bonbons sind dank Beere ein guter Abschluss für meine Morgen-Session.

Im Büro konnte ich nichts Nennenswertes fangen... aber direkt zum Feierabend taucht doch tatsächlich auf der anderen Seite des Ufers wieder ein Lapras im Tracker auf... So wie der Arbeitstag begonnen hat, sollte er also auch enden ... Doch der Weg ist recht weit, auf die andere Seite des Flusses kommt man nicht so einfach... Das ist genau der Nervenkitzel der das Spiel ausmacht... aber ich bin rechtzeitig und dann ist es reine Formsache die 6 Bonbons von Lapras mitzunehmen, wieder waren IV und Moveset nicht unter den besseren, aber das ist egal.

Die Motivation war trotzdem groß, also wieder ein Glücksei angeschmissen und gefangen und gebrütet, was das zeug hält. Die beiden 10er, die morgens noch nicht so weit waren, sollten mir in erster Linie viele Erfahrungspunkte geben... aber die kleinen Babys waren noch mehr...

Larvitar und dann Dratini werden auch als wundervolle Bonbonlieferanten für ihre Artgenossen dienen (obwohl es nicht mal 20 von jedem waren).. zwischendurch dann mal sogar einen richtigen Lauf und 4 Fabehlhafte hintereinander ... zu den Eiern nochmal satte 6000 EP in wenigen Minuten lassen meinen frischen 34-Balken nach und nach in die richtige Richtung wachsen.
Kurz bevor ich endgültig zu Hause bin, gibt's dann tatsächlich noch das dritte Lapras heute, die WP unter 1000, also versuchte ich mich am fabelhaften Wurf .. und siehe da.. der zweite saß und so klingt der Tag nach knapp 200000EP großartig aus...

Ach nein da war noch was. Später am Abend als ich mein stündliches checken wollte, taucht noch dieses Exemplar auf meinem Fensterbrett auf...


Das konnte ich natürlich nicht stehen lassen :)

Mein Tageszähler:
Feurigel: 16
Hunduster: 8
Glumanda: 5
Fukano: 20
Lapras: 3
Ponita: 15
und über 50 andere
 

Anhänge

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
So... habe habe ich es endlich geschafft, Impergator zu entwickeln... somit ist mein Dex -bis auf Icognito- und natürlich die Regionalen, komplett :)

So macht's Spass! :thumbsup:
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Freundescode
6165-1616-1252
Gestern neben der vielen Exp leider auch mein Geowaz wieder zurück bekommen.

Das war seit Mitte Oktober der König in einer Arena auf einem Berggipfel ||
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Gestern ordentlich gepunktet was die EP angeht. Über einen Relaxo gestolpert, den ich fast mit dem PoGo+ getickert hätte. Zum Glück hatte ich mal aufs Handy geschaut. Sananabeere,Hyperball und eingetütet. Ein gutes Glutexo und Asutos war dann auch schon das Highlight. Aus den Eiern kamen Chaneira und Mogelbaum.

MM

Ach so ja und die Aufgabe neue 2,5 Mill EP zu machen. ^^
 

Anhänge

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
Danke, @Sukram, dir ebenso herzlichen Glückwunsch!

Ob jetzt eine 40er-Depression kommt...? :huh:
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben