Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was ich Niantic vorwerfe ist, dass sie nicht gegen (Voll)Hong und Co. vorgehen. Gerade diese YT-Heinis suggerieren anderen Spielern doch, das...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was ich Niantic vorwerfe ist, dass sie nicht gegen (Voll)Hong und Co. vorgehen. Gerade diese YT-Heinis suggerieren anderen Spielern doch, das Mapping und die rücksichtslose Jagd auf 100er völlig normal wären.

Und das ganze fabrizieren sie aufgrund ihrer Videos ja quasi als Selbstanzeige. Es sollte doch für Niantic ein Leichtes sein, deren Accounts zu sperren. Aber nein, das sind ja nützliche Cheater, die kostenlose Werbung machen! :thumbdown:
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So um mal auch auf das Thema im Thread einzugehen....heute an sich nichts tolles mitgenommen. 2 Suicune Raids + Kokowei und leider alle zum verschicken. Konnte jedoch ca 70k Staub wieder erfarmen und war erstaunt das ich aus meinen Sommerurlaub in Kroatien wohl ein 98er Pii mitgenommen habe. Habe wohl als es gehatcht ist vollkommen vergessen mal zu checken und ist mir grad erst aufgefallen als mir ein 93er gehatcht ist. Das wird dann wohl bald gemaxt...nach Amsterdam...und wenn ich genug Bonbons habe x.x...habe leider nicht mehr genug um es von lvl 20 aus zu maxen.

In Oberhausen bzw im Centro ist es mittlerweile so das nahezu alles geduldet wird bis auf Spoofer außerhalb des Centro. Egal ob Multi-Accounts, Iv-Mapping oder sonst was. Alles wird akzeptiert und hingenommen. Dadurch das alle quasi "solch ein Lvl " haben beeindruckt man auch keinen mehr so wirklich mit hohen IV Mons. Klar werden 100er und 98er noch gern gezeigt und man schmückt sich damit aber so wie früher ist das definitiv nicht der Fall. Man haut eher die Leute um wenn man entweder Millionen von Sternstaub hat...ergo alles über 5 Mio hinterlässt nen großen Eindruck, oder mega viele Exp a la 45 Mio + oder man hat eine sehr große und vielfältig gemaxte Armee....
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Mir sind Spoofer auch lieber als Carmapper. Die stehen wenigstens zum Cheaten, gefährden nicht andere Leute und die Umwelt und es besteht die Chance, dass sie irgendwann gesperrt werden.
In meiner WhatsAppgruppe heißt es auch nur noch "ich komme mit zwei Accounts."
Es werden mehr Screenshots von Maps gepostet als normale Raidnachfragen.
Manchmal sage ich in der Gruppe oder bei den Raids auch was wenn es mir zu bunt wird. Aber ich stehe immer alleine da mit meiner Meinung.
Wenn ich nicht für die Raids auf solche Leute angewiesen wäre...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
genau das ist es leider, man ist mittlerweile auf die Community angewiesen.
Diese hat es im großen und ganzen leider nicht so sehr mit fair play.
Einige bei uns haben auch skaraborn, Porenta und Co im Deck und die waren definitiv nicht dort im Urlaub :rolleyes:
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
@General hat vollkommen Recht, es ist wie n Selbstanzeige, alle die meinen sich damit brüsten zu wollen, deren Acc seitens Niantic mü0te und sollte längst dicht sein. Ich hoffe das Niantic reagiert,
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
bei uns würde kürzlich mal ein Spieler im Ort angezeigt, bei dem viele es bereits vermutet, einige schon erlebt hatten, dass er sich in Arenen setz bzw kämpft ohne Vorort zu sein, irgendwann hat er s dann übertrieben und sich mehrmals nachts in eine Arena mitten auf einem verschlossenem Friedhofsgelände gesetzt. Ein Spieler hat ihn dann bei Niantic gemeldet, und tatsächlich, er ist seitdem nirgendwo wieder aufgetaucht...anscheinend funktioniert das bei berechtigter Anzeige dann doch...
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
sh.L21 schrieb:
Das Spiel war dazu gedacht, sich draußen zu bewegen... Statt den ganzen Tag mit dem Auto durch die Gegend zu rasen, macht doch das nächste Mal einfach eine LAN-Party und spooft was das Zeug hält. Allemal besser, als übermüdete Autofahrer, die in ner fremden Stadt durch die Gegend rasen und die Umwelt verpesten. Und das Ergebnis ist doch so ziemlich das selbe.
Aber klar... Glückwunsch zum tollen sozialen Erlebnis und der Erweiterung eurer Skills wie Orientierung mit dem Navi.

Was mich immer nur so wundert... hier in diesem Forum gibts ein Like für den IV-Sniper und ein Dutzend für die überspitzt ausgedrückt Moralapostel... warum setzt sich dann in den lokalen Stadt-Gruppen keine Fair-Play-Community durch? In meiner Gegend sind es eben hauptsächlich Ü38er die folgende Spielweise huldigen: Bots, die Lockmdule und Maps machen, sind prima. IV-Snipen sowieso... Aber Leute mit zwei Handys oder Spoofer sind böse. Für mich ist das ziemlich schwer nachzuvollziehen und folgt dem klassischen Spruch, Cheaten ist das, was die anderen machen. Nachdem was ich hier so mitlese und schon von anderen gehört habe, scheint das auch in anderen Gegenden ähnlich zu sein. Gibt also ein Mehrheit von Leuten, die es einfach dulden und im gewissen Maß auch mitmachen, aber eigentlich eine Fair-Play-Community unterstützen würden?!
Erstens besitze ich nicht einmal ein Auto, sondern fahre Bahn oder Fahrrad, zweitens waren wir zu fünft im Auto und drittens gab es nur gestern mal IVs, sonst nicht. Also erzähl' mir doch bitte nichts von Umweltverpestung. Und in Prag hätten wir einen Teufel getan, Verkehrsregeln zu missachten, bei den Strafen dort. Niantic hat laut AGBs übrigens nichts gegen Spieler, die irgendwelche Webseiten besuchen, sondern gegen Drittanbieterprogramme und welche, die gewisse Webseiten betreiben. Also ist die "Selbstanzeige" der Youtuber Blödsinn, die verstoßen genauso wenig gegen die Regeln wie ich. Habe nicht einmal Pokémon-Apps, die hier im Forum so angepriesen werden und ausdrücklich nicht erlaubt sind. Diese Doppelmoral verstehe wer will. Aber ist ja auch egal, ich glaube mittlerweile sowieso, dass ich hier falsch bin. War ursprünglich zu Info-Zwecken angemeldet, das bekomme ich auch anderweitig. Also haut mal rein und viel Spaß beim "Fair-Spielen", ich teile meine Erlebnisse lieber woanders ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In irgendeinem Video rät Vollhong meines Wissens nach zu einem Zweitaccount, um sich selbst aus Arenen zu schmeißen. Das ist definitiv gegen die Regeln.

Und das Besuchen von Mapseiten bzw. gar das Spenden für solche entspricht doch irgendwie dem Tatbestand der Helerei.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Wo ist denn die Grenze? Was ist akzeptabel, was geht gar nicht?

Hier kommen auch viele mit zwei und 3 Handys, machen Urlaubsvertretung etc.

Frau hütet das Kind, Mann spielt für Frau. Ich persönlich finde das ok. Weil die Frau auch sehr oft dabei ist, nur in Ausnahmefällen eben nicht, passt für mich!
Nicht ok ist, wenn A nach USA fliegt und einen Tag für B den Acc übernimmt.
Ganz beliebt sind hier auch Urlaubsvertretungen, man lässt spielen....

Ich gebe meine Acc niemanden!

Spoofer finde ich lästig, die müssen ja gleich wieder rausgeschmissen werden, kostet Zeit.

Maps werden hier auch benutzt. Ich nutze sie (fast) ausschließlich um das Arenenleben zu beobachten, habe hier keine in Sichtweite.

Wenn fußläufig noch etwas Interessantes spawnt, gehe ich manchmal noch mal am Abend los. Kommt nicht wirklich oft vor: 1. Was ist noch interessant? 2. Wohne ich in einem RTH-Gebiet.

Im Sommer bin ich zwei mal mit dem Rad durchgestartet: Icognito und ein Larvitar (lag auf der Radlroute).

Ansonsten bin ich auch mit zwei Handys unterwegs: Acc vom Sohn fängt noch ca. 10 Pokis am Tag, brütet ab und an mal ein Ei, macht den Tagesraid.

Eigentlich nicht ok, aber es schadet auch niemanden! Manchmal hilft es aber den Raid gerade so zu packen.

Wie gesagt, wo ist die Grenze?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nidoqueen schrieb:
Ansonsten bin ich auch mit zwei Handys unterwegs: Acc vom Sohn fängt noch ca. 10 Pokis am Tag, brütet ab und an mal ein Ei, macht den Tagesraid.

Eigentlich nicht ok, aber es schadet auch niemanden!
Das heißt, du stellst den Sohnaccount dann nicht in Arenen? Denn das würde Freund und Feind schaden.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
könnte @H4rd_B4se villeicht einen Fair Play Button einführen, der bei den "no map" gamern hinter dem Namen zu sehen ist? :D
Ok... wäre schwer umzusetzen.
Außerdem wäre dann ja noch die Frage, ob IV Kalkulation auch darunter fällt
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
EdiSiffredi schrieb:
könnte @H4rd_B4se villeicht einen Fair Play Button einführen, der bei den "no map" gamern hinter dem Namen zu sehen ist? :D
Ok... wäre schwer umzusetzen.
Außerdem wäre dann ja noch die Frage, ob IV Kalkulation auch darunter fällt
Wenn dann alles...und damit wären wir dann nahezu alle cheater. Nur man fängt ja dann auch hier schon an abzuwiegen welches vergehen wie schwer wiegt...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
General Zod schrieb:
Das heißt, du stellst den Sohnaccount dann nicht in Arenen? Denn das würde Freund und Feind schaden.
Doch! Sohn-Acc steht in Arenen, braucht ja auch Coins. Freund schadet es nicht, da es hier nur sehr wenige aktive Gelbe gibt. Platz ist immer für Team Gelb. Wenn nicht, geht Sohn-Acc auch nicht in die Arena.

Ja, das ist der einzige "Vorteil": Es stehen zwei Gelbe statt ein Gelber in der Arena, für ca. 100 andere Spieler der anderen Farben auch kein Problem.

Bei Raids, die nicht geteilt werden sollen/wollen, aber mehr als 20 Teilnehmern ist der Sohn-Acc in der Tasche...

Ja, General, ich verstehe Deine Frage, gebe Dir auch grundsätzlich Recht. Hier sind die Teams aber so schlecht ausbalanciert, das es auf diesen einzelnen Acc nicht ankommt.
Ob 5 zu Hundert oder 6 zu 100 ist gerade ganz egal.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
also mittlerweile ist die Verteilung zwischen ein und zwei Handyspielern bei uns gefühlt 50:50
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nidoqueen, du machst einfach das, was viele andere auch tun.

Ich wollte nur mal aufzeigen, dass dieses "schadet niemandem" bei genauer Betrachtung doch nicht so vollkommen stimmt.

Aber danke für deine Ehrlichkeit. :thumbsup:
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
General Zod schrieb:
Nidoqueen, du machst einfach das, was viele andere auch tun.
Ja, weiß ich, habe auch nicht das Gegenteil behauptet.

Der "Schaden" ist nur unterschiedlich.

Das Klauen eines Lutschers im Supermarkt ist nicht erlaubt. Bankraub auch nicht, der Schaden ist aber wesentlich höher.

Ich klaue Lutscher!

P.S. Wäre dieses Ungleichgewicht nicht, wäre Sohn-Acc schon längst Geschichte
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eins muss ich jetzt einfach mal klarstellen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Meine Weste ist nicht blütenweiss. Zwar spoofe ich nicht und habe auch nur einen Account, aber ich schaue durchaus gelegentlich auf Maps, um die Raid- oder Arenensituation zu checken. Und wenn mir in einer Gruppe ein gutes Poki genannt wird, dass ich zu Fuß oder mit Rad erreichen kann, hole ich es mir, ohne zu fragen, wie es entdeckt wurde.

Aber, im Gegensatz zu vielen, würde ich es begrüßen, wenn es keine Maps mehr gibt. Manch einer würde ja dann sogar nicht mehr spielen wollen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Yeroxy schrieb:
... Niantic hat laut AGBs übrigens nichts gegen Spieler, die irgendwelche Webseiten besuchen, sondern gegen Drittanbieterprogramme und welche, die gewisse Webseiten betreiben. Also ist die "Selbstanzeige" der Youtuber Blödsinn, die verstoßen genauso wenig gegen die Regeln wie ich....
Falsch.. Leider ist das genau ja der Irrglaube, den die Mapper gerne aufsitzen (wollen). Klar ist der Betrieb von (Bot-) Maps nicht erlaubt, aber der letzte Passus der Nutzungsbestimmungen bringt auch die aktiven Nuter mit ins illegale Boot, denn diese sagt eineindeutig hierzu, Zitat:

(untersagt ist) ... irgendeine andere Einzelperson dazu ermuntern oder sie befähigen, jegliche der oben genannten Aktivitäten vorzunehmen.

Und was ist denn das Freischaltenlassen, Beauftragen und gar das Bezahlen einer illegalen "Anwendung" denn sonst? Wenn sogar schon das blosse Ermuntern einer Person eine Map zu betreiben (Nutzung ist ja natürlich ganz klar so eine Ermunterung), verboten ist, was ist denn dann eine aktive Beauftragung! Ganz analog wie im richtigen Leben auch "Eine Beauftragung zu einer Straftat, ist ebenso strafbar, ist genauso kriminell, wie die Tat selbst"

Eine Map, die ihre Informationen über verbotene Wege erhält (wie über Bots) erhalten,zu nutzen (egal ob per Web/App oder Zuruf), ist also bereits verboten. Maps, die durch Echtzeit-Meldungen echter Spieler ihre Karten zusammenstellen würden, wären zumindest gemäß des Wortslauts der Nutzungsbestimmungen OK. Hierunter würden auch Fangmeldungen in "Whatsapp" Gruppen fallen. OK
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich habe aber nichts freischalten lassen, beauftragt oder bezahlt, geschweige denn weiß ich, wer der Betreiber von Maps ist. Wenn ich einen Blick auf die Karte werfe, hat der Betreiber absolut gar nichts davon, da er nicht einmal Werbung schaltet und ich nur zusätzliche Serverkosten verursache. Ist also sogar ein Minusgeschäft für ihn. Daher ist diese Auslegung von Ermunterung doch ziemlich weit hergeholt und hätte (korrigiere mich, wenn du dich im juristischen Bereich besser auskennst) im Streitfall um eine Accountsperre wenig Halt.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben