Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dank der Beutel-Erweiterung für Items kann ich jetzt endlich wieder Beeren sammeln und verfüttern. :D Gestern konnte ich gleich je ein Bonbon...

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Dank der Beutel-Erweiterung für Items kann ich jetzt endlich wieder Beeren sammeln und verfüttern. :D Gestern konnte ich gleich je ein Bonbon für Tanhel und Kindwurm abstauben. Wie man merkt, ein sehr aktives Wochenende :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also bei Latias hätte ich Ho-oh als Alternative begrüßt. Aber nicht bei Latias. Wir werden am Ort allerdings abends wohl nehmen, was kommt. Wobei wir alle in der Familie noch kein Shiny Ho-oh haben und da wohl versuchen weiter welche zu bekommen.

Einer aus unserem Ort hat gestern auf seinem Zweitaccount ein Shiny IV 100 bekommen. Ganz klasse. Auf dem ersten Account schon ein Shiny gehabt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
LienersBieners schrieb:
Dank der Beutel-Erweiterung für Items kann ich jetzt endlich wieder Beeren sammeln und verfüttern.
Häh? Warum erst sammeln und nicht gleich verfüttern?

Bei mir werden Beeren nicht alt und ich bin der oberste Beerenmeister. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Naja, bei mir kommt es auch öfter vor, dass ich kein Pokemon in einer Arena habe und keine Arenen in der Nähe sind. Dann muss ich auch sammeln und kann erst später füttern. Oder an den Arenen läuft gerade ein Raid. Zudem macht es vielleicht Sinn, Beeren ein paar Stunden zu sammeln, um diese dann beim Einsatz von Sternenstücken zu verfüttern. Bringt pro Beere dann 10 Staub mehr und das kann sich auszahlen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Arenen in der Nähe braucht es doch gar nicht und die 100 Staub mehr pro 10 Beeren sind Peanuts.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe gerade 0 Arenen und alles im Umkreis ist Fremdfarbe. Nix füttern...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Arenen in der Nähe braucht es nicht, wenn man in Arenen steht. Wenn man aber derzeit in keiner Arena sitzt, kann man auch nicht fernfüttern. In dem Fall braucht man Arenen in der Nähe.

Und 100 Staub haben oder nicht, macht in manchen Gegenden schon ein Unterschied. Wenn man das oft macht, kommt schon ein bisschen was zusammen. Klar, wenn man von der Arbeit aus alle 5 Minuten einen Stop drehen kann und immer genug Pokemon zum Fangen in der Nähe hat, macht das vielleicht nicht viel aus. Aber das hat eben nicht jeder.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
General Zod schrieb:
Arenen in der Nähe braucht es doch gar nicht und die 100 Staub mehr pro 10 Beeren sind Peanuts.
Du hast ca. 42000 Beeren verfüttert, rechnen wir die knapp Hälfte seit es das Sternenstück gibt, sind 20000 Beeren a` 20 vs 30 StSt, macht eine Differenz von 200000 StSt, sind für mich keine Peanuts :D .
edit: Bei StSt-Events gibt es sogar noch mehr...
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
General Zod schrieb:
Arenen in der Nähe braucht es doch gar nicht und die 100 Staub mehr pro 10 Beeren sind Peanuts.
demnach wären ja 100 EP für das Fangen eines Pokemon ebenfalls Peanuts ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nidoqueen schrieb:
General Zod schrieb:
Arenen in der Nähe braucht es doch gar nicht und die 100 Staub mehr pro 10 Beeren sind Peanuts.
Du hast ca. 42000 Beeren verfüttert, rechnen wir die knapp Hälfte seit es das Sternenstück gibt, sind 20000 Beeren a` 20 vs 30 StSt, macht eine Differenz von 200000 StSt, sind für mich keine Peanuts :D .edit: Bei StSt-Events gibt es sogar noch mehr...
Geht schon in Richtung eines gemaxten Pokemon, dass man mit L20 gefangen hat.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
EdiSiffredi schrieb:
General Zod schrieb:
Arenen in der Nähe braucht es doch gar nicht und die 100 Staub mehr pro 10 Beeren sind Peanuts.
demnach wären ja 100 EP für das Fangen eines Pokemon ebenfalls Peanuts ;)
Nein, genau das ist es ja. In der Zeit, die ich brauche, um 10 Beeren zu verfüttern, habe ich auch mindestens 1 Pokemon gefangen. Daher füttere ich eher selten, wenn ein Sternenstück aktiv ist.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Da isser wieder, der Bundy-Fluch.
Ich hab ne gute Latios-Quote - und ab dem Zeitpunkt wo ich zwei Drachenquests habe (einmal Dratini, einmal 3SB) FANGE ICH KEIN EINZIGES MEHR, AAAAAH!

Wobei ich mich über das Karpador IV92 Level 30 aus dem Nest wo die eine Arena steht sogar etwas mehr gefreut hab ^^
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Heute endlich mein Mew fangen können!
Hätte zwar anfangs Probleme beim Fangen, weil ich das mit AR nicht hinbekommen habe, am Ende war es aber doch im Pokeball. Ansonsten noch ein bisschen im örtlichen Stadtpark (Norderstedt) gespielt, freue mich schon mega auf das Gesteins-Ev3nt und die Alola-Formen!
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
General Zod schrieb:
Arenen in der Nähe braucht es doch gar nicht und die 100 Staub mehr pro 10 Beeren sind Peanuts.
demnach wären ja 100 EP für das Fangen eines Pokemon ebenfalls Peanuts ;)
Nein, genau das ist es ja. In der Zeit, die ich brauche, um 10 Beeren zu verfüttern, habe ich auch mindestens 1 Pokemon gefangen. Daher füttere ich eher selten, wenn ein Sternenstück aktiv ist.
Ich dachte du nutzt die Plus? Denn dann macht deine Aussage eher weniger Sinn.

Das sammeln der Beeren macht aber zB auch dann Sinn, wenn man diese an bestimmte Arenen verfüttern will, um eben diese zu vergolden.
Ich setzt meine genau dafür ein, die paar interessanten Bonbons interessieren mich eher weniger. Bonbons sind eigentlich nie das Problem, die bekommt man schon zusammen, bzw. hat sie zusammen bekommen. Selbst bei Brutalanda - da maxt man ja maximal eins, weil man es nicht braucht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
General Zod schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
General Zod schrieb:
Arenen in der Nähe braucht es doch gar nicht und die 100 Staub mehr pro 10 Beeren sind Peanuts.
demnach wären ja 100 EP für das Fangen eines Pokemon ebenfalls Peanuts ;)
Nein, genau das ist es ja. In der Zeit, die ich brauche, um 10 Beeren zu verfüttern, habe ich auch mindestens 1 Pokemon gefangen. Daher füttere ich eher selten, wenn ein Sternenstück aktiv ist.
Ich dachte du nutzt die Plus? Denn dann macht deine Aussage eher weniger Sinn.
Ich nutze das Plus nur, wenn ich nicht normal spielen kann. Oder als Unterstützung beim CD für normale Pokemon. Aber bei sonstigem Sternenstück-Einsatz fange ich nur manuell, da einem ansonsten zu viel entgeht.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Am CD im Centro gewesen, reichlich Mons gefangen, u.a auch ein paar Shinies, und gut Staub gemacht. Über die IV Werte der Mons (gefangen und aus Eiern) habe ich mich etwas geärgert, da es insgesamt nur 2 Ü90er und 4 im hohen 80er Bereich waren. Das beste Shiny war knapp über 70 IV. Egal, ein schickes, shiny Glurak war das Ziel und das ist erreicht. Und die Ladeattacke haut ganz schön rein.
Der Staub hat ausgereicht, um ein fünftes Ü95er Machollo auf max. zu pushen. Ein sechstes ist in der Mache, zumindest ist es schon Mal auf Lvl 31.
Aber insgeheim hoffe ich darauf noch ein 100er Machollo fangen zu können, welches die Kampfriege anführt. Das 100er als Shiny wäre natürlich ein Traum.

Im Centro haben wir mehrere Raids gemacht, wobei ich das Glück hatte ein shiny Ho-oh zu fangen. Und dann kam sogar noch eine Einladung für einen EX-Raid im Centro. Leider für kommenden Dienstag Mittags. Das wird der erste EX-Raid sein, bei dem Job und Raid zeitlich nicht zusammenpassen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich mus smal wieder meinen Frust hier abbauen. :D

Ich hatte für heute um 13:00 Uhr eine Ex-Raid-Einladung, da ich nicht pünktlich da sein konnte hatte mich eigentlich schon mit anderen für 13:15 Uhr verabredet.
Ein Schüler der noch kein Mewtu hat fragte dann ob eine Gruppe auch um 13:30Uhr starten könnte. Fünf weitere und ich sagten dann zu.
In der Gruppe wurde dann um 12:30Uhr nochmal Zeit und Treffpunkt geklärt und bestätigt. Tja, was soll ich sagen?
Um 13:20 Uhr komme ich dort an und sehe eine kleine Gruppe raiden, sonst niemanden, dabei schrieb jemand schon 5 Minuten vorher, dass er bereits da wäre. Ich habe sie angesprochen aber alle haben auf ihre Handys geguckt und geschwiegen. Das habe ich bei zwei von diesen Spielern schon des öfteren bei Raidverabredungen erlebt. Ich habe mich umgesehen, niemand sonst dort, dann fragte ich nochmal dann sagte einer nur "Ich hatte zu keiner Uhrzeit zugesagt". Dann kam um 13:30 Uhr der Schüler angerannt und ich habe ihm dann erklärt, dass die Gruppe nicht gewartet hat. Er fragte dann auch nochmal nach, ein paar Köpfe erhoben sich "Ich dachte das wäre die Gruppe für 13:30 Uhr!"
Es kamen dann noch zwei andere Schüler auf Level 20, wir haben es zu viert versucht und sind gescheitert.
Ich hasse diese asozialen Menschen bei PoGo so sehr. Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Raids mit Fremden. Immer derselbe Mist. :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ja da sieht man schön die Mentalität vieler Menschen... Nach mir die Sintflut
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Overused schrieb:
Ich mus smal wieder meinen Frust hier abbauen. :D

Ich hatte für heute um 13:00 Uhr eine Ex-Raid-Einladung, da ich nicht pünktlich da sein konnte hatte mich eigentlich schon mit anderen für 13:15 Uhr verabredet.
Ein Schüler der noch kein Mewtu hat fragte dann ob eine Gruppe auch um 13:30Uhr starten könnte. Fünf weitere und ich sagten dann zu.
In der Gruppe wurde dann um 12:30Uhr nochmal Zeit und Treffpunkt geklärt und bestätigt. Tja, was soll ich sagen?
Um 13:20 Uhr komme ich dort an und sehe eine kleine Gruppe raiden, sonst niemanden, dabei schrieb jemand schon 5 Minuten vorher, dass er bereits da wäre. Ich habe sie angesprochen aber alle haben auf ihre Handys geguckt und geschwiegen. Das habe ich bei zwei von diesen Spielern schon des öfteren bei Raidverabredungen erlebt. Ich habe mich umgesehen, niemand sonst dort, dann fragte ich nochmal dann sagte einer nur "Ich hatte zu keiner Uhrzeit zugesagt". Dann kam um 13:30 Uhr der Schüler angerannt und ich habe ihm dann erklärt, dass die Gruppe nicht gewartet hat. Er fragte dann auch nochmal nach, ein paar Köpfe erhoben sich "Ich dachte das wäre die Gruppe für 13:30 Uhr!"
Es kamen dann noch zwei andere Schüler auf Level 20, wir haben es zu viert versucht und sind gescheitert.
Ich hasse diese asozialen Menschen bei PoGo so sehr. Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Raids mit Fremden. Immer derselbe Mist. :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Tut mir leid für dich. Musst zu uns zum Raiden kommen, wir haben gewartet und im Endeffekt drei Gruppen gemacht.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Hatten wir aber auch fast sowas...
erst wird zur Schlüpfzeit vereinbart, dann versuchen die Leute einen Tag vorher die Zeit zu ändern - natürlich finden sich nicht genügend Leute und es bricht ein heilloses Chaos aus...

Davon abgesehen: Gerade innerhalb einer GE-Session ein shiny Ho-Oh (89%) und ein Mewtu (93%) gefangen ;) Ich glaub das hatte sogar die "Zod-Zahl" 2258 @General Zod? ;)
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben