Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Tag ist bereits super gestartet. Konnte 5 nebeneinander liegende 3er Raids Solo machen innerhalb eines GE. Dabei Pinsir mit 54 Sekunden...
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Der Tag ist bereits super gestartet. Konnte 5 nebeneinander liegende 3er Raids Solo machen innerhalb eines GE.

Dabei Pinsir mit 54 Sekunden Restzeit und damit auch in persönlicher Rekordzeit gelegt (mit Glurak, Flamara, Lohgock und Entei auf max).
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1d99c6-1527054688.png

Insgesamt ganze 20 SB bei den 5 Raids bekommen :love:
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Gestern war ein guter Pokemon Tag. Nach der Arbeit schnell zum Ex Raid und das Mewtu eingesackt. Anschließend in die Stadt weil ich noch was besorgen musste. Dort wurden gerade 3 Legendäre Raids nebeneinander angekündigt. Also schnell hin. Dort angekommen kamen noch ein paar mehr zusammen. "direkt" nebeneinander (waren knapp über 1,5km dazwischen, konnte man aber gut zu Fuß machen): Latios - Despotar (Ex Raid Arena) - Ho-Oh - Ho-Oh (Ex Raid Arena) - Latios - Ho-Oh. Die Besorgungen konnte ich dann nicht mehr machen da es kurz vor 8 war als wir mit den Raids durch waren, aber hat sich trotzdem gelohnt *g*
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Vier Stunden nur gelaufen und Taubsi und Flurmel mit Sananabeeren gefangen. Dann plötzlich drei 5er-Raids nebeneinander, alle mit einem Glücks-Ei geschafft. Leider noch kein shiny Ho-Oh.
Ich bin im Modus. Level 40 ich komme.

Edit: ich wollte gucken wie viele Pokemon ich heute gefangen habe. War nicht mal beabsichtigt. :D
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Ich bin heute aus unserer raid Gruppe ausgetreten. Kommt einfach nichts mehr zustande.

Stehe bei 6 latias, 1latios und 0 Ho-oh
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
General Zod schrieb:
Timme schrieb:
Ich bin heute aus unserer raid Gruppe ausgetreten. Kommt einfach nichts mehr zustande.
Das wird die Situation sicher sehr verbessern! :evil:
Das Problem ist einfach, dass es hier ja noch die "elite" Gruppe gibt. Ich weiß von ein paar Leuten, das sie abgewandert sind. Habe ich kein Problem mit, nur ist unsere Gruppe dadurch tot.

Weiterhin haben leider viele aus meiner Gruppe aufgehört zu spielen, die sehe ich auch seit längerem nicht mehr in Arenen. War halt eine casual Gruppe.
Bei uns in der Stadt ist pogo zur Zeit auf einem ziemlich absteigendem ast, schade
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Auch wenn mein Satz zuvor sarkastisch war, ist das doch echt schade. Denn so kann es ja wirklich nicht mehr besser werden. Ohne Gruppe bleiben einem ja dann nur noch Raids bis Level 3, sofern man nur einen Account hat
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Heute gab es gleich mal ein Tangela aus einem 5er Ei :D
Später könnte ich noch einen 5er Raid machen, das Latios hatte sehr schlechte (2008), es gab aber eine Sofort-TM und 6 Sonderbonbons :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
@General Zod bevor ich mit diesen peinlichen Typen der selbst ernannten elite raide die im Kopf scheinbar mit 12 hängen geblieben sind verzichte ich lieber auf die 5er raids. Meine Freundin spielt ja auch, dann machen wir eben kleinere raids.

Zitat von meinem einzigen latios raid wo welche Der mega Truppe dabei waren: Pantimos ist einer der besten Konter für latios, weil wird ja wie super-stollos vorgeschlagen :rolleyes:
Das Fee sogar wirklich effektiv gegen Drache ist weiß da auch keiner, mal davon ab, daß Pantimos trotzdem lächerlich ist
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.488
Jack russel Fan schrieb:
heute meinen ersten 100 iv RAID boss gefangen , worüber ich mich sehr gefreut habe.
magst Du uns auch verraten, was es war?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Timme schrieb:
@General Zod bevor ich mit diesen peinlichen Typen der selbst ernannten elite raide die im Kopf scheinbar mit 12 hängen geblieben sind verzichte ich lieber auf die 5er raids. Meine Freundin spielt ja auch, dann machen wir eben kleinere raids.

Zitat von meinem einzigen latios raid wo welche Der mega Truppe dabei waren: Pantimos ist einer der besten Konter für latios, weil wird ja wie super-stollos vorgeschlagen :rolleyes:
Das Fee sogar wirklich effektiv gegen Drache ist weiß da auch keiner, mal davon ab, daß Pantimos trotzdem lächerlich ist
Mein Beileid. Wenn ich sowas lese ärgere ich mich immer wieso ich nicht auf solche Trottel treffe um die richtig zu belehren. Schade ich hoffe dennoch das du vielleicht später ein paar andere findest die mit dir dann raiden gehen können. Nun ja ich muss gestehen ich selber bin in einer selbst ernannten Elite-Truppe drin und wir werden von den Casuals oder von den Leuten die zumindest meinen eine Ahnung zu haben es aber dies dann doch nicht wirklich haben, als der "Arrogante Tisch" betitelt da wir ja immer in der Oase an einen langen Tisch sitzen und uns unterhalten. Nun ja ich sage da aber auch immer "zurecht", aber das ist ein Thema für sich. Offenbar gibt es auch ein paar aus meinen eigenen reihen die mit den anderen sich nicht sonderlich verstehen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Arrogantes Verhalten ist für mich nicht zu rechtfertigen - Raidgruppen in die man nur ab einem bestimmten Level (oder gar nur ab 40) kommt (k.A. ob es die gibt) fände ich armselig.

Zum Tagesbericht: zuerst ein 98er Latios einfach nur verkackt, miserabel geworfen - nicht aus Nervösität sondern meine Treffsicherheit und Wurfkonstanz hat warum auch immer allgemein gelitten. Im zweiten Raid des Tages hatte ich dann aber mal Glück, ein 93% Shiny Ho-Oh mit 15 ATK und Wetterboost. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Haben heute Abend noch ein Latios-Raid machen können. Nun 17 von 18. Das Ding scheint mir zu liegen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@cruz

Ich sollte noch hinzufügen das die Gruppe nicht aus einer anderen größeren WA Gruppe oder so entstanden ist sondern eher dadurch das man sich oft genug im Centro gesehen hat und verstanden hat. Irgendwann hat einer mal eine Raikou-Gruppe eröffnet die mittlerweile eine quassel gruppe geworden ist. Da sind knapp 20 Mann drin. Wir haben uns da nie wirklich abgespalten sondern eher selber eine gegründet, da wir zu Beginn der Legis uns im Centro erst öfter gesehen haben und dann auch kennen gelernt haben. Ich war in keiner anderen Gruppe vorher und die meisten anderen auch nicht so wirklich, abseits jetzt von FB Gruppen.

So eine Raidgruppe mit der man nur unter bestimmten Bedingungen reinkommt haben wir nicht. Holen aber auch nur die Leute auch rein mit denen man sich gut verstehen und leiden kann. Bei uns sind auch nicht alle 40 und hardcore drauf wie vllt der ein oder andere in der Gruppe.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ganz ehrlich, manchmal wünsche ich mir auch eine arrogante Elitegruppe.

Es macht mich beinahe wahnsinnig, dass hier viele nicht einsehen, wie sinnvoll es ist, den Raid in möglichst kleine Gruppen aufzuteilen. Und das nicht mal, weil sie keine Ahnung haben, sondern weil sie die Aktion einfach möglichst schnell durchziehen wollen, um zum nächsten Raid zu hetzen (Stichwort "Tap & Go"). Die verpulvern so viel Echtgeld für den Pässekauf, dass es ihnen schlichtweg egal ist, wie viele Items sie kriegen, oder ob sie den Boss fangen. Hauptsache, sie machen möglichst viele Raids am Tag.

Ich dagegen bin ein alter Geizkragen, der maximal 2 bis 3 Raids pro Tag macht und aus denen dann das Optimum rausholen will.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
War auch nicht unbedingt auf dich gemünzt, sondern allgemein. Ich habe schließlich auch schon meine Erfahrung mit "Elitegruppen", siehe mein Post vor einigen Tagen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Da lobe ich mir unsere eingespielte und mittlerweile eingeschweißte Dorftruppe.

Für unsere Spielumgebung könnte man bei einigen schon von Casual/Hardcore Spielern sprechen.
Dennoch passt es auch menschlich und pokemon Go wird bei den Raids fast zur Nebensache, da man oft auch über andere Themen spricht.

Wenn ich dann immer die Restzeit beim raidkampf von uns mit städtischen Gruppen vergleiche, wird aber auch klar, dass sich hier auch mit dem Spiel auseinandergesetzt wird.
Das ist mangels Spielermasse ja auch nötig.

Generell finde ich eine überschaubare Gruppe auch angenehmer, als das anonyme raiden in der Stadtgruppe.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.488
General Zod schrieb:
Es macht mich beinahe wahnsinnig, dass hier viele nicht einsehen, wie sinnvoll es ist, den Raid in möglichst kleine Gruppen aufzuteilen. Und das nicht mal, weil sie keine Ahnung haben, sondern weil sie die Aktion einfach möglichst schnell durchziehen wollen,
Jep, hier der gleiche Irrsinn: geht ja schneller...klar, 30 Sekunden...was soll der Geiz?
Danach aber das Gejaule, dass es mal wieder keine Sonderbonbons gab! :cursing:
Wenig Schaden,wenig Bälle,wenig Sonderbonbons...ist eigentlich eine einfache Formel.

Team Gelb hat dann wieder abgesahnt, nicht die Vorauswahl genommen...in der absoluten Unterzahl, YES :thumbsup:
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben