Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hätten wir so eine Grenze, hätten wir viele glänzende Kinderaugen nie gesehen, die ihren ersten legendären Raid kämpfen konnten, weil sie in der...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Hätten wir so eine Grenze, hätten wir viele glänzende Kinderaugen nie gesehen,
die ihren ersten legendären Raid kämpfen konnten, weil sie
in der Gruppe mitmachen durften.

Kinder verlieren ja bekanntlich schnell das Interesse an "alten" Spielen, wenn
wieder was neues im Fokus steht. Aber einige von denen sind immer noch
mit Feuereifer dabei.

Und ich freue mich jedes mal tierisch, wenn so ein kleiner Pimpf ein legendäres Shiny
oder ein gutes 98-100 IV fängt, und der ein oder andere Level 40er meint, er hätte es eher verdient.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Grumpf. Bei den Raids ist derzeit der Wurm drin. Latios will keiner mehr machen, selbst nicht an EX-Raid Arenen. Wenn es kein Ho-oh ist, verbraten die Leute max. ihre Tagespässe und da die meisten eh schon Lvl. 40 sind, werden die Tagespässe tagsüber bei irgendeinem Raid verwendet. Wenn es kein shiny Ho-oh zu fangen gäbe, würden wahrscheinlich keine Raids mehr stattfinden. Und da inwzischen schon einige ein shiny Ho-oh haben, geht der Abwärtstrend weiter.

Nach der Arbeit erst in Arbeitstown unterwegs gewesen, um ein paar Raids zu machen. Zwei gemacht und dann kommt über WA der Hilferuf aus Hometown, dass noch Spieler für einen Doppelraid gesucht werden. Also zugesagt und nach Hometown gefahren. Während der Fahrt wurde der erste Raid schon gecancelt und zum zweiten kamen dann mit Ach und Krach genug Spieler zusammen.
Eine Stunde später sollte wieder ein Doppelraid stattfinden, aber da es Latios war, wollte keiner mehr raus.

Während der ganzen Zeit fand in Arbeitstown ein Raid nach dem anderen statt. Grrr.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Also bei uns bekommt man die Spieler zu allen legendären Raids raus. Und wenn ein legendärer und ein L4-Raid ist, gehen die Leute hin und machen die beiden. Da macht Ho-Oh oder Latios keinen Unterschied.
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Ihr habt wirklich was falsch verstanden! Jeder Spieler darf mitraiden, nur in die WA-Gruppe kommtman erst ab 30, außerdem hab ich mir die Regel wie gesagt nicht ausgedacht. Wer unter 30 ist und einen Admin fragt kommt meist trotzdem rein.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Lord_Desulata schrieb:
Ihr habt wirklich was falsch verstanden! Jeder Spieler darf mitraiden, nur in die WA-Gruppe kommtman erst ab 30, außerdem hab ich mir die Regel wie gesagt nicht ausgedacht. Wer unter 30 ist und einen Admin fragt kommt meist trotzdem rein.
Super. Hilft ja viel, wenn man dann auf gut Glück zu einem L5-Raid geht, bei dem die anderen Spieler abgesagt haben, oder man wartet dann halt 30 Minuten beim Raid, bis dann jemand zum Mitspielen kommt, nur weil man noch nicht L30 ist. Dafür aber 100 L30 oder höhere Mitspieler in der Gruppe mittragen, die das Spiel schon lange aufgegeben haben.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Lord_Desulata schrieb:
Jeder Spieler darf mitraiden, nur in die WA-Gruppe kommtman erst ab 30, außerdem hab ich mir die Regel wie gesagt nicht ausgedacht. Wer unter 30 ist und einen Admin fragt kommt meist trotzdem rein.
Gibt es eine Logische Erklärung dazu? Was hat man davon das keine Spieler unter Level 30 in der Whatsapp Gruppe sind?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
shamino schrieb:
Lord_Desulata schrieb:
Ihr habt wirklich was falsch verstanden! Jeder Spieler darf mitraiden, nur in die WA-Gruppe kommtman erst ab 30, außerdem hab ich mir die Regel wie gesagt nicht ausgedacht. Wer unter 30 ist und einen Admin fragt kommt meist trotzdem rein.
Super. Hilft ja viel, wenn man dann auf gut Glück zu einem L5-Raid geht, bei dem die anderen Spieler abgesagt haben, oder man wartet dann halt 30 Minuten beim Raid, bis dann jemand zum Mitspielen kommt, nur weil man noch nicht L30 ist. Dafür aber 100 L30 oder höhere Mitspieler in der Gruppe mittragen, die das Spiel schon lange aufgegeben haben.
Naja, mit ein klein wenig Einsatz ist selbst bei vorhandenem Job und Familie das Problem nach 1 Monat aus der Welt.
Länger dauerts doch heutzutage nicht mehr bis L30.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Es ist aber eher demotivierend, wenn man das machen muss, da eine "Elite" denkt, man muss erst etwas "leisten", um dazugehören zu können.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Das hilft doch alles nicht weiter, da er ja selbst geschrieben hat, das er weder Admin ist noch die Regel aufgestellt hat. Also hackt doch nicht so auf ihn rum.

War mit meiner Tochter 2 Tage in Tripsdrill und haben in einem Baumhaus im Tierpark übernachtet, war eine schöne Zeit, die 2 Parks(Freizeit+Wildpark) haben Mondberg-Biom und überall Piepi/Nasget/Phanpys usw. zwischen Zeitlich haben wir alle 11 Arenen erobert, stehe aber nun seit 3 Tagen noch in 5 drin. Töchterchen und ich haben sogar ein Absol doppelraid gemacht, bei 2 Arenen direkt nebeneinander 2 geschlüpft sind.

Aber auch ohne Pokemon hat es sehr viel Spass gemacht, schöne Achterbahnen, toller Tierpark, Abends grillen und Stockbrot machen, im Baumhaus schlafen :love: .
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
tripsdrill ist echt cool :) sollte da auch mal wieder hin, demnächst gehts aber mal nach ner längeren zeit wieder in den ep. das letzte mal war ich dort im alten arenasystem, als die arenen für ne woche deaktiviert waren :D also heißt es orden sammeln während man mit der bimmelbahn fährt
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
@baj1003

oder in den Warteschlangen die Arenen bekämpfen, geht besonders gut beim Eurosat :D. Bin noch am überlegen ob ich meine Jahreskarte verlängere oder nicht
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
eurosat ist ja gerade nicht in betrieb :/ gibts bei der bluefire hinten auch eine arena?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
soviel ich weiss nicht, ausser es ist eine neue Arena dazugekommen, war letztes mal im Dezember dort :)

Edit: Gerade mit paar Kollegen ein Ho Oh gemacht, und wer bekommt ein Shiny? meine Tochter :D gerade unser 3ten Raid seit wiederkehr gemacht, da waren schon Leute mit 20+ dabei und haben sich geärgert :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Heute 3 Ho-oh Raids gemacht sowie 1 Latios, 1 Zobiris und 1 Despotar. Alles schlechte Iv krüppel sowie kein Shiny natürlich. Hier und da aber ein paar Sb abgestaubt.

Das war meine Statistik. Da kommt ein Kollege aus dem Urlaub wieder und macht heute seine ersten beiden Latios Raids und kriegt bei beiden ein 98er. Im Anschluss macht er 3 Ho-ohs hintereinander und kriegt einfach eiskalt 3x hintereinander ein scheiß shiny.

Ich verstehe es nicht. Ich gönne ihm die shinys, wirklich, aber es ist einfach nur frustrierend wenn man mittlweile bei 15+ Ho-oh Raids ist und kein Shiny dabei ist während dann der andere die ersten 3 Ho-ohs macht seit dem Rerelease und einfach instant 3x hintereinander nen shiny absahnt. Zwar alle kacke aber das ist egal. Muss gestehen das mir das dann doch irgendwo die Motivation und die Moral ordentlich runterdrückt. Ich weiß eigentlich nur ein Luxus Problem, aber dennoch nervt dann das doch irgendwie...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
:O das hätte ich sofort entwickelt und gemaxt, mir fehlt leider noch ein gutes ü 90% (shamino manier) xDDDD

glückwunsch :) team instinct power ^^
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
@Bahamut du machst dir einfach zu viel stress und willst von jedem (sorry) Müll auch was abhaben.
Seh es doch mal so: Ho-oh ist nicht zu gebrauchen. Shiny ist einfach nur ne andere Farbe, es bietet sonst keinerlei Vorteile wie bessere Werte oder andere Attacken.
Ich habe zb ein shiny lugia, das nutze ich nie und werde es auch nicht pushen. Es ist mir total egal, nice to have, mehr auch nicht.

Zu guter letzt: bei pogo kommt alles wieder und wird früher oder später sowieso verramscht. Den einzigen "skill" den man für pogo braucht, ist Geduld
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Bahamut ich bin voll und ganz bei dir. ;)

Ein Shiny ist doch was besonderes und wenn man viel raidet ist es schon blöd wenn man selbst keines bekommt und andere schon 10 haben.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
baj1003 schrieb:
:O das hätte ich sofort entwickelt und gemaxt, mir fehlt leider noch ein gutes ü 90% (shamino manier) xDDDD

glückwunsch :) team instinct power ^^
Danke. Maxe aber gerade ein 96er. So viele Bonbons habe ich nun auch nicht. :D
Aber vielleicht, evtl., möglicherweise kommt ja noch ein CD dafür. :saint:
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben