Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weniger Spieler ist auch keine Garantie für viele Bonbons. Vorgestern Stollos zu viert gemacht und 0 Bonbons bekommen. Gestern und heute dann...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Nidoqueen schrieb:
General Zod schrieb:
Es macht mich beinahe wahnsinnig, dass hier viele nicht einsehen, wie sinnvoll es ist, den Raid in möglichst kleine Gruppen aufzuteilen. Und das nicht mal, weil sie keine Ahnung haben, sondern weil sie die Aktion einfach möglichst schnell durchziehen wollen,
Jep, hier der gleiche Irrsinn: geht ja schneller...klar, 30 Sekunden...was soll der Geiz?Danach aber das Gejaule, dass es mal wieder keine Sonderbonbons gab! :cursing:
Wenig Schaden,wenig Bälle,wenig Sonderbonbons...ist eigentlich eine einfache Formel.

Team Gelb hat dann wieder abgesahnt, nicht die Vorauswahl genommen...in der absoluten Unterzahl, YES :thumbsup:
Weniger Spieler ist auch keine Garantie für viele Bonbons. Vorgestern Stollos zu viert gemacht und 0 Bonbons bekommen. Gestern und heute dann Latios mit 15 Spielern gemacht. Dabei 12, bzw 6 Bonbons bekommen...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@General Zod Sehe ich zwar grundsätzlich ähnlich, wir verzichten mittlerweile aber auch oft darauf.
Kostet meistens einfach zu viel Zeit und Nerven, bei jedem Raid zig mal durchzufragen, wer welche Teamfarbe und welches Level hat, den spät kommenden Nachzüglern das dann ggf auch noch mal zu erklären, und den verunsicherten Lowlevelern des jeweiligen Minderheitsteams zu erläutern, welche Mons & Movesets 'gut gegen' den Raidboss sind; Familien & Päärchen mit unterschiedlichen Teamfarben sind damit auch oft unglücklich, etc pp.

Sind dagegen beim letzten Raid am späten Abend die erwachsenen Spieler der höheren Level 'unter sich', klappt die Gruppenaufteilung idR ohnehin spontan und stressfrei.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ist es nicht egal wie viele Spieler es sind solange alle dieselbe Farbe haben?
Benutzen bei euch auch noch alle private Gruppen, selbst wenn es nur eine Gruppe gibt?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Overused schrieb:
Ist es nicht egal wie viele Spieler es sind solange alle dieselbe Farbe haben?
Benutzen bei euch auch noch alle private Gruppen, selbst wenn es nur eine Gruppe gibt?
Punkt 1:
Nein, nicht komplett, denn der individuelle Schadensbonus richtet sich am prozentual verursachtem Schaden... Man muss nen bestimmten Anteil haben um 3 extra Bälle zu bekommen - und damit einhergehend weitere Belohnungs"pakete"

Punkt 2:
In der Regel nicht. Ausnahmen bilden ab und an die EX-Raid Arenen, an denen man die Spoofer eher mal ausschliessen will - allerdings ist der Gruppencode noch immer zu leicht zu knacken, so dass ein halbwegs mitdenkender Mensch da trotzdem mit machen kann...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Overused die individuellen Schadensbälle (1: mind. 5% Schaden, 2: mind. 15%, 3: mind. 20%) sind von der Gruppengröße abhängig
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ist mir nie aufgefallen. :huh: vielleicht sind die Gruppen ja klein genug, bei rein rot und roter Arena gibt's eigentlich immer 14 Bälle wenn ich richtig aufgepasst habe. :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Du braucht halt mindestens +2 für die maximale Itemausbeute, die es bei 13 Bällen gibt. Zudem darf die Arena nicht fehlgefärbt sein. Für +2 sollten es maximal 6 Spieler sein (oder die Mitspieler müssen mit Stolloss und co kämpfen ^^ )

Schade dass Latios sich die Raid mit Ho Oh teilen muss, für Latios konnte man sehr gut kleine Gruppen bilden.

Ich denke mir immer wieder, wie gut hätte man im Sommer Items farmen können - 10 statt 8 Pakete max., zudem keine nervigen Tränke auf Kosten von SB...aber man hat mit riesigen Gruppen gekämpft und mit allen Farben durchmischt. Heute schafft man die legendären alle mit 5-6 Spielern und hat so Zugriff auf die maximale Itemausbeute.
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Zum Thema Raidgruppen: Wir haben hier in Norderstedt (mittelgroße Stadt) eine Raidgruppe mit ungefähr 200 Leuten. Aktiv sind ungefähr 100. Das Level zur Aufnahme muss 30 sein, allerdings werden manchmal auch Ausnahmen gemacht, wenn jemand z.B. Level 28 ist. Level 30 ist meiner Meinung nach ein gut zu erreichendes Level, welches jeder Casual und Gelegenheitsspieler (so wie ich) schnell erreichen sollte. Wenn viele Leute da sind teilen wir auch in Teams ein, meist ein Blaues und ein Rot/Gelbes. Wenn mehr als 20 Leute da sind gibt es aber auch mal drei Gruppen. Die Athmosphäre in der Gruppe ist sehr gut, man kennt mittlerweile viele und kann sich eigentlich mit jedem gut Unterhalten. Die autarken Raidgruppen (Gruppen die einen Tag nur Legendäre machen) nehmen nicht nur "Elite"-Spieler, sondern Leute ab 32 mit gepushten Kontern. Allem in allem bin ich sehr zufrieden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Es macht doch gar keinen Sinn Leute unter Level 30 auszuschließen. Sowas käme mir nicht in den Sinn und finde ich auch total schwachsinnig.
Bei so vielen Leuten spielt doch der eine Level 25, der mal dazu kommt, keine Rolle.
Genauso können 3 Lowlevel wenn es mal knapp mit Leuten ist eben auch das zünglein an der Waage sein.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Jede Gruppe, die meint, irgendwelche Aufnahme-Regeln oder Mindestvoraussetzungen (Level)
fordern zu müssen, wäre für mich ein NoGo.

Was für ein eingebildetes Gehabe und Getue.

Wir sind über jeden neuen Spieler - und sei er Level 15 - froh, denn nur so lebt
unsere Gruppe weiter, weil immer mehr Spieler aufhören.

Gestern bei 4 Level5er Raids nur 1 mal die Leute zusammen gekriegt.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
so sieht es aus, die high lvl Spieler, spielen bei mir eigentlich nur noch in Karlsruhe und kaum noch in den Dörfern.... Nun hat eine 10 Köpfige Kiddi Gruppe hier im Dorf angefangen zu spielen, alle nun so lvl 15-25 und mit denen haben meine Tochter und ich die Tage 2 Latios+3 Ho Oh gemacht. Ohne uns beide hätten sie die Kämpfe nicht gewonnen, aber ohne die Kiddis hätten wir die Raids auch garnicht gemacht
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Wie gesagt: Wenn ein Spieler im höheren 20er Bereich anfragt, wird er auch aufgenommen. Außerdem wird wie gesagt jeder engagierte Spieler schnell Level 30, ich habe mir diese Regel aber auch nicht ausgedacht :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
aIch hoffe, die Leute dieser Gruppe dürfen ihre Zweitaccounts dann auch erst ab Level 30 einsetzen. :evil:

Hier in meinem Hood wird keiner ausgegrenzt, der Spaß am Spiel hat. Obendrein ist jeder Lowbob, dem man dabei anfangs unter die Arme greift, eine Investition für die Zukunft.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Vor 3 Tagen bekomme ich bei meinem 7. Ho-Oh-Raid seit Wiedererscheinung ein Shiny... die IV waren nicht so toll, aber egal... Hauptsache Shiny und ehrlich gesagt war ich sogar froh, dass es kein Gutes war... denn mein 98er-Ho-Oh aus frühen Tagen steht bei Lvl 39.. ich hab mich also echt gefreut. Vorgestern dann nur 2 Latios gemacht und gestern abend nur Zeit für einen Raid gehabt. Es war ein Ho-Oh und ich hab ihn natürlich trotzdem gemacht, schließlich will meine Frau ja auch noch ein Shiny, die mal wieder weniger Glück hat als ich... denn was passiert natürlich ...


Mein zweites Shiny... und dazu ein 98er.... Eigentlich weiß ich so gar nicht, was ich damit machen soll, ein 98er Shiny kann man irgendwie nicht in der Box versauern lassen. Ich hätte es echt jemand anderen gegönnt. Aber nun hab ich eben 2 Shiny und muss wohl oder übel ein zweites Ho-Oh maxen. :p :D
 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Level 30 und auch Ende 20 dauert schon etwas, wenn man keine legendären Raids bestreiten kann weil man zu niedrig im Level ist. Evtl. hört man auch aus Frust darüber, ausgeschlossen zu sein, vorher auf. ;)
Ich würde eher Inaktive rauswerfen wenn die Gruppe voll ist anstatt Levelanforderungen zu stellen.

--

Glückwunsch zum Shiny. Ich glaube wenn man es nicht erzwingen will kommen die Shinys auch. ;)
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Wir haben vor 3 Monaten erst eine eigene WA-Gruppe gegründet, aktuell ca. 35 Teilnehmer. Wir haben einen lvl 40 Spieler und dann komm ich schon mit lvl 38 :D . Unsere Truppe ist im Schnitt lvl 34. In unserer kleinen Gemeinde haben wir 16 zu bespielende Arenen und es kommen eigentlich jeden Abend 1-3 legendäre Raids zustande. Kein Stress in der Gruppe, keine große Regeln in der WA-Gruppe, man hilft sich gegenseitig. Genau so stelle ich mir eigentlich PoGo vor. Beim letzten CD sind wir gemeinsam durchs "Städtchen" gezogen und haben zwischendurch raids gemacht. Neue Leute kennen gelernt, die dann direkt in die WA-Gruppe wollten. So kann es gerne weitergehen.
Ich habe zwar den Vorteil, dass ich in der Stadt wo ich arbeite jederzeit Raids machen könnte, aber komischerweise spare ich mir die Pässe und raide lieber mit meinen Leutchen abends oder am Wochenende im Örtchen.

Für mich hat das Spiel durch die WA-Gruppe und bedingt dadurch, dass ich nicht mit dem Auto sonst wo hinfahren muss um raids zu machen noch mal einen richtigen Schub gebracht. Kann gerne so weitergehen :)
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Lord_Desulata schrieb:
Zum Thema Raidgruppen: Wir haben hier in Norderstedt (mittelgroße Stadt) eine Raidgruppe mit ungefähr 200 Leuten. Aktiv sind ungefähr 100. Das Level zur Aufnahme muss 30 sein, allerdings werden manchmal auch Ausnahmen gemacht, wenn jemand z.B. Level 28 ist. Level 30 ist meiner Meinung nach ein gut zu erreichendes Level, welches jeder Casual und Gelegenheitsspieler (so wie ich) schnell erreichen sollte. Wenn viele Leute da sind teilen wir auch in Teams ein, meist ein Blaues und ein Rot/Gelbes. Wenn mehr als 20 Leute da sind gibt es aber auch mal drei Gruppen. Die Athmosphäre in der Gruppe ist sehr gut, man kennt mittlerweile viele und kann sich eigentlich mit jedem gut Unterhalten. Die autarken Raidgruppen (Gruppen die einen Tag nur Legendäre machen) nehmen nicht nur "Elite"-Spieler, sondern Leute ab 32 mit gepushten Kontern. Allem in allem bin ich sehr zufrieden.
Ist das jetzt Ironie mit Level 30 zur Aufnahme!!??

Sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Lord_Desulata Es ist total bescheuert und einfach nur arrogant Spieler auszuschließen. Man hat absolut keinen Nachteil dadurch auch Spieler unter Level 30 mitraiden zu lassen, im Zweifel erhält man eben einen Ball und ein paar Belohnungen weniger. Und?
Ihr habt doch auch so die Chance neuen Spielern von Anfang an zu helfen und sie zu unterstützen. Welche Pokemon sollte man hochziehen, was sind gute Konter, wie setzt man effektiv Glückseier ein etc. So bekommt ihr dann Spieler auf Level 30 die vermutlich keine Ahnung haben und die greifen dann alles mit Stollos und Heiteira an. Herzlichen Glückwunsch.
Ich hätte mich von eurer Gruppe abgespalten und eine eigene gegründet bei der alle mitspielen können die einfach gerne das Spiel spielen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Lord_Desulata schrieb:
Zum Thema Raidgruppen: Wir haben hier in Norderstedt (mittelgroße Stadt) eine Raidgruppe mit ungefähr 200 Leuten. Aktiv sind ungefähr 100. Das Level zur Aufnahme muss 30 sein, allerdings werden manchmal auch Ausnahmen gemacht, wenn jemand z.B. Level 28 ist. Level 30 ist meiner Meinung nach ein gut zu erreichendes Level, welches jeder Casual und Gelegenheitsspieler (so wie ich) schnell erreichen sollte. Wenn viele Leute da sind teilen wir auch in Teams ein, meist ein Blaues und ein Rot/Gelbes. Wenn mehr als 20 Leute da sind gibt es aber auch mal drei Gruppen. Die Athmosphäre in der Gruppe ist sehr gut, man kennt mittlerweile viele und kann sich eigentlich mit jedem gut Unterhalten. Die autarken Raidgruppen (Gruppen die einen Tag nur Legendäre machen) nehmen nicht nur "Elite"-Spieler, sondern Leute ab 32 mit gepushten Kontern. Allem in allem bin ich sehr zufrieden.
Was bitteschön ist das für eine Grenze? Was macht einen Level-30-Spieler besser, als einen Level-20-Spieler? Es gibt Spieler, die mit Level 20 mehr Ahnung haben als ein Spieler mit Level 35. Und Level 30 hat man heute in kurzer Zeit geschafft.

Außerdem: Was muss man tun, dass es eine Ausnahme gibt? Mit dem Chef der Gruppe schlafen?

Bei uns kommt jeder in die Gruppe rein und das ist auch gut so.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben