Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; kann ich bestätigen zwei 5-er = 0 Sonderbonbons (bad), einen 3 solo = 2 SB

zhorbu

Schüler
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
56
Freundescode
643110175939
kann ich bestätigen zwei 5-er = 0 Sonderbonbons (bad), einen 3 solo = 2 SB
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
ValorMichi schrieb:
Bei den Legendären hab ich ein Rayquaza, ein (100%) Entei, ein Kyogre, ein Raikou und ein Mewtu gemaxt - gestern noch ca 80 Mewtu-Candy für den zweiten umgewandelt, ebenfalls stecken schon ein paar Candy in Rayquaza für einen weiteren "generalisten". Und dennoch habe ich noch 368 Sondercandy im Inventar...

Ich weiß echt nicht, ob ihr es mit dem Legendären Maxen so übertreibt, oder ob ich einfach nur Glück habe bei den Raids...?
Liegt vielleicht daran, dass nicht alle so viele Raids machen, um so viele Sonderbonbons wie du zu bekommen. Ich hab in den letzten 4 Wochen knappe 20 SB aus Raids bekommen. Damit lässt sich nicht so viel anfangen ;(
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.866
Overused schrieb:
Ich habe gestern bei 7 T5-Raids nur 30 Sonderbonbons bekommen. Generell sieht es da in letzter Zeit eher schlecht aus. Gestern gabs drei mal 6 Stück, sonst weniger oder gar keine. Es passiert oft, dass ich gar keine bekomme.
Ich suche mir jetzt schon immer die Quests die Sonderbonbons bringen. :/
"Nur" 30 bei 7 Raids? Das sind 4 pro Raid, was eine gute Ausbeute ist. Keine Ahnung, was du als Standard ansiehst. Hättest du bei 7 Raids nur einmal welche bekommen, hätte ich deinen Beitrag verstehen können.
zhorbu schrieb:
kann ich bestätigen zwei 5-er = 0 Sonderbonbons (bad), einen 3 solo = 2 SB
Und was kannst du bestätigen? Es gab nichts zu bestätigen. :rolleyes:
Overused hat eine normale Menge an SB erhalten.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich hab das Gefühl früher immer mehr bekommen zu haben. 30 Sonderbonbons aus 7 Raids halte ich schon für ziemlich wenig (klar, geht noch schlimmer). Die sollen diese blöden Tränke mal wieder entfernen. :cursing:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.134
Overused schrieb:
Ich habe gestern bei 7 T5-Raids nur 30 Sonderbonbons bekommen. Generell sieht es da in letzter Zeit eher schlecht aus. Gestern gabs drei mal 6 Stück, sonst weniger oder gar keine. Es passiert oft, dass ich gar keine bekomme.
Ich suche mir jetzt schon immer die Quests die Sonderbonbons bringen. :/
Du Glückliche... Konnte gestern keinen Raid machen... Hab somit 0 SB bekommen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hach ja, wie sie auf den letzten Ho-Oh Raids um sich rum alle ihre schicken Shinies bekommen - wenn ich entweder SBs ODER ein Shiny bekäme wärs mir ja wumpe, aber irgendwie krieg ich beides nicht so recht 8|
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
30 SB aus 7 Raids würde ich feiern! Ich kriege meist 0 oder 3, nur ganz selten vielleicht mal 6. Im Schnitt weniger als 3, würde ich tippen. Und wenn ich mich über die seltenen 6 Bonbons freue, ist garantiert irgendein Typ beim Raid dabei, der mir erzählt, dass er noch 300 Stück von den Dingern hat und nicht weiß, was er damit anfangen soll X(

Aber back to the roots läuft es grade prima: bin mal eben zu einem der nächstgelegenen Stops gerannt, um ein Relaxo einzusacken. Das ist so ein seltener Gast, das kann man nicht in der Hitze rumstehen lassen :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Susi schrieb:
30 SB aus 7 Raids würde ich feiern! Ich kriege meist 0 oder 3, nur ganz selten vielleicht mal 6. Im Schnitt weniger als 3, würde ich tippen. Und wenn ich mich über die seltenen 6 Bonbons freue, ist garantiert irgendein Typ beim Raid dabei, der mir erzählt, dass er noch 300 Stück von den Dingern hat und nicht weiß, was er damit anfangen soll X(
Dann scheine ich wohl doch nicht so arm dran zu sein. :D
Haha, gestern auch .
Ich: "Juhu! 6 Sonderbonbons!!"
Typ: "Was willst du damit? Ich hab noch 150, wenn man tauschen könnte würde ich sie dir geben." :S
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Overused schrieb:
Dann scheine ich wohl doch nicht so arm dran zu sein. :D Haha, gestern auch .
Ich: "Juhu! 6 Sonderbonbons!!"
Typ: "Was willst du damit? Ich hab noch 150, wenn man tauschen könnte würde ich sie dir geben." :S
Haha ganz ehrlich: Ich achte noch nicht mal wirklich drauf, was ich aus ner Raid bekomme - vielleicht solltet ihr das ja auch so machen? :D
Im Inventar sind die sowieso und Beeinflussen kann man es eh nicht - man ärgert sich da ja nur drüber ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.134
Overused schrieb:
Susi schrieb:
30 SB aus 7 Raids würde ich feiern! Ich kriege meist 0 oder 3, nur ganz selten vielleicht mal 6. Im Schnitt weniger als 3, würde ich tippen. Und wenn ich mich über die seltenen 6 Bonbons freue, ist garantiert irgendein Typ beim Raid dabei, der mir erzählt, dass er noch 300 Stück von den Dingern hat und nicht weiß, was er damit anfangen soll X(
Dann scheine ich wohl doch nicht so arm dran zu sein. :D Haha, gestern auch .
Ich: "Juhu! 6 Sonderbonbons!!"
Typ: "Was willst du damit? Ich hab noch 150, wenn man tauschen könnte würde ich sie dir geben." :S
Und wie viele gemaxte Pokemon hat der? Seine legendären Pokemon sind dann wohl noch alle auf L20 oder hächstens 30.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.866
shamino schrieb:
Overused schrieb:
Ich habe gestern bei 7 T5-Raids nur 30 Sonderbonbons bekommen. Generell sieht es da in letzter Zeit eher schlecht aus. Gestern gabs drei mal 6 Stück, sonst weniger oder gar keine. Es passiert oft, dass ich gar keine bekomme.
Ich suche mir jetzt schon immer die Quests die Sonderbonbons bringen. :/
Du Glückliche... Konnte gestern keinen Raid machen... Hab somit 0 SB bekommen.
Echt? 0 SB aus 0 Raids? Wie hast du das denn geschafft?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.134
K4terR schrieb:
shamino schrieb:
Overused schrieb:
Ich habe gestern bei 7 T5-Raids nur 30 Sonderbonbons bekommen. Generell sieht es da in letzter Zeit eher schlecht aus. Gestern gabs drei mal 6 Stück, sonst weniger oder gar keine. Es passiert oft, dass ich gar keine bekomme.
Ich suche mir jetzt schon immer die Quests die Sonderbonbons bringen. :/
Du Glückliche... Konnte gestern keinen Raid machen... Hab somit 0 SB bekommen.
Echt? 0 SB aus 0 Raids? Wie hast du das denn geschafft?
War leider nach der Arbeit kein Raid mehr... Hoffe ich kann zumindest heute meinen Raidpass von gestern nutzen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Beim Füttern bekomme ich aktuell vielleicht 1 Bonbon auf 200 Beeren. Also eben ca. 1 pro Tag. Das ist nicht sonderlich viel. Selbst wenn ich nur 1 Bonbon alle 4 Tage erfüttern könnte, würde ich meine Strategie nicht ändern.

Jedes Legendäre muss gemaxt werden, bei Mewtu sogar 2 oder 3. Und mystische Pokemon natürlich auch.

Da gibt es keinerlei SB-Reserve.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
ValorMichi schrieb:
Und dennoch habe ich noch 368 Sondercandy im Inventar...
Ich weiß echt nicht, ob ihr es mit dem Legendären Maxen so übertreibt,
Ich habe aktuell noch 2 SB und habe noch nicht ein einziges Legendäres auf Maximum, bald aber mein erstes Mewtu.

Overused schrieb:
Ich suche mir jetzt schon immer die Quests die Sonderbonbons bringen.
Dito, in der letzten Zeit kamen mehr SB aus Quests, als aus Raids. Wie geschrieben "3 SB auf 5 Raids". Während des Events bin ich sogar gezielter auf SB Quests gegangen, als auf sonstwas anderes ...

... nun ist leider das Event beendet und ich befürchte mein Mewtu muss noch 1-2 Wochen warten (stehe immer noch auf der 9000 SS/12 Bonbon-Stufe), bis es endgültig gemaxt sein wird. 20 km sind mir aber einfach zu viel, die stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen (oder kompensierbaren "Ausfall" sonstiger Bonbons). Jetzt laufe ich wieder mit Relaxo, um endlich mal eines (von zwei überhaupt) auf Max zu bekommen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
shamino schrieb:
Overused schrieb:
Dann scheine ich wohl doch nicht so arm dran zu sein. :D Haha, gestern auch .Ich: "Juhu! 6 Sonderbonbons!!"
Typ: "Was willst du damit? Ich hab noch 150, wenn man tauschen könnte würde ich sie dir geben." :S
Und wie viele gemaxte Pokemon hat der? Seine legendären Pokemon sind dann wohl noch alle auf L20 oder hächstens 30.
Ja, der ist auch so einer der keine legendären Raids mehr macht sobald er ein Exemplar hat. Als ob der dann eins pusht. :whistling:
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Mal kurz was anderes.. Kommt es nur mir so vor oder ist die Raid-Anzahl seit Ende des letzten Events drastisch reduziert worden? Die beiden Arenen die ich von zuhause aus sehen kann, haben in knapp zwei Tagen nur einen einzigen Raid gehabt.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
So, eben nochmal vier Ho-Oh und zwar ne nennenswerte Menge SBs bekommen, aber kein Shiny.
Das letzte eben war quasi als Ho(o)hn nochmal ein 10-10-10 :D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
heute 5x ho oh gemacht und doch noch ein Shiny eingesackt. Der darf verstauben in der Vitrine
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
shamino schrieb:
Wenn du letzte Woche einen gefangen hättest, wäre es ein 98er gewesen...
auf LV 15! Kostet noch mehr SBs

Zum Thema Sonderbonbons:
Ehrlich, ich schaue da auch nicht drauf.
Gemaxt: 100er Kyogre, 96er Rayquaza, Groudon, Ho-Oh, Lugia, Raikou, Zaptos, Arktos, Kyogre 2 auf 35, Mewtu 2 auf LV 35 (mit 155 SB noch ausbaufähig) , diverse SBs schon auf Legis zugewiesen, die warten nur auf die vernünftigen Exemplare.
Habe immer noch > 150 im Bestand, normalerweise mache ich einen Raid/Tag...
SBs gehen bei mir ausschließlich in die Legis. So komme ich eigentlich gut klar.

Kyogre gefällt mir, kann mir gut vorstellen, dass ich Nummer 3 auch auf LV 35 ziehe.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben