Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tagesbericht: Nicht viel, zwei geboostete Ho-Oh, aber nicht shiny, gefangen... ah, und das da. [attachment=9922]
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.202
Team
Blau
Ich bin mal gespannt was jetzt für ein Legi kommt und ob ich das irgendwie bekomme.
Da ich ja nicht mehr in irgendwelchen Gruppen bin seit einigen wochen stehe ich bei 1 latios.
Ist zwar schade, aber hier vor Ort kann man leider nicht vernünftig gemeinsam spielen
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Heute Larvitar Quest Nr 2 abgeholt...ich werde es einfach mal versuchen. Naja erstmal versuchen durchzuhalten nicht in die Versuchung zu kommen die Quests jetzt schon zu machen und diese dann bis zum CD dann auch liegen lassen.

Ansonsten nach wie vor nichts los, da ich kaum spielen kann. Mach kurz nach der Arbeit 2-3 Arenen um meine täglichen Coins zu kassieren
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@baj1003 wurde schon berichtet, ob die nötigen Sprites etc. bereits in den Daten sind, so dass sie jederzeit kommen können?
 

TimboHRO

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
72
Bahamut schrieb:
Heute Larvitar Quest Nr 2 abgeholt...ich werde es einfach mal versuchen. Naja erstmal versuchen durchzuhalten nicht in die Versuchung zu kommen die Quests jetzt schon zu machen und diese dann bis zum CD dann auch liegen lassen.
Was soll es bringen sie erst während des CD zu absolvieren? Hab ich was verpasst??
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.138
TimboHRO schrieb:
Bahamut schrieb:
Heute Larvitar Quest Nr 2 abgeholt...ich werde es einfach mal versuchen. Naja erstmal versuchen durchzuhalten nicht in die Versuchung zu kommen die Quests jetzt schon zu machen und diese dann bis zum CD dann auch liegen lassen.
Was soll es bringen sie erst während des CD zu absolvieren? Hab ich was verpasst??
Er hofft auf einen Shiny. Die kommen erst am CD raus...
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
shamino schrieb:
Unsere kleine Tochter, die damals bei Lugia mit dem Shiny leer ausging, hatte heute einen Shiny Ho-Oh im Raid. Ich hatte dafür einen WP 2217 vor den Bällen. Trotz 12 Bällen und davon alle mit Curved, GH und Großartig, nicht gefangen. Wäre mein bester gewesen. Somit bleibt es beim 2207 / IV 93.
man geht ja auch nicht auf "großartig" sondern auf "einfach fabelhaft" dann wäre er drin geblieben
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Bahamut schrieb:
Heute Larvitar Quest Nr 2 abgeholt...ich werde es einfach mal versuchen. Naja erstmal versuchen durchzuhalten nicht in die Versuchung zu kommen die Quests jetzt schon zu machen und diese dann bis zum CD dann auch liegen lassen.

Ansonsten nach wie vor nichts los, da ich kaum spielen kann. Mach kurz nach der Arbeit 2-3 Arenen um meine täglichen Coins zu kassieren
Das wäre mir viel zu lange hin. Da mir Absol noch fehlt hole ich mir lieber davon jeden Tag so viele Quests wie möglich.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Eher als Wochenbericht:
Highlights: Aus einer "Chaneira" Quest kam ein 100er Chaneira, die letzten Feldforschungsaufgabe wurde mit einem 100er Zapdos belohnt und dazu gab es noch ein shiny Stollunior.
Normal: Leider keinen einzigen Pottrot Raid gesehen. Hätte ich gerne gemacht.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Soo... also nachdem das Event mau begonnen hatte haben sich die shinies doch noch zu erkennen gegeben....

Start war ein Stollunior (ca 52%), das bei nem Biergartenbesuch schon dort auf mich gewartet hatte...
Weiter ging es dann mit einem shiny Amonitas (69%), das ich nur gefunden habe, weil Nachts gegen 2 Uhr noch einen Umweg geskatet bin, um mich in eine Arena zu setzen...
Das shiny Aerodactyl kam dann am vorletzten Eventtag aus der Quest. Mit 71% ist es aber für eine Questbelohnung sehr schwach...
Dann ging das Event zu Ende, meine Kumpel-Distanz wurde wieder auf 1km angehoben, aber das angefangene Kabutoquest wollte ich natürlich noch mitnehmen und ZACK... Shiny! 80%
Auf das Kabuto war ich eigentlich am meisten scharf und so war die Freude heute morgen groß :)
Dazu glaube ich noch ein 100er Aerodactyl in der Quest-Queue zu haben... Zumindest kann ich mich an 1118 WP erinnen...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Event war klasse!

Bester Aspekt waren die EP-Boni für noch nicht gedrehte Stops, hat doch einige (auch mich) veranlasst, Gegenden zu besuchen wo man vorher nicht war.

Ansonsten unzählige Aerodactyl-Quests gemacht, und, sehr cool, die vielen "Brüte 2 Eier" Quests mit je 1 SB mitgenommen, sicher pro Tag mindestens 3.

Gleich am Tag 2 oder 3 aus einem der Quests ein Shiny Aero gezogen, einige Tage später noch ein Shiny Amonitas geplust.
So habe ich dann die letzten 5 Tage verstärkt Kabutos gejagt, geklickt, geflucht...
Gestern extra noch einmal für 1h raus um 21h, um die letzte Stunde zu nutzen, habe in dieser Stunde alleine ca 20 Kabutos angeklickt.
Und dann, um 21:58, als ich schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, taucht ein Kabuto auf: ich klicke es an, und: es ist nicht shiny!!!! 8| :D

Punkt 22h wechselten auch ALLE Quests durch, also auch diejenigen die vorher keine Abenteuerevent-Quests waren. Also nix mit den gemäß Discord gemeldeten Absol-Quests...
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165


Gestern Abend noch ein starkes Muntiert gefangen.

Eigentlich hätte es die Besten Werte die ich jemals hatte, und besser als jene die ich für mein Letarking-Pärchen genommen habe.

Aber zum direkt entwickeln fehlen mir jetzt die Bonbons, und extra damit laufen werde ich wohl auch nicht.

Und ich glaub Konter/Durchbruch ist garnicht so schlecht, das es ja bei der Entwicklung zwangsläufig Gähner als Sofort-Attacke bekommen würde. Und ob es wirklich Hyperstrahl als Ladeattacke bekommen würde wäre auch fraglich.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich bin nach dem Event etwas unschlüssig, ob meine Taktik gut gewählt war. Ich habe mich entschieden einen legendären Buddy für das Event zu nutzen um mir so ein paar zusätzliche Sonderbonbons zu erlaufen. Auch wenn ich es im Event nur auf 45 km gebracht habe, waren das immerhin 9 Gratis Candy, die ich als sinnvolle Investition sehe. Alles andere finde ich eh irgendwann in den Eiern. Wie auch immer. Dafür musste ich natürlich alle Kumpel-Distanz-Quests abwerfen und habe mich auf Entwickeln und Sonderbonbons fürs Brüten konzentriert... als Strafe habe ich dafür allerdings keins der von mir am meisten gewüschten grünen Kellerasseln bekommen. Mit Areodactyl wollte es auch nicht wirklich klappen. Ich schätze, dass ich ca. 20 in meiner Questschlange warten lasse, aber ein Shiny war nicht dabei. Aber dafür ist mir tatsächlich gestern abend noch gegen 20 Uhr ein Shiny-Amonitas über den Weg gelaufen. Das hat mich sehr gefreut... versöhnlicher Abschluss des Events aus meiner Sicht, nachdem ich in den ersten Tagen schon wirklich viele EP durch neue Stops erhalten habe.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
sh.L21 schrieb:
Ich bin nach dem Event etwas unschlüssig, ob meine Taktik gut gewählt war. Ich habe mich entschieden einen legendären Buddy für das Event zu nutzen um mir so ein paar zusätzliche Sonderbonbons zu erlaufen. Auch wenn ich es im Event nur auf 45 km gebracht habe, waren das immerhin 9 Gratis Candy, die ich als sinnvolle Investition sehe. Alles andere finde ich eh irgendwann in den Eiern. Wie auch immer. Dafür musste ich natürlich alle Kumpel-Distanz-Quests abwerfen und habe mich auf Entwickeln und Sonderbonbons fürs Brüten konzentriert... als Strafe habe ich dafür allerdings keins der von mir am meisten gewüschten grünen Kellerasseln bekommen. Mit Areodactyl wollte es auch nicht wirklich klappen. Ich schätze, dass ich ca. 20 in meiner Questschlange warten lasse, aber ein Shiny war nicht dabei. Aber dafür ist mir tatsächlich gestern abend noch gegen 20 Uhr ein Shiny-Amonitas über den Weg gelaufen. Das hat mich sehr gefreut... versöhnlicher Abschluss des Events aus meiner Sicht, nachdem ich in den ersten Tagen schon wirklich viele EP durch neue Stops erhalten habe.
Vielleicht wartet Shiny Kabuto ja noch in einem Deiner 5er Eier...
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
sh.L21 schrieb:
Ich bin nach dem Event etwas unschlüssig, ob meine Taktik gut gewählt war. Ich habe mich entschieden einen legendären Buddy für das Event zu nutzen um mir so ein paar zusätzliche Sonderbonbons zu erlaufen. Auch wenn ich es im Event nur auf 45 km gebracht habe, waren das immerhin 9 Gratis Candy, die ich als sinnvolle Investition sehe. Alles andere finde ich eh irgendwann in den Eiern. Wie auch immer. Dafür musste ich natürlich alle Kumpel-Distanz-Quests abwerfen und habe mich auf Entwickeln und Sonderbonbons fürs Brüten konzentriert... als Strafe habe ich dafür allerdings keins der von mir am meisten gewüschten grünen Kellerasseln bekommen. Mit Areodactyl wollte es auch nicht wirklich klappen. Ich schätze, dass ich ca. 20 in meiner Questschlange warten lasse, aber ein Shiny war nicht dabei. Aber dafür ist mir tatsächlich gestern abend noch gegen 20 Uhr ein Shiny-Amonitas über den Weg gelaufen. Das hat mich sehr gefreut... versöhnlicher Abschluss des Events aus meiner Sicht, nachdem ich in den ersten Tagen schon wirklich viele EP durch neue Stops erhalten habe.
Ich fürchte, dass das in der Tat die falsche Taktik war...
Es wird ja schliesslich jede Distanz reduziert - also gewinnst oder verlierst Du nicht wirklich etwas - ausser vielleicht, wenn Du Deine Buddy-Candy nicht wirklich brauchst...
Ich hatte mich für Flurmel als PEZ-Figur entschieden, weil ich die ganzen Kabuto Quests unbedingt erfüllen wollte und weil ich eben auch gerne eine grüne Assel haben wollte... Aber wie Du meinem Bericht schon entnehmen konntest ist das ja auch keine Garantie, dass es damit geklappt hätte...
Ich würde eigentlich nie einen Legendären als Buddy nehmen - dafür gibts die Sondercandy...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe auch meinen Buddy gewechselt. Von Latias auf Latios und damit immerhin 14 Bonbons geholt. Jetzt kommt wieder Latias dran, denn der eilt nicht so.

Für mich gibt's nichts mehr anderes als Buddy, denn Legendäre. Für den ganzen Rest bekomme ich Bonbons durch fangen, brüten und füttern.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.672
ValorMichi schrieb:
sh.L21 schrieb:
... Ich habe mich entschieden einen legendären Buddy für das Event zu nutzen um mir so ein paar zusätzliche Sonderbonbons zu erlaufen. ...
Ich fürchte, dass das in der Tat die falsche Taktik war...Es wird ja schliesslich jede Distanz reduziert - also gewinnst oder verlierst Du nicht wirklich etwas - ....

Ich würde eigentlich nie einen Legendären als Buddy nehmen - dafür gibts die Sondercandy...
Die Argumentation verstehe ich nicht. Ich habe leider erst relativ spät auf Mewtu umgestellt, da ich die aktuellen Fortschritte nicht wegwerfen wollte und ich den Moment der Bonbonausgabe jedesmal verpennt habe. Ein Mewtubonbon auf 5 km ist ja ein Schnäppchen.

Konnte trotzdem noch 28 Mewtu Bonbons erlaufen, 28 (oder 6-7) mehr als ich vorher hatte (sonst eventfrei hätte). Gut dafür fehlen mir nun vielleicht 100 alternative Chaneirabonbons, aber die kommen sowieso nebenbei durch Füttern und Eier eh wieder zusammen. Mewtu bekomme ich aber nur durch Laufen oder über die wenigen SB aus Raids. Meine aktuelle Ausbeute steht übrigens gerade bei 3 SB auf 5 Raids (!). In der Woche komme ich zu meinen Spielzeiten passend auf vielleicht 5 wirkliche SB-potentielle Raids (gerade jetzt wird übrigens in der gesamten Innenstadt kein einziger Raid ingame angezeigt, auf 15-20 ingametracker sichtbare Arenen, nicht einmal L1er, sind die Raids etwa deaktivert?). Und ein neu-gemaxtes Mewtu ist mir alle male lieber als das 4. gepushte Heiteira.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
heute ein schlechtes mewtu bekommen 2006
Dazu auch keine sonderbonbons
Naja da ist mehr Luft nach oben.. :D ich brauch vip Funktion für PoGo
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben