Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir haben doch zig Ex-Raid-Arenen in Dresden. Dann nimmste beim nächsten Mal eine, die näher bei dir ist...
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
LariNeo schrieb:
Ich war gestern bei meinem ersten Ex-Raid. Bin durch die halbe Stadt dafür gefahren (die 4-t-größte Stadt Deutschlands - Dresden (flächenmäßig)) und durfte Mewtu nicht fangen. Habe ich noch Lust auf ein Ex-Raid? Wohl kaum.
Wir haben doch zig Ex-Raid-Arenen in Dresden. Dann nimmste beim nächsten Mal eine, die näher bei dir ist: https://pokemongo-exraid-maps.github.io/dresden/
 

LariNeo

Schüler
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
33
Vielen Dank für deine Antwort! Schön, hier Dresdner zu sehen! :) Nur gibt es im Osten von Dresden nur wenige Arenen und da ist nicht viel los, außerdem stürzt die App in Pillnitz ständig ab. Dort gibt es 6 Arenen. Sehr schade.[sup] Das mit der Karte ist mir neu, muss ich wohl jeden Tag kontrollieren. Zwischen dem Blauen Wunder und Pillnitz gibt es kaum Arenen. Wie offen ist Niantic? Würden die mal ein Pokestop auf der Pillnitzer Landstraße in eine Arena umwandeln? Die meinen wohl, dass ich zum Kämpfen die Elbseite wechseln könnte. Ich habe aber nicht vor, dafür über die Elbe zu schwimmen und Brücken sind hier Mangelware. Mich ärgert es, dass die Pokestops in "der Nähe" entweder irgendwo auf dem Berg oder auf der anderen Elbseite sind. [/sup]
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Wir haben wieder die gemütliche Runde gemacht, 7 Raids für mich, kein Shiny. Dann umgeloggt für einen Mitspieler (konnte nicht, Familienfeier) und gleich ein Shiny eingesackt...
Egal, der Hit ist es wirklich nicht.
Dafür, und das fand ich viel besser!, habe ich heute ein Level 30 Garados gesehen und gefangen, mein allererstes, wildes Garados :thumbup: .
IVs schlecht, who cares :D
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wir machten auch eine gemütliche Runde mit 8 Raids und sind dann Mittagessen zum Griechen gegangen.
Habe 7 Zapdos gefangen und zwei Shiny eingesackt.
 

Faffnir

Schüler
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
38
Zapdos Tag war an sich lustig auch enn ich mich selten so aufgeregt habe.
17 Zapdos gemacht. 12 Gefangen. Aber so bitter, hab nur Müllzapdos gekriegt, hab immer mit Ananas geworfen und einfach immer locker drauf (oft gar nichts oder nur gut) und trotzdem bei 12/14. Mich schon aufgeregt und gesagt das ich doch nur nen über 90%iges sehen will. Dann kamen die letzten drei Zapdos. Erster 98% das erste mal am Tag versucht das Ding wirklich zu fangen mit Goldenen Beeren und richtig werfen und natürlich haut es ab. Schon leicht angesäuert. Zweites 96% ich schon gedacht na gut da kommt die Entschädigung. Es haut wieder ab. Jetzt doch schon sehr angepisst , das Letzte gemacht. 91%. Na gut wenigstens ein etwas versöhnlicher Abschluss. ES HAUT WIEDER AB. Ich glaub so kurz davor durch die Gegend zu fliegen, war mein Handy seltenst. Hab natürlich auch nur Müll damals aus den Feldforschungen gehabt.
Wenigstens zwei Shinys, die ich beide nicht mal bemerkt hatte und erst in der Box an den Sternen gesehen.

Heute dann 3 Regis und natürlich alle gefangen. Ein mal Critikal im ersten Wurf und den zweiten nach 2 Bällen und den dritten wieder im ersten Wurf ohne Critical. Nur um mir noch mal reinzudrücken, das doch 4 Bälle reichen um drei zu fangen. Gestern hatt ich 40 Bälle für die drei...
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Nach dem ereignisreichen letzten Wochenende kann ich nach meiner ersten Dorfwoche nur einen kargen, langweiligen Wochenbericht beisteuern...

  • exakt einen Raid gemacht: ein Level-2-Mogelbaum
  • immerhin jeden Tag einen Forschungsstempel abholen können
  • an guten Tagen sogar 10 Geschenke zusammenbekommen
  • einige Eier brüten können, darunter ein 100er Kussilla und Nieten aus 10ern
  • gefangen habe ich nur ein wenig belangloses Zeug, viele Teddiursas und immerhin ein 98er Mogelbaum (das muss ich hier schon als Highlight deklarieren)
Positiv ist, dass streckenweise einfach nichts los ist und ich so den Blick auch mal vom Handy abwenden kann :thumbsup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Genkilein blöde Dorfsituation - aber wenn alles klappt, wirst Du morgen mein aller erster Hyperfreund :thumbsup:
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Am Zapdos-Samstag haben wir in größerer Runde alle (12) Arenen im Ort abgegrast. Jeder hat dort schon ein Shiny erhalten. Danach sind wir in den benachbarten Ort, dort allerdings nur noch in kleinerer Runde. Bei den letzten 8 Raids waren nur noch 5 Spieler dabei und keiner bekam mehr ein Shiny und die Sobo-Ausbeute wurde auch immer magerer.
Die Gruppengröße scheint da wirklich eine Rolle zu spielen.
Eigentlich war alles entspannt. Bis auf den letzten Zapdos-Raid. Wir wussten, dass ein Spieler nicht mehr viel bis Lvl 40 braucht und hatten uns ausgerechnet, dass er das schafft, wenn wir alle Arenen im Nachbarort schaffen. Wir hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass eine EX-Raid Arena Zapdos-frei bleibt. Nachdem wir den letzten geplanten Raid gemacht hatten, fehlten dem Spieler nur noch die XP von einem Raid. Allerdings blieben uns auch nur noch 6 Minuten um eine Arena zu finden und den Raid zu spielen. Wir fanden dann tatsächlich noch eine, die aber ein paar Querstraßen weiter weg lag. Erst sind wir zügig in die Richtung marschiert, wurden dann aber immer schneller und rannten schließlich. Kurz vor Raid-Ende konnten wir uns noch einklinken und anschließend einen neuen 40er beglückwünschen.

Schön war auch, dass genug Sobos zusammen kamen, um mein 100er Zapdos aus einer Quest zu maxen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hm - nicht viel zu berichten, mein zweiter 100er Zapdos vom Z-Day ist auf dem Weg auf Level 35 und mein Frühstückskirlia war zwar wieder männlich, aber dafür mit 72 noch schlechter als sein Vorgänger -.-
Außerdem for the lolz noch nen zweiten Alolaknogga gemacht, den werd ich mal als Tauschmaterial behalten.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Heute habe ich meinen ersten Alola Raichu-Raid gespielt (und gefangen) und wie süüüüüüüüüß ist der denn!? :love: Ich krieg mich gar nicht wieder ein ^^
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich war gestern Abend kurz mit Frau und Kind in der Stadt da wir noch einen Kinderarzt Termin hatten. Leider war auf dem Weg in die Stadt mal wieder kein Raid. Nach dem Termin war wenigstens ein 4er kurz davor zu schlüpfen. Ich habe auf Knogga gehofft da ich den leider noch nicht habe, aber es war dann "nur" Despotar. Da noch ein Spieler in der Nähe war konnten wir den schnell erlegen und 20 Bonbons einsacken. Das wars aber leider auch, denn der IV war nicht sehr berauschend. Werde ihn also bald tauschen um noch 3 weitere Bonbons einzusacken. Vielleicht hat mein Gegenüber ja dann mehr Glück und bekommt eines mit einem guten IV, wobei ich es bezweifle. Bisher konnte ich nur bei einem Tauschgeschäft erleben das der IV sich verbessert hat, und das war ein schlechtes Rattfratz das für Kilometer getauscht wurde ....
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Sehr lustiges (und nasses) Erlebnis letztes Wochenende: Bisschen in der Abendhitze rumgelaufen, dies und das gefangen, und plötzlich einem Sonnfel gegenüber gestanden. Gefreut und es gleich gefangen. Und zwei Minuten später beginnt aus heiterem Himmel ein Wolkenbruch vom feinsten - im Nachhinein irgendwie verständlich, nachdem ich ja die Sonne weggefangen hatte! :D
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Ich wollte mein Spiel jetzt mal auf meinen Uralt Handy starten was nur 1 GB Ram hat und 8 GB Rom und da musst ich auch immer zweimal starten und beim erstenmal hat es sich auch an der Stelle so aufgehangen.
 

LariNeo

Schüler
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
33
Habe die App neuinstaliert. Jetzt läuft's wieder. ^^
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben