Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sorry, leider erst zu spät gesehen. Aber Deine Neuinstallation ist bei diesem "Avatar In der Luft"-Bug auch die einzige richtige Lösung gewesen...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
LariNeo schrieb:
Habe die App neuinstaliert. Jetzt läuft's wieder.
Sorry, leider erst zu spät gesehen. Aber Deine Neuinstallation ist bei diesem "Avatar In der Luft"-Bug auch die einzige richtige Lösung gewesen. Der Fehler ist schon lange bekannt und es hilft leider wirklich nur eine Neuinstallation.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Phu...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...hab höhen und tiefen erlebt :D

Fangen wir mal beim Mewtu Raid an. Mit 2 anderen Kollegen eine Unique drauß gemacht und konnten den in ca 10 Sekunden Restzeit down kriegen. War ganz amüsant. War leider eher eine krücke mit 2230, aber was solls, wird vertradet :D

Nunja und dann fing der Spaß an als wir zurück zur Oase gegangen sind. Dort haben wir dann angefangen zu tauschen. Bin mit dem einen Kollegen Hyperfreund, also hab ich mir gedacht das da auch gutes bei rumkommt.

Also der dickste Tausch...war eiskalt ein Lucky 98er Pory2 auf Lvl 30 vom Kollegen :D . Damit hab ich überhaupt gar nicht gerechnet das sowas geiles bei rum kommt. Ich muss natürlich nicht sagen was passiert ist mit dem netten Pory2 ^^.

Dann gab es noch weitere nette Traids. Lucky Elektek mit 91% erwischt und wir haben beide auch ein Lucky Relaxo mit Bodyslam bekommen, auch wenn meiner da schlecht war. Mein Kollege hat dann noch ein gutes altes Lucky Rosanna von mir erhalten, sogar mit Legacy Eishieb dabei. War mir egal da ich Rosanna eh nicht mag konnte ihm eine große Freude bereiten.

Doch das beste kommt wie zum Schluss. Es erschien ein lvl 2er Kirlia was ich mit dem Tagespass gemacht habe, da ich mein Tagespass nicht für Registeel ausgebe außer er würde verfallen. Kirlia war bescheiden aber mir kam auf dem Rückweg eine "tolle" Idee. Mein Gedanke war das ich mein eher bescheides Dunkelklaue Gengar mit dem vom Kollegen tausche. Beide eher schlecht (meiner 71 seiner 68 %) beides auf max und beide halt von 2016. Hab dem das erzählt und er hat sich drauf eingelassen. Habe natürlich mehrfach gefragt ob das WIRKLICH in ordnung ist. Er hat bejaht und dann haben wir getauscht......und haben mehr als gefailt :D

Ich kam noch halbwegs davon. Beide Gengar die schon vorher eher bescheiden waren wurden schlechter. Das getauschte Gengar von ihm viel von 68% auf 64% bei mir, also noch verkraftbar zumal der Angriffswert immer noch am höchsten war. Doch mein Kollege hat wohl richtig verloren. Ich glaube irgendwas zwischen 33-45% hatte das nur noch.
Muss gestehen das es mir leid tut das ich meinen Kollegen das Dunkelklaue Gengar so "entwertet" habe. Mir selber war es relativ egal da ich nicht so der ganz große Fan von Gengar bin, aber wie gesagt für mein Kollegen tat mir das leid, so das ich den tausch wegen ihm doch etwas bereue....aber naja was solls. Man hätte das ganze ja auch sein lassen können.

Es hätte auch Lucky werden können und in dem Falle hätten wir beide profitiert, aber so ist das nun mal wenn man hoch pokert..high risk high reward.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mein Highlight des Tages: habe mit einem Hyperfreund heute dieselben Relaxo untereinander getauscht. Wir haben via ingame Tracker dieses Relaxo Ende letzten Jahres entdeckt und gefangen, hatte ca. 44% IV und ca. 2.700wp. Leider wurden die Tauschergebnisse nicht lucky, mein neues Relaxo hat nur noch 2.614wp (ca. 37% IV), aber das alte Relaxo bekam beim Kollegen glatte 100% IV. So kann einem Trainer eine große Freude bereitet werden, die hättet Ihr sehen sollen!


P.S. ich warte - trotz ca. 50 100% IV Pokemon - weiter auf mein allererstes, das (voll entwickelt) über 3.000wp kommen kann. Aber... Lebbe geht weiter.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Poktester Wir wollten bei nächster Gelegenheit ja ohnehin mal Tauschen - ich habe noch einige Relaxos aus Eiern und Raids im IV 82-89 -Bereich in der Box sitzen, da könnte doch was draus zu machen sein ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
War heute ein gelungener Tag. Waren in der Stadt. Habe dann Eier in de Brutmaschinen geworfen. Wir wollten eigentlich Alola-Knogga raiden, da der noch fehlte. Waren aber überall nur L5-Raids. Die haben wir ausgelassen. Ein paar Spieler haben uns sogar angesprochen, ob wir nicht mitraiden wollen. Hab dann gesagt, dass ich das Ding nicht mehr raide, sofern was anderes möglich ist. Nagut, sind also rumgelaufen und habe die Eier mit Sterenstück geöffnet. Und was kam raus: Alola-Vulpix Nr. 2. Kann damit endlich Vulnona bekommen. Zudem ein Kleinstein. Wir haben dann ein Kirila-Raid gemacht, da sonst echt nichts da war. Wollte dann kurz vorm geplanten Heimfahren aus Verzweiflung noch ein Glumanda-Raid machen, als an der EX-Arena, die bis dahin keinen Raid ausgespuckt hatte, ein L4-Ei erschien. Haben dann also noch eine Stunde drangehängt und sind noch etwas gelaufen. Plötzlich ein Tanhil vor dem Ball. Haben wir dann auch nochmal eingesackt. Dann sind wir noch in ein Kaufhaus, als bei meiner kleinen Tochter im Tracker ein Schatten auftaucht von einem Pokemon, dass sie noch nicht hatte. War ein Dragoran. Und war auch nur 5 Minuten von dort, wo wir waren. Also hin und haben es alle eingesackt. Ist ein 67-80. Gab also einen Eintrag im Dex für die Kleine. Sind dann zu der EX-Arena. In die hatte ich mich zuvor schon reingestellt. Waren noch ca. 15 Minuten Zeit und sie wurde angegriffen. Wir haben dann gegengefüttert und die Arena gehalten bis zum Raid und es war ein Alola-Knogga. Haben ihn dann zu viert in einer Privaten Gruppe gelegt. Hatte 15 Bälle. Haben ihn alle mitgenommen. Hoffe nun, dass wir nächste Woche eine EX-Raid-Einladung bekommen. Wäre noch was. Ach ja, fast 50.000 Staub gab es auch noch.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Diese Woche war gar nicht mal so langweilig, wie ich ursprünglich erwartet habe:

  • 10 Hyperfreunde habe ich diese Woche bekommen - dabei hatte natürlich @Poktester die Ehre, mein erster zu sein :thumbsup:
  • Dieses Mal habe ich sogar ganze 3 Raids gemacht - Flunkifer, Alola-Raichu und Kirlia. Bei Raichu musste ich doch tatsächlich eine private Gruppe aufmachen, weil schon 2 Leute in der Lobby waren :huh: Kirlia brachte mir einen neuen Dex-Eintrag. Leider war es zu schlecht, um mir einen weiteren Eintrag in Form von Guardevoir zu bescheren.
  • Mein Highlight war jedoch mein erstes Shiny Wablu 8o Es hat auch nur 300+ Exemplare gebraucht :whistling:
  • Weiterhin ist mir mein zweites wildes Phanpy außerhalb eines Events begegnet. Auch das erste begegnete mir hier im Dorf.
  • Negativ war die geringe Ausbeute an Geschenken, die zusätzlich dadurch geschmälert wurde, dass ich weniger Zeit (und durch die Hitze auch Lust) hatte zu spazieren. Ich habe wirklich kaum Geschenke verschicken können und mir außerdem welche für wichtige Notfälle aufgehoben wie z. B. für @Fuflmon heute Nacht :D
So, ich bin bereit für die nächste Woche! :thumbup:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ein Tagesbericht ist es nicht wirklich, sondern eher mein Bericht zum kompletten Juli... Diesen Monat habe ich einige Tagespässe nicht benutzt, 2 von 3 Exraids verpasst, zum Teil gerade so meinen täglichen Dreh und Fang hinbekommen, war/bin irgendwie gar nicht mehr uptodate wenns um neue Features ging, hab es nicht geschafft alle meine "Freunde" mit Geschenken zu versorgen (Sorry an meine Freunde von hier), ziemlich wenige Beiträge hier verfasst und vieles mehr.... aber das alles war nebensächlich, denn seit einem Monat bin ich stolzer Papa ... dadurch haben sich die Prioritäten doch stark verschoben :D

Aber so langsam lässt sich das Kinderwagen schieben doch sehr gut mit PoGo kombinieren, sodass ich wieder etwas aktiver bin. Auch sehr schön ist, dass ein Pärchen, dass wir beim PoGo kennengelernt hatten, drei Wochen nach uns Nachwuchs bekommen hat... also trifft man sich nun bei einer Kinderwagenrunde und schaut welchen Raid man gerade auf dem Weg machen kann. Besonders praktisch ist es da gewesen, dass die Raidtage (Zapdos/Arktos) auch in kleinen Gruppen funktionieren.

Und wieder habe ich erkannt, dass es wirklich mal gut tut, ein bisschen Abstand zu gewinnen .... hektisch mit dem Fahrrad zu Raids zu fahren hat bei den Temperaturen wirklich nicht mehr so viel Spaß gemacht.... und ich danke Niantic, dass sie genau in diesem Monat mit der Regimülltonne einen T5 ausgesetzt haben, bei dem es nicht wehtut, wenn man seinen täglichen Pass mal an einem T2/T3 verpulvert :)
Hab ich erwähnt, dass meine Frau soweit ist, dass sie ihr eigenes GoPlus will :thumbsup:
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! <3 Ich spiele ausschließlich Kinderwagen schiebend oder Baby tragend PoGo :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Habe diesen Monat auch schon 7 Freipässe verfallen lassen. Sowas überlebt man. :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@sh.L21

Ja mein lieber herzlichen Glückwunsch :) und probs an den Rest die trotz Kind am Ball bleiben. Respekt dafür. Mach dir kein Kopf ist doch vollkommen klar und verständlich das sich die Prioritäten verschieben. Wäre schlecht wenn nicht bei sowas.

Man muss ja auch nicht täglich spielen, ich spiele auch zurzeit meist nur dann richtig wenn ich Frei oder Frühschicht habe. Bei Spätschicht Wochen ist das mit dem spielen auch sehr sehr wenig.

Nun zum gestrigen Bericht, Ich muss zugeben seit langem war das ein netter Sonntag. An den meisten Sonntag geht es im Centro eher langweilig bzw spricht man oft über belanglosen kram. Gestern aber konnte man richtige fachmänische Gespräche führen. Es ging darum das einer aus Dortmund unbedingt Registeel zu 3 schaffen will ohne Wetterboost. Soweit ich auch selber weiß gibt es im Netz nur 3, Kieng, meines und von einem anderen der das nur mit Machomei macht. Die haben zwar mich gefragt da die das ja mit mir geschafft haben aber ich gebe wenn möglich nicht mal nen Tagespass für den mist aus, das ist es mir einfach nicht Wert. Mussten also nen anderen auftreiben, der aber wesentlich schwächer aufgestellt war. Der eine hatte 5 Machos + 1 Lavados der andere hatte ein Lavados, ein Entei und 4 Machos. Das ist etwas zu wenig, aus meiner Sicht, um Registeel zu dritt zu bezwingen. Jedenfalls haben sie es nicht geschafft bei der Aufstellung und dann haben wir da viel diskutiert da ich mir das angeguckt habe, saß ja direkt daneben.

Die Gespräche waren seit langem eine nette Abwechslung anstatt der sonstigen Themen die da sind. Einfach mal fachsimpeln, analysieren, diskutieren. Haben dann echt viel darüber gesprochen, doch letzten Endes, egal wie deren einzelne Performence war, denke ich lag es einfach dem Kollegen der ihn bedingt machen wollte als auch der andere den sie dazu geholt haben. Mit nur 1 Lavados und einer vom beiden ein Entei ist das zu wenig. Man muss, sofern man kein 2tes starkes Team hat, mit einer Lobby auskommen und nicht K.O gehen. Daher sollte man jeden Charge-Move mit Lavados und Entei ausweichen da diese genug Schaden rausholen und es sich lohnt auszuweichen. Naja am ende waren die doch alle etwas frustriert das es nicht geklappt hat.

Ansonsten bin ich zurzeit dabei mich für eine neue Ultimative Challenge vorzubereiten und zwar...Mewtu zu zweit. Ist ab Hyperfreunden möglich mit...Legacy Gengar. Daher bin ich zurzeit wie bekloppt auf der Suche nach Leuten die den abgeben. Konnte gestern schon einen erbeuten. Die kommenden werden wohl im Laufe der Woche dazustoßen...ich hoffe das es bis Samstag fertig sein wird und dann nochmal Samstag hoffen das Mewtu Psychoklinge und Fokusstoß hat, sonst wird das ganze wohl nix.

Zu guter letzte hab ich ENDLICH ein Shiny Kramurx erplusst. Man hab ich mich gefreut als ich neben dem Duell mit meinen Kollegen (ja wir haben aus jux Decks gebaut und haben dann Pkmn Karten gespielt) dann ein lilanes Kramurx erblicken konnte. Alles in allem war es ein solider Tag
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Gestern habe ich aus einem Regi Raid 21 Sonderbonbons bekommen 8o und das bei "nur" 13 Bällen (Was glaube ich dem Maximum an Bundles entspricht).
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Flitzer09 schrieb:
Gestern habe ich aus einem Regi Raid 21 Sonderbonbons bekommen 8o und das bei "nur" 13 Bällen (Was glaube ich dem Maximum an Bundles entspricht).
Ich wüsste nicht das ich jemals über 13 Sonderbonbons aus einem Raid erhalten habe o_O (12 + 1 wegen dem garantierten Sonderbonbon aus dem Event)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Letzten Freitag mal wieder PoGo Stammtischtreffen. Es waren zwar nicht viele da, aber die Zeit verging trotzdem wie im Flug (der Samstag danach sah leider anders aus). Wir haben reichlich getauscht, allerdings eher mit ernüchterndem Ergebnis. Die Versuche sich gegenseitig zu glücklichen Tanhil, Kindwurm, Chaneira, etc. zu verhelfen, verlief eher ernüchternd. Wir hatten darauf geachtet, dass die Entfernung mindestens 10 km betrug und das Funddatum mindestens 1 Jahr auseinander lag. Aber diese Kriterien reichen anscheinend nicht.
Naja, so langsam gehen mir die alten Pokis aus, da ich regelmäßig aussortiere.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Missbrauche kurz mal diesen Thread um keinen zu eröffnen.

Hattet ihr es auch schon, dass es bei Wildfängen anzeigt das Pokémon besitzt bereits eine Beere? z.B ein Welsar mit dem Sanana Symbol. Bonbons gibts jedoch nicht doppelt. ;)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ja ist schon ein bekannter bug, der hier in sämtlichen threads beschrieben wurde , die beere wird zwar angezeigt, eigentlich es es nur ein anzeigefehler, da es die beere vom vorherigen pokemon anzeigt
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
Nun übertreib mal nicht, ich kenne den bug, aber zu schreiben es wird hier in sämtlichen Threads beschrieben ist nun absolut nicht so !
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Nikita schrieb:
Nun übertreib mal nicht, ich kenne den bug, aber zu schreiben es wird hier in sämtlichen Threads beschrieben ist nun absolut nicht so !
Also wer den Bug nicht kennt hat die letzte Woche wohl noch nicht gespielt ;)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Gestern tauchte im Ingame-Tracker ein wildes Chaneira am benachbarten Pokestop auf. Ich weiß gar nicht, ob ich außerhalb von Oberhausen schon jemals eins wild gefangen hatte, jedenfalls war das für mich ein Grund, spontan das Haus zu verlassen und schnell zum Stop zu flitzen. Die Werte waren mies, aber dank Sanana und späterem Ü100 km-Tausch gab das insgesamt neun Bonbons :thumbup:
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben