Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Spielmüdigkeit hier auch allgemein confirmed... kaum gute Raids (Absol und Despotar sind noch die beliebtesten und ich geier nach einem Alola...
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Spielmüdigkeit hier auch allgemein confirmed... kaum gute Raids (Absol und Despotar sind noch die beliebtesten und ich geier nach einem Alola Raichu), insbesondere der lahme Registeel und diesmal nur uncoole Nester: Baldorfisch, Muschas und Schmerbe.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
atm mach ich Urlaub in Mexico und fange nebenbei fleißig Skaraborn und Illumise. Corasonn sind rar und Vipitis ebenso. Ein paar aus der Heimat haben noch kein Vipitis darum fange ich mindestens 4 Stück. Ansonsten genieße ich mein Urlaub und habe seit dem 27 juli kein Raid mehr bestritten. Nichtmal n 1er :D
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Heute gibt es von mir mal einen ausführlichen und sehr langen Bericht, und zwar mal kein Tagesbericht sondern ein Zwei-Wochen-Bericht da ich im Urlaub war. Gestern bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen (Karlsruhe, Turin, Pisa, Korsika, Venedig und München besucht). Einige Foris haben auch Geschenke bekommen, war insgesamt sehr schön.

Aber alles mal der Reihe nach:

1. Tag:
Am ersten Tag ging es erstmal von Göttingen aus mit dem Auto nach Karlsruhe. Hat den halben Tag gedauert, dank einer Übernachtung in Karlsruhe im Hotel hatten wir also noch die andere Hälfte des Tages Zeit. Also sind wir rumspaziert, haben das Schloss und den Schlosspark besichtigt, dann das (zugegebenermaßen von außen eher unscheinbar aussehende) Bundesverfassungsgericht besucht und dann noch durch die Stadt gelaufen und diese angeschaut. Natürlich habe ich nebenbei auch einige Pokemon besichtigt und Arenen besiegt bzw. verstärkt, daher kamen auch einige Orden zusammen, die in den Tagen danach natürlich nicht weniger werden sollten ;) .

Dann haben wir uns ein schönes Restaurant ausgesucht und lecker italienisch gegessen. Highlight dort: Der Kellner, der uns erklärte dass er 'Pizza Titanic' empfehle, mit der Erklärung, bei ihnen steigt die Qualität statt zu sinken. 8| :D
Danach gab es gerade noch so Zeit für einen Regice-Raid, haben wir natürlich mitgenommen - und es gab noch eine schlechte Mülltonne, aber wenigstens die Items :) .

2. Tag:
Dieser Tag war eher unspektakulär, wir sind den ganzen Tag quasi von Karlsruhe nach Turin gefahren, aber wir haben einen Mittagssstop in Colman gemacht. Da gab es dann ein paar Pokemon, Arenen und einen leckeren Flammkuchen (was auch sonst im Elsass) ^^ Am Abend gab es dann noch eine leckere Pizza in einem einheimisch als Geheimtipp bekannten Lokal (war auch super) und eine Arena :D

3. Tag:
Nach dem Aufstehen erstmal bei einem örtlichen Bäcker statt wie üblich im Hotel gefrühstückt, war sehr lecker :) . Dann ging es aber auch schon in die Innenstadt von Turin, das Hotel war Gott sei Dank relativ nah an der Stadt, also fußläufig erreichbar (aber auch weit genug um bisschen zu brüten :D ). Also auch dort die Stadt angesehen, und auf einem schönen Turm den wir bestiegen haben habe ich auch noch ein AR-Foto geschossen, da hat sich unten in den Garten ja ein Endivie gesetzt :D

[attachment=10399]

Danach hab ich noch an der Arena am Turm ein Level-5-Ei entdeckt. Also die paar Minuten bis zum Schlupf gewartet, aber es kam nicht eine einzige weitere Person :(
Egal, dann den Juventus-Fan-Store entdeckt, natürlich war alles voll von Leuten die sich das Ronaldo-Trikot kaufen wollten :whistling:
Ein Panini noch gegessen und schon ging es wieder zurück zum Hotel, wo das Auto stand. Der Mitarbeiter hat dann noch erzählt, dass in dem Hotel tatsächlich Buffon ab und an übernachtet hatte, und hat uns sogar ein Bild von Buffon im Hotel gezeigt. Interessant. Dann ging es aber auch weiter, mit dem Auto fuhren wir weiter nach Pisa.

In Pisa mussten wir irgendwie unseren täglichen Raidpass verbraten, also noch einen Flunkifer-Raid entdeckt, gemeinsam mit einem Level 20 erledigt, der hätte ihn vielleicht allein nicht geschafft ^^
Gab zwar kein Shiny, aber hey, vielleicht kommt das ja noch dachte ich mir...
Eine Pizza gab es dann auch noch und dann ging es noch kurz zum schiefen Turm. Den hatten wir zwei Jahre zuvor bereits besichtigt, aber hey, nochmal schadet bei so einem Bauwerk nicht.
Und es hat sich gelohnt: Mein zweites 100er Taubsi saß davor :love:

[attachment=10400]

Leider habe ich kein AR-Foto gemacht, wusste es ja nicht dass es 100er hat :(
Hab ich aber mit einem Volbeat danach nachgeholt:

[attachment=10401]

Also auch da ein schöner Tag :thumbup:

Korsika:
Ab da wird es vorerst pokemontechnisch eher nicht so interessant. Wir haben am Morgen die Fähre von Livorno (Italien) nach Bastia (Korsika) genommen und gegen Nachmittag sind wir dann zum Übergangshotel gefahren und ich habe mit erstmal den Pool gegönnt :D .

Am nächsten Tag ging es dann zum Ferienhaus, das lag wirklich mitten im Nirgendwo und die nächste Stadt war 3km entfernt. Dorfspieler, ich fühle mit euch ^^ . Trotzdem konnte ich in den Tagen darauf eigentlich immer meinen täglichen Pass loswerden, nur wurden es keine Registeelraids (einen wollte ich ja mindestens haben).
Da gehe ich mal auf die korsischen Highlights was das pokemonspielen angeht ein:
Korsika ist einfach nur ein krasses, großes Nest für seltene Pokemon. Mag auch einfach am Stand-Biom liegen. Überall saßen Starter von Generation 1-3 rum, von denen habe ich echt einige gesammelt. Wingull gab es auch enorm viele, aber das waren natürlich nicht die Highlights. Highlights waren wirklich zahlreiche Larvitar und Dratinis, die auftauchten, ein wildes Kokowei (nicht Alola) und ein Impergator. War also gar nicht so schlecht.

Ein Bild habe ich aber noch :D :

[attachment=10402]

Tag 9:
An dem Tag ging es sehr früh los, um 4 Uhr morgens aufstehen war angesagt :( Wir mussten dann zur Fähre, ich war müde und zu allem Überfluss musste ich feststellen dass mein Datenvolumen leer war und ich gedrosselt war :thumbdown: Aber egal, erstmal war eh die Fahrt dran. Da konnte ich wenigstens den Schlaf nachholen :) . Bevor ich mich schlafen gelegt hatte hatte ich aber etwas anderes vor: Ich hatte nämlich den Rauchtrick ausprobiert, wo denn auch sonst wenn nicht auf hoher See. Ich habe penibelst darauf geachtet dass nichts, aber auch wirklich nichts in der Nähe ist - und doch kamen nur Schrottpokemon, diese sogar mehr als 30 Mal (da sich die Fähre ja auch bewegt hat). Ich denke also dass er nicht mehr funktioniert, hat sich aber dank der Fülle an Pokemon trotzdem gelohnt :D . Nach der Ankunft war das Internet immer noch Mist, also habe ich einfach einen Datenpass gebucht - 500MB für 5 Euro. Das hat sich die Tage darauf als eine super Entscheidung rausgestellt.
In Mestre (-Vorort von Venedig, wo unser Hotel war-) angekommen gab es dann - Überraschung - eine leckere Pizza und ein paar Pokemon :D

Tag 10:
Früh aufstehen war angesagt, denn es ging nach Venedig :love: .
Ja, die Wasserstraßen hatten wir tatsächlich entdeckt. Über eine Wegbeschilderung machten wir uns auf den Weg zur Rialtobrücke, eine der Hauptsehenswürdigkeiten Venedigs. Unterwegs passierten wir viele Wasserstraßen, aber ja, auch viele Arenen und Pokemon. Gerade als wir auf der Rialtobrücke waren kam ein Despotar-Raid dort, mich einzusetzen schaffte ich jedoch noch. Aber, was mich total erstaunt hat: Ausgerechnet bei dieser großen und bekannten Sehenswürdigkeit war doch kein weitere Spieler zum Raid erschien. Komisch, sollten da doch eigentlich Touristen sein.


---Fortsetzung folgt noch wenn ich Zeit habe---
 

Anhänge

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
@Wanja3003

Ich hoffe du hast deinen Vertrag vorher gescheckt, vevor du Datenvolumen auf hoher See verbrauchst auf ner Fähre. ;)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
TheSick1981 schrieb:
Spielmüdigkeit hier auch allgemein confirmed... kaum gute Raids (Absol und Despotar sind noch die beliebtesten und ich geier nach einem Alola Raichu), insbesondere der lahme Registeel und diesmal nur uncoole Nester: Baldorfisch, Muschas und Schmerbe.
oh manwie cool das muschas nest hätte ich gerne, mir fehlt immernoch das orangene muschas.. will einfach genauso wenig wie shuppet spawnen
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
baj1003 schrieb:
oh manwie cool das muschas nest hätte ich gerne, mir fehlt immernoch das orangene muschas.. will einfach genauso wenig wie shuppet spawnen
*Dieses* willst du nicht... eine Runde von 20-30 Minuten ergibt in unserem schönen weitläufigen Strecktal vielleicht sechs oder sieben Nestpokemon.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Frelic schrieb:
@Wanja3003

Ich hoffe du hast deinen Vertrag vorher gescheckt, vevor du Datenvolumen auf hoher See verbrauchst auf ner Fähre. ;)
Jap, hab ich. Die Fähre ist an der Küste von Korsika langgefahren, aber weit genug, dass ich den Trick testen konnte. Da hatte ich dann auch ganz klassisches orange-F-Netz. Danach erst, wo wir uns von Korsika weiter wegbewegten, änderte sich das Netz zu "tim@sea". Dort konnte ich dann nicht mehr weiter surfen sondern musste ein teures Datenpaket buchen, das hab ich dann gelassen :)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
achja ich habe drei Dodri in 2 Tagen gefangen und Dutzende im Tracker wild geschehen.. in Mexiko. Das wäre was für @Shinymagnayen
:D :D
 

alyx71

Schüler
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
55
Vorhin endlich diesen Pandir eingesackt.
Ich habe diese Woche Spätschicht und kaum auf Arbeit kommt die Meldung das die Quest bei uns mitten auf dem Hauptfriedhof ist.
Also nach der Arbeit kurz vor Mitternacht noch schnell mit Handylampe über den Stockdunklen Friedhof getappert, Stop gedreht und gestgestellt das ich schon 3 Quests im Beutel hatte ;( .
Na ja paar Minuten gewartet, noch andere Trainer getroffen die genauso verrückt sind und dann konnte ich endlich heim...
und das alles nur für einen Dex-Eintrag.
Ab morgen wird die Quote dann sicherlich erhöht und ich kriege dutzende von den Pandas.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@TheSick1981 besser als unser 2 pokemon nest in einer Stunde xD zwar ist es zurzeit nen snubbull Nest, hab in 2 Tagen grandiose 5 snubbull fangen können und da ich nun in den Urlaub fahre hat sich das gegessen

Alle die mich in der Freundesliste haben Geschenke von mir aufbrauchen, vllt gibt's ja was von Kroatien wenn ich stops finde
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
baj1003 schrieb:
Alle die mich in der Freundesliste haben Geschenke von mir aufbrauchen, vllt gibt's ja was von Kroatien wenn ich stops finde
Habe gestern auch noch zwei Urlaube für dieses Jahr gebucht und freue mich schon drauf, dann endlich mal andere Postkarten verschicken zu können. :D

Ich schaue, bevor ich wohin fahre, immer auf www.pokemongomap.info nach und weiß dann vorher schon, wo ich dort Stops und Arenen finde. Man will ja nicht ins Pokemonniemandsland verreisen ... ;)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Tagesbericht:
Eben EX-Raid. Wieder nur ein 84er.
Danach im Tracker ein Relaxo, nur 100m weg. Alle hingerannt und, da es schlecht war, auf die clevere Idee gekommen, "über Kreuz" gegen alte Sachen zu Tauschen um Glücksrelaxos zu bekommen. Ende vom Lied: Um ein Level 33 Psiana mit 74% ärmer und aus dem Tausche ich wo meins weggeben habe um nen Lucky fucking Iksbat reicher - mein Gegenüber fands natürlich toll :S
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Plousia schrieb:
baj1003 schrieb:
Alle die mich in der Freundesliste haben Geschenke von mir aufbrauchen, vllt gibt's ja was von Kroatien wenn ich stops finde
Habe gestern auch noch zwei Urlaube für dieses Jahr gebucht und freue mich schon drauf, dann endlich mal andere Postkarten verschicken zu können. :D
Ich schaue, bevor ich wohin fahre, immer auf www.pokemongomap.info nach und weiß dann vorher schon, wo ich dort Stops und Arenen finde. Man will ja nicht ins Pokemonniemandsland verreisen ... ;)
Und ich wundere mich nur, warum es auf den Hotelportalen wie HRS oder Booking.com zwar jeden Mist zum Hotel zu erfahren gibt, einschließlich vorhandener Haartrockner etc., aber die echten Bedürfnisse der Urlauber haben die noch nicht herausgefunden
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Fuflmon schrieb:
Und ich wundere mich nur, warum es auf den Hotelportalen wie HRS oder Booking.com zwar jeden Mist zum Hotel zu erfahren gibt, einschließlich vorhandener Haartrockner etc., aber die echten Bedürfnisse der Urlauber haben die noch nicht herausgefunden
Ich guck gern bei gomap.info, Stops und Arenen kann man ja einsehen ^^
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Gestern Abend zwar meinen Sohn dabei gehabt aber ich dachte mir ein kurzer Umweg durch die Stadt schadet nicht. Und so war es auch. Ersten Registeel und ersten Alola Knogga Raid bestritten und beide gefangen. Außerdem noch eine Chaneira Quest abgegriffen

Heute stand dann ein Ex Raid an. Ich wollte früh mit meinem Sohn in die Stadt aber alles kam anders. Erstmal den ganzen Morgen beim Tierarzt verbracht und dann nur noch 45 Minuten Zeit bis zum Ex Raid gehabt. Mit dem Auto Samstags Mittags in die Innenstadt bei bescheidenen Parkmöglichkeiten wollte ich mir dann nicht antun. Also schnell aufs Motorrad und da ich dann meinen Sohn nicht mitnehmen konnte war ich zeitlich leider sehr eingeschränkt. Hat dann aber noch für einen Registeel Raid der glücklicherweise direkt neben der Ex Raid Arena lief und natürlich auch für den Ex Raid.

Da beide nebeneinander waren und ein Freund noch zum Hyperfreund aufsteigen sollte wenn ich sein Päckchen öffne hab ich ein Glücksei eingeschmissen. Kurz darauf purzelten schon die Meldungen. Was ich nämlich nicht beachtet habe ist das noch andere den Levelaufstieg in der Hand hatten ;)

Am Ende dann in den 30 Minuten ohne entwickeln 2x 100.000,4x 20.000 durch Freunde und 2x 20.000 für die zwei Raids erhalten.

Hat sich also gelohnt ;)
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Fast hätte ich meinen Wochenbericht vergessen! Das mag daran liegen, dass ich im Grunde nichts zu erzählen habe. Ich habe ein paar weitere Hyperfreunde dazubekommen, zwei L2-Raids gemacht und belanglosen Rotz gefangen und erbrütet. Fertig :D

Gleichzeitig finde ich es aber auch irgendwie entspannend, dass das Spiel nicht mehr so viel Raum einnimmt (einnehmen kann). Gut, gerade ist auch kein Event (quasi) und es gibt in dem Sinne nichts zu verpassen. Ich bin gespannt auf das Community-WE mit Evoli. Mit den popeligen 3 Stops hier könnte das frustrierend werden :/ Eventuell habe ich aber auch gar keine Zeit. Es ist ja nur Evoli ^^
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
@Genkilein Ich persönlich freu mich mega aufs Wochenende! :thumbup: Werde wohl an beiden Tagen in ne größere Stadt fahren und die 3 Stunden jeweils voll durchpowern.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Heut mal den lang geplanten Tausch doppelter Shiny Arktos gegen fehlenden Shiny Zapdos gemacht... Überraschung, kein Glückspokemon und dazu noch elend teuer, trotz Event. Mit den resultierenden IV-Werten will ich gar nicht anfangen XD
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
JaySeven schrieb:
@Genkilein Ich persönlich freu mich mega aufs Wochenende! :thumbup: Werde wohl an beiden Tagen in ne größere Stadt fahren und die 3 Stunden jeweils voll durchpowern.
So weit geht die Liebe nicht ;) Bzw. ist die Liebe zu meinem Mann und den Kindern dann doch deutlich stärker, als dass ich mich extra in eine Stadt absetze. Ich nehme jetzt einfach alles so, wie es kommt. Du darfst gedanklich aber gerne für mich mitfangen :thumbsup:
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben