Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Diesen beiden Punkten kann ich uneingeschränkt zu 100% unterschreiben. Teilweise habe ich sogar das Problem, bei meinen 124 Freunden, überhaupt...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Ich bin keinem böse, der mir kein Geschenk zurück schickt, zumal ich mit dem Öffnen nicht mehr nachkomme.
Diesen beiden Punkten kann ich uneingeschränkt zu 100% unterschreiben. Teilweise habe ich sogar das Problem, bei meinen 124 Freunden, überhaupt noch jemanden zu finden, der meine täglichen Geschenke annimmt/annehmen kann. Stichwort "20er Tagesöffnungslimit". Wenn man mal am Wochenende in etwas "besseren" PS-Gegenden spielt, fallen da schon mal 70-80 Geschenke aus dem Stops, die sinnvoll "entsorgt" werden wollen. Wie das dann bei 200 Freunden funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Hier müsste Niantic noch etwas nachsteuern... vielleicht u.a. die 10er Aufbewahrung aufbohren. Was würde es schaden, wenn man hier "100te" ansammeln könnte? Aber vielleicht ist ja die "Serverleistung" ein limitierender Faktor? Hmmm...

Unter der Woche werden ich meine 30 Geschenke recht meist gut los, da könnte ich auch angesammelte Reste vom Wochenende ja leichter mitverteilen.

Oder man will durch diese "Verteilungsprobleme" das zu schnelle Hyperduperbestfriends-Leveln optisch bzw. zeitlich etwas entzerren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Mich stört eher, dass ich keinen Stop vom Schreibtisch aus erreichen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
shamino schrieb:
Mich stört eher, dass ich keinen Stop vom Schreibtisch aus erreichen.
Hmmm, das würde mein oben skizziertes Entsorgungsproblem ja noch um ein vielfaches potentieren. :rolleyes:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Jemand schon bemerkt, dass es doppelte Candy fürs Fangen gibt?

Oder hab ich da was versäumt? ?(

Und dann ist mir heute zum ersten mal ein Dudu mit schwarzem Hals aufgefallen.
Männlich = Hals braun
Weiblich = Hals schwarz

War das schon immer so?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Sukram schrieb:
Jemand schon bemerkt, dass es doppelte Candy fürs Fangen gibt?

Oder hab ich da was versäumt? ?(

Und dann ist mir heute zum ersten mal ein Dudu mit schwarzem Hals aufgefallen.
Männlich = Hals braun
Weiblich = Hals schwarz

War das schon immer so?
Guten Morgen :)

Belohnungen vom Go Fest seit gestern Abend bis nächsten Montag Abend:

-doppelte Bonbons beim Fangen
-halbe Eier-Distanz
-einen sicheren Sonderbonbon pro Raid
-doppelte Bonbons beim Eier Brüten
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@Sukram
Beides ja:
1. Meine alten Dodus haben auch unterschiedliche Hälse. Ist also nichts Neues.
2. Candybonus für's Fangen und Schlüpfen bis zum 23.07.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Muss doch öfter (auch bei schönem Wetter) hier rein schaun. ;)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Ich bin keinem böse, der mir kein Geschenk zurück schickt, zumal ich mit dem Öffnen nicht mehr nachkomme.
Diesen beiden Punkten kann ich uneingeschränkt zu 100% unterschreiben. Teilweise habe ich sogar das Problem, bei meinen 124 Freunden, überhaupt noch jemanden zu finden, der meine täglichen Geschenke annimmt/annehmen kann. Stichwort "20er Tagesöffnungslimit". Wenn man mal am Wochenende in etwas "besseren" PS-Gegenden spielt, fallen da schon mal 70-80 Geschenke aus dem Stops, die sinnvoll "entsorgt" werden wollen. Wie das dann bei 200 Freunden funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Hier müsste Niantic noch etwas nachsteuern... vielleicht u.a. die 10er Aufbewahrung aufbohren. Was würde es schaden, wenn man hier "100te" ansammeln könnte? Aber vielleicht ist ja die "Serverleistung" ein limitierender Faktor? Hmmm...
Unter der Woche werden ich meine 30 Geschenke recht meist gut los, da könnte ich auch angesammelte Reste vom Wochenende ja leichter mitverteilen.

Oder man will durch diese "Verteilungsprobleme" das zu schnelle Hyperduperbestfriends-Leveln optisch bzw. zeitlich etwas entzerren.
Sagte ich schon, dass es scheinbar nun dein neues Ziel ist EP zu kapern, sei es mit tipps wann man die Geschenke der anderen öffnen soll, naja latte, ist nicht mein Ding

Ich bin heut viel gelaufen, dazu ne Runde mit dem Rad, weil ich möglichst viele Eier brüten wollte, das Ergebnis war eher dürftig *lach* aber war so zu erwarten
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Nikita schrieb:
Sagte ich schon, dass es scheinbar nun dein neues Ziel ist EP zu kapern,
Wieso kapern? Das ist derzeit ein von Niantic genau so gewolltes, ingame-legales Spielfeature! Warum soll man das nicht nutzen. Ansonsten wird man EP-technisch einfach von allen anderen Legalspielern abgehängt.

Das ist ja auch was komplett anderes, als nicht gewollte Programmfehler und -schwächen auszunutzen, z. B. Fangtricks, wie der sogenannte "Schnell-Fang-Trick" (aka "Driveby Catch", "Error 25 Glitch" und "Berry-Button-Catch"), nicht die Ringgrößenfixierung, die scheint ja wohl gewollt zu sein. Mache ich aber trotzdem nicht, auch weil ich zu ungeduldig bin.

Und warum sollte man so ein legales Feature in einem Informationsforum denn nicht beschreiben dürfen bzw. Erfahrungstipps geben. Ja, genau das wäre dann unfair.

Und BTW, wenn vor Dir ein 1 Eurostück auf der Straße liegt, nimmst Du es doch auch mit. Und ganz sicher, das machen sogar Milliardäre noch. Also warum sollte ich denn dann bewusst Punkte liegen lassen? Insbesondere, wenn die Pokestopeinreichung für Level 40er mit mindestens 100 Millionen XP ja in bälde kommt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich habe sogar gehört Pokestops einreichen soll ab eine Milliarde XP möglich sein :rolleyes:
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Timme schrieb:
Ich habe sogar gehört Pokestops einreichen soll ab eine Milliarde XP möglich sein :rolleyes:
Ich buche schon mal Brandon Tan für Stuttgart...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Timme schrieb:
Ich habe sogar gehört Pokestops einreichen soll ab eine Milliarde XP möglich sein :rolleyes:
Kann ich mir echt nicht vorstellen. Würde bedeuten, dass die Spieler, die wirklich so ein Feature brauchen, davon ausgeschossen sein werden.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Nice, grad die 100.000km vollgemacht bei insgesamt 16 getauschten Pokemon :D
Und jetzt darf ich den Rest vom Tag keine Stops mehr drehen weil ich taktisch unklug Geschenke geöffnet habe
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Die letzten Tage ein bisschen Tauscherfahrung gemacht:
1x Tropius, 1x Illumise und ein Karpador hat sich als großes Karpador herausgestellt, dass sogar für die Medaille zählt.

Mit dem Brüten kommt man derzeit kaum hinterher, erfreulicherweise kam noch ein zweites Alola Vulpix.

Das Geschenke "farmen" "erzwingt" immer größere Runden. Grmpf. Das passt so gar nicht in meinen Tagesablauf.. Ich hab zwar nur 31 Freunde, aber natürlich den Ehrgeiz jedem ein Geschenk zu schicken.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Nikita schrieb:
Sagte ich schon, dass es scheinbar nun dein neues Ziel ist EP zu kapern,
Wieso kapern? Das ist derzeit ein von Niantic genau so gewolltes, ingame-legales Spielfeature! Warum soll man das nicht nutzen. Ansonsten wird man EP-technisch einfach von allen anderen Legalspielern abgehängt.
Das ist ja auch was komplett anderes, als nicht gewollte Programmfehler und -schwächen auszunutzen, z. B. Fangtricks, wie der sogenannte "Schnell-Fang-Trick" (aka "Driveby Catch", "Error 25 Glitch" und "Berry-Button-Catch"), nicht die Ringgrößenfixierung, die scheint ja wohl gewollt zu sein. Mache ich aber trotzdem nicht, auch weil ich zu ungeduldig bin.

Und warum sollte man so ein legales Feature in einem Informationsforum denn nicht beschreiben dürfen bzw. Erfahrungstipps geben. Ja, genau das wäre dann unfair.

Und BTW, wenn vor Dir ein 1 Eurostück auf der Straße liegt, nimmst Du es doch auch mit. Und ganz sicher, das machen sogar Milliardäre noch. Also warum sollte ich denn dann bewusst Punkte liegen lassen? Insbesondere, wenn die Pokestopeinreichung für Level 40er mit mindestens 100 Millionen XP ja in bälde kommt.
Ist glaube ich falsch rübergekommen, was ich meinte war nicht, dass es nicht Ok oder nicht legal oder gewollt ist, aber es entspricht nicht Deiner sonst gewohnten Spielweise, denn Geldeinsatz ist auch legal und das PoGo Plus ist ebenfalls legal und gewollt, das lehnst Du aber komplett ab um Dich , wie Du es nennst "nicht abhängen" zu lassen von den anderen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Nikita schrieb:
aber es entspricht nicht Deiner sonst gewohnten Spielweise, denn Geldeinsatz ist auch legal und das PoGo Plus ist ebenfalls legal und gewollt, das lehnst Du aber komplett ab um Dich , wie Du es nennst "nicht abhängen" zu lassen von den anderen
Da magst Du recht haben, das mag nicht in kompletter Tiefe absolut konsequent klingen oder gar sein. Aber XP-Maximierung innerhalb der regulären Spielmechanik mit normalen spielerischen-taktischen handmade-Mitteln ist für mich noch "echtes Spielen", also i.O. Auch wenn es in meinen Augen - im Verhältnis zu anderen "Dingen" im Spiel - zu viele XP-Punkte bringt.

Ingame Echtgeldeinsatz lehne ich doch nicht ab, ich finde es sogar "gut" (das andere das machen, einer muss doch meinen Serverstrom zahlen), nur mache ich es nicht. Bin halt ein im-park-pfanddosen-aufsammelnder Geizknochen. Du darfst das auch gerne (und sogar mit Recht) ingame schmarotzend nennen. Meine (Eine) Herausforderung im Spiel ist aber (noch immer), eben alles auf reiner F2W-Basis zu schaffen. Was sich aber nur auf ingame Geldeinsatz geschränkt. Das ich Dutzenden von Kindern der Flugbegleiterinnen mit meinem Spiel ihren Unibesuch ermögliche, ist für mich noch immer reines F2W.

Korrekt, das Plus lehne ich absolut ab, da liegst Du vollkommen und komplett zu 100,00% richtig. Da hat Niantic, auf kommerziellen Druck der Mutter Nintendo, einen seiner riesigsten Fehler ever gemacht. Plussen ist kein Spielen mehr, hat nichts mit Spielen zu tun, das ist knöpfchendrückendes Spielen lassen, das ist Punkten, ohne "wirklichen" eigenen Einfluss auf das Ergebnis. Wo soll da der spielerischer Reiz und das spielerische Erfolgserlebnis sein. Das ist höchstens eine Ü-Ei-Öffnung ohne vorheriges Schütteln. Egal wie man versucht sich das Schönzureden.

Aber, wie meist führen mich Deine Einlassung ins Off-Topic. Ich habe einen braven Tagesbericht abgeliefert und Du versucht immer sofort in meinem Tun etwas widersprüchlich-falsches finden zu müssen (schaffste abba nich') - und ich Depp gehe hier darauf dann auch noch ein. Und Peng, OT goes OT. Sorry in die Runde...
 

Krissto

Guest
Gerade mal die Statistik aktualisiert - gucke da: 25 Mio. EP. Ansonsten - Blues. Heute aus dem Urlaub zurück. Den einzigen Raid hier verpasst. Den Blecheimer habe ich auch noch nicht - morgen letzter Termin. Genau ein Pkm heute gefangen (ein Rattfratz). Mal etwas aufgeräumt. ... ähhh ... Samstag wird durgestartet. Da werde ich zum Power-Raider 8o (na, warten wir es mal ab ;) )
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Nikita schrieb:
aber es entspricht nicht Deiner sonst gewohnten Spielweise, denn Geldeinsatz ist auch legal und das PoGo Plus ist ebenfalls legal und gewollt, das lehnst Du aber komplett ab um Dich , wie Du es nennst "nicht abhängen" zu lassen von den anderen
Da magst Du recht haben, das mag nicht in kompletter Tiefe absolut konsequent klingen oder gar sein. Aber XP-Maximierung innerhalb der regulären Spielmechanik mit normalen spielerischen-taktischen handmade-Mitteln ist für mich noch "echtes Spielen", also i.O. Auch wenn es in meinen Augen - im Verhältnis zu anderen "Dingen" im Spiel - zu viele XP-Punkte bringt.


Korrekt, das Plus lehne ich absolut ab, da liegst Du vollkommen und komplett zu 100,00% richtig. Da hat Niantic, auf kommerziellen Druck der Mutter Nintendo, einen seiner riesigsten Fehler ever gemacht. Plussen ist kein Spielen mehr, hat nichts mit Spielen zu tun, das ist knöpfchendrückendes Spielen lassen, das ist Punkten, ohne "wirklichen" eigenen Einfluss auf das Ergebnis. Wo soll da der spielerischer Reiz und das spielerische Erfolgserlebnis sein. Das ist höchstens eine Ü-Ei-Öffnung ohne vorheriges Schütteln. Egal wie man versucht sich das Schönzureden.

Aber, wie meist führen mich Deine Einlassung ins Off-Topic. Ich habe einen braven Tagesbericht abgeliefert und Du versucht immer sofort in meinem Tun etwas widersprüchlich-falsches finden zu müssen (schaffste abba nich') - und ich Depp gehe hier darauf dann auch noch ein. Und Peng, OT goes OT. Sorry in die Runde...
sry, dass ich dich ins OT verleite, ich versuche nicht immer etwas widersprüchliches zu finden in Deinen Posts, warum auch, du mäkelst an, es bringt zu viele xp und bist dennoch begeistert davon und nutzt es und geniesst es damit du nicht von anderen abgehängt wirst, naja, deine Aussage eben
Plussen ist also kein Spielen mehr, weil es ja viel einfacher ist die EP aus Freundschaften mitzunehmen, du, ganz ehrlich, da verlässt du deine eigenen Wege, der , der immer clean sein will und kein Geld und kein Plus benutzt und immer wieder anfängt Ash sei das Vorbild für alles, dem man folgen muss, aber der hatte auch nicht die Möglichkeit EP aus Freundschaften zu ziehen

Und abgesehen von alledem, das ist nur ein Spiel zwischen dem trucker und mir, ich hab null Problem damit , ich finde es total legitim, wie auch das Plus und mehr
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben