Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ach Timme, wer auch sonst?! Wenn jemand ständig unzufrieden ist, bleiben 2 Möglichkeiten: Es besser machen oder das Spiel deinstallieren
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
160
Freundescode
1570 3780 9424
Ach Timme, wer auch sonst?!
Wenn jemand ständig unzufrieden ist, bleiben 2 Möglichkeiten: Es besser machen oder das Spiel deinstallieren
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
368
Naja es ist trotzdem fraglich sich die Romane von einem der schlichtweg keine Ahnung...wirklich keine, von Games hat sich geben zu müssen. :p
 

Weynard21

Schüler
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
99
@Xpiya hat ja mal ein paar konstruktive Ideen gebracht.
Ich finde es sinnbildhaft für die Ideenlosigkeit Niantics, dass es für Level 50 absolut nichts gibt. Das ist einfach nur peinlich.
Naja: ich finde, da muss man auch etwas realistisch sein: Level 50 wird ein Großteil aller Spieler auch bis Ende 2022 nicht erreichen, inklusive derer, die viel spielen.

Ich sehe das als kleine Karotte für Leute, die schon ewig und viel spielen. Wenn man das zu attraktiv gemacht hätte (z.B. stärkere Pokis) hätte das leicht kontraproduktiv werden können, also dass Leute aufhören. Wobei ich deinen Vorschlag mit dem 2. Endlosbrüter mag – das wäre m.E. angemessen gewesen (da die Eier halt eh wenig zu bitten haben außer dem Huhn).

Was ich abschaffen würde? Jedenfalls keine weiteren Regionalen (auch keine Pudelfrisuren). Dann wäre das ein endliches Ärgernis, und man könnte sie sich irgendwann zusammentauschen – ohne die würde m.E. ein Großteil der Spooferei einfach verschwinden.

Ansonsten gruselt es mich halt eher vor neuen Ideen von Niantic, aus Erfahrung. 😉

Aber ja: irgendwie wäre das Arena-System wohl das, wo man am meisten holen könnte.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.278
Naja es ist trotzdem fraglich sich die Romane von einem der schlichtweg keine Ahnung...wirklich keine, von Games hat sich geben zu müssen. :p
Seit wann ist Pokémon GO denn ein Game?

Ich habe mir sagen lassen, zum Gamen von Games bräuchte man sowas wie Taktik und besondere gamerische Skills.

PoGO ist aber nur ein nettes, kleines Spielchen, für das man das alles wohl doch nicht braucht. Alles was man für PoGO, für ein Full House, für den High Level-Status, braucht, ist Zeit. Oder bin ich jetzt etwa doch zum Gamer mutiert? Whow... cool.

Hmmm, vielleicht ja wirklich, denn die 300++ km zur Gamescom bin ich sogar schon mal rübergefahren, aber nur wegen den Buchstaben vor dem Tor.

I'm Gamer, cool man ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
368
Natürlich ist es ein Game. Auch ein Spielchen wie du sagst ist halt ein Game. Nicht ein besonders komplexes aber es ist halt trotzdem ein Game.

Für Animal Crossing brauchst du auch kein Pro Gamer zu sein um daran Spass zu haben :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.278
Für Animal Crossing brauchst du auch kein Pro Gamer zu sein um daran Spass zu haben
Ich kenne Animal Crossing nicht, weiss also nicht, ob das eher noch ein Spiel oder schon ein echtes Game ist. Wenn ich bei unserem Spiel keinen Spass hätte, würde ich PoGO aber auch nicht (mehr) spielen ;) Bin aber auch nur ein Pro-Casual ;) ;)


Aber nun zurück zum Thema. @Sukram Für mich ist die Event-Shiny-Quote, seit sehr langer, langer Zeit, auch wieder mal angehoben worden ;) Danke Hanke!

1632752669365.png

Für mich war das Event mal wieder eines, das richtig Spass gemacht hat (auch unabhängig vom Shinyertrag). Zumal die Smettbosse mit Sanana - und Mega Bibor als Buddy - jedesmal satte 21 Bonbons bringen (plus 2 für das Verschicken zur morgigen Rampenlichtstunde). Für einen 12er Entwickler (Raupy) lohnt sich das richtig. Nur die Herausforderer wurden recht schnell recht nervig. Kommen viel zu zahlreich. Hier stimmt die Ballance nicht ...
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
420
Ich bin froh wenn das Event vorbei ist… ich find den Hut affig… die Pokemonauswahl uninteressant, die Herausforderer mehr als lästig.

Klar der Köter ist mit auch egal aber sonst ist schon das ein oder andere dabei was einen weiter bringt, hier kann man ja nichtmal die Pokemon entwickeln, oder die Aufgabenbelohnungen gebrauchen… Boni hat Niantic seit dem GoFest wohl auch gelöscht…
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.995
Naja, habe schon einiges an Kirlia gefangen, wegen der XL-Bonbons. Es kommen ja schließlich noch Mega-Guardevoir und Mega-Galagladi... Nachdem ich zuvor etwa 450 hatte, sind es nun genug um beide auf Level 50 zu bringen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.278
Bibor muss für das Extrabonbon nicht Buddy sein. Entwickelt reicht.
Raupy-Bonbons sollte man aber auch als Pro-Casual mindestens zig Tausende haben.
Also vollkommen egal.
Ja, aber ich muss die (4) Kilometer buddylaufen, damit ich die verbrauchten 20 Megaenergie für die nächste Megaentwicklung wieder aufzufüllen (auf 2000). Und bis ich die Megaentwicklungsmedaille voll habe, braucht's noch ein paar weitere Entwicklungen, aktuell 40 von 1000 ;)

Und nö, ich ver-entwickel ja "wertlose" Bonbons. So werden sinnlose Bonbons in XP umgewandelt. Meine Bestandsbasis ist 500 Bonbons (von jeder Art), was drüber hinaus wird fortlaufend gegen wertvolle XP entsorgt. Nur fehlen mir nun die passenden Raupy, um die Smettbo-Bonbonernte wieder abzubauen, aber die (und deren Entwicklungs-XP) kommen mit der Zeit vorbei.

Es ist also nicht ganz so egal, denn nach 50 kommt 60 ;)
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
33
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Tatsächlich fehlen dem Spiel entscheidende Veränderungen.
Aber man muss auch sagen, dass Änderungen zum Teil von der Community blockiert werden.
Z.B. die Überarbeitung des Münzsystems. Nur weil man kleine Aufgaben erledigen musste, waren so viele Spieler dagegen. Und warum? Weil man täglich 5min investieren musste, für garantierte 20 Münzen. Das war eigentlich besser als 0 Münzen, wenn man nicht aus einer Arena fliegt.
Verstehen muss man das also nicht.

Ich glaube, die einzige Motivation kann auf dem Weg zu Level 50 aktuell sein, dass man sich einen "Konkurrenten" sucht oder z.B. sich ein EP-Ziel je Woche setzt.
Mit den festen EP pro Tag habe ich sehr effektiv den Weg zu Level 50 geschafft.

Ab Level 50 muss man dann schauen. Ich versuche einfach sinnvolle Medaillen auf Platin zu bekommen und halte mich daran jede Woche die 50km voll zubekommen.

Das Spiel selbst bietet jedoch keine großen Anreize, da muss man ehrlich sein. Man muss sich tatsächlich selbst Ziele suchen und erfüllen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.995
Naja, es hätten wohl wenige was gesagt, wenn Niantic Münzen für jede Aufgabe gegeben hätte. Es gab aber die Münzen damals nur, wenn man alle Aufgaben erledigt hatte. Wäre genauso, wie wenn du beim jetzigen System nach 8 Stunden aus der Arena geschmissen werden würdest und dadurch keine Münzen erhälst, nur weil die 20 Minuten in der Arena fehlen.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
33
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Ja, aber 3 kleine Aufgaben und die waren noch extrem leicht gewesen. :)
Ich hätte das deutlich besser gefunden
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.974
Standort
Niederösterreich
War nicht gut gemacht, und es war frustrierend wenn du eine Aufgabe dabei hattest die nicht zu finden war und du überhaupt keine Münzen bekommen hast.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.974
Standort
Niederösterreich
Habe es schon vergessen oder verdrängt, aber es gab oft eine Aufgabe die nicht leicht zu lösen war.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.579
Ich glaube, die einzige Motivation kann auf dem Weg zu Level 50 aktuell sein, dass man sich einen "Konkurrenten" sucht ...

... und halte mich daran jede Woche die 50km voll zubekommen.

Das Spiel selbst bietet jedoch keine großen Anreize, da muss man ehrlich sein. Man muss sich tatsächlich selbst Ziele suchen und erfüllen.
Geht mir ähnlich

Und ich bin tatsächlich nach 5 Jahren dort angekommen wo ich vor 5 Jahren gestartet bin. Eine Motivation zu haben zig KM in der Gegend rumzulatschen.

Das ist momentan alles was mich an PoGo noch reizt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.235
Team
Rot
Nachdem gestern gefühlt jeder zweite gedrehte Stopp eine Geronimatz-Quest
(Kämpfe gegen 5 Team-Rocket-Rüpel" oder "Fange 10 Arten von Pokemon") ausgespuckt hat,
sind die Quests heute deutlich seltener.
Dafür hat der Praktikant schon die Halloween-Quests mit den Geistern reingepackt.
"Fange 10 Pokemon vom Typ Geist" oder "Mache 2 Schnappschüsse von Geist-Pokemon"

Ist es bei euch ähnlich?
 

Weynard21

Schüler
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
99
Nachdem gestern gefühlt jeder zweite gedrehte Stopp eine Geronimatz-Quest
(Kämpfe gegen 5 Team-Rocket-Rüpel" oder "Fange 10 Arten von Pokemon") ausgespuckt hat,
sind die Quests heute deutlich seltener.
Dafür hat der Praktikant schon die Halloween-Quests mit den Geistern reingepackt.
"Fange 10 Pokemon vom Typ Geist" oder "Mache 2 Schnappschüsse von Geist-Pokemon"

Ist es bei euch ähnlich?
Nein, hier ist weiterhin jeder zweite Quest Geronimatz - und es gibt auch ne Menge der netteren Variante mit den 10 verschiedenen Pokis
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.322
Team
Rot
Nein, hier ist weiterhin jeder zweite Quest Geronimatz - und es gibt auch ne Menge der netteren Variante mit den 10 verschiedenen Pokis
Rüpel Quest geht doch flott, wenn man weiss wie 😉
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
420
Rüpel Quest geht doch flott, wenn man weiss wie 😉
was heißt?

Ich spiele im Moment wirklich nur das Minimum.

Heißt, 1aufgabe, 1 catch,1 Stop pro Tag…

Aber passt schon so, hoffe nur, dass es irgendwann wieder besser wird.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Wizards Unite Brillantes Event: Feuertag 18.-22.10.2021 und 1.-5.11.2021

    Wizards Unite Brillantes Event: Feuertag 18.-22.10.2021 und 1.-5.11.2021: Infos mit Grafiken (auf Englisch): Burning Day Brilliant Event Part 1
  • Wizards Unite Abenteuersync

    Wizards Unite Abenteuersync: Hallo, hat WU in letzter Zeit ein Problem mit Abenteuersync? In letzter Zeit funktioniert das nicht mehr, obwohl alle Einstellungen passen...
  • Neuer Pokestop

    Neuer Pokestop: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Stop eingereicht aber nie eine Bestätigungsmail erhalten. Jetzt wollte ich es nochmal...
  • Einreichung neuer Pokestop in Boppard

    Einreichung neuer Pokestop in Boppard: Kann mir jemand helfen ein Pokestop einzurichten da ich erst lvl 30 bin, wen mir jemand helfen würde wäre ich sehr dankbar. LG 50.228928,7.603756...
  • Ähnliche Themen

    Oben