Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja. Einfach mal nach Fangtrick googlen. Dazu nen bisschen Übung. Und man wirft 99% fabelhaft. Sorry, ba das ist miserabel. 😉

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ja. Einfach mal nach Fangtrick googlen. Dazu nen bisschen Übung. Und man wirft 99% fabelhaft.
Sorry, ba das ist miserabel. 😉
 

Xiraaa111

Stubenhocker
Mitglied seit
28.08.2021
Beiträge
14
Ja. Einfach mal nach Fangtrick googlen. Dazu nen bisschen Übung. Und man wirft 99% fabelhaft.
Sorry, ba das ist miserabel. 😉
😁😁😁
Ich verwende bereits den schnellfangtrick bei wilden pokemon, weiß aber nicht, was der mir in Raids nutzen soll. Der fangtrick, der den Kreis einstellt ist mir auch bekannt, dennoch muss ich sagen, dass ich beim raid etwas aufgeregter bin als beim alltäglichen fangen 😅
Ich habe übrigens zur Hälfte curvebälle geworfen, weil ich gelesen habe, die Chancen seien dann auch etwas erhöht, aber wie gesagt, leider bisher ohne Erfolg.

Worauf leider noch keiner eingegangen ist :
Was haltet ihr so von den derzeitigen 3* Raids?
Und warum ist Icognito U auch schon wieder dabei? Schade, dass Niantic da nicht etwas kreativer ist.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
auf Rang 20 erhältst Du die Chance auf eines der aktuellen Raid-Legendären als Belohnung (ich hab seit Mittwoch 6 Zamazenta aus ca. 25 gewonnenen Sets erhalten, spiele immer nur die Basis-Runden).
 
Zuletzt bearbeitet:

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
nein es gibt bei raids einen sogenannten fang trick
das heisst du bleibst mit deinem finger auf dem ball und siehst wie sich der kreis ändert
du lässt den ball los wenn der kreis auf größe von fabelhaft ist
und jetzt wartest du einfach ab bis das pokemon angreift und jetzt heißt es curveball und loslassen während die angriffs animation läuft

damit verstellst du den kreis nicht und triffst fabelhaft
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
zusätzlich ist übrigens die Fangchance wohl beim 9. und 10. Ball am höchsten.
da kann man dann auch regelmäßig ne silberne Beere verwenden. Mit Curveball und Fabelhaft bleibt das Pokemon da gefühlt auch zu 90% drin.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Finde deine Antwort auch miserabel. Hab grad eben wieder zamazenta gemacht, 15 Bälle, 4 großartig, 6 gut, 3 normale und 2 nicht getroffen. Gilt das für dich als miserabel? Für mich heißt das, dass die Hälfte nicht trifft. Aber wie du meinst.

Hat irgendjemand anders vielleicht hilfreichere Antworten? ;)
alles was bei 15 Bällen unter 10 mal fabelhaft ist ist mMn leider nicht gut geworfen. gerade die Legendären haben ja in der Regel einen ziemlich großen Kreis um ganz easy fabelhaft zu treffen. da muss man sich halt einfach die Zeit nehmen und mit nem Curveball fängt man die dann auch in mind. 90% der Fälle meiner Erfahrung nach.

PS: bei den ersten Legendären (1.Gen) hab ich auch noch miserabel geworfen und nicht abgewartet. da sind mir auch von 71 Raids 30 Stück abgehauen. von den folgenden 160 Raids waren es dann nur noch 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
bei den ersten Legendären (1.Gen) hab ich auch noch miserabel geworfen und nicht abgewartet. da sind mir auch von 71 Raids 30 Stück abgehauen.
Damals hatte man auch oft unter 10 Bälle, wenn die Arena-Farbe nicht passte oder der Arena-Orden
noch nicht Gold war.

Ich geb dir mit deiner Einschätzung bezüglich der Bewertung der Wurfqualität Recht.
In der Regel hat man jetzt irgendwas zwischen 18-22 Bälle.
Ich werfe so lange nur Sananabeeren, bis ich nur noch 9 Bälle habe, dann verwende ich
goldene Himmihbeeren.
Die Legendären sind meist relativ leicht fabelhaft zu treffen, was noch nicht bedeutet, dass
sie deswegen auch drin bleiben im Ball. Aber ich bin bei dir mit der mind. 90% Fangrate
(wenn man - fast durchgehend - fabelhaft trifft.)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
zusätzlich ist übrigens die Fangchance wohl beim 9. und 10. Ball am höchsten.
da kann man dann auch regelmäßig ne silberne Beere verwenden. Mit Curveball und Fabelhaft bleibt das Pokemon da gefühlt auch zu 90% drin.
Quelle? Hab ich noch nie von gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Danke, war mir komplett neu
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Finde deine Antwort auch miserabel. Hab grad eben wieder zamazenta gemacht, 15 Bälle, 4 großartig, 6 gut, 3 normale und 2 nicht getroffen. Gilt das für dich als miserabel?
… dazu nur ein paar curved, so wie du schreibst. Ja das ist miserabel. Hier mal eine Tabelle mit den Wahrscheinlichen.
9F3678D9-AABC-4480-8885-5BFA558CE4E7.jpeg
 

Xiraaa111

Stubenhocker
Mitglied seit
28.08.2021
Beiträge
14
alles was bei 15 Bällen unter 10 mal fabelhaft ist ist mMn leider nicht gut geworfen. gerade die Legendären haben ja in der Regel einen ziemlich großen Kreis um ganz easy fabelhaft zu treffen. da muss man sich halt einfach die Zeit nehmen und mit nem Curveball fängt man die dann auch in mind. 90% der Fälle meiner Erfahrung nach.

PS: bei den ersten Legendären (1.Gen) hab ich auch noch miserabel geworfen und nicht abgewartet. da sind mir auch von 71 Raids 30 Stück abgehauen. von den folgenden 160 Raids waren es dann nur noch 13
Da hast du allerdings recht, ich nehme mir wenig Zeit. Ich möchte mich außerdem entschuldigen, wenn meine erste Reaktion etwas empfindlich war. Miserabel werfen heißt für mich halt, oft daneben werfen. Dass es so nicht gemeint war, habe ich allerdings verstanden. Also nichts für ungut.

Allerdings glaube ich, die Unterhaltung hier ist langsam off-topic. Könnte ja schon ein eigener thread sein ;)
Daher zurück zum Hauptthema :

Bin heute echt froh, dass heute mehrfach zapplardin gespawnt ist (einer auch mit 3*), denn für zapplarang fehlen mir noch immer einige Bonbons :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Endlich... Nach 6545 gefangenen Taubsi und genau 2 Monate nach meinem letzten 4* Pokemon heute endlich mein erstes 100er Taubsi erwischt. Stand direkt vor der Tür heute Morgen. Und dann noch auf Level 34. Jetzt ist es Level 50 und wird dann nächste Woche in der Ultra-Liga ausprobiert.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
Na eigentlich gestern
Und ja brutalanda hab ich auch schon n 100er aber wild und wetterboost sah schon geil aus
Und die 100km ist eigentlich auch nicht die Regel 50-70 eher schon
A38025DE-77D1-4B5B-8348-A9CFD67FB12F.jpeg
0C694716-2A26-4180-B8F1-87C2636EE1AC.jpeg
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wir haben heute ca. 90 Pokemon getauscht - Ziel war eigentlich ein Glücks-Iscalar für den Lucky-Dex -
und wir hatten nicht ein Glückspokemon dabei.
Normalerweise haben wir eine Quote von ca. 1 : 30

Sind bei euch die Quoten "normal" oder ist etwas bekannt, dass bei Niantic jemand auf der
(Lucky-)Leitung sitzt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Werde es gleich mal ausprobieren. Mit fehlen noch 15 Lucky-Trades... Hoffe nicht, dass die Quote geändert wurde.

Edit: Habe es ausprobiert. 20x getauscht mit meinen Töchtern. Bei der Kleinen war gleich der erste und er siebte Tausch ein Glückstausch. Bei der Großen waren es 0. Aber das war dann auch nicht ungewöhnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben