Eure Kampfteams

Diskutiere Eure Kampfteams im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eine ausgezeichnete Idee. Ich würde vorschlagen wir bauen das nach diesem Muster auf, und jeder kann seine Kampfteams, bestenfalls mit Erklärung...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Plousia schrieb:
Bitte mehr von diesen Screenshots mit euren Kampfteams! Am besten noch mit ein paar erklärenden Worten.
Ich finde, da können Spieler wie ich, die nicht so viel Raiderfahrung haben, echt viel von lernen :thumbup: !
Vielleicht auch eine Idee für einen eigenen Thread "Eure Kampfteams"???
Eine ausgezeichnete Idee.

Ich würde vorschlagen wir bauen das nach diesem Muster auf, und jeder kann seine Kampfteams, bestenfalls mit Erklärung, vorstellen.

  • Raid-Boss
  • (ggf. Moveset, falls man für unterschiedliche Movesetd unterschiedliche Kampfteams hat)
  • Screenshot des Kampfteams (ggf. schriftliche Auflistung der Pokémon)
  • Ggf. Erklärungen zur Auswahl
Andere dürfen dann natürlich gerne darüber diskutieren oder Fragen stellen :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
  • Mewtu
  • Primäres Team, gegen alle Movesets außer Psychokinese
  • [attachment=10820]
  • 3x Spukball Mewtu, weil sie einfach den meisten Schaden machen, 1x Legacy Gengar, 1x Bürde Gengar und ein Scherox damit ich ihn nicht umsonst gemaxt habe 8)
  • Sekundäres Team, kommt immer nach dem ersten zum Einsatz. Außer bei Psychokinese, da kommt immer dieses als erstes. Bei Fokusstoß kommt es garnicht zum Einsatz, da wird immer das erste wiederbelebt.
  • [attachment=10819]
  • Alle Despo natürlich mit Unlicht (Biss und Kirscher) und die Rayquaza (Drachenrute und Wutanfall) nur als Allrounder. Bei Gelegenheit zieh ich noch 2 weitere Despos hoch, die dann den Platz einnehmen werden
 

Anhänge

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Ich möchte jetzt nicht schon wieder alles schlecht reden, aber es gibt doch zig Raid Guides auf den gängigen Pokemon Go Seiten und sogar hier im Forum, aus denen die entsprechenden Konter hervorgehen. Sogar den Thread "Solo Raid" und "4er Raid zu zweit" gibt es.

Ist das hier nicht bisschen überflüssig? Oder dient es hier wieder dem zu Schau stellen von den eigenen Pokemon? Gehen dann nicht viele Diskussionen und Fragen und Antworten unter, weil alle Bosse und Teams durcheinander sind?

Nur mal so dazwischengegrätscht ;)

https://pokemongo.gamepress.gg/raid-boss-counters
https://pokemongohub.net/raid-guides/
https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/raid-boss-konter-pokemon
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich finde den Thread nicht schlecht. Die genannten Seiten zeigen die Theorie, hier ist die Praxis.

Da schaue ich mir auch gerne mal an, womit andere in die Schlacht ziehen. Gibt eventuell noch den ein oder anderen Denkanstoß.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
General Zod schrieb:
Ich finde den Thread nicht schlecht. Die genannten Seiten zeigen die Theorie, hier ist die Praxis.

Da schaue ich mir auch gerne mal an, womit andere in die Schlacht ziehen. Gibt eventuell noch den ein oder anderen Denkanstoß.
Dann wären einzelne Threads zu den Raid Bosses ab Level 3 sinnvoller, da hier viel zu viel durcheinander geschrieben wird und alle Bosse und Teams vermischt werden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
K4terR schrieb:
General Zod schrieb:
Ich finde den Thread nicht schlecht. Die genannten Seiten zeigen die Theorie, hier ist die Praxis.

Da schaue ich mir auch gerne mal an, womit andere in die Schlacht ziehen. Gibt eventuell noch den ein oder anderen Denkanstoß.
Dann wären einzelne Threads zu den Raid Bosses ab Level 3 sinnvoller, da hier viel zu viel durcheinander geschrieben wird und alle Bosse und Teams vermischt werden.
Das ist in der Tat ein Problem. Evtl. sollte man sich hier auf aktuelle Level 5 Bosse beschränken.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
K4terR schrieb:
Dann wären einzelne Threads zu den Raid Bosses ab Level 3 sinnvoller, da hier viel zu viel durcheinander geschrieben wird und alle Bosse und Teams vermischt werden.
Alle "Kampfteambeiträge" werden in den ersten Beitrag fusioniert und nach Raid Boss sortiert. Das sollte eine gewisse Übersicht bieten ^^

Und der General hat recht, es geht hier nicht um die theoretisch besten Angreifer, sondern um was tatsächlich verwendet wird. Klar kann ich einen Machomei Solo Raid mit 6 Psycho Mewtus schaffen, aber das ist fern von jeglicher Realität für die meisten nicht-Hardcore Spieler ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
H4rd_B4se schrieb:
K4terR schrieb:
Dann wären einzelne Threads zu den Raid Bosses ab Level 3 sinnvoller, da hier viel zu viel durcheinander geschrieben wird und alle Bosse und Teams vermischt werden.
Alle "Kampfteambeiträge" werden in den ersten Beitrag fusioniert und nach Raid Boss sortiert. Das sollte eine gewisse Übersicht bieten ^^
Und der General hat recht, es geht hier nicht um die theoretisch besten Angreifer, sondern um was tatsächlich verwendet wird. Klar kann ich einen Machomei Solo Raid mit 6 Psycho Mewtus schaffen, aber das ist fern von jeglicher Realität für die meisten nicht-Hardcore Spieler ;)
Zum ersten: Okay, wenn du dem nachkommst ;)

Zum zweiten: Als wenn die Raid Guides einem 6 gleiche Pokemon als Konter empfehlen. Es werden immer genug Alternativen genannt :rolleyes:
Ihr tut ja so als wenn die Guides fernab von jeder Realität sind, was totaler Quatsch ist, da immer viele verschiedene Konter genannt werden mit ihren entsprechenden Movesets.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ja ich seh schon das Problem. Der Nutzen, der daraus hervorgeht ist mit Sicherheit gering. Diejenigen, die sich auskennen lesen sowieso keine Raid Guides, und die Anzahl an Spielern, die Raid Guides lesen Anwenden ist extrem niedrig.
Die Mehrheit will es einfach mündlich erklärt bekommen, oder ein Bild auf dem zu sehen ist, was man einstellen muss, damit man es so nachmachen kann.
Und ich glaube genau da können wir ansetzen.

Nicht jeder liest auf 100 verschiedenen Seiten, und wenn wir hier im Forum die Chance haben Informationen zu vermitteln, dann sollten wir das auch tun. Und wenn es nur ein einzelner Spieler ist, der sich aus diesem Thema Informationen holt und anwendet hat es sich schon gelohnt, weil er damit sich und seine Raid Gruppe ein Stück voran bringt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich finde es sehr interessant zu sehen wer welche Teams nutzt und warum. Ich hab leider keine feste Crew mit der ich jetzt z.B. Eine unique Challenge bei Mewtu machen könnte.
Persönliche Vorlieben spielen ja auch immer eine Rolle, nicht jeder benutzt nur die besten Konter. Da kann man sich hier sicher einige kreative Teams angucken.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Mein Arena-Kampfteam:

Dragoran (Drachenroute/Wutanfall)
Machomei (Konter/Wuchtschlag)
Mewtu (Psychoklinge/Spukball)
Kyogre (Kaskade/Hydropumpe)
Raikou (Donnerschock/Stromstoß)
Shiny Glurak (Feuerwirbel/Lohekanonade).

Den Allrounder an erster Stelle und die anderen immer nach Bedarf einwechseln, funktioniert so echt gut. Damit bin ich sehr flexibel, je nachdem, was in der Arena sitzt. Wetterbonus kann ich so auch relativ gut ausnutzen, da ich jeweils ein geboostetes Pokemon für sonnig, windig (sogar 2), Regen und bedeckt habe. Despotar finde ich für Raids wichtiger als für Arenakämpfe, daher hat es keiner von meinen Despos in dieses Kampfteam geschafft.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Mein Arena-Kampfteam:
6x Machomei mit Lv40-30

Die nehme ich einfach, egal was in der Arena sitzt. Weil Heiteira/Chaneira/Relaxo sind eh in den meisten Arenen enthalten und die besiege ich mit Macho am schnellsten. Nur wenn hohe Wassertiere dabei sind, wechsle ich zwischendurch zu Raikou, damit geht's dann doch nen Ticken schneller.

Für die Raidbosse finde ich solch einen Thread mit Screenshots der Teams aber gar nicht so schlecht.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Mein Arenakampfteam:

2x Machomei Konter/Wuchtschlag
1x Mewtu Konfusion/Fokusstoß
1x Psiana Konfusion/Seher

Ergänzend je nach Bedarf Blitza, Geowatz, Flamara, Dragoran

Machomei machen mittlerweile fast alles allein weil ständig nur Heiteira, Chaneira, Relaxo, Letarking... in den Arenen sitzen. Vielleicht mal nen Dragoran vs mein Gewoatz oder nen Garados vs Blitza. Bisafloor vs Flamara, Rizeros vs Aquana, Machomei vs Psiana.

Machomei Raid:

3x Level 40 Pisana Konfusion/Seher
1x Level 40 Simsala Konfusion/Seher
1x Level 37 Dragoran Drachenrute/Orkan
1x Zufällig (letztens musste tatsächlich ein Pantimos finishen) :)

oft reichen die Psiana und das Simsala aus.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
juba schrieb:
Mein Arena-Kampfteam:
6x Machomei mit Lv40-30
100er Machomei 2889
98er Machomei 2881
98er Machomei 2881
98er Machomei 2877
89er Machomei 2848
93er Hariyama 2728

Steht doch überall min. ein Heitera und ein Chaneira/Relaxo drin. Den Rest bekommen die Machos auch klein. Meine Lieblingsarena ist Heitera/Relaxo/Chaneira/Despotar/Rizeros/Garados. Die sehe ich ständig. Aber es gibt ja auch keine wirklichen Alternativen zu Heitera/Relaxo/Chaneira.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Sieht bei mir ähnlich aus nur dass ich noch ein 100er Lohgock benutze weils einfach lustig ist.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also mein Dragoran allein hat schon über 4000 Kämpfe am Buckel. Gegen das erste Viech kämpf ich meist immer mit ihm. Sitzt dann als zweites Pokemon ein Heiteira, so kannl ich dem noch den Wutanfall in die Fresse, ehe ich auf Machomei wechsle und das wars dann. Wenn als Drittes dann zB Kokowei kommt, wechsle ich auf Shiny Glurak usw. Nur mit meinem Kampf-Kampfteam wäre es doch langweilig, Shiny Glurak will immerhin 1 Mio gewonnene Kämpfe. :D
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Toll, dass es diesen von mir vorgeschlagenen Thread jetzt wirklich gibt :thumbsup: !
Ist wahrscheinlich in euren Augen eine dumme Frage, aber wirklich ernstgemeint von mir: Wie wichtig ist denn eigentlich die Reihenfolge der sechs Pokemon im Kampfteam? Muss man das von Fall zu Fall entscheiden oder gibt's da eine Faustregel, z. B. das Stärkste zuerst?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Falls flamara mal wieder zurückkommt bin ich gewappnet xD muss mich immernoch rächen, als flamara letztes mal da war hatte ich keine zeit
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.639
juba schrieb:
Mein Arena-Kampfteam:
6x Machomei mit Lv40-30

Die nehme ich einfach, egal was in der Arena sitzt. Weil Heiteira/Chaneira/Relaxo sind eh in den meisten Arenen enthalten und die besiege ich mit Macho am schnellsten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen: DITO

Gehe (fast) immer einfallslos mit 6x auf Level 40 gemaxten Macho' (Konter/Wuchtschlag) rein und wenn die nicht reichen, kommt der nächste Schwung Machomeisen dran. Und zwei gerade frisch Eingeraidete warten noch auf die Maxung.

Das gilt zumindest für 95+% aller Arenen, denn - wie gesagt wurde - "Heiteira/Chaneira/Relaxo sind eh in den meisten Arenen enthalten". Und auswechseln im Kampf tue ich nicht. Ich könnte zwar auch das "Immerteam" entsprechend umstellen, um im Zweifelsfall vielleicht 1-2 bessere, sprich passendere, zu schicken - aber warum? Dann dauert es eben 5-10 Sekunden länger, u.U. brauche ich eben einen Beleber mehr. Es geht mit der Machoarmee i.d.R. recht schnell und unkompliziert, gedankenloses Kloppen, und auf jeden Fall "schneller" als ein passenderes Set auszuwählen. Die Machomei-Kompanie ist das neue Aquana-Squad des kleinen Mannes. Und dafür funktioniert sie eben super.

Es geht mir bei Gyms ja nicht um Schönheit oder 100,1%ige Typeffizenz, sondern die "schnelle Faulheit" siegt. Auch bei Vollmotivierten. Und 95% reichen mir dabei vollkommen .... es gibt ja auch keinen Schadenbonus als Belohnung. Raus, Rein, Taler ...

Ja, ja, Schande über mich ... Areanakämpfen ist eben nicht der Spass-, sondern lediglich nur der Talerbringer - für mich. Reines Mittel zum Zweck... fast schon eine "lästige Pflichtübung" ;-) Und ich maxe 100er ja nicht, weil ich sie "brauche", sondern weil ich es kann und ich farme, damit ich es kann, denn 100er, auch "sinnlose", müssen gemaxt sein. Das gehört sich ebenT so ;-) ;-)
 
Thema:

Eure Kampfteams

Eure Kampfteams - Ähnliche Themen

  • RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich

    RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich: Hi Leute, seid der Version 0.141.0 haben Mitraider und ich Probleme in Raids mit dem 2. Kampfteam zum Zug zu kommen. Das Spiel animiert zwar noch...
  • Kann meine Kampfteams nicht wechseln

    Kann meine Kampfteams nicht wechseln: Ich habe eigentlich schon immer seit man Kampfteams zusammenstellen und speichern kann, das Problem, dass ich die Teams nicht wechseln kann. Sei...
  • PvP Kampfteam

    PvP Kampfteam: Da hier ja gerade viel darüber diskutiert wird wie man Mew am besten einsetzen kann und viele der Meinung sind das er für PvP sehr brauchbar wäre...
  • Ähnliche Themen

    • RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich

      RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich: Hi Leute, seid der Version 0.141.0 haben Mitraider und ich Probleme in Raids mit dem 2. Kampfteam zum Zug zu kommen. Das Spiel animiert zwar noch...
    • Kann meine Kampfteams nicht wechseln

      Kann meine Kampfteams nicht wechseln: Ich habe eigentlich schon immer seit man Kampfteams zusammenstellen und speichern kann, das Problem, dass ich die Teams nicht wechseln kann. Sei...
    • PvP Kampfteam

      PvP Kampfteam: Da hier ja gerade viel darüber diskutiert wird wie man Mew am besten einsetzen kann und viele der Meinung sind das er für PvP sehr brauchbar wäre...
    Oben