First Strike für meine Tochter

Diskutiere First Strike für meine Tochter im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jetzt hat auch Mein MMO einen Artikel über die Sache geschrieben: Pokémon GO bannt hunderte Nutzer ohne Grund - Was ist da los?
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Denke mal, Niantic muss nun reagieren. Die können sich eine solche Presse nicht erlauben.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich sag ja, der Stein kommt ins Rollen ;) kann nicht mehr lange dauern bis Niantic reagiert
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Denke mal, Niantic muss nun reagieren. Die können sich eine solche Presse nicht erlauben.
Die werden erst dann reagieren, wenn ihnen in den sozialen Netzwerken(Facebook,Twitter etc.)ein wahrer Shitstorm-Tsunami entgegen rollt bzw. ihnen die Spieler millionenfach davonlaufen. Erst dann oder wenn in YouTube Channels wie Spieletrend oder Sabrina Spielt, die einen direkten Draht zu Niantic haben darüber berichtet wird Niantic Einlenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Habe nun eine Petition erstellt, dass Niantic uns nicht weiter ignoriert. Bitte tragt euch alle ein und verteilt den Link in der Community:
Petition
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Hab's mal in drei Facebook-Gruppen gepostet, vielleicht bringt es ja was. Ich drück dir die Daumen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe die Petition auch in meinen WA-Gruppen bekannt gegeben.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Danke fürs Weiterleiten.

Wäre auch gut, wenn jeder hier das unterschreiben könnte, auch wenn er / sie derzeit nicht betroffen ist. Es geht schließlich auch darum, dass Spieler, die von zukünftigen Problemen dieser Art betroffen sind, nicht erst lange für ihr Recht kämpfen müssen. Das System ansich ist eine gute Idee von Niantic, aber wenn es Falschmeldungen gibt, kann es normalerweise nicht sein, dass die Benutzer dann Wochenlang auf Hilfe warten müssen. Niantic scheint im Moment darauf zu warten, dass das Ganze im Sande verläuft. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn wenn man da nichts macht, werden Spieler, die nun zwei Strikes für nichts bekommen haben, beim nächsten Fehler endgültig gesperrt. Niantic darf sich hier nicht hinter der Ausreder, dass das Anti-Cheating System normalerweise problemlos funktioniert, verstecken. In dem Fall funktioniert es eben nicht und Niantic tut nichts, um die Situation zu beheben.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ponezone auf FB hat es auch schon publiziert.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
hab es nun auch gepostet bei facebook in die Weseler Gruppe
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Niantic versucht das Problem auszusitzen, da man ansonsten das Anti-Cheat-System in Frage stellen muss. Ziemlich fair, sich hinter angeblichem fair play zu verstecken und Spieler, die nicht cheaten zu bestrafen, um sein eigenes nicht funktionierendes Sytsem zu schützen. Dabei sollten alle Spieler bedenken, dass es als Nächstes sie selbst treffen kann. Deshalb muss von den Spielern Druck aufgebaut werden, um Niantic hier mit dem Verhalten nicht duchkommen zu lassen.

Bitte helft mit der Petition. Sonst wird sich da nichts tun.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
Wobei ich nicht wissen möchte, wieviele 100 Mails die täglich bekommen, "Warum bin ich gebannt? Ich bin doch so absolut unschuldig". Da ist das sehr gut verständlich, dass die das mit Standardtexten abwimmeln. Die richtigen Wellen schlug das ja auch erst Mitte/Ende der letzten Woche, als nun auch ein paar bekannte Influencer und "bessere" Info-Seiten das Problem aufnahmen - und eine was wohl genau so wichtige war, sinnvolle Idee "warum" im Raum stand. Nun ist das Wochenende vorbei, und pünklich Montag Mittag PDT kommt deren Posting. Und auch für diesen Post haben die sicherlich eine erste interne "Vorprüfung" vorgeschaltet. Dafür haben die in meinen Augen fast schon "sehr schnell" reagiert.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Niantic muss da was im Support machen. Sowas können die nicht nochmal machen. Da muss sich was ändern.
 

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
Niantic muss da was im Support machen. Sowas können die nicht nochmal machen. Da muss sich was ändern.
Niantic hat etwa 590 Mitarbeiter und ich schätze mal, dass der Großteil davon in der Entwicklung und der Verwaltung arbeitet.
Bei den aktuellen Beschwerden bleibt denen gar nichts anderes übrig als das mit Standardmails zu beantworten. Für mehr und detailliertere Analysen fehlen die Mitarbeiter.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Trotzdem sollte es ein Eskalationssystem geben, mit dem Niantic Auffälligkeiten schneller bearbeitet. Ich habe denen in den letzten 3 Wochen mehrfach verschiedene Reddit-Links geschickt, um eine Reaktion und Überprüfung zu erreichen. Es kam aber nur die Antwort:

I'm sorry but we cannot do anything with regards to the strike what was given on the account, our anti-cheat systems are extremely accurate and this case is now closed.

Sollte ja jetzt nicht so schwer sein, bei Verdacht auf False Positive (Model des betroffenen Geräts und MIUI waren ja bekannt) eine Untersuchung einzuleiten. Jetzt geht es ja auch.
 
Thema:

First Strike für meine Tochter

First Strike für meine Tochter - Ähnliche Themen

  • Eine Meisterwerk-Forschung für den Meisterball!

    Eine Meisterwerk-Forschung für den Meisterball!: https://pokemongolive.com/de/post/catching-wonders-2024/
  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an

    Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an: https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/en-us/articles/360001743487-Three-Strike-Discipline-Policy
  • Ähnliche Themen

    Oben