First Strike für meine Tochter

Diskutiere First Strike für meine Tochter im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; klar sollte es das geben... Gibt es aber nicht und Niantic ist seit Jahren nicht in der Lage dies Vernünftig aufzusetzen. Und natürlich sollte es...

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
klar sollte es das geben...
Gibt es aber nicht und Niantic ist seit Jahren nicht in der Lage dies Vernünftig aufzusetzen. Und natürlich sollte es auch eine vernünftige Liste mit den Gründen für einen möglichen Strike geben damit man einen möglichen Strike nachvollziehen kann - gibt´s aber auch nicht. Und natürlich würde man erwarten, dass es dort irgendwo ein Team gibt, das sich mit Kundenbeschwerden auseinandersetzt / diese untersucht und ggf. einen Bann bzw. eine Accountsperrung aufheben könnte - gibt´s aber auch nicht.

Das Thema "gute Kundenbeziehung" scheint also nicht wirklich ganz oben auf deren ToDo Liste zu stehen...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Als ob dort im Support offizielle Niantic Mitarbeiter sitzen. Das sind diverse Subunternehmen mit hunderten Angestellten, die das als Dienstleistung anbieten. Deswegen haben die auch keine Peilung und keine Entscheidungsgewalt.
 

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
Als ob dort im Support offizielle Niantic Mitarbeiter sitzen. Das sind diverse Subunternehmen mit hunderten Angestellten, die das als Dienstleistung anbieten. Deswegen haben die auch keine Peilung und keine Entscheidungsgewalt.
ich glaube nicht dass das so ist - die Antworten sind immer 100% gleich.
Da sitzt keiner - das sind automatisierte Antworten die rausgeschickt werden, sobald da irgendwo das Schlagwort "Blocked Account, Strike,..." in der Email steht.

Das guckt sich keiner an.
Da könntest du genauso mit ner Betonwand argumentieren...
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
an sich stimmt das. es kommen immer automatische antworten.
wenn du jedoch den ingame hilfechat verwendest kommt doch auch mal was nützliches bei heraus!
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Dumm ist nur, dass man bei einer 30-Tage-Sperre nicht mehr über den Chat mit Niantic in Kontakt treten kann...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
hmm...ich glaube, die meisten hier machen sich gar keine Vorstellungen von den Zahlen, über die wir hier reden. Habe jetzt zu 2019 nix gefunden, aber im Mai 2018 hatte PoGO laut Wikipedia noch 147.000.000 aktive Nutzer. Bis da ein Problem eine relevante Größe erreicht, muss schon sehr viel passieren. Selbst wenn man ein Problem als relevant ansieht, wenn es ein mickriges Prozent aller Nutzer betrifft, dann müssten fast anderthalb millionen Spieler betroffen sein und das auch melden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Es scheint ja auch nur ein Handy eines Herstellers mit einer bestimmten Software Version zu betreffen oder irre ich mich da?
Da ist dann eben etwas Geduld und Hartnäckigkeit gefragt.
Nun ist ja Bewegung in der Sache und es wird sicher bald eine Lösung geben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
@Rabulist Jou, und hier muss ich auch mal wieder @Timme zustimmen. Natürlich ist das für den einzelnen absolut suboptimal, man wird vollkommen naß im Regen stehen gelassen. Aber bei 100-150 Millionen (?) aktiver Spieler, ist eine persönliche, individuelle Ansprache des Kunden auf der ersten Kontaktebene eben ein Problem. Das kann ein Support, insbesondere in unserem Low-Price-Segment (wo der einzelne Kunde nur eine Handvoll Dollar bringt) absolut nicht stemmen, zumal das in aller Regel outgesourcte "Call-Center-Agents", mit Mindestlohn, sind, die vom Spiel sicherlich kaum bis keine Ahnung haben. Der berühmte "Sanjeev in Mumbai" eben. Da gibts überall erst einmal nur FAQ und Textbausteine, die auch für 99% der Mails so "richtig" sind. Das 1% "scheitert" hier aber im allgemeinen Grundrauschen "von Millionen" dummer Mails. Und so ärgerlich und unbefriedigend sich das vielleicht anhören mag, es hilft wirklich nur, durch lautes, pausenloses Rascheln aufzufallen und hoffen, dass irgendwann einmal einer der "wichtigen Influencer" oder "niantics Werbe-YouTuber" darauf aufmerksam wird. In diesem Fall war das bestimmt noch recht einfach, weil wohl a) mehr als nur eine handvoll von Spielern betroffen waren und b) ein paar seriös-sachlichere "Meckerstimmen" versucht haben, einen Fehler mit Fakten untermauert ansprechen und thematisieren zu können, d.h. keine beleidigenden, anti-niantic Flames. Letztere bringen absolut nichts ein.

Das eigentliche Problem, die Schwachstelle ist, wenn man mit seinem Problem mehr oder weniger alleine dastehen sollte, man keine seriös klingenden Threads bei Reddit "erzeugt" und/oder man keine Influencer mit ins Boot bekommt. Dann ist man im bzw. vollkommen am Arsch.... Nur sehe ich hier eher sehr wenig Chancen auf eine Verbesserung.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
ich glaube nicht dass das so ist - die Antworten sind immer 100% gleich.
Da sitzt keiner - das sind automatisierte Antworten die rausgeschickt werden, sobald da irgendwo das Schlagwort "Blocked Account, Strike,..." in der Email steht.

Das guckt sich keiner an.
Da könntest du genauso mit ner Betonwand argumentieren...
Da ist leider Kollege Algorithmus am Werk
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
@Rabulist Jou, und hier muss ich auch mal wieder @Timme zustimmen. Natürlich ist das für den einzelnen absolut suboptimal, man wird vollkommen naß im Regen stehen gelassen. Aber bei 100-150 Millionen (?) aktiver Spieler, ist eine persönliche, individuelle Ansprache des Kunden auf der ersten Kontaktebene eben ein Problem. Das kann ein Support, insbesondere in unserem Low-Price-Segment (wo der einzelne Kunde nur eine Handvoll Dollar bringt) absolut nicht stemmen, zumal das in aller Regel outgesourcte "Call-Center-Agents", mit Mindestlohn, sind, die vom Spiel sicherlich kaum bis keine Ahnung haben. Der berühmte "Sanjeev in Mumbai" eben. Da gibts überall erst einmal nur FAQ und Textbausteine, die auch für 99% der Mails so "richtig" sind. Das 1% "scheitert" hier aber im allgemeinen Grundrauschen "von Millionen" dummer Mails. Und so ärgerlich und unbefriedigend sich das vielleicht anhören mag, es hilft wirklich nur, durch lautes, pausenloses Rascheln aufzufallen und hoffen, dass irgendwann einmal einer der "wichtigen Influencer" oder "niantics Werbe-YouTuber" darauf aufmerksam wird. In diesem Fall war das bestimmt noch recht einfach, weil wohl a) mehr als nur eine handvoll von Spielern betroffen waren und b) ein paar seriös-sachlichere "Meckerstimmen" versucht haben, einen Fehler mit Fakten untermauert ansprechen und thematisieren zu können, d.h. keine beleidigenden, anti-niantic Flames. Letztere bringen absolut nichts ein.

Das eigentliche Problem, die Schwachstelle ist, wenn man mit seinem Problem mehr oder weniger alleine dastehen sollte, man keine seriös klingenden Threads bei Reddit "erzeugt" und/oder man keine Influencer mit ins Boot bekommt. Dann ist man im bzw. vollkommen am Arsch.... Nur sehe ich hier eher sehr wenig Chancen auf eine Verbesserung.
Das einzige was da hilft ist Druck Aufbauen. Ich bin mir ziemlich sicher dass da einige der etwas einflussreicheren Spieler, mit Direktleitung zu Niantic wie beispielsweise der Youtuber Spieletrend auf diese Berichte aufmerksam geworden sind, und darüber berichtet haben da musste Niantic Reagieren sonst hätte es den größten Shitstorm in der Unternehmensgeschichte von Niantic gegeben.
 

Steven83

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
49
So, seit heute hat mein Mann dann auch die erste Strafe, den 7 Tage Strike.
Da vergeht einem wirklich die Lust am spielen :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Seit Montag dann nichts mehr von Niantic. Wie lange dauert es, bis da zumindest mal ein Update kommt? Man kann zumindest zwischendurch mal ein Update geben. Und heute fängt das nächste Event an, dass wir dann auch wieder verpassen.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich finde deine Erwartungshaltung relativ unrealistisch. Was glaubst du wie schnell in diesem Fall die Fehlersuche bei zwei Firmen wohl dauert? Und dann muss das ganze auch behoben werden. Vielleicht ist Niantic gar nicht in der Lage dazu ohne die Anti-Cheat-Software abzuschalten, sondern Xiaomi muss ein Update raushauen? Was meinst du wie lange das dann dauert....
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das denke ich auch. Vermutlich wird das auf der Prioritätenliste nicht so sehr weit oben stehen. Ich glaube da kann man nur hoffen dass es irgendwann mal gefixt wird
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Niemand spricht hier davon den Fehler jetzt zu beheben. Es wäre aber zumindest eine Mitteilung fällig, was denn nun gemacht wird.

Zudem sollte es ohne Probleme möglich sein:
1. Die Sperrung der Konten und die beiden Strikes zurückzunehmen
2. Den Benutzern zu sagen, wir können das Problem nicht so schnell beheben. Ihr könnt derzeit nur mit anderen Geräten spielen
3. Eine Entschädigung zu geben

Im Moment ist es so, dass die betroffenen Spieler weiterhin gar keine Möglichkeit zum Spielen haben und nicht mal wissen, ob der Bann aufgehoben wird. Und wenn jemand ein Ausweichtelefon hat, könnte er zumindest an den derzeitigen Events teilnehmen. Das ist derzeit komplett nicht möglich und ich kann mir nicht vorstellen, dass Niantic die derzeitigen Events für die Spieler wiederholt.

Für all die oben genannten Punkte beraucht man kein Software-Update order Update des Anti-Cheating-Systems. Außerdem war bei meinem letzten Post mit Update eher gemeint, ein paar Informationen zum Status der Überprüfung zu geben. Und das ist man den Spielern für alle Fälle schuldig. Schweigen ist in so einem Fall das Letzte, was man machen sollte. Ich arbeit selbst im Kundensupport. Da könnte unsere Firma sich sowas nicht erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Sie haben doch geschrieben, dass sie dran sind. Was erwartest du? Ne Einladung um mitzudiskutieren? Das sind zwei Großkonzerne die mit Sicherheit keine Einblicke gewähren, was hinter den Kulissen abläuft. Und sie werden nicht täglich Stellung dazu nehmen.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Niemand sagt was von täglicher Stellungnahme. Es sind halt mittlerweile schon über 3 Tage ohne irgendeine Reaktion und es sollte recht einfach zu klären sein, ob das Problem eben mit den entsprechenden Geräten zusammenhängt oder nicht. Irgendwo sollte Niantic ja sehen, was genau das Problem bei den Benutzern ausgelöst hat. Man hat ja schließlich eine Liste mit 450+ Benutzen bekommen. Das Einsehen der Daten aus der Datenbank sollte daher für die Benutzer sehr einfach sein. Dann sehen sie den Grund für den Bann. Wenn bei 90+% von den Benutzern die gleiche Software getriggert wurde, dann geht man zu Xiaomi und schaut, was sich in deren Update geändert hat und ob die Software in dem Update eingefügt oder verändert wurde. Es haben ja immerhin beide ein Interesse, das Problem zu beheben...
 
Thema:

First Strike für meine Tochter

First Strike für meine Tochter - Ähnliche Themen

  • Eine Meisterwerk-Forschung für den Meisterball!

    Eine Meisterwerk-Forschung für den Meisterball!: https://pokemongolive.com/de/post/catching-wonders-2024/
  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an

    Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an: https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/en-us/articles/360001743487-Three-Strike-Discipline-Policy
  • Ähnliche Themen

    Oben