Frage zu Offline Karten von Google Maps

Diskutiere Frage zu Offline Karten von Google Maps im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Google-Maps-Karte deines Gebietes runterzuladen, hilft dir NICHT, mehr Akku zu sparen.Ein Google-Ingenieur hat dies bestätigt.

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
und wir glauben ihm alle blind weil google immernur das beste für uns will oder wir ?
Also wenn ich ausserhAlb der geladenen Karten bin dauert es wesentlich länger bis er lädt bei mir
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
OwndbyLuky schrieb:
Back to topic:

Offline-Karten funktioneren nicht. Weder bei Android, wo G-Maps standard ist, noch bei iOS über sonstige Umwege.
Die Karten herunterzuladen bringt nichts, ist auch von offizieller Seite bestätigt worden.
Das willl ich sehen das dies offiziel bestätigt worden ist. Wir haben es mit den gleichen Smartphones getestet bevor Ich ein Tutorial darüber raushaue.

Gleiches Smartphone, eine ohne Offlinekarten und eine mit, gleiche Spielzeit, gleiche Apps, alles gleich eingestellt.

Offlinekarten wo nicht aktiviert waren = Innerhalb 2 Stunden ca. 40% Akku verloren
Offlinekarten wo INSTALLIERT waren = Innerhalb 2 Stunden ca. 22% Akku verlust

Deutliche akkusparfunktion, ich hasse es wenn man sowas dementieren muss aber das was IHR sagt stimmt nicht. Probiert es mal aus, testet es bevor ihr diesen tipp schlecht redet. Selbst Falki hats behauptet, ist aber nicht so auch wenn andere Internetseiten es "bestätigen" sollen das es nicht klappt. Bei anderen klappts doch wunderbar.

Natürlich nutzt Pokemon GO die Google Maps, deaktiviert mal GMapps dann mal schauen ob sich noch was tut bei Pokemon Go... mensch mensch
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Rhyson schrieb:
OwndbyLuky schrieb:
Back to topic:

Offline-Karten funktioneren nicht. Weder bei Android, wo G-Maps standard ist, noch bei iOS über sonstige Umwege.
Die Karten herunterzuladen bringt nichts, ist auch von offizieller Seite bestätigt worden.
Das willl ich sehen das dies offiziel bestätigt worden ist. Wir haben es mit den gleichen Smartphones getestet bevor Ich ein Tutorial darüber raushaue.
Gleiches Smartphone, eine ohne Offlinekarten und eine mit, gleiche Spielzeit, gleiche Apps, alles gleich eingestellt.

Offlinekarten wo nicht aktiviert waren = Innerhalb 2 Stunden ca. 40% Akku verloren
Offlinekarten wo INSTALLIERT waren = Innerhalb 2 Stunden ca. 22% Akku verlust

Deutliche akkusparfunktion, ich hasse es wenn man sowas dementieren muss aber das was IHR sagt stimmt nicht. Probiert es mal aus, testet es bevor ihr diesen tipp schlecht redet. Selbst Falki hats behauptet, ist aber nicht so auch wenn andere Internetseiten es "bestätigen" sollen das es nicht klappt. Bei anderen klappts doch wunderbar.

Natürlich nutzt Pokemon GO die Google Maps, deaktiviert mal GMapps dann mal schauen ob sich noch was tut bei Pokemon Go... mensch mensch
Schau doch bitte 2 Antworten über dir nach, da ist es sogar verlinkt worden.


Tealkfreek schrieb:
Die Google-Maps-Karte deines Gebietes runterzuladen, hilft dir NICHT, mehr Akku zu sparen.Ein Google-Ingenieur hat dies bestätigt.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Rhyson schrieb:
Gleiches Smartphone, eine ohne Offlinekarten und eine mit, gleiche Spielzeit, gleiche Apps, alles gleich eingestellt.

Offlinekarten wo nicht aktiviert waren = Innerhalb 2 Stunden ca. 40% Akku verloren
Offlinekarten wo INSTALLIERT waren = Innerhalb 2 Stunden ca. 22% Akku verlust
Ich trau mich fast wetten dass die Handys nicht 100% gleich eingestellt sind und dort die gleichen Apps sind und selbst wenn, sind Akkus auch unterschiedlich!!!! Selbst wenn es die gleiche Baureihe ist ist die Kapazität immer anders.
Bevor du hier jetzt umjammerst, erkundige dich erstmal im Bereich Elektronik, ich hab den mist gelernt, wenn du willst rechne ich dir den scheiß noch vor.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Ich widerspreche euch gerne immerwieder, aber mir ist das wurst. Es funktioniert bei uns, ob ihr da recht habt oder nicht ,ist gleichgestellt. Solang es mehrere Leute geholfen hat reicht mir das als bestätigung das es funktioniert. Es liegt einzig und allein am GPS ;)
 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Rhyson schrieb:
Ich widerspreche euch gerne immerwieder, aber mir ist das wurst. Es funktioniert bei uns, ob ihr da recht habt oder nicht ,ist gleichgestellt. Solang es mehrere Leute geholfen hat reicht mir das als bestätigung das es funktioniert. Es liegt einzig und allein am GPS ;)
Solche Test's sind erst dann aussagekräftig, wenn man sie mit EINEM Handy, und dies bei mehreren Versuchen macht.
Dafür sollte man schon sein eigenes Handy benutzen.
Es gibt so viele winzig kleine Einstellungen die den Akku beeinflussen können.
Und ich kann mir nicht denken, dass deine Freundin und du wirklich JEDE noch so kleine Einstellung genau gleich hattet.
Dazu kommt, dass Akkus sich individuell unterschiedlich entladen.
Euer Test ist NULL Aussagekräftig.

Teste es mit deinem eigenen Handy, und das mehrere Male hintereinander. (Nichts an den Einstellungen verstellen, egal wie winzig klein und unbedeutend sie auch sein mögen)
Erst dann, KÖNNTE man EVTL. was draus ableiten.
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Ich weiß nicht mehr was ich nun glauben soll. Habe gestern 4MB bei einer Stunde und Rund 5 km mit Google Offlinekarte gebraucht und würde behaupten seit ich doe OL Maps hbe ist mein Traffic auch runter gegangen. Ich werde das heute Testen. Gleiches Handy, gleiche Runde einmal mit und einmal ohne OLM.
 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Tealkfreek schrieb:
@herculeanus Ich hab das doch auch schon erwähnt hier Frage zu Offline Karten von Google Maps; @Rhyson ist einer von den Menschen die, auch wenn sie in den weißen Schnee fallen noch sagen würden der ist schwarz weil sie es gern so hätten.
Habe ich schon gelesen ;-)
Nur scheint der nette Herr das einfach nicht glauben zu wollen. Nun ja, wer dran glauben möchte, soll es tun.
Aber dann möge er es bitte für sich selbst behalten, und dies nicht noch als Fakten raus posaunen.
Denn im Moment ist es alles andere als Fakt.
 

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
Also mein Eindruck ist nicht das es akku spart aber die Karte lädt schneller vorallem bei schlechtem Internet bei uns in der Gegend hab ich manchmal kein Empfang (D2) und an den orten vpn denen ich offline maps habe da lädt es zumindest schneller
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Würde auch gerne sehen, wo es steht, dass PoGo auf die Offline-Karten zugreift, wenn man selbst online ist.
 

OfflineVIP

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
27
Was noch dazu kommt: wenn das Spiel gut läuft, hält der Akku deutlich länger durch und es wird weniger Datenvolumen verbraucht, als wenn die Server rumzicken. Dauerndes Laden, Spiel neu starten usw. saugt einfach an beidem. Das sollte man bei den Vergleichen auch bedenken!
 

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
Ohne offline maps 5 MB pro Stunde mit offline maps 2 MB pro Stunde

Mfg
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wie ist hierzu eigentlich der aktuelle Stand? Lese zu wenig im Internet und bin vermutlich nicht up to date.
Jedenfalls habe ich letztens den Rand meiner aktuellen OfflineKarte erreicht und außerhalb wurde eine grüne Fläche ohne Straßen auf dem PoGo Display angezeigt... die Grenze zwischen Kartenanzeige und leerer gründer Fläsche war scharf und eindeutig. Erst als ich die Offlinekarte aktualisiert (und etwas erweitert) hatte, wurde mir wieder "Landschaft" im PoGo angezeigt. Hatte vorher die App auch geschlossen und neu gestartet, mit demselben Anzeige-Ergebniss.
Ich fand das sehr seltsam, denn eigentlich hätte die App in dem Moment doch automatisch die "Onlinekarten" laden müssen, oder?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Dieser Mythos mit der offline Karte.

Google nutzt diese nur, wenn du eine sehr sehr schlechte oder gar keine Internet Verbindung hast. Mit der könntest du auch kein go spielen.
und zusätzlich wurde bereits von einem Google Entwickler gesagt, dass der offline Modus nix mit pokemon go zu tun hat oder man diesen irgendwie nutzen kann.

go nutzt lediglich die Google Api, über die zb auch Maps läuft :)
 
Thema:

Frage zu Offline Karten von Google Maps

Frage zu Offline Karten von Google Maps - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    Oben