Funktionieren die Biome?

Diskutiere Funktionieren die Biome? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, es gibt im Internet ja mehrere Seiten auf denen steht in welchen Biomen welche Arten von Pokemons zu finden sein sollen. Kann das jemand...

Lastwagenfahrn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Hallo,
es gibt im Internet ja mehrere Seiten auf denen steht in welchen Biomen welche Arten von Pokemons zu finden sein sollen. Kann das jemand bestätigen? Das einzige was ich feststellen konnte ist dass es an Flüssen und Seen auch tatsächlich viele Wasserpokemon gibt. Alles andere scheint mir Zufall zu sein . Weiss also jemand ob das mit den Biomen stimmt/funktioniert?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Hmm ich glaube sie funktionieren nur teilweise. Wie schon von dir beobachtet ist Wasser ein gutes Signal für das Auftreten eben solcher Pokemon. Der Rest ist meist eher willkürlich und stimmt hin und wieder mal mit der Umgebung überein. (Wohngebiete als Spawnpunkt für Feuerpokemon zB halte ich für großen Unfug)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ich glaub das trifft eher auf die größeren Länder und Städte zu. Also Australien zum Beispiel. Obwohl ich bei uns im "Gewerbegebiet", ist eine Firma, mein erstes Elektropokemon gefunden habe. Könnte aber auch zufall gewesen sein, aber bisher war an dieser Stelle keine einziges Pokemon mehr.

Ich vermute dass das bei uns einfach noch nicht gut genug in Pokemon Go kartografiert wurde.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Alles ist Random...wir waren oft mals an den Seen und da gabs auch nur Taubsis. Ich glaube kaum das mein Sofa keineswegs eine Biome für feuer und wasser Pokemon zu scheinen seind denn auf m Sofa fang ich die seltesten Pokemon...beispiel Lapras, Pikachu, Ponita, Sterndu, Karpador, Rihorn, Seemon, und naja brauch nicht weiter erzählen.

Also so wirkliche Biome gibts nicht in pgo
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ich hole mal das Thema wieder hoch. Das Thema "Biomen" ist nämlich mega interessant.

Wasserbiomen sind schon sehr eindeutig.
Karpador, Sterndu, Starmie , Tentacha, Flegmon, Lahmus, Quapsel+Entwicklungen, Goldini, Golking, Enton, Dratini, Dragonir, Kabuto, Amonitas

Danke nochmal an User cruz. Es ist auf jeden Fall klar, dass Dragoran nicht zu den Wasserbiomen gehört und das obwohl Dratini und Dragonir dazu gehören.
Piepi, Snubbull, Teddyursa und Phanpy gehören genauso wie Dragoran zu den Gebirgsbiomen dazu. Das ist für mich persönlich eine dicke Überraschung.

Zu den Normalenbiomen (wohl auch Flug) gehören nicht nur Taubsi, Rattfratz usw sondern auch Seeper und Krabby.

Pikachu und Abra gehören auch irgendwo in den Bereichen Flug, Normal, Pflanze und Gift.

Dazu kommt, dass es in riesen Städten halt die wie ich sage Stadtbiomen gibt. Da gibt es vor allem Magnetilo und Voltobal. Wieder andere Biomen ergeben noch Machollo, Pantimos, Kleinstein, Hunduster und Schneckmag. Also die gehören auch irgendwie zusammen. In manchen Regionen gibt es diese Pokemon gar nicht. In manchen Gebieten tauchen sie jeden tag auf.

Pflanze/Käfer/Gift haben ja auch wieder seine eigenen Biomen wo es halt Endivie gibt (natürlich auch Myrapla, Knofensa, Raupy, Hornliu, Bluzuk usw), aber Bisasam gehört warum auch immer nicht dazu.
Also was sich Niantic dabei gedacht hat weiß ich auch nicht. Seeper sollte normal doch normal zu den Wasserbiomen gehören und Bisasam zu den Pflanzen.

Wie denkt ihr darüber ?
 
Thema:

Funktionieren die Biome?

Funktionieren die Biome? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, nahezu sämtliche Instagram Viewer funktionieren nicht mehr!

    Hilfe, nahezu sämtliche Instagram Viewer funktionieren nicht mehr!: Das Einzige was ohne Instagram noch funktioniert ist das betrachten der Stories über storiesig.com Aber ich kenne jetzt keinen Dienst mehr, mit...
  • Schnappschüsse funktionieren nicht

    Schnappschüsse funktionieren nicht: Hallo allerseits! Ich kann die für die „tausendjähriger Schlaf“-Aufgabe notwendigen Schnappschüsse nicht durchführen. Noch bei der letzten...
  • Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

    Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht: Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...
  • Adventure-Sync: Handys, die funktionieren.

    Adventure-Sync: Handys, die funktionieren.: Ich versuche mal einen Anfang zu machen und versuche eine Liste zu erstellen, mit Endgeräten bei denen Adventure-Sync funktioniert. Ich denke...
  • Wie genau funktionieren Ex Raids?

    Wie genau funktionieren Ex Raids?: Ich habe mich ja vor kurzem in einer Raidgruppe für Kaiserslautern angemeldet, so dass ich wenigstens an freien Tagen mal in die Stadt kann und...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe, nahezu sämtliche Instagram Viewer funktionieren nicht mehr!

      Hilfe, nahezu sämtliche Instagram Viewer funktionieren nicht mehr!: Das Einzige was ohne Instagram noch funktioniert ist das betrachten der Stories über storiesig.com Aber ich kenne jetzt keinen Dienst mehr, mit...
    • Schnappschüsse funktionieren nicht

      Schnappschüsse funktionieren nicht: Hallo allerseits! Ich kann die für die „tausendjähriger Schlaf“-Aufgabe notwendigen Schnappschüsse nicht durchführen. Noch bei der letzten...
    • Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

      Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht: Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...
    • Adventure-Sync: Handys, die funktionieren.

      Adventure-Sync: Handys, die funktionieren.: Ich versuche mal einen Anfang zu machen und versuche eine Liste zu erstellen, mit Endgeräten bei denen Adventure-Sync funktioniert. Ich denke...
    • Wie genau funktionieren Ex Raids?

      Wie genau funktionieren Ex Raids?: Ich habe mich ja vor kurzem in einer Raidgruppe für Kaiserslautern angemeldet, so dass ich wenigstens an freien Tagen mal in die Stadt kann und...
    Oben