Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; bin sehr dafür....würde dann endlich n paar Legendäre abstossen, auch wenn ich bei 1150 Plätzen noch knapp 200 frei habe.

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
General Zod schrieb:
Niantic könnte das Platzproblem so einfach lösen, ohne dass dies mehr Speicher kostet.

Halloweenevent mit doppelt Bonbons - AUCH fürs Verschicken.
bin sehr dafür....würde dann endlich n paar Legendäre abstossen, auch wenn ich bei 1150 Plätzen noch knapp 200 frei habe.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Dunedain schrieb:
Mystic47918 schrieb:
Warum um alles in der Welt bringt Niantec Gen 4 raus, veranstaltet fast parallel dazu den Community Day und erhöht immer noch nicht das Aufbewahrungslimit ?!

Das ist einfach nur schlecht !!!
Ich weiß diese Meinung ist hier nicht so häufig vertreten: Warum MUSS Niantic das Aufbewahrungslimit erhöhen nur weil einige Leute es nicht hinkriegen ihre Box auszumisten, bzw sich krampfhaft an jedem Pkmn festbeissen, anstatt es zu verschicken?
Weil es bis jetzt immer so war .....
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Dunedain schrieb:
Warum MUSS Niantic das Aufbewahrungslimit erhöhen nur weil einige Leute es nicht hinkriegen ihre Box auszumisten, bzw sich krampfhaft an jedem Pkmn festbeissen, anstatt es zu verschicken?
Weil Niantic leider immer wieder Features einbaut, die dem entgegenstehen... Stichwort Glückspokemon und 2016er Fänge.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das Platzproblem wird durch verschiedene Dinge verursacht, die allerdings von Niantic verursacht sind und sich eigentlich nur durch einen Beutelausbau beheben lassen:

- Durch die Shiny wird man verleitet, alles Mögliche an Pokemon doppelt zu sammeln
- Durch CD's wird man verleitet, die besten Pokemon, die man hat und die für den CD in Frage kommen, doppelt zu behalten
- Durch das Tauschen wird man dazu verleitet, Pokemon von weiter entfernten Orten zu behalten, um sie ggf. in Bonbons umzuwandeln
- Um das Meiste aus seinen legendären Pokemon herauszuholen wartet man ggf. auf eine Option, Pokemon später gegen doppelte Bonbons zu tauschen oder wenigstens zu verschicken
- Nun hebt man ggf. auch noch alte Pokemon auf, um damit in Zukunft die Möglichkeit zu haben, sich glückliche Pokemon zu ertauschen
- Viele Spieler heben sich dann noch Pokemon für Entwicklungssessions bei doppelten Entwicklungsbonbons auf

Da ist die Box ganz schnell voll
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Wenigstens ist das Spiel so Anspruchsvoller.
Seht es als Herausforderung an ;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
shamino schrieb:
Das Platzproblem wird durch verschiedene Dinge verursacht, die allerdings von Niantic verursacht sind und sich eigentlich nur durch einen Beutelausbau beheben lassen:

- Durch die Shiny wird man verleitet, alles Mögliche an Pokemon doppelt zu sammeln
- Durch CD's wird man verleitet, die besten Pokemon, die man hat und die für den CD in Frage kommen, doppelt zu behalten
- Durch das Tauschen wird man dazu verleitet, Pokemon von weiter entfernten Orten zu behalten, um sie ggf. in Bonbons umzuwandeln
- Um das Meiste aus seinen legendären Pokemon herauszuholen wartet man ggf. auf eine Option, Pokemon später gegen doppelte Bonbons zu tauschen oder wenigstens zu verschicken
- Nun hebt man ggf. auch noch alte Pokemon auf, um damit in Zukunft die Möglichkeit zu haben, sich glückliche Pokemon zu ertauschen
- Viele Spieler heben sich dann noch Pokemon für Entwicklungssessions bei doppelten Entwicklungsbonbons auf

Da ist die Box ganz schnell voll
Die Box ist voll, weil zum Teil von der Community Erwartungen aufgebaut und gepusht werden, die so aber nicht zwingend erfüllt werden müssen (bezüglich möglicher CD's oder doppelter Bonbons durchs verschicken). Weiterhin ist es absolut unnötig einen lebenden Pokedex oder Genderdex zu besitzen. Klar kann man das machen, aber das ist kein Muss und wenn man sich dafür entscheidet, muss man logischerweise damit leben, dass man weniger Platz hat. Da ist doch dann aber Niantic in keinster Weise in der Bringschuld....
Sucht die Schuld doch nicht ständig bei anderen :-D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Dunedain schrieb:
shamino schrieb:
Das Platzproblem wird durch verschiedene Dinge verursacht, die allerdings von Niantic verursacht sind und sich eigentlich nur durch einen Beutelausbau beheben lassen:

- Durch die Shiny wird man verleitet, alles Mögliche an Pokemon doppelt zu sammeln
- Durch CD's wird man verleitet, die besten Pokemon, die man hat und die für den CD in Frage kommen, doppelt zu behalten
- Durch das Tauschen wird man dazu verleitet, Pokemon von weiter entfernten Orten zu behalten, um sie ggf. in Bonbons umzuwandeln
- Um das Meiste aus seinen legendären Pokemon herauszuholen wartet man ggf. auf eine Option, Pokemon später gegen doppelte Bonbons zu tauschen oder wenigstens zu verschicken
- Nun hebt man ggf. auch noch alte Pokemon auf, um damit in Zukunft die Möglichkeit zu haben, sich glückliche Pokemon zu ertauschen
- Viele Spieler heben sich dann noch Pokemon für Entwicklungssessions bei doppelten Entwicklungsbonbons auf

Da ist die Box ganz schnell voll
Die Box ist voll, weil zum Teil von der Community Erwartungen aufgebaut und gepusht werden, die so aber nicht zwingend erfüllt werden müssen (bezüglich möglicher CD's oder doppelter Bonbons durchs verschicken). Weiterhin ist es absolut unnötig einen lebenden Pokedex oder Genderdex zu besitzen. Klar kann man das machen, aber das ist kein Muss und wenn man sich dafür entscheidet, muss man logischerweise damit leben, dass man weniger Platz hat. Da ist doch dann aber Niantic in keinster Weise in der Bringschuld....Sucht die Schuld doch nicht ständig bei anderen :-D
Natürlich ist es kein Muss, aber wenn Niantic die Pokemon anbietet, sollte auch Platz dafür da sein.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Man muss natürlich gar nichts. Man muss ja noch nicht mal Pokemon Go spielen :D Aber mit Einführung einer neuen Generation und kurz vor einem der wichtigeren Community Days von der Boxerweiterung nur zu reden, sie aber nicht zu bringen, ist schon ganz schön fies. Und an dieser Stelle ist Niantic meiner Meinung nach definitiv in der Bringschuld. Wenns irgendwie "ernsthaft" problematisch wäre, den Speicherplatz zu erweitern, sollen sie doch sagen, es gibt never ever eine Boxerweiterung, aber nein, sie machen uns den Mund wässrig und labern davon :thumbdown:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hallo Hallo Hallo schrieb:
Mystic47918 schrieb:
Warum um alles in der Welt bringt Niantec Gen 4 raus, veranstaltet fast parallel dazu den Community Day und erhöht immer noch nicht das Aufbewahrungslimit ?!

Das ist einfach nur schlecht !!!
Finde die Quelle nicht mehr aber einige nennen die erhöhte Serverlast als Grund. Also das es dann zuviel wird.
Ganz im Gegenteil. Den Servern ist das ziemlich egal, die haben genug Leistung. Hier sind es eher die Clients, die Probleme machen. In einem Reddit Thema hab ich heute gelesen, dass ein User seine Aufbewahrungsbox nicht höher als 950 machen will/kann, weil ab dieser Menge das Handy nicht mehr klar kommt und die Liste nahezu unbedienbar wird. Nicht jeder läuft mit einem iPhone XS rum und das wird auch definitiv nicht die Mindestanforderung an die App werden.
Und ein asynchrones Nachladen, wie es derzeit bei der Freundesliste ist, möchte ich in der Pokemon-Liste wirklich nicht haben :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Hallo Hallo Hallo schrieb:
Mystic47918 schrieb:
Warum um alles in der Welt bringt Niantec Gen 4 raus, veranstaltet fast parallel dazu den Community Day und erhöht immer noch nicht das Aufbewahrungslimit ?!

Das ist einfach nur schlecht !!!
Finde die Quelle nicht mehr aber einige nennen die erhöhte Serverlast als Grund. Also das es dann zuviel wird.
Ganz im Gegenteil. Den Servern ist das ziemlich egal, die haben genug Leistung. Hier sind es eher die Clients, die Probleme machen. In einem Reddit Thema hab ich heute gelesen, dass ein User seine Aufbewahrungsbox nicht höher als 950 machen will/kann, weil ab dieser Menge das Handy nicht mehr klar kommt und die Liste nahezu unbedienbar wird. Nicht jeder läuft mit einem iPhone XS rum und das wird auch definitiv nicht die Mindestanforderung an die App werden.Und ein asynchrones Nachladen, wie es derzeit bei der Freundesliste ist, möchte ich in der Pokemon-Liste wirklich nicht haben :D
die server haben genug leistung xDDD dann sag das mal den leuten am cd in japan die wegen server und netzwerkproblemen sich nicht einloggen konnten und es deshalb einen externen termin gibt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
baj1003 schrieb:
die server haben genug leistung xDDD dann sag das mal den leuten am cd in japan die wegen server und netzwerkproblemen sich nicht einloggen konnten und es deshalb einen externen termin gibt
"Die Server haben genug Leistung [um dir einen REST Endpoint zu bieten, der dir weit über 5000 Pokémon aus deiner Aufbewahrungsbox zusammenstellt und überliefert]".
Wenn ich mich nicht irre, wird das sogar nur einmalig bei Appstart gemacht, und danach nicht mehr. Also viel entspannter, als die permanenten Checks nach Freundesänderungen oder Raid-Kämpfe, oder oder oder...
Meine Güte, du musst aber auch jeden Satz auf die Waagschale legen. :rolleyes:
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Mal eine Frage, mir ist grade aufgefallen, dass viele Pokemon, die ich gemaxt hatte (Also Möglichkeit für ein Power Up ist ganz weg), auf einmal nicht mehr gemaxt sind.
Hängt das mit der Änderung der Basiswerte etc. zusammen? ?(
Weil das Maxen ja eigentlich mit dem Level zu tun hat und ich bin jetzt irgendwie verwirrt... :|
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
LalaAndrea1383 schrieb:
Mal eine Frage, mir ist grade aufgefallen, dass viele Pokemon, die ich gemaxt hatte (Also Möglichkeit für ein Power Up ist ganz weg), auf einmal nicht mehr gemaxt sind.
Hängt das mit der Änderung der Basiswerte etc. zusammen? ?(
Weil das Maxen ja eigentlich mit dem Level zu tun hat und ich bin jetzt irgendwie verwirrt... :|
Maxen kann man erst ab Level 38 also immer 2 Level im vorraus. Wenn du vorher auf Level 37 warst kannst du also das Pokemon bis Level 39 maxen. Ab Level 38 ein Pokemon auf 40 maxen, dann ist entgültig schluss.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
CoKe schrieb:
LalaAndrea1383 schrieb:
Mal eine Frage, mir ist grade aufgefallen, dass viele Pokemon, die ich gemaxt hatte (Also Möglichkeit für ein Power Up ist ganz weg), auf einmal nicht mehr gemaxt sind.
Hängt das mit der Änderung der Basiswerte etc. zusammen? ?(
Weil das Maxen ja eigentlich mit dem Level zu tun hat und ich bin jetzt irgendwie verwirrt... :|
Maxen kann man erst ab Level 38 also immer 2 Level im vorraus. Wenn du vorher auf Level 37 warst kannst du also das Pokemon bis Level 39 maxen. Ab Level 38 ein Pokemon auf 40 maxen, dann ist entgültig schluss.
Ja nu, das ist mir klar, ich bin Level 38.
Vorher konnte ich Pokemon pushen, bis irgendwann glaube ich die Anzeige kam "Trainerlevel zu niedrig" aber die Anzeige wieviele Bonbons und Staub es zum nächsten Level braucht, waren noch da.
Auf Level 38 habe ich dann das erste Pokemon gemaxt, das war mein Garados.
Da stand dann nur noch, wieviel SS und Bonbons ich besitze.
Jetzt grade gucke ich nach und da ist wieder die Anzeige zum Pushen und der Calcy IV sagt, es wäre nur Level 39. ;(
Danach habe ich mehrere überprüft und insgesamt sind 7 Stück betroffen, die ich eigentlich schon gemaxt hatte...
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich bin mir nicht sicher aber meine Gengar dachte ich hätte ich zumindest eins gemaxt und ist nu auch Level 39 oder so. Mein gemaxtes Machomei ist aber noch. Vielleicht weiß es ja einer, ich selbst hab nicht viel gemaxt. Ist im Verhältnis am Ende etwas teuer und brauch ich auch nicht unbedingt wenn es nicht gut ist.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
updatet mal euer Calcy
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Das mache ich rgelmäßig. ;)
Mal dovon abgesehen hat das Calcy ja nichts damit zu tun, wenn ein gemaxtes Poki auf einmal wieder pushbar ist. :rolleyes:
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
hmmm ..... wenn du level 37 beendet hast und dann Level 38 bist und innerhalb der ersten Hälfte des Level 38 pushst passiert folgendes.
Du hast eigentlich nur Level 37,5 erreicht und kannst dementsprechend nur bis Lvl 39,5 pushen.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Es gibt mittlerweile über 400 Pokemon in Go. Wenn man von jedem Typ ein m und ein w haben möchte, sind das schon mal fast 800. Dann noch bei den Entwickelbaren ein bis zwei in Reserve, vor allem gute Exemplare, weitere 300. Dann die Shiny und Lucky nochmal 100, sind wir bei 1200.
Dann kommen die Legendären und Kampfpokemon, von denen (ich zumindest) mehr aufhebe, das sind locker nochmal 100.
Dann kommen die Event-Pokemon (Pikachu mit Hüten, Spezialangeriffe von den C-Days etc). Wenn man dann noch etwas besonderes sammeln möchte, wie z.B. Schnapszahlen oder Level 1-er, dann sind die schnell 1500 voll.
Klar, wer PoGo als Kampfspiel ansieht und nur die "nützlichen" Pokemon behält, kommt mit 200 aus. Aber für mich ist es ein Sammelspiel, und das verdirbt mir Niantic gerade gewaltig.
Mir ist seit dem Erscheinen von Gen4 der Spaß richtiggehend vergangen, obwohl ich mich eigentlich davor darauf gefreut hatte. Aber so ist das einfach nur Frust pur.

Wenn es mit Mittel nichtmal für schlappe 4 Pokemon pro Typ reicht ... was soll der Müll????
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
In den Spielen hattest du auch nur begrenzt Platz :D
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben