PesteNoire89
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solo raids sind au wieder langweilig seit ich 3 gemaxte mewtus habe.. gengar war zu einfach lol. Letztes Jahr noch grandios gescheitert
Geht mir genauso, nur sind die aktuellen LV3 keine Motivation, da sie alle easy bzw. useless sind. Hoffe auf neue Bosse, hätte nochmal Bock auf Lepu und Blitza, meine Abstand mit besten Solos, die haben mich extrem gefordert und waren spannend bis zum letzten Move.Dunedain schrieb:Meine Motivation ist und bleibt vorerst das Solo-Raiden und das Vorbereiten meiner Pkmn für solche Situationen. Das alleine dauert schon, da mir noch viele häufig genutzte Konter auf Maximal-Lvl fehlen und ich schon genug Ressourcen dafür sammeln muss. Von daher stört mich diese verzögerte Gen IV Veröffentlichung überhaupt nicht ^^
Und das Gewinnen im PvP sagt mehr aus? Hier gilt doch grundsätzlich genau das gleiche: Wer mehr spielt hat meist auch mehr und bessere Pokemon, da mehr Staub und Bonbons und mehr Grundlage aus Raids und Eiern. Natürlich kommt dann ein Faktor der Effektivität und der Attacken mit ins Spiel. Jedoch ist das aktuelle Kampfsystem so bescheiden, dass PvP einfach ein Witz wäre.Bahamut schrieb:PvP ist das einzige wo man sich direkt mit anderen Leuten messen kann und nicht so n kack "Digitalen E-Penis" Vergleich machen kann. Diese Stats Prahlerei nervt mich doch manchmal zwischen manchen Leuten die ich so privat kenne. Genauso wie man Brandon Tan als "besten" Spieler schimpf. Alles Unsinn aus meiner Sicht da Stats halt nicht zwingend was über den Spieler und sein Können und Wissen Aussagen, höchstens zu einem das er sehr viel spielt und das vermutlich effektiv, als auch wohl eine gute Summe in das Spiel investiert hat...General Zod schrieb:PvP ist so ziemlich das letzte, was mich interessiert. Mir graut jetzt schon vor dem Gedanken, dass Niantic diesen Mist sicher durch Quest etc. forcieren wird.
Nein.Yin schrieb:@Fuflmon Gibt es eine valide Quelle für baldige Level Erweiterungen?
Hier stütze ich mich auf das Interview mit John Hanke, der von einem Spieler im Flugzeug zu diesen Sachen befragt wurde und meinte, Level Erweiterung würde noch dieses Jahr kommen.Yin schrieb:@Fuflmon Gibt es eine valide Quelle für baldige Level Erweiterungen?
Da bin ich deutlich anderer Meinung, und meine (zugegeben bescheidene) Erfahrung zum Beispiel aus dem Online TCG ist eben, dass eine gute Taktik, gepaart mit Wissen um Effektivität, Resistance etc. überragende Bedeutung haben können, dh ein Spieler mit einem vermeintlich deutlich schwächerem Team kann einen anderen mit lauter 100% gemaxten komplett deklassieren.K4terR schrieb:Und das Gewinnen im PvP sagt mehr aus? Hier gilt doch grundsätzlich genau das gleiche: Wer mehr spielt hat meist auch mehr und bessere Pokemon, da mehr Staub und Bonbons und mehr Grundlage aus Raids und Eiern. Natürlich kommt dann ein Faktor der Effektivität und der Attacken mit ins Spiel. Jedoch ist das aktuelle Kampfsystem so bescheiden, dass PvP einfach ein Witz wäre.Nein.
Man muss nur die Konsolenspiele als Beispiel nehmen um zu wissen, dass du mit deinem ersten Satz natürlich recht hast.Fuflmon schrieb:Da bin ich deutlich anderer Meinung, und meine (zugegeben bescheidene) Erfahrung zum Beispiel aus dem Online TCG ist eben, dass eine gute Taktik, gepaart mit Wissen um Effektivität, Resistance etc. überragende Bedeutung haben können, dh ein Spieler mit einem vermeintlich deutlich schwächerem Team kann einen anderen mit lauter 100% gemaxten komplett deklassieren.K4terR schrieb:Und das Gewinnen im PvP sagt mehr aus? Hier gilt doch grundsätzlich genau das gleiche: Wer mehr spielt hat meist auch mehr und bessere Pokemon, da mehr Staub und Bonbons und mehr Grundlage aus Raids und Eiern. Natürlich kommt dann ein Faktor der Effektivität und der Attacken mit ins Spiel. Jedoch ist das aktuelle Kampfsystem so bescheiden, dass PvP einfach ein Witz wäre.Nein.
Eine andere Frage ist, ob Niantic das so „spannend“ umsetzt.
Dass sich aber eine PvP Kampfmechanik von der jetzigen unterscheiden wird, ist für mich klar.
Jup nur glaube ich, dass das Niantic nicht so ganz klar ist, bzw kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein komplexes Kampfsystem geben wird. Da können wir noch so viel von träumen, alles was nicht halbwegs einfach zu verstehen ist, wird es in diesem Spiel nicht geben.Fuflmon schrieb:Dass sich aber eine PvP Kampfmechanik von der jetzigen unterscheiden wird, ist für mich klar.
Seit wann bist du den bei Niantic den tätig um zu wissen wie das PvP in Go den so sein soll? Man weiß doch gar nicht wie es sein wird sondern man vermutet nur. Sollten die draus eine rundenbasierende Sache machen, eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, ist die Hardware zweitrangig.General Zod schrieb:Bei PvP in PoGo wird zu 90% der mit der besseren Hardware und/oder dem besseren Provider/Handyvertrag gewinnen.
Wenn ich intelligentes und faires PvP will, spiele ich JWA.
Darum geht es eher weniger, sondern bisher hat die Entwicklung der App gezeigt, dass es sich bei PoGo (scheinbar absichtlich) um kein vollwertiges Spiel handeln soll. Es ist eher ein vergnügtes "Nebenbei-mal-ein-bisschen-spielen" anstatt einem "Ich-werde-hier-jetzt-der-größte-Profi". Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es Veränderungen in Richtung Tiefe und Komplexität geben wird.Timme schrieb:Wenn man heutzutage den (meist Erwachsenen) Spielern nicht mehr zutraut als stupide auf den Bildschirm zu tippen dann gute Nacht.
Und Recht hast du, das Problem aber ist, das 95% der Spieler so sind, und kaum jemand Lust hat sich damit zu beschäftigen.Bahamut schrieb:Seit wann bist du den bei Niantic den tätig um zu wissen wie das PvP in Go den so sein soll? Man weiß doch gar nicht wie es sein wird sondern man vermutet nur. Sollten die draus eine rundenbasierende Sache machen, eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, ist die Hardware zweitrangig.General Zod schrieb:Bei PvP in PoGo wird zu 90% der mit der besseren Hardware und/oder dem besseren Provider/Handyvertrag gewinnen.
Wenn ich intelligentes und faires PvP will, spiele ich JWA.
Daher einfach mal den Ball flach halten bevor man einfach so was von sich gibt, zumal man nicht weiß ob eben Niantic genau auch sowas berücksichtigt das nicht jeder Spieler die beste Hardware nutzt.
Des Weiteren find ich witzig wie viel Wichtigkeit du Faktoren wie Teambuilding, Effektivität und Movesets der Pkmn gibt und zwar so gut wie gar nicht.
Bevor jemand noch ankommt, ich weiß weiß dont feed the troll, aber das musste einfach mal gesagt werden
Genau das sehe ich doch bei jeden Raid. Wenn erwachsene Leute noch nicht mal ein gescheites Kampfteam aufstellen können, wie sollen sie das dann im PvP machen? Die Leute haben gar keine Lust sich damit zu beschäftigen. Deswegen denke ich auch, dass PvP für die breite Masse entwickelt wird und nicht für einige wenige (im positiven Sinne gemeint) Freaks, die jede Effektivität und jede Attacke auswendig kennen.Timme schrieb:Wenn man heutzutage den (meist Erwachsenen) Spielern nicht mehr zutraut als stupide auf den Bildschirm zu tippen dann gute Nacht.
Zumal ja nicht mal das nach über 2 Jahren vernünftig funktioniert.
Als etwas ambitionierter Spieler wird man deshalb auch keine Mühe haben, jeden Casual mit einem einfachen Team zu besiegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Niantic einfach das System aus Arenakämpfen übernimmt. Das wäre einfach zu sinnlos. Deshalb hoffe ich zumindest, dass jedes Pokemon dann mehr als nur zwei Attacken lernen kann und es tatsächlich irgenwie rundenbasierend wird, um die Probleme mit unterschiedlicher Hardware zu umgehen.Dunedain schrieb:Darum geht es eher weniger, sondern bisher hat die Entwicklung der App gezeigt, dass es sich bei PoGo (scheinbar absichtlich) um kein vollwertiges Spiel handeln soll. Es ist eher ein vergnügtes "Nebenbei-mal-ein-bisschen-spielen" anstatt einem "Ich-werde-hier-jetzt-der-größte-Profi". Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es Veränderungen in Richtung Tiefe und Komplexität geben wird.Timme schrieb:Wenn man heutzutage den (meist Erwachsenen) Spielern nicht mehr zutraut als stupide auf den Bildschirm zu tippen dann gute Nacht.
Die schiere "Vielfalt" an Pkmn mit ihren unterschiedlichen Typen-Kombinationen und dazugehörigen Attacken überfordert tatsächlich einige Spieler, zumindest sehe ich das in meiner umliegenden Community. ^^
Sehe ich genauso. Bin in meinem Umkreis ziemlich weit oben, was die Pkm und auch das Wissen anbetrifft. Kannte Pokemon vor Go gar nicht. Nur bei den Kids auf dem Nintendo gesehen. Aber rein durch lesen und informieren kann man sich schnell einen ordentlichen Wissenstand aufbauen.shamino schrieb:Als etwas ambitionierter Spieler wird man deshalb auch keine Mühe haben, jeden Casual mit einem einfachen Team zu besiegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Niantic einfach das System aus Arenakämpfen übernimmt. Das wäre einfach zu sinnlos. Deshalb hoffe ich zumindest, dass jedes Pokemon dann mehr als nur zwei Attacken lernen kann und es tatsächlich irgenwie rundenbasierend wird, um die Probleme mit unterschiedlicher Hardware zu umgehen.