Glurak - die geilste Enwicklung?

Diskutiere Glurak - die geilste Enwicklung? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Besonders ärgerlich ist für mich, dass ich Nummer 2 und 3 schon nicht mehr GEBRAUCHT hätte, wir hatten halt vor längerer Zeit (noch vor den CDs)...
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Besonders ärgerlich ist für mich, dass ich Nummer 2 und 3 schon nicht mehr GEBRAUCHT hätte, wir hatten halt vor längerer Zeit (noch vor den CDs) ein Glumanda-Nest und ich hab dann spaßeshalber die zwei besten durchentwickelt ;(
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mein 100er Ei-Level20-Glurak würde gerne gemaxt werden. Allerdings werde ich ihm den Wunsch nicht erfüllen ohne neues Moveset. ;(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Hab einen 100er, zwei 98er und zwei 96er durchentwickelt. Nur der 100er wurde auch gemaxt. Jetzt hab ich nur noch zwei 91er (ein Glumanda, ein Glutexo), die ich eventuell am Samstag dann entwickeln kann. Ansonsten hoffe ich auf noch einen besseren Glumanda und einen Shiny am WE, die ich dann entwickeln und maxen kann.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich habe ein 13/15/15er Glumanda aus der Quest bekommen, Niantic hasst mich defintiv. :D Denn dieses Glumanda kann ich eigentlich direkt zum Prof schicken. Mein 93er Glutexo, das ich noch aus Raidzeiten der ersten Raidänderung habe, wartet auf Samstag, denn es hat Angriff auf 15. Ansonsten geht es mir ähnlich wie @shamino, das 98er und 96er Glutexo aus den damaligen Raids habe ich natürlich entwickelt. Im November 2017 hätte ja noch keiner überhaupt die Idee von CDs gehabt. Von dem her hoffe ich, dass ich am Samstag noch ein Glumanda über 93% und mit Angriff 15 bekomme.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@sh.L21

Ich kann deinen Beitrag nahezu zustimmen. Jedoch wird auf neutraler Ebene ein Groudon niemals ein Dragoran oder Rayquaza, trotz Wetterboost für Groudon, outperformen, dafür ist Erdbeben als Charge-Move einfach schlecht.

Weiterhin klingt ein Core aus Pflanze, Feuer und Boden gut aber nicht ganz perfekt. In der Hauptreihe ist es so das ein FGW(Fire,Grass,Water)-Core sehr gut zusammenpasste was aber auch an bestimmten Pkmn + deren Fähigkeiten anbelangt, aber ich denke das man dies teilweise auch in Go umsetzen kann. Man hat bei Wasser sehr viel auswahl womit man die anderen Schwächen von Pflanze oder Feuer decken kann, z.b Wasser/Boden. Jedoch wird das dann sehr theoretisch.

Zu Glurak....wenn man sich die Entwicklung von Bisaflor anschaut und diese vergleicht wie es dann quasi gleichauf mit Gewaldro und Kokowei gesprungen ist obwohl da an die 30 Punkte Unterschied sind, so denke ich das es das bei Glurak auch der Fall sein wird.
Man sollte zwar abwarten aber ich hoffe das bis zum CD die ganzen Infos zu Blast Burn kommen und die Simulatoren es dann bereits auch haben. Rein Schadenstechnisch sollte Glurak sogar Lavados outperformen können. Also Entei wird es definitiv outperformen, was den Schaden angeht. Nur 12 Atk Unterschied...das fällt nicht auf. Bei Lavados ist das anders da sind es 28....könnte sehr knapp werden, doch ich denke das Glurak, wenn auch nur minimal, mehr Schaden austeilen sollte als Lavados. Jedoch verliert Glurak den Kampf ums TotalDamageOutput einfach weil Glurak nicht ansatzweise so viel wegstecken kann wie die beiden Legis.

Und naja zu guter Letzt, selbst wenn es nun doch nicht für Platz 1 reicht....ändert sich das vermutlich eh sehr schnell wenn Niantic dann irgendwann in der Zukunft die Megas implementiert und dann Mega-Glurak Y ankommt.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Bahamut Ich habe zB noch ein altes Glurak mit Flammenwurf, das wird jetzt durch den CD quasi voll entwertet, da man nun eine viel bessere Zweibalken-Attacke hat. Soll jetzt keine Kritik an der Attacke Lohekanonade sein, aber jetzt überlege ich mir sehr gut, ob ich das mit Flammenwurf trotzdem hochziehen sollte. Ganz ehrlich, was würdest du mit einem 13/15/15 Glumanda aus der Quest machen? Für CD verwenden oder wegschicken? :D Das 93er Glutexo hat da natürlich klar Vorrang, da erstens Angriff auf 15 und zweitens obendrein noch 25 Candies gespart werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Blockantrieb schrieb:
@Bahamut Ich habe zB noch ein altes Glurak mit Flammenwurf, das wird jetzt durch den CD quasi voll entwertet, da man nun eine viel bessere Zweibalken-Attacke hat. Soll jetzt keine Kritik an der Attacke Lohekanonade sein, aber jetzt überlege ich mir sehr gut, ob ich das mit Flammenwurf trotzdem hochziehen sollte. Ganz ehrlich, was würdest du mit einem 13/15/15 Glumanda aus der Quest machen? Für CD verwenden oder wegschicken? :D Das 93er Glutexo hat da natürlich klar Vorrang, da erstens Angriff auf 15 und zweitens obendrein noch 25 Candies gespart werden.
Würde villeicht beide entwickeln. Werde auch mindestens 2 Glurak entwickeln. Wenn möglich halt ein Shiny. Sonst halt die besten beiden normalen Glumanda... Und es werden beide gleich gemaxt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Blockantrieb shamino hat dir quasi meine Antwort dazu gegeben ^^.

Einfach beide entwickeln, wobei ich zumindest bei dem 13 atk evtl kurz vor dem Ende abwarten würde mit dem durchentwickeln. Vielleicht erwischt du ja ein 98er ^^. Das Glutexo aber sofort entwickeln.

Ich bin ehrlich gesagt mega froh das ich bis dato gar kein Glurak gemaxt habe. Habe zwar 1-2 mal welche entwickelt aber das wars, zum maxen konnte ich mich nie durchringen. Umso besser das ich nun direkt auf die kacke hauen kann.

Was dein Set angeht Blockantrieb tut es mir schon leid, es stimmt durch den Charge-Move wird Flammenwurf einfach in den Schatten gestellt. Ich sag dir ganz offen und ehrlich....behalte den erstmal. Vielleicht irgendwann mal wenn du nicht weißt wohin mit dem Staub dann kannst du den ja noch maxen
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Danke euch, das hilft mir schon einmal weiter! ;) In unserer Gruppe haben sie mich ja alle belächelt, weil ich anfangs immer Glurakraids machen wollte und für jeden Glutexo-Raid, den ich sah, Umwege fuhr. Beim Kantoevent habe ich leider nur 2 Glumandaraids erwischt, die beide nichts Gutes hergaben. Aber zwecks Bonbons bin ich mit 1700 bestens versorgt. Also ist das Entwickeln das geringste Problem. Zudem kommt, dass das Glutexo ja wegen Raid auf Level 20 ist, das "pseudo 96er" Glumanda hingegen nur auf Level 15. Jetzt müsste ich halt die Glumandaquests finden und dann sehr viel Glück haben.
Kann ich dir nachfühlen. Früher habe ich mit den entwickelten Exemplaren immer trainiert. Mein erstes Glurak habe ich direkt gemaxt, das bekam damals beim Entwickeln das ehemals beste Set Flügelschlag/Feuersturm, ist ein 89er mit Angriff 15. Was habe ich mich da gefreut, als die Attacken passten! Den Feuersturm habe ich inzwischen auf Hitzekoller geändert und letztens, als Feuer geboostet war, hat er fast die Hälfte von einem Kapilz-Raid im Alleingang gemacht. Im alten System waren wir WP-geil, da hatte Glurak natürlich kaum etwas mitzureden.^^
Ja, hat auf jeden Fall die beste Bewertung und Angriff auch auf 15. Wollte mir ohnehin ein Glurak-Team zusammenbauen, das wird jetzt natürlich umso interessanter mit der neuen Attacke.
Hast du eigentlich schon deine offizielle Analyse zu Glurak gemacht oder willst das nach dem CD tun? ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Blockantrieb

Also erstmal werd ich noch im Laufe dieser Woche den 2ten Teil der Gen 4 Analyse raushauen. Mal sehen wann ich genau dazu Zeit und Lust finde. Danach kommt eine Analyse zu Glurak tatsächlich, jedoch wird es dann dort tatsächlich nicht nur um Glurak an sich gehen sondern auch noch andere Thematik wie die Zukunft der Feuer Pkmn sowie generell zukünftige Kontrahenden, aber wie gesagt eins nach dem anderen. Ich denke das die Analyse zu Glurak dann wohl eher nach dem CD kommen wird.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ja, diese "Feuer-Analyse" wird sicher cool, darauf bin ich schon gespannt. ;) Wäre so ohnehin sinnvoller, denn dann hast du ihn auch einmal selbst im Kampf getestet. Ist natürlich etwas ganz anderes, als wie wenn du das über Pokebattler etc simulieren lässt.^^
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wie ja sicherlich einige wissen hat ja Gluraks Lohekanonade einen Nerf bekommen, ergo es wurde geschwächt hinsichtlich seines Cooldowns. Leider führt dies aber dazu das Gluraks Stärke zu einen guten Teil gedämmt wurde.

Vorher war Glurak "quasi" das zweit Stärkste Feuer Pkmn. Zwar war Lavados in den meisten Match Ups besser, wenn aber auch nur um wenige Sekunden und in manchen Match Ups war Glurak nach wie vor der stärkste Angreifer.Unabhängig davon hat es aber Entei und Flamara in sehr vielen Match Ups outperformt. Dies ist leider nicht mehr wirklich der Fall. Glurak wird nun nachdem Nerf nun meist von Entei outperformt und je nach Raidboss sowie Moveset ist mal Lohgock, mal Flamara und mal Glurak der beste Angreifer. Sehr sehr schade wegen des Nerfs. Wie schon erwähnt sehr unnötig und ich denke ich werde wohl wenn überhaupt nur einen normalen maxen und einen shiny wenn der gut ist, ansonsten wird es nur bei einem bleiben. Ich werd in der Analyse aber etwas tiefer eingehen auf die Problematik des Nerfs von Glurak.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich werde auf jeden Fall das beste shiny Gkurak maxen, volllkommen egal wie stark es sein wird. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Werde einen Shiny und einen normalen mit dem Moveset maxen... Sofern ich einen Shiny bekomme. Und hoffentlich dazu einen guten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Habt ihr bei den anderen auch immer ein shiny gemaxt? Und wenn nein, warum nicht?

Ich habe bisher kein CD-Shiny auch nur gepusht. Und wenn, dann käme erst mal nur Ampharos dran, da der wenigstens die 82% IV-Marke erreicht hat.

Und wenn ihr nun meint, dass Ampharos nutzlos wäre - das sehe ich bei jedem anderen Event-Shiny bisher für mich genauso.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Bei mir werden die Shinys ein mal durch entwickelt und dann komplett gelöscht. Diese CD Shinys sind Massenware und das ödet mich echt an.
Ich hoffe und warte dann lieber echt auf ein shiny Wildfang oder aus dem Ei.

Amen
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
General Zod schrieb:
Habt ihr bei den anderen auch immer ein shiny gemaxt? Und wenn nein, warum nicht?

Ich habe bisher kein CD-Shiny auch nur gepusht. Und wenn, dann käme erst mal nur Ampharos dran, da der wenigstens die 82% IV-Marke erreicht hat.

Und wenn ihr nun meint, dass Ampharos nutzlos wäre - das sehe ich bei jedem anderen Event-Shiny bisher für mich genauso.
Ich habe bisher nur ein Shiny Dragoran gemaxt. Ansonsten kein anderes vom CD.. Fand bisher auch alle nutzlos. Dragoran wollte ich sowieso einen Maxen und da der Shiny dann auch 82% hatte habe ich diesen statt einen "normalen" genommen.

Glurak wird aber ein Kandidat, der gemaxt wird, da ich ansonsten nur ein Lavados (fast) gemaxt habe. Entei habe ich leider nur 3 Stück unter 82 % bekommen können..
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Habt ihr bei den anderen auch immer ein shiny gemaxt? Und wenn nein, warum nicht?

Ich habe bisher kein CD-Shiny auch nur gepusht. Und wenn, dann käme erst mal nur Ampharos dran, da der wenigstens die 82% IV-Marke erreicht hat.

Und wenn ihr nun meint, dass Ampharos nutzlos wäre - das sehe ich bei jedem anderen Event-Shiny bisher für mich genauso.
Ehrlich gesagt hab ich bisher gar keines gepusht weil ich keines mit guten IV habe aus meiner Sicht. Vielleicht werde ich da bei Glurak ein Auge zudrücken aber bei den anderen hab ich es nicht getan. Bei Ampharos hab ich ein gebrauchbares mit 84% und 14 atk...aber es ist halt Ampharos, eigentlich braucht man sowas nicht :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
Habt ihr bei den anderen auch immer ein shiny gemaxt? Und wenn nein, warum nicht?

Ich habe bisher kein CD-Shiny auch nur gepusht. Und wenn, dann käme erst mal nur Ampharos dran, da der wenigstens die 82% IV-Marke erreicht hat.

Und wenn ihr nun meint, dass Ampharos nutzlos wäre - das sehe ich bei jedem anderen Event-Shiny bisher für mich genauso.
Dragoran hab ich gemaxt. Bisaflor ist in der Pipeline. Amphoros werde ich nicht maxeb. Aber Glurak ist bei mir der nächste... Einmal normal und einmal Shiny (sofern ich hoffentlich einen bekommen). Bei Dragoran und Bisaflor hatte ich Glück und je einen 87 bzw. 89 bekommn. Hoffe, dass ich auch mit Glurak Glück habe, würde aber auch ein shiny Glurak mit schlechterem IV-Wert maxen. Ach ja, mein 38er Shiny Garados wird auch irgendwann gemaxt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
gedankentaenzer schrieb:
Bei mir werden die Shinys ein mal durch entwickelt und dann komplett gelöscht. Diese CD Shinys sind Massenware und das ödet mich echt an.
Ich hoffe und warte dann lieber echt auf ein shiny Wildfang oder aus dem Ei.

Amen
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dann spiel in den drei Stunden vom CD nicht.

Ich hab bisher mein Bisaflor gemacht, das hat ganz gute Werte und ein hohes Level, Pflanzenangreifer fehlte mir noch. Bisasam war auch immer mein Lieblingsstarter. Ich konnte leider nur ein schlechtes Dratini fangen und habe bereits ein Dragoran gemaxt, Ampharos ist auch schlecht und ich habe ausreichend Elektroangreifer.
Glurak habe ich noch keins gemaxt und in schwarz sieht es einfach ziemlich cool aus. :D

Irgendwann wenn ich nicht mehr weiß wohin mit dem Staub und den Bonbons werde ich aber alle Shinys maxen.
 
Thema:

Glurak - die geilste Enwicklung?

Glurak - die geilste Enwicklung? - Ähnliche Themen

  • Mega Glurak X

    Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
  • Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

    Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!: Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! Trainer, die...
  • Neue Movesetz - Glurak

    Neue Movesetz - Glurak: Habe gerade mein 3. Glurak entwickelt, nach den ersten beiden mit miesem Moveset habe ich jetzt Luftschnitt und Feuersturm. Ist das jetzt gut...
  • Zweites Glurak ?

    Zweites Glurak ?: Hi zusammen , habe jetzt fast die Bonbons für ein zweites Glurak zusammen ..... nun stellt sich die Frage , soll ich nochmal ein Versuch wagen und...
  • Glumanda oder Glurak pushen?

    Glumanda oder Glurak pushen?: Hallo, ich hatte während der Halloween-Tage das unverschämte Glück, 3x Glumanda aus Eiern zu bekommen (hatte allerdings Geld investiert und die...
  • Ähnliche Themen

    • Mega Glurak X

      Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
    • Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

      Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!: Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! Trainer, die...
    • Neue Movesetz - Glurak

      Neue Movesetz - Glurak: Habe gerade mein 3. Glurak entwickelt, nach den ersten beiden mit miesem Moveset habe ich jetzt Luftschnitt und Feuersturm. Ist das jetzt gut...
    • Zweites Glurak ?

      Zweites Glurak ?: Hi zusammen , habe jetzt fast die Bonbons für ein zweites Glurak zusammen ..... nun stellt sich die Frage , soll ich nochmal ein Versuch wagen und...
    • Glumanda oder Glurak pushen?

      Glumanda oder Glurak pushen?: Hallo, ich hatte während der Halloween-Tage das unverschämte Glück, 3x Glumanda aus Eiern zu bekommen (hatte allerdings Geld investiert und die...
    Oben