Go Fest 2020

Added to Calendar: 25.07.20, 26.07.20

Diskutiere Go Fest 2020 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das fliegende hab ich aus einem Ei. Waumboll wild und aus Ei, aber Strawickl eben weder noch. :(
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Das fliegende hab ich aus einem Ei. Waumboll wild und aus Ei, aber Strawickl eben weder noch. :(
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
517
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ausserdem hat mein Bruder kein Gratis Geschenk erhalten. Er hat mehrmals im Shop geschaut aber da war nie eines.
Er hätte einfach die App noch mal starten müssen.
so typisch Niantic ... die kriegen wohl nicht mal gebacken, 2 kostenlose Boxen zu plazieren ...

Bei mir: wie das Go-Fest ... kein Shiny, jede Menge ballfressende Bonbonspender.

Zumindest bissl SB, Staub, XP eingefahren, ansonsten hätte ich gern auf die "Wiedergutmachung" verzichten können und lieber die Hyperwochen-Spawns gefangen, aber da hat man uns Ticketkäufern ja nicht die Wahl gelassen.

Fazit: tatsächlich eher Bestrafung als Wiedergutmachung
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Nicht zu fassen, wir hatten in Europa beim Go-Fest kein Problem mit den Habitaten...trotzdem sind wir in den Genuss der "Wiedergutmachung" gekommen. Und Ihr bekommt den Hals nicht voll!
30 Sonderbonbons waren drin, Möglichkeit für Shinys, kostenlose Fernraidpässe, Lichtel, Flampion, Chaneira etc. zum Abwinken...und es wird nur gewettert, unglaublich!

Mir hat es gefallen, habe alles mitgenommen, ärgerlich war, dass meine Shinys nicht neu waren, ein Shiny ist mir abgehauen, da habe ich geflucht: Chaneira ü 1000, war aber selber schuld, hatte vergessen, dass man Rauch stapeln kann...der ist just mit dem Anklicken von Chaneira zu Ende gewesen, also kein Fail von Niantic, eigene Dummheit!
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Naja @Nidoqueen

Ganz so kann man es auch nicht sehen. Das Event war in meinen Augen zwar gut, aber das Ticket war für den content einfach krass überteuert.

Den heutigen Tag habe ich mir als "Wiedergutmachung für Ticketbesitzer" ehrlich gesagt auch ein wenig anders vorgestellt.

Meine Freundin hatte heute 0 shinys, im Event ganze Zwei. Klar, Glück und Pech liegen nah beieinander.... aber wenn man dann direkt zweimal Pech hintereinander hat, überlegt man auch zweimal, ob man nochmal Geld dafür ausgeben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Nicht zu fassen, wir hatten in Europa beim Go-Fest kein Problem mit den Habitaten...
Naja also ganz so locker flockig lief es ja nun auch nicht. Phasenweise ging da gar nichts mehr, man ist einige Zeit nicht mal ins Spiel gekommen. Und die Geschenke haben auch nicht funktioniert.
Letztlich ist es auch eine Frage von Kosten und Nutzen und hier stimmte einfach das Verhältnis nicht mehr
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Ja, die zweite Feundschaftsstunde im Event damals war absolut verbuggt. Wundere mich heute noch wie die Spieler er schafften, dass alle notwendigen Geschenke innerhalb der Stunde gesendet wurden konnten. Ich konnte glaube ich ein Geschenk verschicken, mehr war nicht möglich, da die Freundschaftsliste nicht ging. Da die notwendige Zahl der Geschenke erst 3 Minuten vor Schluss gesendet waren, konnte man auch keine Geschenke mehr öffnen... Das war schon bescheiden. Vor allem, wenn man sich noch Geschenke für die SB extra aufgehoben hatte. Naja, zumindest heute 30 SB bekommen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Eine erhöhte Chance auf Shinys heißt nicht eine garantierte Rate von x Shinys!
Und wer fängt normalerweise 3 Shinys in 3 Stunden? Ich brauche dafür oft 3 Wochen.
Zu den Sonderbonbons: Ganz ehrlich, habe kein einziges Geschenk im Eventzeitraum geöffnet, habe 500+ und weiß nichts mit anzufangen.
Wie die Bekloppten wurden heute Geschenke geöffnet... ich muß morgen früh gefühlte 100 Geschenke verschicken. Die habe ich natürlich nicht.

Es weiß jeder, dass an der Losbude nicht jedes Los ein Hauptgewinn ist, warum wird das bei PoGo erwartet?
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Wenn man in Dortmund gewesen ist und die krasse Spawn Rate dort gesehen hat und glücklich mit etlichen Shinies nach Hause gefahren ist, dann sind die Erwartungen nun mal hoch.

Zudem konnte man sich dort eine Ecke aussuchen, wo das persönliche Wunschpoki auftaucht und dort farmen bis der Arzt kommt.

Das geht halt nicht, wenn das eigentlich Interessante nur aus dem Rauch kommt. Wollte unbedingt shiny Furni...hatte heute ganze 7 im Tracker, da wird das natürlich nix, dafür son Schrott wie Flamara...

Nein das war definitiv kein Gegenwert fürs Geld, zumal die Nicht Ticket Inhaber ja teilweise sogar gleich viel oder mehr Shinies gefangen haben.

Wird das in dieser Art bleiben, kaufe ich kein Ticket mehr, das Geld kann ich besser ausgeben...
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Wenn man in Dortmund gewesen ist und die krasse Spawn Rate dort gesehen hat und glücklich mit etlichen Shinies nach Hause gefahren ist, dann sind die Erwartungen nun mal hoch.
Ich lach später... Ich hatte in Dortmund an einem Tag 10 Shinys, 2018 beim "nicht-Ticket-Fest" ganze 4.

Dagegen am Go-Fest WE 45 und heute 7 in 3 Stunden. Also hat sich deutlich mehr gelohnt...

Für die Zukunft wäre es geil, wenn Niantic sowohl die Feste in Dortmund o.ä. UND zugleich ein weltweites Go-Fest durchführen würde. In Dortmund dann natürlich mit mehreren und anderen Boni, so dass es sich sowohl für die Leute vor Ort, als auch für Ticketinhaber zuhause lohnen würde. Auf eine entsprechende Umsetzung wäre ich dann gespannt. Würde dann je nach Boni entscheiden, ob ich nach Dortmund fahre oder daheim spiele.

Würde das Ticket aber jederzeit wieder kaufen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Da hattest du aber weit überdurchschnittliches Glück mit den Shiny. Beim Go-Fest 14 Shiny bekommen und heute 4. In Dortmund 2018 waren es 6 Stück, wobei ich damals nur einen halben Tag da sein konnte....
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Es weiß jeder, dass an der Losbude nicht jedes Los ein Hauptgewinn ist, warum wird das bei PoGo erwartet?
Ganz einfach, weil genau damit geworben wurde und man dafür Geld bezahlt hat, eben mit einer
sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit schillernde Pokemon zu fangen, als das ohne Ticket beim
normalen Spielen so ist.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Eine höhere Wahrscheinlichkeit, bedeutet aber nicht, dass man x davon fängt.

Wenn die Wahrscheinlichkeit von 5% auf 15% erhöht wurde, kann man trotzdem komplett leer ausgehen. Das kann man Glück/Pech, Zufall oder eben Wahrscheinlichkeit nennen. ^^
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Man hätte Ticket Besitzer noch paar kosmetische Extras wie Avatar Pose oder ein exklusives Shirt geben können.
Mich persönlich ödet die Shiny Jagd nur noch an.
Leider kann man ja nicht sagen, dass man es nächstes Jahr ausfallen lässt, wenn es wieder so läuft. Denn Niantic wird wieder ganz bewusst im Vorfeld nicht sagen, was einen genau erwartet.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Eine höhere Wahrscheinlichkeit, bedeutet aber nicht, dass man x davon fängt.
Wenn die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit dazu führt, dass manche Spieler weder
in den 10 Stunden des Events, noch in den 3 Stunden des "Wir-machens-wieder-nicht-besser-Events"
trotz Ankündigung und Werbung mit einer hohen Chance auf shiny Pokemon kein einziges fangen,
wer hat dann etwas nicht ganz richtig gemacht, der Spieler?

Und da reden wir noch nicht von den Spielern, die 1 - 2 Shinies gefangen haben, davon kenne ich schon
aus unserer Gruppe fast ein Dutzend. Da ändern auch die 2 Spieler nix dran, die mehr als 5 Shinies hatten.

Man kann es drehen und wenden, wie man will und auch hier versuchen, es schön zu schreiben.

Das Event war einfach das Geld nicht wert.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Das Event war einfach das Geld nicht wert.
Das ist sehr subjektiv und kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Allgemeingültig kann man das nicht wirklich sagen. ;-)


Wenn die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit dazu führt, dass manche Spieler weder
in den 10 Stunden des Events, noch in den 3 Stunden des "Wir-machens-wieder-nicht-besser-Events"
trotz Ankündigung und Werbung mit einer hohen Chance auf shiny Pokemon kein einziges fangen,
wer hat dann etwas nicht ganz richtig gemacht, der Spieler?
Wie gesagt... Wahrscheinlichkeit... ich kenne zwar die Werte nicht, wie hoch die %-Chance sonst so und beim Event war... aber bei Wahrscheinlichkeiten gibt's halt eine Verteilung...
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Fazit von gestern: Niantic hat es mal wieder nicht hinbekommen!
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Was ich auch nicht verstehe, warum es nicht wenigstens die Shiny Rate von den CD gegeben hat?!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
@DennisHH weil die 1:20 oder so ist? Wäre kaum lächerlich, da wäre man mit dauerzocken auf an die 100 Shinys gekommen.

@Yin oh man, was hättest du denn dieses Jahr bitte ohne Ticket verpasst?
Es ist mir unbegreiflich, wie man so wenig Disziplin und Konsequenz haben kann.
Du lässt dich mit Ansage verarschen und kündigst bereits an, das Selbe nächstes Jahr wieder zu machen.
Ist mir wirklich zu hoch, zumal du noch betonst das dich die shinys "anöden"
 
Thema:

Go Fest 2020

Go Fest 2020 - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

    Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben