Go Fest 2020

Added to Calendar: 25.07.20, 26.07.20

Diskutiere Go Fest 2020 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; "Ich hab nur 15 Schinys bekommen, aber mein Kumpel 55. Niantic ist soooooo scheiße und kriegt nichts hin!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Anderes Thema, die Hyperbonus Woche. Habt ihr Strawickl in der Wildnis schon gesehen. Hatte schon ein paar Rauch an, aber die wollen einfach nicht. :cool:
Strawickl scheint wirklich recht selten zu sein. Habe bisher 4 in der Wildnis gefangen - keins aus Rauch, keins aus Eiern, wobei ich in der Woche recht viel gespielt habe. Ich finde es nett, dass es mal wieder ein neues Pokémon in der Wildnis gibt, das man nicht gleich in der ersten Woche durchentwickelt hat.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Habe 4. Davon 3 neue. Zufrieden. Gechillt mit Rauch gespielt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
Das ist sehr subjektiv und kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Allgemeingültig kann man das nicht wirklich sagen. ;-)
Natürlich ist es das.
Wenn du die Kommentare derer liest, die mit dem Event zufrieden waren. dann lauten die meistens:
"habe 2x X, 1x Y, 3 x Z und noch 1 A in shiny gefangen, bin zufrieden."

Bei der Mehrheit sieht es halt nicht so aus und die sind deshalb aus ihrer Sicht (subjektiv) unzufrieden.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wenn ich süchtig nach shinys wäre dann wäre ich sowieso unzufrieden. Man muss akzeptieren das nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Also grundsätzlich muss man einfach mal festhalten, dass Shiny Pokemon das Salz in der Suppe bei diesem Spiel geworden sind. Sie sind schließlich das einzige Element, das noch ansatzweise den ursprünglichen Geist von Pokemon Go am Leben hält - das Suchen und Sammeln. Insofern sind natürlich auch Events, die eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für entsprechende Fänge versprechen für viele Spieler hochinteressant. Persönlich denke ich ja, dass die Shiny-Rate beim Go Fest vollkommen in Ordnung ging, sie lag vermutlich irgendwo im Safarizonen-Level. Was aber leider gar nicht ging, war die allgemeine Spawnrate von relevanten Pokemon. Ein Großteil kam nur aus dem Rauch und auch das nur tröpfchenweise. Logisch dass dann auch für Shinyjäger deutlich weniger Material rausspringt. Wäre das Ganze so abgelaufen, wie bei einer durchschnittlichen Rampenlichtstunde, hätte sich am Ende kaum jemand beschwert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.150
Team
Blau
Na zumindest mal Crypto-Mewtu und die 3 Crypto-Vögel... :p
Die Vögel gab es schon, die kannst du schon mal streichen.
Mewtu okay, wenn einem alleine das 18(? ) Euro wert ist. Ich persönlich habe bereits zig Mewtu, davon mehrere auf Max Level sowie ein Shiny.
Dazu gehe ich jede Wette ein, dass Crypto Mewtu auch alle anderen Spieler bekommen werden. Das eher ziemlich bald als in ferner Zukunft.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Gut möglich, war ja nur eine Antwort auf deine Frage. ;-)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Die Vögel gab es schon, die kannst du schon mal streichen.
Mewtu okay, wenn einem alleine das 18(? ) Euro wert ist. Ich persönlich habe bereits zig Mewtu, davon mehrere auf Max Level sowie ein Shiny.
Dazu gehe ich jede Wette ein, dass Crypto Mewtu auch alle anderen Spieler bekommen werden. Das eher ziemlich bald als in ferner Zukunft.
Nur zur Vollständigkeit halber... Die Vögel gab es zwar schon, aber das eher schlecht als recht. Durch die Questbelohnung hatte man vom IV her deutlich bessere Vögel, als die von Giovanni. Und das Crypto-Mewtu in absehbarer Zeit für alle kommt, glaube ich auch nicht ;)
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Mewtu okay, wenn einem alleine das 18(? ) Euro wert ist.
Ja und die Diskussion hatte wir schon mal hier im Forum... ich hatte Spaß, nicht allein wegen Mewtu oder den Vögeln. Zusammen mit meiner besseren Hälfte an 2 Tagen jeweils ein paar Stunden.
Und ich hatte damals den Kino-Vergleich gezogen. Für Film mit Überlänge im Kino zahle ich (fast) genauso viel und hab kürzer Spaß. ^^

Hätten wir das in PoGo auch ohne die 17 Euro gehabt... vielleicht. Aber mir tun die 17 Euro weder weh noch leid im Nachhinein. Das empfinden dazu ist einfach subjektiv.

 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.150
Team
Blau
Es ging auch gar nicht um dich sondern um @Yin
Der sagt nämlich, dass er es scheiße fand und trotzdem wieder das Ticket kaufen wird. Das finde ich einen interessanten Aspekt und habe ich aufgegriffen.

Das du dich dann mit reinhängst und im Fall der Vögel auch noch mit falschen Informationen ist deine Sache, fühl dich doch einfach nicht angesprochen.

@area51 möglicherweise bessere IV ist trotzdem nicht neu ;)
Bezüglich Mewtu werden wir sehen wer recht behält.
Sagen wir ein kühles Bier auf mich, sollte crypto mewtu bis Ende 2020 nicht FTP verfügbar sein? ;)
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Das du dich dann mit reinhängst und im Fall der Vögel auch noch mit falschen Informationen ist deine Sache, fühl dich doch einfach nicht angesprochen.
Was für falsche Informationen? Es gab die Vögel, ohne Ticket hast du sie verpasst. Ob du sie schon hast ist ein anderes Thema und macht meine Aussage nicht falsch.

btw. Victini hatte ich vergessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Es ist immer wieder witzig, dass einige Spieler scheinbar nicht verstehen, dass eine bestimmte Wahrscheinlichkeit nicht automatisch bedeutet, dass man eine feste Anzahl an Shiny Pokémon bekommt. Den Vergleich mit der Losbude auf der vorherigen Seite fand ich sehr passend. Auch wenn es bei einem Event eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt, dass man den Hauptgewinn zieht, kann man trotzdem bei 20 Losen 20 man eine Niete ziehen. Das ist dann einfach Pech und kein Grund sein Geld zurück zu verlangen oder sonstwas.


Die Vögel gab es schon, die kannst du schon mal streichen.
Nur weil du die vielleicht schon hattest, muss das nicht für jeden Spieler gelten. Ich persönlich hatte vorher z.B. nur Zapdos. Und selbst wenn man die vorher schon hatte. Dann hat man jetzt eben zwei von jeder Art. Ist doch top. Immerhin haben die ja den Crypto Bonus.

Ich persönlich habe bereits zig Mewtu, davon mehrere auf Max Level sowie ein Shiny.
Aber noch kein Crypto oder doch? Also ist es ziemlich egal wie viele Mewtus du schon hast. Und davon abgesehen wird nicht jeder Spieler schon so viele Mewtus haben. Für mich war es z.B. erst das zweite Mewtu. Das fünfte, falls man die Armored Mewtus mitzählen würde.

Dazu gehe ich jede Wette ein, dass Crypto Mewtu auch alle anderen Spieler bekommen werden.
Das dürfte eh jedem klar sein. Das trifft übrigens auch auf die Shiny Pokémon zu. Die können die anderen Spieler auch bekommen.
Ich fände es auch ziemlich bedenklich, wenn es das Crypto Mewtu oder andere Dinge dauerhaft nur für zahlende Spieler gäbe.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Also mir hat der zweite Tag wesentlich mehr Spaß gemacht, als der Erste. Vor allem die Spezialforschung an Tag 1 war mehr oder weniger ein Beschiss. Da hätte Niantic einiges mehr bieten müssen. Die Shiny-Rate fand ich jetzt auch nicht so doll. Bei mir ging es über zwei Tage mit 14 Shiny, aber andere hatten da weit weniger Glück und das ist dann nicht so toll. Crypto-Mewtu war dann mit IV 10/10/10 als Minimum auch noch ok. Habe einen mittelmäßigen bekommen, aber das ist dann auch ok. In der normalen Giovanni-Forschung wird er sicher schlechter werden. Und die Giovanni-Quest kann ja im September schon kommen für Mewtu... Aber die IV sind dann halt sehr oft nicht so gut.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Da hattest du aber weit überdurchschnittliches Glück mit den Shiny.

Wobei sowas halt auch echt mit den Catches korreliert. Ich hatte beim Go-Fest an beiden Tagen kombiniert rund 2200-2300 Catches plus noch 200-300 die halt nicht drin geblieben sind/geflüchtet sind usw. Gestern dann auch noch mal 350 Catches + vlt 50-100 angeklickt und nicht gefangen.

Wenn man dann liest, dass manche ja "nur" 5 Shinys hatten bei bestimmt 400 Catches am Wochenende, joa, dann hat derjenige halt nicht effektiv gespielt, selbst schuld. Bei mir wars ne Rate von ca. 1:50, ich denke, das wird auch die offizielle Rate gewesen sein, sowohl beim Go-Fest als auch gestern. Wer halt nur auf der Couch die Rauchspawns gefangen hat, der hat halt weniger.

Ist doch wie beim CD die Leute, die ja "nur" 1-2 Shinys fangen oder mal gar keins. Bei Nachfrage waren es dann 50 Catches. Mal als Beispiel wir haben beim Karpador CD zu 4. gespielt, die Shinys lagen zwischen 29-35. Also alle recht identisch.

Beim Go-Fest gabs natürlich auch bei uns Schwankungen. Aber unter 25 Shinys am Wochenende ist niemand geblieben der komplett mitgezogen hat...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
Es ist immer wieder witzig, dass einige Spieler nicht verstehen, dass eine bestimmte Wahrscheinlichkeit nicht automatisch bedeutet, dass man eine feste Anzahl an Shiny Pokémon bekommt.
Vollkommen korrekt. Ansonsten wäre es ja nur ein langweiligen Pokémonkaufen. Erkaufen tut man sich lediglich eine leicht verbesserte Chance. Es kann keinen Erfolg ohne die Möglichkeits des Scheiterns geben. Schlimm genug, dass sie - vom Grundprinzip her - uns bei diesen Events die Questreihenbelohnungspokis verkaufen... und mir so einen Teil des Spasses (der Spannung, bekomme ich ihn, oder nicht) der Questreihe vorenthalten.

Das ist so wie beim Briefmarkensammeln, wenn ich ein Neuheiten-Abo bei der Post hätte und so zum Ausgabetag garantiert meine neuen Briefmarken zugeschickt bekommen würde, wäre der komplette Spass des Sammelns und Jagens flöten. Insbesondere der Teil der "was finde ich, wenn ich mal wieder auf meinen Wegen die blauen Altpapiertonnen in der Nachbarschaft durchwühle?"-Spannung (nennen wir Philatelisten übrigens auf Neudeutsch Dumpster Diving) wäre weg. Sammeln nur um des Sammelns Willen ist langweilig, es klingt zwar ausgelutscht, aber "der Weg ist halt das Ziel" des "echten" Sammlers und totlangweilige Wege machen auch den eingefleischesten Wanderer keinen wirklichen Spass.

In einem reinen Suche- und Fangespiel, wie PoGO, ist der Erfolg ein reiner Zufall, ein seltener Glücksfall und darf niemals zu einer Garantieleistung werden. Der Spass wäre komplett verloren ... so wie bei den CD-Shiny, zum Glück muss man für diesen "Spass" wenigstens nichts zahlen.

So sehe ich persönlich das....

... aber BTW, die Post hat immer noch einen riesigen Abonnentenstamm für ihre Neuheiten... die aber eigentlich zu 75 oder so Prozent auch nur noch für Sammler gedruckt werden und faktisch nie beim "Postamt" in der Dorfbäckerei zu bekommen sind, sondern über den Philatelieservice in Weiden ....
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.150
Team
Blau
Ist es so schwer zu lesen und das gelesene zu verstehen und dann entsprechend zu antworten?
Es ging explizit um das Verpassen von etwas Neuem.
Wenn es etwas bereits gab verpasst man es nicht beim go fest. Die Vögel waren nicht neu, Punkt.
Das einige Spieler diese noch nicht oder nur teilweise hatten oder die IV nun besser sind ändert diese Tatsache ebenfalls nicht.
Victini gibt es noch dieses Jahr für alle.
Etwas später bekommen ist ggf. eine Frage der Geduld, verpassen ist hier auch nicht gegeben.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ist es so schwer zu lesen und das gelesene zu verstehen und dann entsprechend zu antworten?
Es ging explizit um das Verpassen von etwas Neuem.
So explizit hattest du das aber glaube ich nicht geschrieben.

Siehe:
oh man, was hättest du denn dieses Jahr bitte ohne Ticket verpasst?
Da stand nichts von „etwas Neuem“. Oder wo genau hattest du das geschrieben?

Die Vögel waren nicht neu, Punkt.
Für mich waren Crypto Lavados und Crypto Arktos neu. Es gab die zwar schonmal im Spiel, aber für mich waren sie trotzdem neu. Und da werde ich sicher nicht der einzige sein.


Das ist so wie beim Briefmarkensammeln, wenn ich ein Neuheiten-Abo bei der Post hätte und so zum Ausgabetag garantiert meine neuen Briefmarken zugeschickt bekommen würde [...]
Genau so wünschen sich das wohl auch einige Spieler in Pokémon Go. Kommt mir jedenfalls so vor. Monatlich x Euro zahlen und dafür dann ein Shiny Abo. Regelmäßig sein Shiny zugeschickt bekommen. Nichtmal fangen, sondern einfach zugeschickt bekommen.

Ich hätte an sowas jedenfalls keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Ist es so schwer zu lesen und das gelesene zu verstehen und dann entsprechend zu antworten?
Es ging explizit um das Verpassen von etwas Neuem.
Wenn es etwas bereits gab verpasst man es nicht beim go fest. Die Vögel waren nicht neu, Punkt.
Das einige Spieler diese noch nicht oder nur teilweise hatten oder die IV nun besser sind ändert diese Tatsache ebenfalls nicht.
Victini gibt es noch dieses Jahr für alle.
Etwas später bekommen ist ggf. eine Frage der Geduld, verpassen ist hier auch nicht gegeben.
Du sollstest ggf. meinen Beitrag nochmal lesen und auch verstehen.
Man konnte im Vorfeld schlicht nicht wissen, dass man nichts Wesentliches verpasst als Ticket Besitzer, da nie vollumfänglich der Inhalt des Premium Paketes kommuniziert wurde. Bis Samstagabend war zB. gar nicht klar was am Sonntag passiert.
Ggf. hätte es ja mehr exklusive Pokemon gegeben etc. abseits der Shinyjagd.
Deswegen musste man irgendwo die Katze im Sack kaufen. Und genauso wirds auch nächstes Jahr laufen.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ist es so schwer zu lesen und das gelesene zu verstehen und dann entsprechend zu antworten?
Dann schreib, dass es dir nur um neue Sachen geht, denn auch wenn du sie schon hast, hast du sie verpasst ein weiteres Mal zu bekommen. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
 
Thema:

Go Fest 2020

Go Fest 2020 - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

    Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben