Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend?

Diskutiere Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Okay, dann spiel ich mal was und teste *g*. YT ist nicht meins... :-) Fazit - hm, ich hab 2 Level Gummi Drop gespielt, PG war im Hintergrund...

Maunz

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Okay, dann spiel ich mal was und teste *g*.
YT ist nicht meins... :)

Fazit - hm, ich hab 2 Level Gummi Drop gespielt, PG war im Hintergrund, zusammen mit Chrome, WA und Reddit. Kein Neustart.
Handy sagt, von den 4GB sind noch 1,71GB frei. Vielleicht passiert, es, wenn der freie RAM unter einen bestimmten Wert sinkt?
Wobei im Grunde, ja, Neustart find ich bei PG nicht so tragisch, geht zügig.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Also ich glaube, ich würde das Oneplus nicht noch mal kaufen. Zu viele Macken.

Aktuell nervt mich extrem, dass es überhaupt keinem Schema folgt, wann ich mal Benachrichtigungen bei neuen Messages von der Chat-App kriege und wann nicht...

Außerdem solltest Du das Oneplus nicht kaufen, wenn Du Wurstfinger hast, denn mit Wurstfingern kannst Du die Helligkeit nicht einstellen... (ich bin ja der Meinung, die läßt sich nicht sinnvoll einstellen, aber gut...)

Ehmja, also Apps sollten im Speicher bleiben, bis der Speicher wirklich gebraucht wird. Es kostet mehr Energie, die App neu zu laden, als sie im Arbeitsspeicher zu lassen. Nicht umsonst haben Android-Apps üblicherweise keinen Verlassen-Button (Pogo hat das auch erst seit kurzem). Und wesentlich schneller sind die Apps dann auch gestartet bzw. man landet da, wo man sie irgendwann mal verlassen hat. Am Stromverbrauch sollte es ohnehin nicht liegen, da es auch aufgetreten ist, während das Handy am Netzteil hing. Und bei 6 GB sollte es ein Weilchen dauern, bis der Speicher voll ist. Ich mache nichts außer der Chat-App, Pogo und einem Browser. Kein Whatsapp, kein Facebook, kein Twitter, nichts sonst.

Aber gut...

Wir werden sehen, wie brauchbar die alternativen Roms sind. Das war ja einer der Gründe, warum ich dieses Handy gekauft habe, dass da nicht allzuviele Steine im Weg sind. Auf der anderen Seite, von Cyanogenmod damals auf meinem HTC One m7 war ich sehr enttäuscht, zwar fand ich das System wesentlich aufgeräumter, hatte mehr Features, lief prinzipiell flüssiger, die Bedienung war gut, aber es hatte eben auch ständig Macken und Abstürze und Teile der Hardware funktionierten zeitweise nicht inkl. deutlich höherem Stromverbrauch.



Also irgendwie waren das gerade noch zwei Beiträge, geschrieben mit gewissem zeitlichem Abstand, in welchem ich noch mal nach diversen Problemchen gesucht habe, nur um rauszufinden, dass ich damit nicht alleine dastehe... Nu isses auf einmal zusammengewachsen. Ab hier also das neuere Posting:


Ok, ich verliere die Nerven mit dem Ding... will sich jemand anders damit rumärgern?

Bestellt vor genau einem Monat, keine Kratzer, alles neuwertig, nur auf der Displayschutzfolie sieht man, wo häufig der Curveball gestartet wurde. Oneplus 3T, Neupreis 479 Euro (große Variante) -> 390 Euro Vorkasse inkl. versichertem Versand.

Beeilt euch, wenn ich nen Wutanfall kriege, fliegt es sonst aus dem Fenster.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Aktuell scheint das S7 im Preis sehr günstig zu sein, jedenfalls habe ich nach einiger Sucherei ein "All inclusive"-Paket mit S7 gefunden zu einem Preis, der mir sehr moderat erscheint. (2 Jahre Vertrag mit Handy für 700 Euro, 3GB Surf-Volumen).

Sollte ich nicht noch Fußangeln im Vertrag finden, wird es das wohl werden, ggf. auch Huawei P10, aber das ist scheinbar nicht so wassergeschützt.

Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit dem S7 gemacht hat bitte melden! :)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
nö bin vom s5 auf s7 umgestiegen und muss sagen läuft deutlich besser.
Glücksei Entwicklungen S5 Max 65000Ep
mit dem S7 sind locker 75000Ep drin.

Cool ist auch die Möglichkeit des kabellosen Ladens ein Fach auf das Ladepad legen lädt
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Bis auf die vorinstallierten Anwendungen, die man teilweise nicht wirklich deinstallieren kann (sondern nur auf die ursprüngliche Version zurücksetzen kann), und bis auf die Tatsache, dass man, wenn man Rechtshänder ist, beim Halten mit einer Hand - durch der nur sehr geringen Distanz von Display zum Gehäuserand - ständig via Handballen den Tracker aufruft, spricht eigentlich nicht viel gegen das S7. Ach so ja, Akku lässt sich halt auch nicht wirklich wechseln (wie beim iPhone).
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.701
Team
Blau
Hab das S7 Edge und bin sehr begeistert. 8o
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
@ZauberIn

Ich würde dir dann für dein S7 ein Armor Cover empfehlen gibt's auch in Ladylike
 

88Taker88

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
60
Team
Rot
Bin jetzt auch am ueberlegen nachdem ich auf Youtube diesen Oestereicher gesehen habe. Da laeuft das ja mega fluessig. (Bei 9:58 ein Arenakampf)

https://www.youtube.com/watch?v=2XzxlG0aeQM

Spiele im Moment mit einem S5 mini und seit 0.61. laeuft auch alles wieder stabil aber, vor allen Dingen bei Arenakaempfen doch recht laggy. Oder liegt das nur daran das ich mit H und H+ spiele?

Auch sollte der Akku wechselbar sein und der Bildschirm dauerhaft anbleiben, mit dem S5 mini geht es nur 10 Minuten.

Und ohne Vertrag, Preisvorstellung: 300 - 400 Euro.

Sorry falls auf den zurueckliegenden Seiten schon was nach meiner Beschreibung genannt wurde, aber habe nix gefunden.

MFG
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
@Knoedel das Cover sieht ja beeindruckend aus, das brauche ich unbedingt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
dauerhaft anbleiben geht nur beim laden

Nennt sich "wach bleiben"
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Ich habe mir jetzt das oneplus 3t bestellt und werde berichten ;-)

Aber mal kurz ne andere Frage.

Der Sohn meiner Freundin kommt mit seinem Samsung j3 nach einer Neuinstallation nicht mehr zum anmeldebildschirm. Weder im WLAN noch mit mobilen Daten.

Nach der Eingabe seines Geburtsdatums drückt er auf anmelden mit Google Konto und es lädt und lädt. Ist das wirklich nur ein Server Problem?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ist denn das Google Konto seins?
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
nein. Aber es kommt gar nicht soweit das er anmeldedaten eingeben kann
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
dann probiert mal die Geburtstags Daten des Google Konto Inhabers
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Europe55
Sind die Google Apps aktuell? Einfachm mal im PlayStore nachschauen und alles aktualisieren.
 
Thema:

Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend?

Oben