Heiteira

Diskutiere Heiteira im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft...

plicka

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
29
Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft. Bisher hatte ich 4 aus einem Ei, aber alle mit schlechtem IV-Werten.
Habe es nun entwickelt und das folgendes Moveset Pfund/Zauberschein erhalten.

Leider keinen Zen-Kopfstoß... bei gameinfo ist das Moveset nicht so wirklich gut bewertet... Bei pokemongo hat es allerdings die Einstufung A.

Sternenstaub und Bonbons (134) sind vorhanden, um es zu maxen (akt. Level 34).

Wie ist denn eure Meinung dazu?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Fast völlig egal bei Heiteira...
Bei dem Mon kommt es doch fast nur auf die HP an und dass es damit relativ weit oben in der Arena sitzen kann und dennoch nur schwer innerhalb der Zeit zu besiegen. Zauberschein ist dazu für Defense gut, weil es so öfter den Chargemove ausführt, was lästig ist, wenn man auf schnellen Schaden angewiesen ist als Angreifer. Von daher sei froh. Ich hab übrigens auch ein 96% Chaneira - mit 330 WP :D
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe mich heute etwas gewundert:

Habe nach dem Valentinstag-Event eine Chaneira mit 76% IV und Angriff = 15 entwickelt und gepusht, weil es das einzige Chaneira mit >1.000 WP war und meine anderen Chaneira auch keine besseren IV hatten zu der Zeit. Laut Poke Genie erreicht das entwickelte Heiteira maximal 3.132 WP.
Eben ist nun eine Chaneira mit 91% IV und Angriff = 12 bei mir geschlüpft. Poke Genie sagt, dass das daraus resultierende Heiteira max. 3.103 WP erreichen wird?!

Kann das stimmen? Denn das würde ja bedeuten, dass man die IV bei Chaneira einigermaßen vernachlässigen kann - hauptsache der Angriffswert beträgt 15 Punkte?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Jap!
Bei Heiteira hat der Angriffs-IV-Wert m.W. den größten Einfluss auf die WP von allen wichtigen Pokemon.
;)
Wobei ich wiederum sagen muss, dass die WP ist (derzeit noch) für Heiteira gar nicht so unbedingt ausschlaggebend ist.
Heiteira steht ja idealerweise in einer Arena an 8. oder 9. Stelle.
Dort schützt es eine Arena am besten.
Bzw. eine Arena ist am besten geschützt, wenn auf den Plätzen unten, wo man jeweils 10k Punkte abziehen muss, man dies gegen ein Heiteira tun muss.
Ich denke die Attacken können da schon deutlich mehr ausmachen, als die max-WP... ;)

Also ideale Konfig:

05. 12000 (fast) egal
06. 16000 (fast) egal
07. 20000 -29k Heiteira
08. 30000 -39k Heiteira
09. 40000 -49k Heiteira
10. 50000 egal
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Was gegen Heiteira besonders nervt.

Charge Move, ausgewichen, Treffer trotzdem kassiert, Pokemon wechselt, ah nee doch nicht wurde ja ausgewichen, zurück zum alten Pokémon, Pokémon Invisible etc

Am Ende fehlen einem diese 10 Sekunden und man bekommt nen Timeout X/
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
juba schrieb:
Ich habe mich heute etwas gewundert:

Habe nach dem Valentinstag-Event eine Chaneira mit 76% IV und Angriff = 15 entwickelt und gepusht, weil es das einzige Chaneira mit >1.000 WP war und meine anderen Chaneira auch keine besseren IV hatten zu der Zeit. Laut Poke Genie erreicht das entwickelte Heiteira maximal 3.132 WP.
Eben ist nun eine Chaneira mit 91% IV und Angriff = 12 bei mir geschlüpft. Poke Genie sagt, dass das daraus resultierende Heiteira max. 3.103 WP erreichen wird?!

Kann das stimmen? Denn das würde ja bedeuten, dass man die IV bei Chaneira einigermaßen vernachlässigen kann - hauptsache der Angriffswert beträgt 15 Punkte?
Ich hab das gleiche Phänomen bei zwei Relaxos,
einer hat IV 80 Angriff 15 und hat genauso viel WP wie mein IV 91 mit Angriff 13. Da sieht man mal wie wichtig der Angriffswert ist!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab noch einen neuen guten Angreifer gegen Heiteira in meiner Riege entdeckt - Scherox!

Meiner hat 2622 WP und Patronenhieb/Eisenschädel. Wenn ich dem Chargemove ausweiche, schafft der ein gleich hohes Heiteira alleine locker in der Zeit.

Stahl macht zwar nur normalen Schaden bei Heiteira (aber beie Angriffe mit STAB), dafür kriegt Scherox selbst bei Normal, Psycho und Gee Angriffen wneiger Schaden.

Stahlos könnte ähnlich effektiv sein, wegen seiner weniger WP aber wohl eher was fürs Training. Da ich davon auch einen Guten habe, werde ich das mal testen.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Bis auf seine doppelte Feuerschwäche ist Scherox ein Top-Pokémon.
Ich hab an anderer Stelle schon mal gesagt das er zu unrecht in Pokémon Go ein Schattendasein führt.
Ich finde ihn auch richtig gut.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ja, komisch mit dem Schattendasein. Ein Angriffswert von 236 ist immerhin eine Ansage. Nachdem ich einen ordentlichen mit IV 96% und Bestset habe, wird der auf alle Fälle gemaxt. Meiner kriegt dann mal 2.741 WP und ist somit sogar mal als origineller Verteidiger in den Vororten einzusetzen.
 

Deleted member 1986

Guest
Bei mir führt Scherox kein Schattendasein. Wenn ich eins mit einheitlichem Moveset und hohen IVs (da haperts noch) bekomme wird der gemaxt :)

Davon mal abgesehen, wollen wir uns auf einen Heiteirathread einigen? :D
 

Anhänge

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Mir fehlen für meine 2 leider die Bonbons und muss erst auf ein Nest warten.
Jeder braucht noch über 100 Bonbons :(
Aber dann.......... :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
General Zod schrieb:
Stahlos könnte ähnlich effektiv sein, wegen seiner weniger WP aber wohl eher was fürs Training. Da ich davon auch einen Guten habe, werde ich das mal testen.
Hmm, hab zuvor mal ein WP 2099 Stahlos mit Eisenschweif/Rammbos gegen ein 25xx Heiteira trainieren lassen. Kam nicht gut, da zu langsam. Kein Vergleich zu Scherox. Hab danach noch mal einen mit solchen mit WP 2116 und Zornklinge/Eisenschädel antreten lassen und der hat gerockt.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
liegt auch daran, das Stahlos auch nur 148 Angriff hat und seine WP durch seine extrem hohe Verteidigungswerte bekommt. Da ist Scherox ein ganz anderes Kaliber :)
 
Thema:

Heiteira

Heiteira - Ähnliche Themen

  • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

    Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
  • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

    Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
  • Frage zu Heiteira

    Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
  • Trainieren gegen Heiteira

    Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
  • Heiteira

    Heiteira: Ich bin begeistert! Endlich ein Pokémon wo andere sich die Zähne ausbeißen. Mein Heiteira 2710 ist der Hammer. Bis jetzt wurden ALLE Angriffe...
  • Ähnliche Themen

    • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

      Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
    • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

      Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
    • Frage zu Heiteira

      Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
    • Trainieren gegen Heiteira

      Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
    • Heiteira

      Heiteira: Ich bin begeistert! Endlich ein Pokémon wo andere sich die Zähne ausbeißen. Mein Heiteira 2710 ist der Hammer. Bis jetzt wurden ALLE Angriffe...
    Oben