Trainieren gegen Heiteira

Diskutiere Trainieren gegen Heiteira im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...

Deleted member 1986

Guest
Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D

Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der 3000 füllen, wird natürlich die Frage immer wichtiger, ob man sinnvoll gegen die rundliche Eierfrau trainieren kann.
Mit sinnvoll ist hier gemeint, dass das angreifende Pokémon weniger WP als Heiteira hat und man dementsprechend mindestens +500 Prestige erhält.

Wie sehen da eure bisherigen Erfahrungen aus?
Könnt ihr geeignete Pokémon empfehlen oder vermeintlich geeignete ausschließen?


Beste Grüße! :)
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
mitm garadoss macht es meiner meinung an meisten sinn, hab ab und zu damit erfolg, biss/hydropumpe, aber an meisten erfolg haste wohl mit einem pokemon was kein reines kampfmonster wie machomei ist, aber trotzdem einen starken kampfangriff hat ;)
 

Deleted member 1986

Guest
Ich habe bisher nur gegen zwei eher mittelmäßige Exemplare gekämpft.
Ein 2650er Heiteira mit Pfund/Psychokinese war gestern kein Problem für mein 2410er Dragoran mit FO/DK, da hatte ich am Ende noch knapp 20 Sekunden Zeit.

Dann habe ich heute noch gegen ein 2456er mit Zen-Kopfstoß/Psychokinese trainiert.
Habe leider nicht allzu viele geeignete Pokémon in diesem WP-Bereich, hier eine kleine Auswahl:

Dragoran, WP 2410, FO/DK: unproblematisch, noch 15 Sekunden Zeit am Ende
Simsala, WP 2309; Konf/SB: 10 Sekunden vor Ende k.o. gegangen, das nächste Pokémon hat dann Heiteira aber in der Zeit besiegt
Lahmus, WP 2270,AK/PK: 4 Sekunden vor dem Timeout gewonnen, hatte ich anders erwartet :thumbsup:
Garados, WP 2249, Biss/WH: Hoffnungslos
Gengar, WP 2245, DK/MB: Ganz knapp am Timeout gescheitert, mit etwas besserem Timing oder etwas mehr WP hätte es gereicht
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ist mir bisher nicht gelungen und ich halte es für unmöglich, das alleine hinzukriegen, sofern man wp-schwächere Mons nutzt, um mehr wp zu bekommen.
Um gelbe Arenen mit einem Heitera auf den unteren Rängen mache ich einen Bogen.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Perfekt, genau das beschäftigt mich auch schon den ganzen Tag.
Ich habe ausschließlich gegen Heiteira über 3000 trainiert.

erfolgreich: Dragoran 2946 mit Feuerodem/Hyperstrahl
Timeout: Dragoran 2967 und Stahlflügel/Drachenklaue
Rizeros 2829 mit Zertrümmerer/Vielender

Ursaring 2269 mit Konter/Nahkampf hat einen Chargemove abbekommen und ist deshalb vorher gestorben, hätte es aber geschafft.
Ich weiß noch nicht, ob sich Nahkampf oder Hyperstrahl besser eignet. Hyperstrahl hat mehr DPS, aber Nahkampf ist ja sehr effektiv.
 

Deleted member 1986

Guest
@Houdini7771
Auf jeden Fall scheint Konter in Verbindung mit einem guten Chargemove die beste Waffe gegen Heiteira zu sein :)
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Houdini7771 schrieb:
Perfekt, genau das beschäftigt mich auch schon den ganzen Tag.
Ich habe ausschließlich gegen Heiteira über 3000 trainiert.

erfolgreich: Dragoran 2946 mit Feuerodem/Hyperstrahl
Timeout: Dragoran 2967 und Stahlflügel/Drachenklaue
Rizeros 2829 mit Zertrümmerer/Vielender

Ursaring 2269 mit Konter/Nahkampf hat einen Chargemove abbekommen und ist deshalb vorher gestorben, hätte es aber geschafft.
Ich weiß noch nicht, ob sich Nahkampf oder Hyperstrahl besser eignet. Hyperstrahl hat mehr DPS, aber Nahkampf ist ja sehr effektiv.
Also wenn man Ursaring höher pushen würde, hätte es keine Probleme gegen ein 3000+ Heiteira mit entsprechendem Kampf-Moveset?
Konnte es bisher nicht testen, da ich leider keinen Kampf-Attacker in meinen Reihen habe.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Also ich hab gestern mein Killerkokowei

Zen/Solar mit 2600 gegen ein Heiteira 2800 (Attacken weiß ich nichtmehr) ins rennen geschickt, keine Chance.

Also ich mal das Rihorn mit Vielender versucht hab hab ich eigentlich auch nur Kratzer verursacht... bin dann jedes mal am Time Out gescheitert. :/

Mein Dragoran ist zu stark um zu trainieren, mein Machomei hat noch die alten Attacken und ist in ner Arena. Hab also noch keine Lösung für das Problem. :/
 

Deleted member 1986

Guest
Bazimoto schrieb:
Also ich hab gestern mein Killerkokowei

Zen/Solar mit 2600 gegen ein Heiteira 2800 (Attacken weiß ich nichtmehr) ins rennen geschickt, keine Chance.
Weißt du noch ob Heiteira zumindest eine Psychoattacke hatte?
Theoretisch müsste ein Kokowei mit ZK/SS dann nämlich relativ gut abschneiden :huh:
Resistenzen sind gegen Heiteira echt Gold wert wie ich bei Lahmus gesehen habe.

Aber ist halt auch nur Theorie, ich teste das heute mal selbst.
Und anschließend darf sich die (ehemalige) Allzweckwaffe Aquana versuchen :thumbup:
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Lssnh90 schrieb:
Bazimoto schrieb:
Also ich hab gestern mein Killerkokowei

Zen/Solar mit 2600 gegen ein Heiteira 2800 (Attacken weiß ich nichtmehr) ins rennen geschickt, keine Chance.
Weißt du noch ob Heiteira zumindest eine Psychoattacke hatte?Theoretisch müsste ein Kokowei mit ZK/SS dann nämlich relativ gut abschneiden :huh:
Resistenzen sind gegen Heiteira echt Gold wert wie ich bei Lahmus gesehen habe.

Aber ist halt auch nur Theorie, ich teste das heute mal selbst.
Und anschließend darf sich die (ehemalige) Allzweckwaffe Aquana versuchen :thumbup:
Ich werde da heute oder spätestens morgen eh nochmal vorbeigehen. Ich glaube aber es war Pfund Hyperstrahl.
Den großen Attacken bin ich ausgewichen und hab selbst drei mal Solarstrahl rausgehauen gehabt. :/
 

Kronos

Stubenhocker
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
21
ich habe schon welche mit 3k gesehn ..rofl..

Bin lev 33 und grad so geschafft. Ich halte es für nen sehr schlechten witz und ich glaub das sie wie damals mit den andren poke schnell ändern werden

Nur möglich mit sehr guter stabiler verbindung
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wer als erstes gleich ein Heitara reinsetzt blockiert die Arena für seine Mitspieler. Dadurch wird sie kaum hochgelevelt und ist leicht wieder von anderen Teams zu erobern. Nicht gerade sehr klug. ^^
 

Deleted member 1986

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Wer als erstes gleich ein Heitara reinsetzt blockiert die Arena für seine Mitspieler. Dadurch wird sie kaum hochgelevelt und ist leicht wieder von anderen Teams zu erobern. Nicht gerade sehr klug.
Jo, aber viele sind bzw. spielen leider nicht sehr klug ;) Man kann die Arena trotzdem noch vernünftig hochleveln. Ist halt schwieriger, gegen Heiteira geht das nur mit einigen Pokémon.
Gestern hab ich ne Arena auf Level 10 gebracht, da saß ganz unten ein Heiteira drin. Hat, auch durch die Attackenveränderung, viel länger gedauert als sonst, aber mehr als eine halbe Stunde war das trotzdem nicht.
Und wenn man dann erstmal hinter einem oder mehreren Heiteiras auf dem Trockenen sitzt ist man fein raus :thumbsup:

P.S.: Bei der oben genannten Arena hat mir übrigens ein scheiß GPS-Faker den Platz geklaut. Das ist mMn das größte Problem des Spiels momentan.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Wie schon gesagt, es ist ja möglich gegen Heitera zu leveln, indem man ein (bzw. 2) passendes Pokemon nimmt, das knapp unter den WP von Heitera ist.
Das gibt dann 500 Prestige und man hat noch 4 weitere Pokemon mit denen man die darüber positionierten Pokemon mit jeweils 500+ Prestigegewinn besiegen kann.
Das dauert länger als bisher, ist aber machbar. Trainieren in den ersten Monaten des Spiels dauerte da länger.

Und hat man das geschafft sitzt man über dem Heitera erstmal ganz komfortabel. Der Aufwand ist also ziemlich lohnend.

Wirklich ätzend wird das leveln ab arenalevel 8, wenn man 8000 Prestige gegen mehrere Heiteras rausholen muss. Wenn die sich dann noch signifikant in den WP unterscheiden, kann man entweder das unterste/die untersten nur mit 100 Prestige leveln oder man wird die stärkeren nicht schaffen mit dem Trainingssquad.


Aber so oder so, ein klarer Vorteil ist es, wenn man sein Pokemoninventar größzugig gehalten hat und jetzt viele Pokemon in vielen ranges hat.
Wer alles verschickt hat, abgesehen von den maximal gepowerten (und vielleicht weinigen Traingpokemon im 1200er Bereich), der hat jetzt erstmal schlechtere Voraussetzungen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nunja schrieb:
indem man ein (bzw. 2) passendes Pokemon nimmt, das knapp unter den WP von Heitera ist.
Ich dachte ein 3000er Heiteira bekommt man so nicht down? Da benötigt man doch mind. ein 3200 Dragoran mit perfekten Attacken (was nicht alle Spieler, und die normalen Spieler schon gleich zweimal nicht, haben)
 

Deleted member 1986

Guest
So, nächster Trainingsbericht.

Vorab, es ist echt ätzend, besonders wenn einem beim Trainieren die Hände einfrieren.
Aber wat mutt dat mutt! :thumbsup:


1. :heiteira WP 2732, Zen-Kopfstoß/Zauberschein (Zauberschein ist richtig übel da zwei Balken mit jeweils 100 Schaden)

Aquana, 2721, Aquaknarre/Aquawelle: Kurz vorm Timeout K.o. gegangen, Heiteira gerade so im roten Bereich, hätte sehr wahrscheinlich auch mit Hydropumpe nicht gereicht -> Aquana kann man zum Leveln vergessen

Kokowei, 2705, Konfusion/Solarstrahl: 15 Sekunden vorm Ende ausgeknockt, aber Heiteira dann locker besiegt mit dem nächsten Pokémon :thumbup: Konfusion ist zwar langsam, aber sehr stark und Solarstrahl hat sogar bei Heiteira ordentlich Schaden angerichtet


2. :heiteira WP 2761, Zen-Kopfstoß/Psychokinese

Kokowei, s.o.: 15 Sekunden vor dem Timeout gewonnen :thumbsup: Zwei Resistenzen und Psychokinese ist sehr viel angenehmer als Zauberschein

Aquana, 3027, Aquaknarre/Hydropumpe: Relativ lockerer Sieg, war aber auch nicht zum Trainieren sondern um zum nächsten Heiteira zu gelangen


3. :heiteira WP 2936, Pfund/Zauberschein (saß mit dem vorherigen Heiteira in einer Arena, ganz oben auf Platz 1, deshalb nur einmal getestet)

Kokowei, 2804, Zen-Kopfstoß/Solarstrahl: 50 Sekunden vorm Timeout k.o. gegangen :D Hatte zu dem Zeitpunkt allerdings sehr kalte Hände, also eine gute Ausrede dass mich fast alle Chargemoves getroffen haben :p Hat aber mehr als die Hälfte abgezogen, hätte in Kombination mit einem ähnlich starken Pokémon gereicht :thumbup:


Hat sich heute noch jemand versucht? ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Wie schon gesagt, es ist ja möglich gegen Heitera zu leveln, indem man ein (bzw. 2) passendes Pokemon nimmt, das knapp unter den WP von Heitera ist.
Muss gar nicht mal so knapp drunter sein. Ich war heute zweimal sofort gegen eine WP 2284 Heiteira erfolgreich einmal mit Machomei mit WP 1729 und Patronenhieb / Überoller + Aquana mit WP 1704 und Aquaknarre / Hydropumpe, das andere mal mit demselben Machomei plus einer Tangela mit WP 1581 und Rankenhieb / Solarstrahl.
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Hab es heute auch probiert. Wollte eine Arena leveln, in der ganz unten ein Heiteira mit 2280 stand. Ich habs mit einem Rizeros (1869 mit Zertrümmerer/Steinkante) und einem Pinsir mit zwei Kampfattacken (1960 mit Zertrümmerer/Überroller) probiert. Hat gut funktioniert! Das Rizeros war zwar platt und vom Pinsir war noch mehr als die Hälfte übrig. Bis zum Timeouts waren noch zehn Sekunden Platz.

Dann war ich heiß und hab ne gegnerische Arena mit nem 2850er Heiteira gefunden. Diesmal mit nem Rizeros mit 2750 WP (Zertrümmerer/Steinkante) und meinem 3220 Drago (Feuerodem/Hyper) angegriffen. Das Rizeros hat es in den roten Bereich gebracht und der Drago hats erledigt. Es waren noch 10 Sekunden übrig. Ausgewichen bin ich aber nicht...
 

Deleted member 1986

Guest
General Zod schrieb:
Muss gar nicht mal so knapp drunter sein. Ich war heute zweimal sofort gegen eine WP 2284 Heiteira erfolgreich einmal mit Machomei mit WP 1729 und Patronenhieb / Überoller + Aquana mit WP 1704 und Aquaknarre / Hydropumpe, das andere mal mit demselben Machomei plus einer Tangela mit WP 1581 und Rankenhieb / Solarstrahl.
Oha, und dabei hat dein Machomei nur 64% vom besten Moveset und nur eine Kampfattacke. Dann muss eins mit Konter und Wuchtschlag/Nahkampf ja die ultimative Heiteira-Killermaschine sein!
Da kann ich ja sogar mal mein Machomei mit dem schlechtesten Angriffsmoveset ausprobieren :D
 
Thema:

Trainieren gegen Heiteira

Trainieren gegen Heiteira - Ähnliche Themen

  • Trainieren von Pokemons

    Trainieren von Pokemons: Hallo ihr Lieben Ich habe ne Frage .. Und zwar geht es darum wie ich ein Pokemon Trainiere?? Angeblich kann man das in seiner eigenen Arena...
  • Pokemon trainieren deaktiviert?

    Pokemon trainieren deaktiviert?: Hi Leute, kann es sein, dass die Trainingsfunktion in den Arenen abgeschafft wurde? Die ersten Tage nach dem großen Update hat es noch...
  • Pokemon effektiv trainieren

    Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
  • Trainieren in Arena

    Trainieren in Arena: Ich hab seit kurzem Spass daran, in Arenen zu stehen :D Weniger Spass macht es aber, bis ich mal mein Pokemon in eine Arena meines Teams setzen...
  • Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?

    Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?: Was ist das eigentlich genau, dieses Pokemon trainieren ? Verändert sich irgendein Wert eines Pokemons wenn man es wie auch immer trainiert ?
  • Ähnliche Themen

    • Trainieren von Pokemons

      Trainieren von Pokemons: Hallo ihr Lieben Ich habe ne Frage .. Und zwar geht es darum wie ich ein Pokemon Trainiere?? Angeblich kann man das in seiner eigenen Arena...
    • Pokemon trainieren deaktiviert?

      Pokemon trainieren deaktiviert?: Hi Leute, kann es sein, dass die Trainingsfunktion in den Arenen abgeschafft wurde? Die ersten Tage nach dem großen Update hat es noch...
    • Pokemon effektiv trainieren

      Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
    • Trainieren in Arena

      Trainieren in Arena: Ich hab seit kurzem Spass daran, in Arenen zu stehen :D Weniger Spass macht es aber, bis ich mal mein Pokemon in eine Arena meines Teams setzen...
    • Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?

      Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?: Was ist das eigentlich genau, dieses Pokemon trainieren ? Verändert sich irgendein Wert eines Pokemons wenn man es wie auch immer trainiert ?
    Oben