Trainieren gegen Heiteira

Diskutiere Trainieren gegen Heiteira im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jap, hab es noch mal probiert, und 2300 reicht. Man kann sogar noch den Chargemoves ausweichen ohne Zeitproblem. Nahkampf wäre zu bevorzugen, aber...

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
nike865 schrieb:
Houdini7771 schrieb:
Perfekt, genau das beschäftigt mich auch schon den ganzen Tag.
Ich habe ausschließlich gegen Heiteira über 3000 trainiert.

erfolgreich: Dragoran 2946 mit Feuerodem/Hyperstrahl
Timeout: Dragoran 2967 und Stahlflügel/Drachenklaue
Rizeros 2829 mit Zertrümmerer/Vielender

Ursaring 2269 mit Konter/Nahkampf hat einen Chargemove abbekommen und ist deshalb vorher gestorben, hätte es aber geschafft.
Ich weiß noch nicht, ob sich Nahkampf oder Hyperstrahl besser eignet. Hyperstrahl hat mehr DPS, aber Nahkampf ist ja sehr effektiv.
Also wenn man Ursaring höher pushen würde, hätte es keine Probleme gegen ein 3000+ Heiteira mit entsprechendem Kampf-Moveset?Konnte es bisher nicht testen, da ich leider keinen Kampf-Attacker in meinen Reihen habe.
Jap, hab es noch mal probiert, und 2300 reicht. Man kann sogar noch den Chargemoves ausweichen ohne Zeitproblem.
Nahkampf wäre zu bevorzugen, aber Hyperstrahl geht auch. Eignet sich auch perfekt für Relaxo.

Wäre nebenbei jedem Kampfpokemon vorzuziehen, da es keine Schwäche gegenüber den Psychoattacken von Heiteira und Relaxo hat.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/68-machomei

Wuchtschlag hat auch auf dem Papier mehr DPS

habe ein 100% Machomei gefangen mit Konter Nahkapmpf.
Hat 92% des DPS von der Kombi Konter Wuchtschlag.

Leider hat es genau nur 564 WP weshalb viele Bonbons und Sternenstaub nötig wären um es brauchbar zu machen.
Ich werde glaube ich noch warten wie sich die Situation entwickelt.
gibt ein Teddiursanest und Ursaring kann auch Konter und Nahkampf bekommen.
Zusätzlich hat Ursaring den Vorteil ein "normales" Pokemon zu sein und ist somit unempfindlicher gegenüber den Psychoattacken von Heiteira, wogegen Machomei gegen Zenkopfstoß und den CHargemoves Psychokinese und Zauberschein anfällig ist.

Da kostet auch die Entwicklung nur 50 Bonbons. Mit der Sananbeere ist das kein Ding
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
So, gestern hab ichs dann nochmal probiert zu trainieren. 5 Kämpfe dann hatte ich keinen Bock mehr.

Gegner: Heiteira WP 2825, Pfund und Hyperstrahl

Als erstes mein Aquana 2750, Hydropumpe
Zwei Versuche, bin drei mal dem Hyperstrahl ausgewichen, hatte am Ende noch Energie, und Heiteira noch bisschen rot. Einmal dachte ich eigentlich ich müsste es in der Zeit geschafft haben, aber jedes mal Time Out. :/

Zweiter Versuch:
Kokowei, 2700er, Zen + Solarstrahl
Drei Versuche, zwar immer den Hyperstrahlen ausgewichen aber am Ende, so noch 5-8 Sekunden übrig hats mein Kokowei erwischt. Konnte drei mal den Solarstrahl raushauen.

Ratlos blieb ich zurück.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, ich fürchte man darf maximal einmal ausweichen. Besser stoisch stehenbleiben, so schnell wie möglich attackierten und 1 bis 2 Pokis opfern.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Tastentornado schrieb:
Nach dem gestrigen Attackenupdate ist es deutlich einfacher gegen Heiteira zu gewinnen, wenn die eigenen Pokemon weniger WP haben. Hyperstrahl ist auch recht einfach auszuweichen. Also Quick Moves spammen ohne Auszuweichen und den Charge Move raus hauen. Dabei muss man das Gefühl für die Länge des eigenen Charge Moves bekommen und einschätzen, wann Heiteira den Hyperstrahl zündet, sonst sind schnell die Lichter aus.
Ahja, stimmt die haben ja was geändert. Na das werd ich dann nach der Arbeit nochmal ausprobieren. :D
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Dass man dem Team schadet, wenn man als erstes ein Heiteira reinstellt, ist nicht ganz richtig. Die beiden, die danach kommen, können ja ihre Mons ganz komfortabel dazustellen, oder?

Das Problem ist ja, dass auch wenn ein Heiteira in der Mitte steht, es ganz einfach ist, alle Mons bis dahin wegzupusten und dann einfach zu gehen. Irgendwann steht dann immer ein Heiteira unten.

Werd das gleich mal bei einer roten Arena in der Nähe probieren. Da steht ein Heiteira ganz oben. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die wieder gelevelt wird. Nur aus Neugier natürlich ... Wenn es Freitag noch da ist, hau ich es raus. Der fairness halber.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das bleibt nicht lange drin. So ein einzelnes Poki ist ein willkommenes Angriffsziel.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Habe mich gestern mal an einem Heiteira versucht - nicht zum trainieren, sondern Angriff auf das andere Team.

1. Heiteiras in Arenen, die ganz unten stehen (hier 2.380 WP), animieren ja gerade dazu die anzutesten - wundert Euch nicht, wenn die schnell wieder zu Hause sind.

2. Rihorn (WP 2445) mit Lehmschelle/Steinkante hat dem Viech ordentlich was abgezogen, bis ihn der Hyperstrahl traf (Heiti war dann schon tief im gelben Bereich)
Danach folgte Simsala (WP 2.120) und hat mit Spukball den Rest weg gemacht. Knapp 5 sec. übrig

Das war vor dem Reset des Kampfsystems - gestern gegen 19:00 Uhr.
In der WP-Stärke ist Heiteira also keine Hürde.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Doktoratom schrieb:
Dass man dem Team schadet, wenn man als erstes ein Heiteira reinstellt, ist nicht ganz richtig. Die beiden, die danach kommen, können ja ihre Mons ganz komfortabel dazustellen, oder?
Ja, sie müssen das eben abstimmen. Einer muss in den sauren Apfel beißen und ein Pokemon unter Heiteira setzen, gegen das sich gut trainieren lässt. Wenn beide sich über Heiteira setzen bleibt die Arena bei 6000/8000 stehen bis sie eingerissen ist.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Zum Thema Heiteira-Konter ein kleiner Beitrag von mir ebenfalls.
Nachdem hier einige Berichte gepostet wurden, dass sich Machomei gut eignet und es irgendwie in der letzten Zeit endlich mal einige gute Exemplare aus dem Ei gab und sogar auch wild, konnte ich tatsächlich meine ersten beiden Machomei jetzt mal entwickeln.

Herausgekommen ist ein
Nr. 1: WP1613, 84%, 12/14/12 Patronenhieb Wuchtschlag
und ein
Nr. 2: WP982, 93% 15/13/15 Patronenhieb Wuchtschlag
Habe sie beide gestetet gegen ein 2700erderter Heiteira.
Alle Kämpfe komplett ohne Ausweichen.
Haben beide gut Schaden gemacht, der zweite war natürlich nur ein kleines Happerl, der erste hat aber das Heiteira fast zu Hälfte runtergehauen, bevor es ihn erledigt hatte.
Ein WP 2500er Kampfrelaxo (Schlecker/Hyperstrahl) konnte ihm dann mit 7 sekunden Restzeit den letzten SToß versetzen.
Habe auch einmal alleine mit dem Kampfrelaxo gegen das Heiteira gekämpft.
Es hat das Heiteira ganz knapp nicht geschafft.
Also selbst ein gar nicht hochgelevelter Machomei macht schon gut Schaden und gibt den Ausschlag zum Gewinn vs. Heiteira.
Werde die beiden Machomei allerdings nicht pushen, sondern als Ass im Ärmel zum leveln behalten.
Besonders Nr. 1 sollte sich in einer sehr brauchbaren Prestigerrange befinden... ich erwarte die Mehrheit der Heiteiras in den kommenden Monaten erst mal zwischen 2600 und 3000 WP.
Sollte demnächst noch mal ein gute Machollo meinen Weg kreuzen, der wird dann aber schon auf Level 30 hochgebracht für Nicht-Trainings-Kämpfe und damit wäre die Anti-Heiteira-Ausstattung eigentlich komplett. Mit einem >2300 WP Machomei sollten auch die stärksten Heiteiras eigentlich ein relativer Spaziergang sein denke ich, wenn man sieht, wie ordnetlich schon ein 1600erder reinschlägt.

Muss auch sagen, mit diversen Simsalas lief es auch gut. Aber die langsame erste Attacke ist nicht meines.
Gengar ist wirklich extrem schnell die Puste ausgegangen auch der ausgeteilte Schaden war nicht ausreichend..., bin daher nicht begeistert.
Insgesamt kann man Heiteira auch mit Simsalas alleine beikommen. Aber wie ich finde ist der Verschleiß an Simsalas schon enorm. 3 2000er waren durch, danach konnte das o.g. Kampfrelaxos auch dem Heiteira alleine den Rest geben.

Machomei scheint daher echt das Mittel der Wahl gegen Heiteira zu sein... ;)
Simsala geht zur Not auch, aber es ist schon ein Unterschied, ob man 3 Simsalas verschleißt, oder nur ein Machomei.
Also da Machomei ja auch vs. Relaxo einen sehr guten Stand hat (habe ich persönlich noch nicht getestet, sollte aber vergleichbar zu Heiteira sehr gut abschneiden), werde ich jetzt weiter mal bissle den Fokus auf diesen Kämpfer legen. Machomei ist aktuell sicher der interessanteste Arenaangreifer, neben einem Ursaring mit Kampfmoveset.

Einen Ursaring WP2000 habe ich jetzt auch wild gefangen, leider kein Kampfmoveset (Metallklaue/Hyperstrahl).

P.S.: Div. Georokvarianten mit Lehmschelle und Steinwurf um die 2000 habe ich auch einmal getestet.
Hat mir auch nicht zugesagt, denn ich hatte das Gefühl, die machen einfach zu wenig Schaden.
 
Thema:

Trainieren gegen Heiteira

Trainieren gegen Heiteira - Ähnliche Themen

  • Trainieren von Pokemons

    Trainieren von Pokemons: Hallo ihr Lieben Ich habe ne Frage .. Und zwar geht es darum wie ich ein Pokemon Trainiere?? Angeblich kann man das in seiner eigenen Arena...
  • Pokemon trainieren deaktiviert?

    Pokemon trainieren deaktiviert?: Hi Leute, kann es sein, dass die Trainingsfunktion in den Arenen abgeschafft wurde? Die ersten Tage nach dem großen Update hat es noch...
  • Pokemon effektiv trainieren

    Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
  • Trainieren in Arena

    Trainieren in Arena: Ich hab seit kurzem Spass daran, in Arenen zu stehen :D Weniger Spass macht es aber, bis ich mal mein Pokemon in eine Arena meines Teams setzen...
  • Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?

    Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?: Was ist das eigentlich genau, dieses Pokemon trainieren ? Verändert sich irgendein Wert eines Pokemons wenn man es wie auch immer trainiert ?
  • Ähnliche Themen

    • Trainieren von Pokemons

      Trainieren von Pokemons: Hallo ihr Lieben Ich habe ne Frage .. Und zwar geht es darum wie ich ein Pokemon Trainiere?? Angeblich kann man das in seiner eigenen Arena...
    • Pokemon trainieren deaktiviert?

      Pokemon trainieren deaktiviert?: Hi Leute, kann es sein, dass die Trainingsfunktion in den Arenen abgeschafft wurde? Die ersten Tage nach dem großen Update hat es noch...
    • Pokemon effektiv trainieren

      Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
    • Trainieren in Arena

      Trainieren in Arena: Ich hab seit kurzem Spass daran, in Arenen zu stehen :D Weniger Spass macht es aber, bis ich mal mein Pokemon in eine Arena meines Teams setzen...
    • Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?

      Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?: Was ist das eigentlich genau, dieses Pokemon trainieren ? Verändert sich irgendein Wert eines Pokemons wenn man es wie auch immer trainiert ?
    Oben