Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich!

Diskutiere Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meinst du etwa, an der Geschichte stimmt was nicht:unsure:unsure. Das wäre ja ein Ding, wenn er sich extra dafür angemeldet hätte. Da wäre ja...

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich hatte vorher schon gedacht, dass da ziemlich viel verrücktes in seinen Postings steht - man wird aber immer wieder aufs Neue überrascht
Meinst du etwa, an der Geschichte stimmt was nicht:unsure:unsure.

Das wäre ja ein Ding, wenn er sich extra dafür angemeldet hätte. Da wäre ja alles ausser Kon trolle:p!
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Sorry aber, entweder hast du echt eine an der Pfanne oder du tust mir echt leid. Ich bin ganz klar gegens spoofen, aber so wie du schreibst mit den Theatralik, mit den Ausdrücken, so wie du das ganze beschreibst könnte man echt meinen du schreibst an einem Buch oder planst einen Blockbuster :D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ihr habt echt Probleme leute....wie gut das mich die ganze Thematik mit den Arenen kaum juckt da ich eh kaum bis wenig was mache. Diese ganze Goldprojekte Sache verursacht einfach unnötig viel zu viel stress
Pvp Teams erstellen ist auch viel Stress und Zeit
Kommt aufs gleiche raus :p
 
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
@Irdeto
Jo, "wir" hatten bis um 03:00 auf. da es hier auch eher familär zugeht und man den Wirt aus der Heavy Metal Szene kennt wird halt Open End gemacht bis der Gute "Feierabend!" sagt. Das Prinzip ist hier mehrfach vertreten: Wenns gut besucht ist, bleibts offen und wenn eher weniger los ist neigt es dich früher dem Ende zu, kurzum: es gibt keine festen "Schließungszeiten".
Und das es gestern so spät/"früh" wurde war kein Zufall: Mein Wirt des Vertrauens hatte gestern Neueröffnung zwecks Renovierung und lud zum monatlichen Kneipenquiz ein.

"[...]Da du aber nun anscheinend in einer Kleinstadt wohnst, die ein Großstadt-Nightlive bietet und in der es anscheinend auch noch Hauseingänge (dann wahrscheinlich von Mehrfamilienhäusern) zum hinsetzen gibt, könnte es wohl sein, dass einer der Leute die dort wohnen dich rauskicken? [...]"
Da ich nicht erkenne welchen meiner drei Posts du meinst habe ich zwei Vermutungen:
Wenn du damit das Kickverhalten, welches ich am 16.10 beschrieben habe meinst muss ich dich enttäuschen, dass war ein Einzelner Spieler, der in sehr kurzem Abstand die Arenen down gemacht hat. Was ja nun auch meines neuen Wissens mehreren Spielern hier bei mir ebenfalls aufgefallen ist. Hätte die Person nur mich ständig aus einer Arena gekickt, wäre deine Aussage denkbar, aber wie gesagt, dass ist nicht der Fall.
Falls du aber damit meine Antwort von heute morgen damit meinst, welche meine kleine Arenaerfahrung auf meinen Heimweg beschrieb muss ich dich darauf hinweisen, dass da nirgends von rauskicken die Rede war, sondern das plötzlich drei neue Spieler der Arena wie aus heiterem Himmel gejoint sind und das um diese recht bescheidene Uhrzeit (und merkwürdiger Weise genau in dem Zeitpunkt an denen ich versucht hatte eine Arena einzunehmen, welche akribisch mit allermacht durch zig goldenen Himmihbeeren versucht wurde zu Verteidigen).
Die Arena ist an einer Schule, deren Reichweite als einziges auf einem Mietshaus mit nur 5 Mietparteien fällt. Sorry, aber da halte ich es für äusserst unwahrscheinlich, dass von den 5 Mietern 3 Pokémon Go Spieler sind, welche dann auch noch im selben Team sind und welche dann auch noch ganz spontan zum selben Zeitpunkt um halb vier Morgens auf die Idee kommen, der Arena beizutreten. Ich denke wenn sie wirklich da wohnen würden wären sie ja wohl schon längst der Arena beigetreten - lange vor meinem Arenaangriff.
Nene, da ist es eher wahrscheinlicher, dass da ein Spoofer am Werk war oder mit mehreren Accounts einer einzelnen Person gearbeitet wurde und im dreissestem Falle mit beidem.

"[...]Bzgl. deiner Aussagen:
Es hat dich schon geärgert, dass der Tim sein Heitara da immer wieder reingesetzt hat. Sonst hättest du da nicht so einen Aufstand gemacht... Und wenn der TIM dann WÄHREND du ihn versuchst zu bekämpfen sogar aus seiner Wohnung kommen und dich volllabern kann - dann wird er wohl ziemlich direkt daneben wohnen. Vielleicht ist es mit den anderen Arenen auch so? [...]"
Nein, nei ich glaube du verstehst nicht warum ich diese alte Kamelle mit dem Heiteira Trainer habe ich ausgepackt hatte.
Es ging nicht darum das er mich aufgeregt hatte das er ständig die Arena einnahm , sondern das er der mögliche Spoofer, welcher mich verfolgt sein könnte,
da er der einzige mir bekannte Spieler war, der pissed auf mich war (und sogar mit Gewalt gedroht hat).
Damit es für euch Verständlich ist musste ich euch nunmal die ganze Story erzählen und da war nunmal auch "Heiteira" ein wichtiger Begriff, weil er Arenatechnisch nur mit Heiteiras gearbeitet hatte.
Das ganze hin- und her mit uns beiden um die Arena und das er zu jeder Uhrzeit jeden Arenaangriff bemerkt hatte, obwohl die WP noch sehr hoch waren, sei jetzt mal dahingestellt. Es ging hauptsächlich darum euch sein aggressives Verhalten zu demonstrieren und es somit nicht ausgeschlossen sein könnte, dass dieser Spieler via. spoofing gezielt Trainer jagd. Denn wer mittels Gewalt versucht seine Arenen zu verteidigen wird definitiv auch vor spoofing nicht zurückschrecken.
Aber er wird wohl tatsächlich ausscheiden, da die anderen Teammitglieder die ich traf, einen anderen Trainer hinter dem spoofing vermuten. Und auch ich glaube nicht das der Heiteira Trainer dahinter steckt.

"[...] Und auch wie du schreibst: "Indvidum dingfest machen", "ein Heiteira mehrere Monate lang nicht gesehen", "Hauptverdächtiger" [...]"
"[...] Und dass Sachen wie "der "Fisch" (der Spofer) anbeissen würde", "Indvidum dingfest machen", "ein Heiteira mehrere Monate lang nicht gesehen", "Hauptverdächtiger".... willst du ja wohl nicht abstreiten, oder?[...]"
Mal abgesehen davon, dass du mich nicht korrekt zitiert hast und ein paar Wörter vedrehst frage ich mich wo da jetzt "etwas lustiges" steht, erkläre mir bitte was an den Begrifflichkeiten so komisch ist? Ich verstehe es grad echt nicht. Und vor allem ist das auch nicht gerade produktiv zum Sachverhalt was man nun gegen Spoofer tun kann. Und ja die Antwort "nichts" habe ich nun überdeutlich von den anderen deutlich wahrgenommen. Schade finde ich es trotzdem das Niantic da nicht wirklich eingreift obwohl sie in der Öffentlichkeit groß die Bannkeule schwingen.

"[...] Such dir doch mal eine Arena irgendwo außerhalb und in einer anderen Stadt - wenn du sie da länger besetzten kannst, dann wird es zumindest kein BOT sein, der dich im Spiel irgendwie erkennt und dann gezielt bekämpft. [...]"
Das ist ein guter Ratschlag. Allerdings Spiele ich PoGO hauptsächlich Nachts und habe kein Auto oder Führerschein.
Und da ich ein Spieler bin, der wirklich Spaß am Arenakampf hat (natürlich wenn die Gegner nicht cheaten) ist es auch blöd die Arenen zurückzu erobern wenn sie dermaßen weit weg sind. Ich brauche die EXP (Ja, ich bin noch weit von LV 40 entfernt) und jeder Kampf kommt mir da zugute. Auch möchte ich die drei Ex-Raid Arenen in meiner nähe auf Gold bringen, weil ich auch zu Ex Raids eingeladen werden möchte und auf Gold ist die wahrscheinlichkeit halt höher. Aber der Spoofer der mich gezielt rauskickt nimmt mir ja die Möglichkeit. Aber wie gesagt, durch die anderen Teamspieler weiss ich ja nun welchen Spieler ich nicht angreifen sollte. Mal sehen ob er die nächsten Tage die Finger von mir lässt.




@Timme
"Ähm du willst also eine Lynchliste erstellen und hoffst ernsthaft, dass niantic darauf aufmerksam wird und dann auch noch darauf reagiert?
Träum weiter."
Wie schon oben beschrieben halte ich normalerweise auch nichts davon Spielernamen zu veröffentlichen.
Zeigt dies aber nicht, wie ratlos und verzweifelt ich nun schon inzwischen bin? Wenn selbst die Betreiber des Spiels sich nicht der Problematik annehmen, aber dies in der Öffentlichkeit an die große Glocke hängen?
Ich möchte halt nicht von Cheatern von meinem Hobby verekelt werden und habe mich hier registriert um mit Gleichgesinnten nach neuen Lösungsansätzen gegen unfaire Spieler zu suchen wenn Niantic eben selbst nicht handelt.
Da müssen erstmal Ideen kommen was man alles tun könnte und ein Mindmpping erstellen.
Ob diese nun ethisch korrekt sind kann man hinterher immernoch diskutieren, allerdings sind sie erstmal wesentlicher als ein stupides "kannste nix michen" oder "träum weiter"
Zitat einer Artistin deren Name ich nicht kenne: "Stell dir vor wir könnten was verändern, aber keiner macht was!"

@Bricki Ich habe also einen an der Pfanne, weil ich hier ein Problem schildere, welches ich ziemlich detailiert beschreibe, damit auch jeder versteht worum es bei der Sache geht und verschiedene/abwechslungsreiche Begriffe und Metaphern verwende, damit sich der Leser bei dem ohnehin langen Text nicht langweilt?
Sehr nett, danke!
BTW: Möchtest du nicht zum Casting für mein neues Filmprojekt "Pokémon GO World War" Vorsprechen? Ich hätte da noch die Rolle des Antagonisten "Der Heiteira Imperator" zu vergeben :p
Spaß bei Seite, wenn ich deiner Meinung nach so verrückt/bemitleidenswert bin weil ich hier Hilfe suche und vorher auch wirklich austeste, ob ein Spieler wirklich spooft, bevor ich ihn des cheatens beschuldige, so ist jener betrügender Spieler und vielleicht auch du, der mein Problem ins lächerliche zu ziehen versucht mindestens genauso Crazy und bemitleidenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
Editiere mal deinen Post - die vielen Leerzeilen nerven.

Bzgl. deiner Aussage:
Die Arena ist an einer Schule, deren Reichweite als einziges auf einem Mietshaus mit nur 5 Mietparteien fällt. Sorry, aber da halte ich es für äusserst unwahrscheinlich, dass von den 5 Mietern 3 Pokémon Go Spieler sind, welche dann auch noch im selben Team sind und welche dann auch noch ganz spontan zum selben Zeitpunkt um halb vier Morgens auf die Idee kommen, der Arena beizutreten. Ich denke wenn sie wirklich da wohnen würden wären sie ja wohl schon längst der Arena beigetreten - lange vor meinem Arenaangriff.
Nene, da ist es eher wahrscheinlicher, dass da ein Spoofer am Werk war oder mit mehreren Accounts einer einzelnen Person gearbeitet wurde und im dreissestem Falle mit beidem.



Glaub mir - es ist wahrscheinlicher, dass einer der Mieter dort mit 3 Accounts spielt, als das du zufällig gleichzeitig (!) zur Angriffszeit dein erdachter Spoofer mit 3 Accounts dort auftaucht.
Übrigens kann man die Pokis in den Arenen auch aus ganz weiter Ferne mit Beeren füttern (dafür braucht man die Arena nichtmal sehen) - dafür muss man nicht vor Ort sein. Und auch aus ganz weiter Ferne sieht man (am Rauch, wenn die Arena noch irgendwie in Sichtweite ist) dass eine Arena gerade angegriffen wird...


Zürück zu meiner Aussage "Such dir doch mal eine Arena irgendwo außerhalb und in einer anderen Stadt - wenn du sie da länger besetzten kannst, dann wird es zumindest kein BOT sein, der dich im Spiel irgendwie erkennt und dann gezielt bekämpft." und deiner Antwort:
du schreibst: Das ist ein guter Ratschlag. Allerdings Spiele ich PoGO hauptsächlich Nachts und habe kein Auto oder Führerschein.

Merkst du was?
Eine ganz einfache Lösung kommt für dich nicht in Frage weil du kein Auto hast? Schonmal was vom Fahrrad oder Bus gehört?!?!?!?!? Alternativ ist "laufen" auch ne ganz tolle Sache.
Wenn es dich wirklich anpisst, dass dein so genannter "Spoofer" dich aus deinen Arenen immer wieder raushaut, dann nerv hier nicht rum und arbeite doch erstmal die einfachen Dinge ab.

Sorry, aber das geht echt gar nicht...
Mi mi mi... Du meckerst hier rum weil wir deine Lynchliste kritisieren und wir dir keine Ideen geben was es sein könnte - und fängst beim einfachsten Vorschlag mal eine andere Arena zu besuchen an, es auf ein fehlendes Auto zu schieben....


PS: Mein Posting enthält keine Beleidigung oder Herabsetzung von Personen aus dem Forum.
Das "genervt sein" entspricht nur meinem Gemütszustand wenn ich so etwas lese
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
Ups, da hat meine Tastatur wohl gesponnen, danke für den Hinweis :p Gleich mal geändert.

Ähm ja, das habe ich doch auch in meiner Antwort neben einen möglichen Spoofer in erwägung gezogen. So oder so sind beides regelunkonforme Methoden.

Das füttern aus der Ferne ist mir ja durchaus bewusst. Es macht mich halt nur stutzig wenn ein Spieler -egal zu welcher Uhrzeit, auch am frühesten morgen- sofort einen Angriff bemerkt, denn die Pop up benachrichtigung, welche einen mitteilt, dass die Arena angegriffen wird erscheint ja erst, wenn das eigenen Pokémon sehr wenig CP hat und in den meisten fällen ist es dann meist zu spät eher die App geöffnet und geladen hat.
Also die Spieler müssten ja dann wenn sie fair spielen rein theoretisch die ganze Nacht PoGO anhaben und die Arena anstarren um die Angriffe sofort zu bemerken, da sie ja auch unverzüglich handeln und beeren raushauen. Der Gedanke ist schon creepy...
Gibt es denn eigentlich einen Bot der erste Angriffe sofort meldet bzw der automatisch beeren an Pokémon verfüttert? Würde mich mal interessieren.
 

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
du schreibst:
Das füttern aus der Ferne ist mir ja durchaus bewusst. Es macht mich halt nur stutzig wenn ein Spieler -egal zu welcher Uhrzeit, auch am frühesten morgen- sofort einen Angriff bemerkt, denn die Pop up benachrichtigung, welche einen mitteilt, dass die Arena angegriffen wird erscheint ja erst, wenn das eigenen Pokémon sehr wenig CP hat und in den meisten fällen ist es dann meist zu spät eher die App geöffnet und geladen hat.

Handy die Nacht über "an lassen" machen viele - so sammelt man relativ einfach Kilometer beim Eierausbrüten.
Und dann vibriert es auch, wenn das angegriffene Poki eine Beere möchte. Man kann es also relativ fix wieder füttern.

du schreibst:
Der Gedanke ist schon creepy...

Da ist nix gruseliges dran. Das ist das ganz normale Spiel.
 
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
Okay, das klingt plausibel.
Wäre jedenfalls nicht mein Spielstil, aber jeder wie er mag.

Dann können wir ja wieder zum Ursprungsbeitrag zurück und schauen was man gegen Spoofer machen könnte, die gezielt sehr viele Arenen weiterer Distanzen in kurzer kicken und kein Pokémon reinstellen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Was willst du da machen können?
Man kann genau gar nichts machen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Du scheinst das immernoch nicht verstanden zu haben...du kannst nix dagegen machen. Selbst wenn du den Namen veröffentlichst oder es dir gelingt das auf Video festzuhalten macht Niantic dagegen nichts. Niantic tut nichtmal was wenn du einen Multiaccounter fotografierst oder filmst wie der da mit mehreren Smartphones steht. Das ist sogar verboten. Damit wirst dich leider abfinden müssen, klar ist es nicht schön aber ewig diskutieren hilft auch nichts das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Selbst wenn man auf die unmöglichen Zeiten die der Spoofer benötigt um die kurzen Distanzen zwischen den Arenen hinter sich zu lassen hinweist macht Niantic nichts obwohl selbst mit einem Auto diese Distanz nicht so schnell zurückgelegt werden kann. Aber überzeug dich selbst, es gibt ingame die Möglichkeit es zu melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
"[...]
Merkst du was?
Eine ganz einfache Lösung kommt für dich nicht in Frage weil du kein Auto hast? Schonmal was vom Fahrrad oder Bus gehört?!?!?!?!? Alternativ ist "laufen" auch ne ganz tolle Sache.
Wenn es dich wirklich anpisst, dass dein so genannter "Spoofer" dich aus deinen Arenen immer wieder raushaut, dann nerv hier nicht rum und arbeite doch erstmal die einfachen Dinge ab.[...]"

Ja ich merke das das Spiel Pokémon GO und nicht Pokémon DRIVE heisst!
Übrigens fahren bei mir nachts keine Busse mehr in andere Städte oder Orte.
Und es kann ja auch nicht angehen, dass man durch einem Cheater gezwungen ist zig Kilometer in den nächsten Ort zu fahren!
Wenn dich der Beitrag nervt dann les ihn doch nicht und lass uns betroffene selbst diskutieren.
Ist ja schön für dich wenn du noch keinem PoGO Stalker zum Opfer gefallen bist, aber hör auf das hier hinzudrehen das ich mir das einbilde ect! Mehrere Leute aus meiner Stadt haben mir auch bestätigt, das bei ihnen besagtes phänomen in den ausgewählten Arenen auftritt! Mehrere User, die in diesem Thread schreiben haben ähnliches erlebt und nun schreiben mir auch ebenfalls betroffene hier im Forum Private Nachrichten mit ähnlichen Situationen!
Du handelst wie ein Fleischfresser, der sich gegen Gemüse ihn Fleischform aufregt "Oh, ich muss das nicht essen, es betrifft mich nicht und interessiert mich nicht, aber trotzdem wetter ich jetzt mal mit aller Kraft dagegen!"
Dann schwing dich auf dein Fahrrad oder Spiele Pokémon POWER JOGGING, aber nerv hier nicht rum! Um es mal mit der gleichen Argumentationsart zu sagen.

@Timme Mal sehen. Ich werd demnächst mal weiter recherieren. Wer weiss wer weiss. Vielleicht findet man doch was hilfreiches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
@ajos ja, vermutlich wird es darauf hinauslaufen. Immerhin weiss ich jetzt welchen Account ich nicht angreife sollte. Da hilft erst mal nur beobacht ob der Spieler einen in Ruhe lässt, wenn man seine Pokémon nicht angreift.
 

Irdeto

Schüler
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
55
@Gorochu:
Du regst dich hier über etwas auf ohne zu wissen ob es wirklich jemand ist der das sogenannte Spoofing betreibt. Sehr wahrscheinlich ist es nur jemand der dort in der Nähe wohnt.

Und wenn man dir erklärt wie du es relativ einfach rausfinden kannst, dann bist du eingeschnappt.
Wenn das Hindernis "Fahrrad" schon zu groß für dich ist - auch um vielleicht mal was anderes als deine paar Arenen im Ort zu sehen - dann ist das vielleicht einfach nicht das Spiel was du spielen solltest...
 
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
Beitrag Nummer Eins. Lesen. Mitunter krassester Beweis: Eine Arena, welche nur auf einem Weg zu erreichen ist. Der Spieler kam mir nicht auf diesem Weg entgegen, kickt die Arena. Dort wohnt niemand. Ist von einem See umgeben. Es ist gott verdammt noch mal Geografisch nicht möglich, dass dort jemand ungesehen hinkommt!!!!!
Aber man kann dir jetzt sagen was man will, da du mit einer solchen Situation nie konfrontiertz wurdest, wirst du das auch nie nachvollziehen können bis es dir mal selbst passiert. Vielleicht redest du dann erst wieder in diesem Threat mit ;)

Und ja! Ein Fahrrad ist ein RIESEN hindernis für mich! Ich verdiene nicht gerade viel und auf Ebay kleinanzeigen wurde ich oft beschissen!
Ein neues würde lange dauern anzusparen und wen Pokémon GO das größte argument ist, sich ein Fahrrad zu zu legen, ist das mehr als nur traurig.

Die relative Mehrheit hier im Threat glaubt mir. Nur wenige wie du, denen sowas noch nicht passiert ist wollen es nicht verstehen und sind dann eingeschnappt, dann spielst du das runter in dem du meinst "Das "genervt sein" entspricht nur meinem Gemütszustand wenn ich so etwas lese".
Sorry, but sorry..... wir erklären dir hier die ganze Zeit wie der spoofer argiert und handelt und nur weil du als Unbetroffener das nicht verstehst (nicht verstehen möchtest) bockst du rum und wirst patzig ganz im stile eines Borderliners, der seinen impulsiven Gemütszuständen freien lauf lässt!

Wenn dich ein paar Worte dermaßen triggern, das du nicht mehr Fähig bist neutral und konstruktiv zu schreiben, dann ist ein Forum einfach nicht die Internetseite auf der du mitwirken solltest.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wie erwähnt kannst du gegen einen spoofer nix machen
Auf twitch kannst du Leuten live beim spoofen zu sehen es wäre also ein leichtes diese Spieler zu bannen aber passiert nicht
Selbst wenn sie deinen spoofer bannen sollten kann er sich bei eBay einfach einen neuen Account kaufen für 10 Euro
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Mal so als Tipp, Fahrräder werden auch immer für ein paar Euro bei lokalen Fundsachen Versteigerungen rausgehauen. Da kannste dir für ein paar piepen eins besorgen.

Ansonsten recherchiere ruhig. Ist aber reine zeitverschwendung ;)
 
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
Hmmm, hartes Brot wenn das sogar live auf Twitch und Co übertragen wird 😅
Da lohnt sich die Energie des recherchieren wirklich nicht.

Und der Handel mit Accounts ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ich überlege gerade das man dem doch evtl. etwas eindämmen kann, in dem Niantic die Accounts auf ein Handy an sich wie bei der App Jodel beschränkt 🤔
Aber das ist glaube ich Technisch eine viel zu große Datenmenge.

Ich weiss auch noch dass in Vergangenheit öfters Mal große Bannwellen ausbrechen (manchmal aber auch zu unrecht). Niantic hat also durchaus Einblick welche Accounts cheaten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese vielen Banns (ich will gar nicht wissen wie viele Cheater die sperren müssten) sehr aufwändig sind und Niantic die Energie eher in neuen Features und Co steckt, da die Cheater eh immer wieder einen Weg zurück ins Spiel finden würden, wie @dorfspieler schon bereits sagte.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Die Cheater zahlen genug
Mehr interessiert Niantic nicht
 
Gorochu

Gorochu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
31
Standort
Meck-Pomm
Team
Gelb
Freundescode
269467098182
Da hast du recht.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Also zum Eröffnungsthreat:
Ließt sich ja fast wie ein Krimi, auch deine Anstrengungen zur Klärung. :)

Zu meinem Fazit:
Ich kann beide verhalten 0 nachvollziehen. Ich verstehe halt ebenfalls nicht wieso man dann des NAchts alles umfärben muss. ABER Ich muss das auch nicht nachvollziehen oder verstehen. Das Spiel bietet diese Möglichkeiten und da muss ich mich eben nach richten. (Ist hier im Ort auch nicht anders, manche die offensichtlich die Zeit und den Willen dazu haben, färben teilweise die komplette Innenstadt Blau und halten diese dann auch. Auch hier gab es androhungen von Gewalt ect. Ich hab mich dadurch schon kurz nach dem die Raids ins Spiel kamen vom raiden wieder verabschiedet. Da gab es dermaßen oft Ärger wegen den Kindischsten Dingen.)

Ich glaube der Tipp hier von jemandem mit anderen TrainerNick wählen Plus evtl mit anderem Team würde schon gut was bringen.
Ansonsten: Gewalt anzudrohen, wegen nem Spiel ist.... einfach nur dumm.
 
Thema:

Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich!

Hilfe! Spofer terrorisiert mich und "jagd" mich! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

    Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
  • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

    Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

      Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
    • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

      Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    Oben