Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Diskutiere Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat bei mir bis Raid 9 gedauert, bis ich einen 2207 / IV 93 bekommen habe. Dafür aber von Entei zum beispiel keinen mit IV über 89 und von Suicune...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
Hat bei mir bis Raid 9 gedauert, bis ich einen 2207 / IV 93 bekommen habe. Dafür aber von Entei zum beispiel keinen mit IV über 89 und von Suicune keinen 1600+. Wobei ich das auch nicht wirklich brauche. Aber die Gen-2-Legis wollen bei mir allesamt nicht in gut vor den Ball.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Suicune war mir nicht böse, obwohl ich immer Suicid dazu gesagt habe... :D
Da kam wenigstens ein 96er bei rum.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Heute hab ich auch einen netten mit 2213 fangen können, IV keine Ahnung, schau das nie nach, aber nun ist der Raid für mich Geschichte endgültig :)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
Nikita schrieb:
aber nun ist der Raid für mich Geschichte endgültig
warum?

Ich habe heute mein erstes >2200 gesehen und nach dem 5 Ball auch eingetütelt :thumbsup:

Ich mache aber weiter bis zum 14.12. !
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
Habe gestern 2 Stück gemacht. Beide gefangen. Leider keine SB, keine TM und nur minimal GH bekommen. Stattdessen alles Beleber und Hypertränke. Zudem war der Erste mit 2170 schon schlecht. Der Zweite dann mit 2137 fast am unteren Limit. Naja. Den hab ich wenigstens mit Ananas gefangen. Interessant noch. Beim zweiten Raid waren 3 Rote (35, 36 und 38), 2 Blaue (40 und 40) und zwei Gelbe (40 und 32). Wir haben als blaues Team 2 Schadenspunkte + 3 Team-Schaden bekommen. Gelb hat am wenigsten Schaden gemacht.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Nidoqueen schrieb:
Nikita schrieb:
aber nun ist der Raid für mich Geschichte endgültig
warum?
Ich habe heute mein erstes >2200 gesehen und nach dem 5 Ball auch eingetütelt :thumbsup:

Ich mache aber weiter bis zum 14.12. !
Weil ich zum raiden immer ein oder zweimal die Woche nach Oberhausen fahren muss und das schon viel zu lange nur fürs raiden gemacht habe
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
Nikita schrieb:
Weil ich zum raiden immer ein oder zweimal die Woche nach Oberhausen fahren muss und das schon viel zu lange nur fürs raiden gemacht habe
ok, das verstehe ich. Ich fahre auch nicht extra nach MUC, kann aber hier raiden.

Heute konnten 7 von 8 Teilnehmern Ho-Oh eintüteln :thumbsup:
Bei uns noch keiner mit nem 100er.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
shamino schrieb:
... Beim zweiten Raid waren 3 Rote (35, 36 und 38), 2 Blaue (40 und 40) und zwei Gelbe (40 und 32). Wir haben als blaues Team 2 Schadenspunkte + 3 Team-Schaden bekommen. Gelb hat am wenigsten Schaden gemacht.
Das kommt durchaus öfter vor ... Du glaubst nicht, was manch Level 35 für ein mieses Deck hat.
Ich hab auch schon als alleiniger Roter (L38) die beiden gelben (L32+36) geschlagen im Schaden.

Bei uns gibt es einen, der ist Level 35, fast 36 ... und fast nur Pokis auf Level 20, wenn er mit uns raidet. So welche macht man locker nass beim DMG.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
RAMponiert schrieb:
shamino schrieb:
... Beim zweiten Raid waren 3 Rote (35, 36 und 38), 2 Blaue (40 und 40) und zwei Gelbe (40 und 32). Wir haben als blaues Team 2 Schadenspunkte + 3 Team-Schaden bekommen. Gelb hat am wenigsten Schaden gemacht.
Das kommt durchaus öfter vor ... Du glaubst nicht, was manch Level 35 für ein mieses Deck hat.
Oder einfach keine Ahnung. Da sind dann Lugia, Relaxo und Heiteira im Angriffsteam, weil sie so schön viel aushalten.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Pusht ihr eure Ho-Ohs?
Habe leider bisher nur ein 91er und alternativ eine 93er Lavados...was meint ihr? Welches pushen?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Wenn du einen Feuer Angreifer haben willst dann definitiv Lavados. ho-oh eignet sich nur mit Sturzflug für gegen Kampf (zb machomei raids) oder als Allrounder mit solarstrahl (zb für amoroso raids)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wäre ein ziemlich kluger Move. Man kann mit 2 Ho-Oh ein Machomei Soloraid machen. Das spart deutlich Beleber und Tränke. Aber jedem das seine, solange er danach nicht über Beleber oder Tränkemangel klagt :whistling: (cleveres Management erleichtert so einiges ;) )
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Dazu direkt eine Frage, auch wenn es nur am Rande "Topic" ist:
Welches Moveset ist gegen Machomei sinnvoll?
Spontan hätte ich auf Sondersensor + Sturzflug getippt. Die Variante wird bei gameinfo auch als beste Kontervariante bei Oh-Ho geführt.
Dann habe ich mal den Battle-Simulator von Pokeassistent laufen lassen - und da schneidet Solarstrahl in diversen Szenarien immer besser ab als Sturzflug.

Stimmt der Battle-Simulator nicht so ganz oder hat jemand eine Idee, wie der Widerspruch aufgelöst werden kann?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Sturzflug hat STAB und Typeneffektivität gegen Macho.
Solarstrahl nichts von beiden.
Somit erklärt sich warum Sturzflug bei Gameinfo empfohlen wird.

Aber dann muss man berücksichtigen:
Sturzflug macht 90 x 1,2 x 1,4 = 151 Dmg
Solarstrahl 180 Dmg

Jetzt ist noch:
Sturzflug wesentlich schneller (2 sec)
als Solarstrahl mit 4,9sec

Allerdings ist wegen des sehr hohen Quotienten aus Angriffswert Ho-Oh (263) und Verteidigungswert Macho (162) - die IV lassen wir mal weg, sind sekundär - und wegen der niedrigen KP von Macho ziemlich sicher nach einem Chargemove von Ho-Oh der Macho weg, egal welchen der beiden Moves man nimmt.

Die Simulatoren werden dennoch zwei unterschiedliche Werte berechnen und da kann ich mir vorstellen, dass Solarstrahl knapp gegen Sturzflug gewinnt.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Vielen Dank. :thumbup:
Ja, da hätte ich auch selber drauf kommen können :whistling:
Ich hatte, um die Raidsituation zu simulieren, LV40 Machomei gegen Ho-Oh mit niedrigem Level antreten lassen, da ist der Macho nicht nach einem Solarstrahl weg.
Der Zeitgewinn ist in Anbetracht der Aufladezeit von ca. 10s auch nicht mehr so groß (12s gegen 15s), einzig könnte es in manchen Situationen sein, dass man den Sturzflug einmal öfter durchbringt bevor Ho-Oh weg ist als den Solarstrahl.

Das heißt aber dann, dass Sturzflug im Prinzip sinnlos ist, wenn es nicht mal gegen Pokemon mit Typeneffektivität besser ist. Und gegen andere ist Solarstrahl dann ohnehin im Vorteil.
Lediglich gegen Pflanze und Käfer wäre Sturzflug besser, da hier Solarstrahl ineffektiv und Sturzflug effektiv ist.
 

lions11

Stubenhocker
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
9
dbIqp schrieb:
Wenn du einen Feuer Angreifer haben willst dann definitiv Lavados. ho-oh eignet sich nur mit Sturzflug für gegen Kampf (zb machomei raids) oder als Allrounder mit solarstrahl (zb für amoroso raids)
JoJo06 schrieb:
Vielen Dank. :thumbup:
Ja, da hätte ich auch selber drauf kommen können :whistling:
Ich hatte, um die Raidsituation zu simulieren, LV40 Machomei gegen Ho-Oh mit niedrigem Level antreten lassen, da ist der Macho nicht nach einem Solarstrahl weg.
Der Zeitgewinn ist in Anbetracht der Aufladezeit von ca. 10s auch nicht mehr so groß (12s gegen 15s), einzig könnte es in manchen Situationen sein, dass man den Sturzflug einmal öfter durchbringt bevor Ho-Oh weg ist als den Solarstrahl.

Das heißt aber dann, dass Sturzflug im Prinzip sinnlos ist, wenn es nicht mal gegen Pokemon mit Typeneffektivität besser ist. Und gegen andere ist Solarstrahl dann ohnehin im Vorteil.
Lediglich gegen Pflanze und Käfer wäre Sturzflug besser, da hier Solarstrahl ineffektiv und Sturzflug effektiv ist.
Was würdet Ihr denn nun für eine Lade-Attacke nehmen?
Mal ganz unabhängig von Typ-Bonus usw... welches macht am meisten DMG?

Ich habe mich aktuell für den Sturzflug entschieden, bin mir aber noch nicht sicher....
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Hm, ich bin mir auch unsicher. Hatte das Glück am Freitag ein 100er zu fangen. Bis jetzt hat er noch
Stahflügel/Feuersturm. Überlege die ganze Zeit Solarstrahl daraus zu machen und ihn als Allround-Angreifer einzusetzen.
 
Thema:

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 - Ähnliche Themen

  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

    Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!: Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! Trainer, Kyogre, das Legendäre Wasser-Pokémon aus der Hoenn-Region, erscheint nun weltweit in...
  • Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01

    Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01: Quelle: https://pokemongolive.com/de/post/legendary-groudon
  • Ähnliche Themen

    Oben