Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Diskutiere Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 30/14 bester war nen 98er gefolgt von nem 91er. Bin ganz zufrieden

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
30/14
bester war nen 98er gefolgt von nem 91er. Bin ganz zufrieden
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
PolarisPola schrieb:
Gibt es schon News aus Kalifornien?
gerade Santa Monica gescannt per gymhuntr. kein einziger 5er Raid dort bei dieser Arenen-Anzahl.....


So habe 15 von 20 Ho Oh fangen können, ist zusammen mit Raikou meine beste Quote :)
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Hoffentlich bleibt's bei der Pause. Ich brauche mal Raidurlaub und würde gern mal meine Tagespässe in andere Raids investieren. Soloraids. Ohne Verabredungsdruck.

Meine Ho-Oh Quote: 20 von 21.
Das eine, das entwischt ist hatte Glück, dass ich ordentlich Glühwein intus hatte. :D
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Dann zieht halt aufs Land, wenn Euch das viele Raiden so nen Stress macht. :evil:
Nur Spaaass ;)
Meine Ho-oh Quote: 100 Prozent ämlich 1 von1 ( 100 Prozent hatte ich übrigens auch bei Raikou (4/4) und bei diesem Suicidings (auch 1/1) Arktos und Entei hatten bei mir die schlechteste Quote.(Und btw: meine Frau hat noch weniger geraidet, aber schon zwei Einladungen für den Ex bekommen)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Ich hoffe nicht auf ne komplette Raidpause.
Man könnte dann wenigstens Ho Oh weiterlaufen lassen oder irgendwas Altes wieder bringen. Am Ende verabredet man sich jetzt eh weiter zu 4er Raids was aber schade um die schönen XP ist.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Zum Glück anscheinend keine neuen 5er Raids. :D
Werde die nächsten Tage dann mal hoffentlich für Absol nutzen können, den möchte ich UNBEDINGT als Shiny.

Ho-Oh 23/30 1x100,1x96,3x91

100er hab ich gemaxt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Ich verstehe dieses Argument nicht ganz, dass man jetzt endlich entspannt Zeit für die anderen Raids hat. Was genau hat euch jetzt davon abgehalten in den letzten Wochen? Geiz, weil ihr nur den Gratis Pass verwendet? Zeitmangel, weil ihr beim 20. Ho-Oh wieder nicht nein sagen konntet? Versteh ich nicht.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Habe nun 2 Ho-Ohs mit 87% (bei 10 gefangenen Ho-Ohs hätte ich mir da eigentlich mehr erhofft), zwischen denen ich mich entscheiden muss, welches ich pushe:

- 13/12/14 (2188 WP)
- 13/13/13 (2187 WP)

Beide gefangen mit Sondersensor/Solarstrahl.

Welches davon ist nun besser?
 

BourbonKid1988

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
39
Yin schrieb:
Ich verstehe dieses Argument nicht ganz, dass man jetzt endlich entspannt Zeit für die anderen Raids hat. Was genau hat euch jetzt davon abgehalten in den letzten Wochen? Geiz, weil ihr nur den Gratis Pass verwendet? Zeitmangel, weil ihr beim 20. Ho-Oh wieder nicht nein sagen konntet? Versteh ich nicht.
Eigentlich wollte ich auf deinen Kommentar recht differenziert eingehen.
Aber:
Das nächste Mal denkst du bitte vorher und schreibst dann erst. Spielern Geiz zu unterstellen ist das frechste überhaupt
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Naja was wirklich stimmt ist ja das die meisten Leute Legi-Raids machen wollen wenn sie den schon da sind. Bemerke ich in meiner Gruppe auch immer wieder. Was is den daran so schlimm mal KEIN Legi-Raid zu machen sondern mal ein popeliges Bisaknosp oder so? Habe die letzten Tage kein einzigen Ho-oh Raid mehr gemacht und trauere dem Vogel auch nicht viel hinteher. Mein bester ist ein 93er...und das wars. Habe öfters normale Raids in der Zeit gemacht als irgendwelche Ho-ohs. Klar manchmal ging es aufgrund meiner Arbeit nicht aber manchmal muss man auch nicht jeden Legendären Raid hinterher jagen damit man seinen Pass so gut wie möglich genutzt hat...

Viele hier im Forum, so finde ich zumindest, stellen sich selber den unnötigen Druck solche Raids zu machen. Sei es wegen guter IV oder wegen der EP oder der Items oder sonst was. Wenn man dem nicht selber so erliegen würde, dann bräuchten auch viele keine "Pause" von den Raids..
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
BourbonKid1988 schrieb:
Yin schrieb:
Ich verstehe dieses Argument nicht ganz, dass man jetzt endlich entspannt Zeit für die anderen Raids hat. Was genau hat euch jetzt davon abgehalten in den letzten Wochen? Geiz, weil ihr nur den Gratis Pass verwendet? Zeitmangel, weil ihr beim 20. Ho-Oh wieder nicht nein sagen konntet? Versteh ich nicht.
Eigentlich wollte ich auf deinen Kommentar recht differenziert eingehen.Aber:
Das nächste Mal denkst du bitte vorher und schreibst dann erst. Spielern Geiz zu unterstellen ist das frechste überhaupt
Warum? Ich spreche ja nicht von Armut, sondern von der Bereitschaft auch mal zusätzliche Pokemünzen zu investieren. Ich rede hier nicht mal von Echtgeld. Getroffene Hunde und so...
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Yin schrieb:
Ich verstehe dieses Argument nicht ganz, dass man jetzt endlich entspannt Zeit für die anderen Raids hat. Was genau hat euch jetzt davon abgehalten in den letzten Wochen? Geiz, weil ihr nur den Gratis Pass verwendet? Zeitmangel, weil ihr beim 20. Ho-Oh wieder nicht nein sagen konntet? Versteh ich nicht.
Ich wollte einfach nur so viele Ho-Oh Bonbon wie möglich für mein 100er zusammen bekommen,
deswegen habe ich so viele Raids wie möglich davon mitgemacht. (Ca. 2 täglich)

Wäre jetzt Groudon erschienen wäre das wieder von vorne los gegangen, einen guten fangen, Bonbon sammeln...und das über Weihnachten/Sylvester, ne muss nicht sein.

Desweiteren gab es kaum Absol Raids bei uns, einfach weil sie von Ho-Oh verdrängt wurden - jetzt wird die Quote hoffentlich exorbitant ansteigen. :D
 

pg4999

Schüler
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
81
Auf mehr Absol Raids hoffe ich auch :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
BourbonKid1988 schrieb:
Yin schrieb:
Ich verstehe dieses Argument nicht ganz, dass man jetzt endlich entspannt Zeit für die anderen Raids hat. Was genau hat euch jetzt davon abgehalten in den letzten Wochen? Geiz, weil ihr nur den Gratis Pass verwendet? Zeitmangel, weil ihr beim 20. Ho-Oh wieder nicht nein sagen konntet? Versteh ich nicht.
Eigentlich wollte ich auf deinen Kommentar recht differenziert eingehen.Aber:
Das nächste Mal denkst du bitte vorher und schreibst dann erst. Spielern Geiz zu unterstellen ist das frechste überhaupt
Da hast du vollkommen Recht. Geiz ist Quatsch. Das korrekte Wort ist "Gier". :evil:

Da werden jetzt zwar auch welche aufheulen, aber zumindest bei mir ist das der Fall und man ist selten der einzige. ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Den Spruch find ich auch eher... naja, nicht besonders gelungen, aber hier der Versuch einer Erklärung:
1. Der Ertrag pro Investition -Verhältnis ist bei L5 wesentlich höher. Mehr EP. Meist auch mehr Belohnungen (wir raiden oft mit so ziemlich der Minimalbesetzung, weil schlicht zu wenig Spieler, das gibt dann genug Bälle und genug Bonbons, goldene usw.). Wenn man also die Wahl hat zwischen Ho-oh und L2, werden die meisten Ho-Oh nehmen.
2. Da viele zumindest ein Ho-Oh pushen werden, will man sowohl ein gutes als auch paar Bonbons.
3. Durch die Beschränkung der Verfügbarkeit auf kurze Zeitdauer, gepaart mit verringerter Raidanzahl, 45min Laufzeit und den wirklich mißlungenen aktuellen Raidzeiten ist durchaus Druck da, auch zu raiden, wenn schon was zustande kommt. Wer weiß, wann das nächste Mal ist (gestern z.B. kam nix zustande, weil keine Raids mehr, als die Leute Zeit hatten).
4. Sozialer Faktor - s.o., wenige Spieler, Kleinstadt, man kennt sich inzwischen ziemlich gut. Die Highlevel sind halt irgendwo auch Zugpferde, hier ist es schlicht utopisch, dass 5 Leute mit L28-34 Ho-Oh alleine raiden. Wenn man dann weiß, Uwe hat bisher nur zwei grottige, Martin hat seit 5 Tagen nimmer raiden können, weil er vor 19 Uhr nicht aus der Arbeit kam und die Tochter von Kathrin hat zwar 3 Raids gemacht, aber noch keins gefangen, geht man halt hin und hilft, auch wenn´s einem selbst nur so halb in den Kram paßt.
4a. Wenn die meisten Ho-oh raiden wollen und nicht viel Geld investieren, wird man für die meisten L4-Raids nicht genug Leute zusammen bekommen, weil die Leute ihre Pässe sparen. Für L3 ebenfalls nicht... Und ich kann zwar die meisten L3 solo, je nach Wetter/Moveset und so, aber das trifft auf einen Großteil unserer Spieler nicht zu. Diese Raids kommen schlicht kaum zustande, auch deswegen, weil man erst warten muß, was denn da schlüpft und dann erst verabreden. Und da bei uns die meisten erstmal hinfahren müssen, ist es halt oft zu knapp.
5. Wenn wir ehrlich sind, macht man L1-2 solo nur, wenn man den Pass unbedingt loswerden will... Die meisten von den Ü38ern haben doch genug Bonbons und gute Exemplare... Safcon braucht kein Mensch, Knogga, Sandamer, Tentoxa? really?
L3 mach ich schon eher, Sichlor oder Machomei nimmt man halt mit, aber das lief halt eher neben den L5-Raids so am Rande... edit: als Dorf/Kleinstadtspieler hab ich von den meisten legendären so um die 20-25 Raids gemacht. Also bei weitem nicht nur legendäre geraidet... Der Ausreißer nach oben ist Lavados mit 30(und trotzdem kein gutes), nach unten Suicune mit grad mal 10 Raids und Lugia mit 12. Stadtintensivspieler haben vermutlich locker das doppelte...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Maunz schrieb:
4. Sozialer Faktor - s.o., wenige Spieler, Kleinstadt, man kennt sich inzwischen ziemlich gut. Die Highlevel sind halt irgendwo auch Zugpferde, hier ist es schlicht utopisch, dass 5 Leute mit L28-34 Ho-Oh alleine raiden. Wenn man dann weiß, Uwe hat bisher nur zwei grottige, Martin hat seit 5 Tagen nimmer raiden können, weil er vor 19 Uhr nicht aus der Arbeit kam und die Tochter von Kathrin hat zwar 3 Raids gemacht, aber noch keins gefangen, geht man halt hin und hilft, auch wenn´s einem selbst nur so halb in den Kram paßt.
100% Zustimmung. Wir sind in unserer Raid-Gruppe ungefähr noch 10 aktive Spieler. (von ehemals 31)
Da kann man sich vorstellen, wie oft Raids zustande kommen.
(Arbeitszeiten, Studium, familiäre Verbindlichkeiten und blödsinnige Raidzeiten von Niantic).
Wenn dann die 3 Highlevler (40, 40, 39)
zu einem Raid nicht kommen können, wird er schon gar nicht gemacht.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Puddies schrieb:
...
- 13/12/14 (2188 WP)
- 13/13/13 (2187 WP)

Beide gefangen mit Sondersensor/Solarstrahl.

Welches davon ist nun besser?
Nr.2 hat eine minimale Chance irgendwann bei irgendeinem Gegner einen Schlag mehr auszuhalten. Wird sich real nirgends bemerkbar machen ;)


11/12 gefangen, darunter 4 mit Sanana.
Das mit 2200WP und 15 Angriff wird jetzt gefüttert.
Sondersensor/Sturzflug bis irgendwann andere Attacken verfügbar sind.

100% hat haben hier 3 gesehen:
Der Erste hat es verdient nicht gefangen, von der Couch aus in einer anderen Stadt <X
Nr.2 auf dem Dorf, hat keine 50 Legendären Raids...dafür vorher an der Arena schon sein 100% Raikou. Glückspilz 8)
Nr.3 1-2 mal bei den Raids gesehen, die 12 Bonbons sprechen für wenige Vögel.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich traue mich noch nicht, mein bestes Ho-Oh zu fördern.

Nervt mich, diese Ungewissheit, wie es nun mit den 5er Raids weitergeht.
 
Thema:

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12

Ho-Oh erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 14.12 - Ähnliche Themen

  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

    Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!: Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! Trainer, Kyogre, das Legendäre Wasser-Pokémon aus der Hoenn-Region, erscheint nun weltweit in...
  • Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01

    Groudon erscheint weltweit in Raid-Kämpfen bis 15.01: Quelle: https://pokemongolive.com/de/post/legendary-groudon
  • Ähnliche Themen

    Oben