Index

Diskutiere Index im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du wurdest zwar schon überzeugt, aber ich lass trotzdem auch noch einen Kommentar hier :) Ich war auch Solo-Spieler, bis die Raids anfingen. Dann...

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Du wurdest zwar schon überzeugt, aber ich lass trotzdem auch noch einen Kommentar hier :)

Ich war auch Solo-Spieler, bis die Raids anfingen. Dann hab ich mich durch sämtliche Facebook Gruppen geklickt und bin irgendwelchen, toten, Whatsapp Gruppen gelandet...
War mega frustrierend!

Dann einfach beim ersten 4* Raid ein paar Leute die planlos rumstanden angesprochen, ob sie auch Pokemon spielen und dann gings schneller als ich gucken konnte.
Hab jetzt zwei separate Gruppen mit jeweils ~10 Leuten, mit denen ich mich sehr gut verstehe und spontan raiden kann und als "Backup" noch die große Gruppe mit maximaler Anzahl an Mitgliedern :D

Der einzige negative Punkt ist, dass das Hobby Pokemon Go jetzt viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als davor :D

Und zum Durchschnittsalter: Bei uns in der großen Gruppe sind vielleicht 10 Leute die u18 sind. Davon sehe ich beim Raiden maximal 4, kein Scherz. Denke der Schnitt liegt hier in Augsburg irgendwo zwischen 28-30 :thumbup:
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
205
Freundescode
1570 3780 9424
Susi + Tommi: auch an Euch ein Danke. Hab viel Spaß beim Lesen der Berichte.
Werde dann hoffentlich bald meine eigenen Erfahrungen einbringen :!:
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Als Ü 50er bin ich auch ein Vertreter der "Ihr"-Variante mit ausgeprägter Tendenz zum Du, was allerdings je nach Spieler sprachlich umschifft wird.
Wenn ich mich einer Gruppe mit mir unbekannten Spielern nähere, checke ich schnell mal kurz die Truppe insbesondere die Fingeraktivitäten. Wenn die meisten gerade fangen, stell ich mich erst mal nur dazu und warte ab.
 

Wpaul

Stubenhocker
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
3
dannikatzen, auch wenn so viele positive Antworten kamen, du kannst je nach dem an welche Gruppe zu gerätst auch mächtige Probleme bekommen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wpaul schrieb:
dannikatzen, auch wenn so viele positive Antworten kamen, du kannst je nach dem an welche Gruppe zu gerätst auch mächtige Probleme bekommen
Mach ihr doch nicht Angst. Ich war nun echt schon in fast 200 zum Teil ganz verschiedenen Raidgruppen und nie gab es auch nur das geringste Problem.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Tommy schrieb:
Hab jetzt zwei separate Gruppen mit jeweils ~10 Leuten, mit denen ich mich sehr gut verstehe und spontan raiden kann und als "Backup" noch die große Gruppe mit maximaler Anzahl an Mitgliedern
Geht mir ganz genau so, kurz nach EInsetzen der Raids habe ich mich endlich auch in 2 Gruppen schleichen können :D

Mein Problem ist halt, dass wenn ich Spielen kann bzw. freie planbare Zeit zum Spielen habe (nach Feierabend), nichts mehr los ist. Keinerlei aktive Raids mehr. Wenn tagsüber was in der Gruppe los ist, sind meine Zeitfenster zu eng. So sitze ich im Büro, lasse die Gruppen durchlaufen und sehe, was mir entgeht :( . Das war früher anders und war auch viel "entspannter". Und dann gilt dabei auch noch immer so ein abgewandeltes Murphys Law, wenn ich mal zwischendrin eine kurze Minuten "Zigarettenlängepause" vor der Tür reindrücken könnte, ist in den 2-3 umliegenden Arenen nie was Legi los. Ganz im Gegensatz, wenn ich nicht weg kann, Meetings oder ähnliches habe, dann brennen die Gruppen und ich kann sprichwörtlich die Horden von Handykloppern aus dem Bürofenster an den Arenen stehen, spielen und Yipiiiii-Johlen sehen. :(

Wie gesagt, irgendwie war das vor den Gruppen ein viel entspannteres (unwissenderes) Spielen ... die Gute Alte Kaiser-Zeit, damalssss...

BTW, ich bin noch immer vollkommen OHNE irgendeinen Legendären, aber wenigstens konnte ich schon einmal 3 Legiraids auf die Minute genau abpassen, so dass ich zumindest 3 legendäre Schatten im Dex habe. Besser als nüscht... naja ... Aber vielleicht am Samstag in Oberhausen? Also besser den Freitagspass nicht taggleich verkarpadoren, sondern auf Samstag übertragen und stehen lassen. Vielleicht ergeben da für mich u.U. sogar 2 Chancen auf was Legendärs ;( Dann haben sich die 600 Kilometer Fahrt besonders gelohnt, und ich kann meine Quote bestimmt auf 0/5 erhöhen ;( ;(

Und, FYI, seit gestern Abend "Level 38, Level 38, Level 38, Ihr Looser" :thumbsup:
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Orangetrucker

Glückwunsch, aber bitte wenn Du uns schon als "Verlierer" titulierst, dann bitte als "loser" nicht "looser"

"loose" sind ja die Losen also von Fesseln/Stricken Befreiten ...

aber vielleicht hast Du uns eben als solche bezeichnen wollen, also ein Kompliment
:thumbup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Orangetrucker bitte bedenke bei Deiner OB Planung, dass im Eventbereich alle Arenen abgeschaltet sein werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Fuflmon schrieb:
@Orangetrucker

Glückwunsch, aber bitte wenn Du uns schon als "Verlierer" titulierst, dann bitte als "loser" nicht "looser" ..
Sorry, ich habe dann wohl noch ein-zwei O mehr vergessen, Ein echtes Doppel-O Wort war mir bisher noch nicht bekannt... tnx :D Wieder was gelernt :D

Also, "Level 38, Level 38, Tralala, Trallala, Level 38, Ihr Loooooser" :D :D
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Orangetrucker schrieb:
Und, FYI, seit gestern Abend "Level 38, Level 38, Level 38, Ihr Looser"
Glückwunsch. :thumbup:

Im Centro soll es während des Events keine Raids geben. Dazu müsstest Du schon rüber wandern in den Kaisergarten (also dort wo die ganzen restlichen Spieler abhängen und neidvoll in Richtung Centro blicken)..
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
caypiii schrieb:
Man kann auch raiden ohne dass man die Leute ansprechen muss. Wir haben hier so einen komischen Kauz, der sich immer so weit von uns entfernt stellt, wie es das GPS zulässt, kein Wort sagt und geduldig wartet bis wir starten. Ist der Raid durch, ist er verschwunden. Vielleicht wär das ja auch was für dich, @Dannikatzen. :D
So laufen die Raids in London auch ... da kommst Du zu der Arena, dort stehen 3 Leute, alle mit jeweils 5-10 m Abstand zueinander, keiner sagt was, alle tippen auf dem Handy.
Dann kommt noch ein Touri, spricht Dich an und man wirft gemeinsam den Pass ein, ...oh, siehe da, wir sind 12 Trainer im Raid. (Moment, kurz durchzählen: eins, zwei, drei, der Touri, mein Frau, ich ... egal, 6 Mann verstecken sich wohl noch) ... Raid durchziehen und alle trotten von dannen.
Die Einheimischen reden weder untereinander noch mit den Touris.

In Straßbourg reden die Leute miteinander, nur die Touris werden misstrauisch beäugt. Gibt man sich aber etwas Mühe und kramt ein wenig Schul-Französisch raus, wird man herzlich aufgenommen.

So unterschiedlich sind die Städte/Länder.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
schwabi04 schrieb:
Im Centro soll es während des Events keine Raids geben. Dazu müsstest Du schon rüber wandern in den Kaisergarten (also dort wo die ganzen restlichen Spieler abhängen und neidvoll in Richtung Centro blicken)..
TNX, habe mir das gerade in der Karte angeschaut. der CentrO-Pokemon Go-Parkplatz (Parkplatz #9) liegt ja so ziemlich fast in der Mitte zwischen dem Kaisergarten und dem CentrO. Ich glaube da lohnt bestimmt mal ein Abstecher...
 
Thema:

Index

Oben