Kann mir jemand n (neuen) guten IV Calculator nennen?

Diskutiere Kann mir jemand n (neuen) guten IV Calculator nennen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Leute, ich bin ein wenig verzweifelt. Normalerweise checke ich meine Pokemon immer erst mit dem Silph Road IV Rechner. Das geht ja schon...

SuuN

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
3
Hey Leute, ich bin ein wenig verzweifelt.

Normalerweise checke ich meine Pokemon immer erst mit dem Silph Road IV Rechner. Das geht ja schon recht gut. Da man aber die genauen IV´s mit anderen genauer berechnen kann, habe ich einen dieser Excel Tabellen Rechner verwendet.

Mein Problem ist aber, dass die immer, anstatt die Kombinationen zu verringern pro Power Up, immer mehr Kombinationen anzueigen und der IV Wert eher sinkt.

Ich habe ein Beispiel:

Heute Karpador mit 157 WP gefangen, 33 HP bei 3000 Stardust und 3 Bonbons.

Mein Level ist 22.

TheSilphRoad hat mir einen CP Rating von 88,6 ausgespuckt, der Excel Rechner 8 mögliche Kombinationen bei einer Spanne von 82%-100%

So, nun einmal geboostet, neue Werte eingegeben (161WP, 34HP,3000 Dust, 3 Bonbons) und der Excel Rechner spuckte mir plötzlich eine Spanne von 80%-100% aus und 11 verschiedenen Kombinationen.


Dieses Prozedere ist mir bei so gut wie allen Pokemon passiert. Ich verstehe so den Sinn der Rechner nicht, da sie mir erzählen, dass pro Power Up es immer genauer wird und ich irgendwann nur noch eine einzige Kombination habe und das dann die richtige sein soll.


Und JA ich gucke immer genau, mache immer bei der Frage "Power UP" einen Haken rein, falls dies der Fall war.




Kann mir jemand weiterhelfen? Speziell bei diesem Karpador, da es ja anscheinend dem ersten Anblick nach ganz ok sein sollte oder?





Beste Grüße und danke für Hilfe schon mal! :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.121
Team
Gelb
Wenn du sie einmal boostest, nützt es dir nichts die Werte einfach neu einzugeben.
Die müssen miteinander verbunden werden.
Das kannst du mit dem PokeAssistant machen, indem du die Daten zum ersten mal eingibst, berechnen lässt und beim zweiten mal (nach nur einem Powerup) die neuen Daten eingibst und auf Refine drückst.
Dann sollte der IV-Bereich verkleinert werden.
 
Thema:

Kann mir jemand n (neuen) guten IV Calculator nennen?

Kann mir jemand n (neuen) guten IV Calculator nennen? - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche

    Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche: Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum Tauschen
  • Kann jemand die Spielerzahl schätzen? :)

    Kann jemand die Spielerzahl schätzen? :): Hallo in die Runde! Für die Uni schreibe ich über Pokémon Go (unter anderem), ich selbst habe das Game auch gespielt, aber nach rund einem Jahr...
  • Kann mir jemand die Liga erklären? :)

    Kann mir jemand die Liga erklären? :): Holla, diese Season ist meine erste, die ich spiele. Ich hätte da ein paar Fragen... :) Ich hab Superliga und Hyperliga gespielt und bin...
  • Hallo, kann jemand für mich einen Wayspot einreichen?

    Hallo, kann jemand für mich einen Wayspot einreichen?: ich bin in PoGO noch nicht level 40 und da ein Bienenhotel bei uns ist was ich gerne einreichen würde und da dachte ich frage ich ob einer das für...
  • Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???

    Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???: Hallo, ich habe ausreichend Münzen, kann sie aber nicht einlösen, hat jemand ne Idee, was ich machen kann??? Habe schon Spiel neu installiert und...
  • Ähnliche Themen

    Oben