Kann nicht in Arenen kämpfen. :-(

Diskutiere Kann nicht in Arenen kämpfen. :-( im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo! :) Ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mich jetzt nicht haut, falls schonmal eine ähnliche Frage gestellt wurde. Ich habe danach...

ClusterRat

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
7
Hallo! :)

Ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mich jetzt nicht haut, falls schonmal eine ähnliche Frage gestellt wurde. Ich habe danach gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden, das paßte.
Was Pokemons angeht, bin ich auch totaler Noob. Vor Go gingen die wohl komplett an mir vorbei. =O

Aber dieses Spiel hat mich jetzt doch eingefangen. :love:
Ich spiele jetzt seit mehreren Monaten, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Denn ich kann nicht in Arenen kämpfen. Jedesmal, wenn ich in eine reinschauen will, crasht mir das Spiel. ;(
Und das eigentlich schon seit ich eine Farbe habe, also sozusagen von Anfang an. Ich dachte immer, mit dem nächsten Update geht es dann besser, aber ging es nie, und langsam geht mir die Geduld aus.
Auch ansonsten crasht PoGo ständig. Manchmal erst nach ein paar Minuten, manchmal auch schon nach wenigen Sekunden, selbst wenn ich nicht mal den Touchscreen berührt habe.
Ich kann auch meinen Buddy nicht wechseln, weil es spätestens beim "Du verlierst dann den bisherigen Erfolg" oder wie es auch heißt crasht, meistens früher, egal ob mobil oder über W-Lan.
Ich habe keinen Plan von Technik, daher kann ich wohl da nicht viel Auskunft geben. Ich benutzen zum Spielen ein iPad mini und sollte alle Updates haben, sowohl bei ios als auch bei PoGo.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ohne kämpfen zu können sind meine Möglichkeiten wirklich arg limitiert. X(
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich fürchte, dass hier nur wenige Spieler mit Apple-Hardware sind.

PoGo unter Android ist leider nicht besonders ressourcenschonend programmiert und das wird unter iOS auch nicht viel besser sein. Möglicherweise ist Dein Handy bzw. Tablet zu schwachbrüstig/zu schlecht ausgestattet, zum Beispiel mit zuwenig RAM, oder es laufen zu viele andere Anwendungen im Hintergrund.

Vielleicht kannst Du noch schreiben, welches Tablet Du genau hast? Weisst Du, wieviel RAM eingebaut ist?

Unter Android wurde diskutiert, ist 1 GB RAM schon grenzwertig und selbst bei 2 GB schmeisst Android nach und nach andere Apps aus dem Speicher raus. Das letzte Update hat da bei mir aber immerhin ein bisschen was gebracht.
 

focusBBS

Schüler
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
54
Ich nutze das Spiel mit einem iPhone6, mein Sohn mit einem iPad mini, und meine Frau auf einem iPad.
Jeweils iOS 10. keine Probleme, okay manchmal bäm und einfach weg. Neustart des iPad wurde schon gemacht? App neuinstallieren? Mehr kann ich auch nicht raten, eventuell im hintergrund laufende Apps zu beenden.
 

Chester0009

Stubenhocker
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
2
Datum & Uhrzeit sollte auf "automatisch einstellen" stehen. Manuelle Zeiteinstellung kann ebenfalls Abstürze hervorrufen...

Ansonsten auch keinerlei Probleme hier mit div. i-Devices
 

ClusterRat

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
7
Erst mal großen Dank für die vielen Antworten! :thumbup:

Wo kann ich denn sehen, wie viel RAM ein iPad mini hat? Ich habe in die Einstellungen geschaut, aber da finde ich nur den Festplattenplatz, der zur Verfügung steht. Der sollte eigentlich ausreichen, fast die Hälfte ist noch frei.

Das iPad neu gestartet habe ich, hat nichts geholfen. PoGo neu installiert habe ich ebenfalls, leider auch kein Erfolg. :(
Darauf, daß möglichst wenig im Hintergrund läuft, achte ich auch, schon alleine, damit der Akku nicht gar zu schnell leer wird. Da läuft also normalerweise nur PoGo und Safari. (Leteres, weil ich mir die URLs nie merken kann und deshalb die zwei wichtigsten Seiten offen lasse. :whistling: ) Ich denke mal, daß das nicht so viele Ressourcen verbraucht? Aber ich werde Safari beim nächsten mal erst schließen und schauen, ob sich dadurch was ändert.

Das mit Datum & Uhrzeit weiß ich jetzt gar nicht, das werde ich ebenfalls überprüfen. Ich wäre nie darauf gekommen, daß sowas zu Abstürzen führen kann. =O

Nochmal Danke, ich melde mich dann hier wieder, wenn ich alles, was vorgeschlagen wurde, ausprobiert habe. :)
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Ich spiele mit einem 5s, ohne Probleme.
Versuche mit meinem iPad mini 1. Gen. Ios9.3 scheitern mit genau den von dir geschilderten Symptomen.
Alle im Netz gefundenen Tipps brachten keine Besserung.
Wenn du das gleiche Gerät hast, sehe ich schwarz.
 

ClusterRat

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
7
Oh jeh, das klingt ja übel. ;(
Wo kann ich denn sehen, was für ein iPad mini ich habe? Ich will doch so gerne endlich richtig mitspielen können. *heul*

Ich bin noch nicht dazu gekommen, die anderen Dinge auszuprobieren. Mache ich aber so bald wie möglich. Mann, immer was zu tun, das einen ablenkt... :rolleyes:
 

focusBBS

Schüler
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
54
Also mein Sohn hat extra nochmals nachgeschaut , es klappt immer noch auf einem iPad mini.
Auch wenn Niantic schreibt: Das Spiel,ist für mobile Telefone optimiert.
Unter Einstellungen - Allgemein - Info kannst Du alles zu Deinem iPad sehen
 

ClusterRat

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
7
Ja, da bei den Infos habe ich nachgeschaut. Aber nirgendwo steht RAM. Kann es sein, daß das da unter einem anderen Namen steht? Sorry, bin echt Computertrottel und kenne mich mit sowas so gar nicht aus.

Letztlich ist es noch schlimmer geworden. Seit dem Halloween-Event-Dings stürzt PoGo noch öfter ab als vorher, manchmal direkt nach Start, bevor ich irgend etwas gemacht habe. Ich kann auch meinen Buddy nicht wechseln, schon seit es diese Funktion gibt. Ich hatte damals versehentlich einen ausgewählt, den ich gar nicht wollte, weil das Pad meinen Scrollversuch als Auswählen gewertet hatte dank Lag. Und seit der Halloween-Sache gelingt es mir nicht mehr, Pokemon an den Prof zu verschicken, nicht mal mit WLan. Ist ja gerade jetzt ärgerlich, weil es dafür Extra-Bonbons gibt. ;(
Heute sind mir drei Eier geschlüpft, und ich weiß nicht mal, was drin war, weil es immer nach Oh? gecrasht ist. Und wenn ich ins Tagebuch schauen will, gleiches Problem wie beim Buddy-wechsel-Versuch. Es crasht.
Im Moment kann ich eigentlich nur noch Eier ausbrüten, ohne dann sehen zu können, was drin war, Pokestops anklicken und paar Bälle bekommen und damit dann mit viel Glück auch ein Pokemon fangen. Bei letzterem crasht es leider auch recht oft seit dem Update. *wääääää*

Ach ja, Zeit ist auf automatisch eingestellt. Daran lag es also nicht.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln, ich würde doch so gerne PoGo richtig mitspielen können!

Ach ja, vielen Dank auch an focusBBS's Sohn für das Nachschauen. :)
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
ClusterRat schrieb:
Ja, da bei den Infos habe ich nachgeschaut. Aber nirgendwo steht RAM. Kann es sein, daß das da unter einem anderen Namen steht? Sorry, bin echt Computertrottel und kenne mich mit sowas so gar nicht aus.

Letztlich ist es noch schlimmer geworden. Seit dem Halloween-Event-Dings stürzt PoGo noch öfter ab als vorher, manchmal direkt nach Start, bevor ich irgend etwas gemacht habe. Ich kann auch meinen Buddy nicht wechseln, schon seit es diese Funktion gibt. Ich hatte damals versehentlich einen ausgewählt, den ich gar nicht wollte, weil das Pad meinen Scrollversuch als Auswählen gewertet hatte dank Lag. Und seit der Halloween-Sache gelingt es mir nicht mehr, Pokemon an den Prof zu verschicken, nicht mal mit WLan. Ist ja gerade jetzt ärgerlich, weil es dafür Extra-Bonbons gibt. ;(
Heute sind mir drei Eier geschlüpft, und ich weiß nicht mal, was drin war, weil es immer nach Oh? gecrasht ist. Und wenn ich ins Tagebuch schauen will, gleiches Problem wie beim Buddy-wechsel-Versuch. Es crasht.
Im Moment kann ich eigentlich nur noch Eier ausbrüten, ohne dann sehen zu können, was drin war, Pokestops anklicken und paar Bälle bekommen und damit dann mit viel Glück auch ein Pokemon fangen. Bei letzterem crasht es leider auch recht oft seit dem Update. *wääääää*

Ach ja, Zeit ist auf automatisch eingestellt. Daran lag es also nicht.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln, ich würde doch so gerne PoGo richtig mitspielen können!

Ach ja, vielen Dank auch an focusBBS's Sohn für das Nachschauen. :)
Arbeitspeicher :D
 

ClusterRat

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
7
Find ich da leider auch nicht. Es gibt was mit "vertrauenswürdiger Speicher" oder so ähnlich, mit einer sehr großen Zahl dahinter, die ich aufgrund zu vieler Stellen nicht wirklich lesen kann. Könnte das der RAM-Speicher sein?
 

focusBBS

Schüler
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
54
ClusterRat schrieb:
Find ich da leider auch nicht. Es gibt was mit "vertrauenswürdiger Speicher" oder so ähnlich, mit einer sehr großen Zahl dahinter, die ich aufgrund zu vieler Stellen nicht wirklich lesen kann. Könnte das der RAM-Speicher sein?
Es wird bei mobilen Apple Geräten, nicht vom Arbeitsspeicher gesprochen, weil der nicht interessant sein soll. Mehr von Interesse ist es, unter Einstellungen - Allgemein- Info mal zu schauen, was an verfügbaren Speicherplatz noch vorhanden ist. Auch nicht uninteressant ist es welche iOS Version installiert ist.
 

KleinesPika

Schüler
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
91
Hast Du eine Simkarte in deinem IPad?
 

focusBBS

Schüler
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
54
KleinesPika schrieb:
Hast Du eine Simkarte in deinem IPad?
ich ja, mein Sohn spielt nur im WLAN. Hätte aber auch die Möglichkeit, da es kein Wifi Only ist.
 

The Ghost

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
2
ClusterRat schrieb:
Ja, da bei den Infos habe ich nachgeschaut. Aber nirgendwo steht RAM. Kann es sein, daß das da unter einem anderen Namen steht? Sorry, bin echt Computertrottel und kenne mich mit sowas so gar nicht aus.

Letztlich ist es noch schlimmer geworden. Seit dem Halloween-Event-Dings stürzt PoGo noch öfter ab als vorher, manchmal direkt nach Start, bevor ich irgend etwas gemacht habe. Ich kann auch meinen Buddy nicht wechseln, schon seit es diese Funktion gibt. Ich hatte damals versehentlich einen ausgewählt, den ich gar nicht wollte, weil das Pad meinen Scrollversuch als Auswählen gewertet hatte dank Lag. Und seit der Halloween-Sache gelingt es mir nicht mehr, Pokemon an den Prof zu verschicken, nicht mal mit WLan. Ist ja gerade jetzt ärgerlich, weil es dafür Extra-Bonbons gibt. ;(
Heute sind mir drei Eier geschlüpft, und ich weiß nicht mal, was drin war, weil es immer nach Oh? gecrasht ist. Und wenn ich ins Tagebuch schauen will, gleiches Problem wie beim Buddy-wechsel-Versuch. Es crasht.
Im Moment kann ich eigentlich nur noch Eier ausbrüten, ohne dann sehen zu können, was drin war, Pokestops anklicken und paar Bälle bekommen und damit dann mit viel Glück auch ein Pokemon fangen. Bei letzterem crasht es leider auch recht oft seit dem Update. *wääääää*

Ach ja, Zeit ist auf automatisch eingestellt. Daran lag es also nicht.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln, ich würde doch so gerne PoGo richtig mitspielen können!

Ach ja, vielen Dank auch an focusBBS's Sohn für das Nachschauen. :)
Zum Thema wissen was geschlüpft ist :

Versuche mal deine Pokemons auf Anzeige nach Funddatum zu stellen so siehst du nach dem Crash wases war sollte dann an erster Stelle stehen sofern du noch ne Ahnung hast was du als letztes gefangen hast
 

ClusterRat

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
7
Wiedermal Danke für so viel Hilfe!

Unter Speicherkapazität steht da 12.85 gb, 6.43 gb frei.
Ich habe iOS 9.3.5.
Laut iTunes bzw. Appstore müßte das die aktuelle Version sein.

Falls das an mich gerichtet gewesen sein sollte... Klar habe ich eine Sim-Karte, sonst könnte ich ja nicht Pokemon spielen. ^^
Leider kommen die nicht zu mir hier nach Hause. *schnief*

@The Ghost
Danke, das hat funktioniert. :thumbsup:
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
also ios10 ist schon seit längerer zeit draussen, keine ahnung was für ein apple gerät du hast und du bedingt durch ein älteres apple gerät womöglich nicht weiter als ios 9.3.5 updaten kannst, aber die aktuellste version ist das definitiv nicht.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
focusBBS schrieb:
ClusterRat schrieb:
Find ich da leider auch nicht. Es gibt was mit "vertrauenswürdiger Speicher" oder so ähnlich, mit einer sehr großen Zahl dahinter, die ich aufgrund zu vieler Stellen nicht wirklich lesen kann. Könnte das der RAM-Speicher sein?
Es wird bei mobilen Apple Geräten, nicht vom Arbeitsspeicher gesprochen, weil der nicht interessant sein soll.
Nicht "soll"? Ist er aber!! ;-)
Gerade bei PGo. Habe die Lernkurve gerade neulich gecheckt:
Auf einen Gerät mit 1GB RAM ständig Probleme (Abstürze, kein Umschalten zwischen Apps usw.) - auf einem Gerät mit 2GB plötzlich: alles flüssig - ein Traum.

PGo ist halt schlampig programmiert bzw. befeuert den Kauf neuer Devices (wer da jetzt wen sponsort - geschenkt ...)

Soll heißen:

@ClusterRat - Freunde dich mit dem Gedanken an, ein frischeres Device mit mehr RAM zu erwerben! :thumbsup: :*
 

focusBBS

Schüler
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
54
ClusterRat schrieb:
Wiedermal Danke für so viel Hilfe!

Unter Speicherkapazität steht da 12.85 gb, 6.43 gb frei.
Ich habe iOS 9.3.5.
Laut iTunes bzw. Appstore müßte das die aktuelle Version sein.

Falls das an mich gerichtet gewesen sein sollte... Klar habe ich eine Sim-Karte, sonst könnte ich ja nicht Pokemon spielen. ^^
Leider kommen die nicht zu mir hier nach Hause. *schnief*

@The Ghost
Danke, das hat funktioniert. :thumbsup:
quan chi schrieb:
also ios10 ist schon seit längerer zeit draussen, keine ahnung was für ein apple gerät du hast und du bedingt durch ein älteres apple gerät womöglich nicht weiter als ios 9.3.5 updaten kannst, aber die aktuellste version ist das definitiv nicht.
Oder es liegt daran, das dieses iPad mini eine Generation zu Alt ist. Hier kann man aussuchen welches man hat. Und wenn es denn ein ipad mini Generation 3 ist, dann passt es das iOs 9.x Aktuell ist. Erst Generation 4 hat das Update auf 10 erhalten.
Da Pokemon Go nicht für Tablets optimiert worden ist, sieht es vermutlich schlecht für @ClusterRat aus.

Nachtrag: Den Buddy könnte man ja mal auf einem anderen Gerät für Dich wechseln, dann ist das zumindest gelöst.
 

ClusterRat

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
7
Lexer schrieb:
@ClusterRat - Freunde dich mit dem Gedanken an, ein frischeres Device mit mehr RAM zu erwerben! :thumbsup: :*
Sehr gerne, wenn mir jemand von euch das nötige Kleingold dafür sponsorn würde? ;)
Ansonsten sieht es damit gerade nicht so gut aus. :(
focusBBS schrieb:
Oder es liegt daran, das dieses iPad mini eine Generation zu Alt ist. Hier kann man aussuchen welches man hat. Und wenn es denn ein ipad mini Generation 3 ist, dann passt es das iOs 9.x Aktuell ist. Erst Generation 4 hat das Update auf 10 erhalten.Da Pokemon Go nicht für Tablets optimiert worden ist, sieht es vermutlich schlecht für @ClusterRat aus.

Nachtrag: Den Buddy könnte man ja mal auf einem anderen Gerät für Dich wechseln, dann ist das zumindest gelöst.
Es ist nicht die allerneueste Version, aber alt ist das Pad nun auch wieder nicht. Habe ich erst im Sommer gekauft!
Das finde ich jetzt krass, daß man PoGo nur auf der allerneuesten Version spielen kann. Es kann doch nicht jeder immer das allerneueste Gerät haben. Oder gibt es hier nur noch Millionäre? =O
Daran, den Buddy einfach auf einem Fremdgerät zu ändern, dachte ich auch schon. Aber leider kenne ich hier keinen, der spielt. Und daß jemand extra PoGo installiert, nur damit ich meinen Buddy wechseln kann, wäre dann doch etwas viel verlangt.

Nun ja, ich schaue mal, was sich noch machen läßt. Wenn ich da nicht noch was wuppen kann, ist das für mich wohl das Ende der PoGo-Zeit. ;(

Auf jeden Fall nochmal tausend Dank an euch alle und die viele Hilfe! :thumbsup:
Das ist eine wirklich nette Community hier. :)

[edit]
Wieso steht denn da, daß mein Beitrag erst von einem Moderator freigeschaltet werden muß? War das bisher auch so? Das ist mir nie aufgefallen. Oder hab ich was Falsches geschrieben? :/
 
Thema:

Kann nicht in Arenen kämpfen. :-(

Kann nicht in Arenen kämpfen. :-( - Ähnliche Themen

  • Kann mich mit „meinem“ iPhone nicht mehr einloggen

    Kann mich mit „meinem“ iPhone nicht mehr einloggen: Hallo liebe Pokémon Freunde, Ich spiele beinahe täglich etwas Pokémon Go, so auch gestern Vormittag. Alles funktionierte wie immer. Als ich dann...
  • Ich kann mich bei pokemon go nicht mehr über Google/Facebook einloggen?

    Ich kann mich bei pokemon go nicht mehr über Google/Facebook einloggen?: Moin... Ich habe mir ein neues Handy gekauft und versuche mich schon seid ewigkeiten Anzumelden. Aber immer wenn ich mich mit Google/Facebook...
  • Kann nichts mehr machen im Spiel

    Kann nichts mehr machen im Spiel: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mich in Pokémon Go einlogge kann ich mir für 2-3 sek umsehen und danach nichts mehr...
  • Ich kann mein Team nicht wechseln:/

    Ich kann mein Team nicht wechseln:/: Hallo, Und zwar möchte ich mein Team wechseln und habe auch genug Münzen, nur wenn ich auf das item klicke kann ich es nicht kaufen da es nicht...
  • Fotos werden nicht erkannt

    Fotos werden nicht erkannt: Ich habe ein altes IPhone SE - aktuellstes Betriebssystem. Seit Tagen versuche ich bei der Nostalgie-Herausforderung den Käferschnappschuss zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kann mich mit „meinem“ iPhone nicht mehr einloggen

      Kann mich mit „meinem“ iPhone nicht mehr einloggen: Hallo liebe Pokémon Freunde, Ich spiele beinahe täglich etwas Pokémon Go, so auch gestern Vormittag. Alles funktionierte wie immer. Als ich dann...
    • Ich kann mich bei pokemon go nicht mehr über Google/Facebook einloggen?

      Ich kann mich bei pokemon go nicht mehr über Google/Facebook einloggen?: Moin... Ich habe mir ein neues Handy gekauft und versuche mich schon seid ewigkeiten Anzumelden. Aber immer wenn ich mich mit Google/Facebook...
    • Kann nichts mehr machen im Spiel

      Kann nichts mehr machen im Spiel: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mich in Pokémon Go einlogge kann ich mir für 2-3 sek umsehen und danach nichts mehr...
    • Ich kann mein Team nicht wechseln:/

      Ich kann mein Team nicht wechseln:/: Hallo, Und zwar möchte ich mein Team wechseln und habe auch genug Münzen, nur wenn ich auf das item klicke kann ich es nicht kaufen da es nicht...
    • Fotos werden nicht erkannt

      Fotos werden nicht erkannt: Ich habe ein altes IPhone SE - aktuellstes Betriebssystem. Seit Tagen versuche ich bei der Nostalgie-Herausforderung den Käferschnappschuss zu...
    Oben