Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

Diskutiere Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tja na was denn nun, trifft niantic rein kommerzielle Entscheidungen (Remote Pässe) oder nicht (Rauch)?! ;) Ich finde es gut, dass niantic...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Tja na was denn nun, trifft niantic rein kommerzielle Entscheidungen (Remote Pässe) oder nicht (Rauch)?! ;)

Ich finde es gut, dass niantic versucht wieder in Richtung back to the roots zu gehen.
Es wird ja keiner gezwungen das mitzumachen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Bei einem Event wie der Johto-Tour muss Niantic den Rauch eigentlich verstärken, da dies die einzige Quelle für individuelle Spawns ist. Klar kann man auch mal ein paar Stunden rausgehen für das Event, aber gerade die letzten beiden Stunden von 19:00 bis 21:00 Uhr sind eigentlich im Februar auf der Nordhalbkugel draußen unspielbar. Vor allem wenn dann noch Regen oder ähnliches dazukommt. Bei uns machen alle Parks im Februar z.B. um 18:00 Uhr zu. Da ist nicht mehr viel mit Community.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Naja, wenn sie weiterhin Tickets verkaufen wollen, führt wohl kein Weg daran vorbei.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Klar, je nach Event sicher mal…

Sonst der übliche RTH-Mist.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Weil hier im Forum die Luft raus ist, ist das nicht allgemein so. Es ist sich nur eine Minderheit lvl50.
Die Luft ist doch gar nicht raus. Niantic hat es geschafft trotz Pandemie sehr viele neue Nutzer zu gewinnen - aber eben nicht weil die jetzt alle gerne mit anderen schweigend durch nächtliche Parks tappen, sondern weil das Spiel deutlich flexibler geworden ist und somit auch sehr viel breitere Spielerschichten mit anderen Spielgewohnheiten anspricht. Fernraids, Rauch etc. sind nicht nur eine enorme Geldquelle sondern gestatten es auch der Masse an tatsächlichen 'Casuals' am Ball zu bleiben, ohne ihr normales soziales Umfeld/Leben über Gebühr zu strapazieren. Back to the roots kann bei Pokemon Go / Niantic niemand ernsthaft wollen. Das hieße dann im Zweifel nämlich wieder den Sonntagnachmittag bei Mistwetter draußen Pokestops ablaufend zu verbringen, statt mit der Familie daheim. Oder sich während der Arbeitszeit mit anderen bei Ex Raid zu versammeln. Wozu? Das bringt eben keinen Mehrwert, es ist allenfalls lästig und unbefriedigend.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Wenn sie wollten, dass wieder mehr Leute raus
gehen, müssten sie die Fernraidpässe einstampfen.

das halte ich für sehr zweifelhaft. Die Frage ob ich raus gehe, hängt davon ab, wie viel Zeit ich habe und nicht davon, ob es Fernraid-Pässe gibt oder nicht.
Ich nutze die Fernraidpässe namensgerecht - für Fernraids in Australien Japan etc.mit der Idee, eines sehr fernen Tages die Platin-Medaille für 10.000.000 KM zu kriegen
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
das halte ich für sehr zweifelhaft. Die Frage ob ich raus gehe, hängt davon ab, wie viel Zeit ich habe und nicht davon, ob es Fernraid-Pässe gibt oder nicht.
Ich nutze die Fernraidpässe namensgerecht - für Fernraids in Australien Japan etc.mit der Idee, eines sehr fernen Tages die Platin-Medaille für 10.000.000 KM zu kriegen
Dafür reichen auch 7km Eier von dort. :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
Oder einfach mal - dem PoGO-Kerngedanken folgend - die Welt jenseits des eigenen Sofas und der heimischen Hood erkunden. Das geht inzwischen ja auch wieder ganz problemlos. Dann kann man nämlich, die in der Ferne entdeckten Pokis, ganz einfach mit Freunden aus der eigenen Community am CD (oder auch zur Raidstunde) gegen garantierte XL und ganz viele Kilometer vertauschen.

Es liegt an Euch, ob Ihr das Spiel so spielt (und Spass habt), wie es gedacht ist. Das Spiel und seine Mechaniken sind nämlich nicht spassoptimiert auf ein Soloplay daheim konzipiert. Dafür gibt es andere speziell darauf abgestellte, ausgereifte und bessere Pokemonspiel.

Da wir ursprünglich dachten zum 26.2. In San Diege zu sein, hatte ich mich in der dortigen Discordgruppe angemeldet. Und die haben dort (privat) in einem Park ein grosses Event abgehalten. Mit BBQ, Kaffee und Kuchen auf Mitbringbasis "kostenlos gegen freiwillige Spenden (für einen guten Zweck)" und Musik. Es kamen viele viele hundert Spieler, vielleicht sogar tausende (Es hat such keiner die Mühe des Zählens gemacht).

Und genauso stellt sich Niantic das auch vor. Und genauso kann man mit dem "öden Fange-Spiel" auch Spass haben. Dann kann es auch für "Euch" funktionieren. Nicht wenn man es als schnödes Game missbraucht.

Edit: Ich habe übrigens in Slab City meinen Gelbblütler endlich gefangen. Nach dem Bisofank (im Transit, beim Umsteigen) und des Umstylens des Pudels, habe ich mein regionales Wanted für dieses mal glücklich erledigt :) So macht PoGO Spass, so hält man die Motivation hoch.

Sorry, ich tippe das auf meinem Handy und treffe, generationenbedingt, nur jeden zweiten Buchstaben auf Anhieb richtig. Ulrich hasse die Autokorrektur. Aber die Mühe "musste" ich mir einfach nehmen, ich konnte das Geweine nicht mehr unkommentiert sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Aber das muss man sich auch leisten können (wenn man das Wollen mal außen vor lässt).

Nicht jeder kann zig Reisen irgendwohin machen, sei es Aus- oder Inland.
Denke, dass sollte man nicht so pauschalisieren.


Aber ja, Rauch wieder mehr für draußen machen, ist richtig und wichtig. Es heißt eben Pokemon Go und nicht Pokemon Couch. 😉

Aber die Communitys sind zu 95% im Eimer seit Corona und dem Einführen der Fernraidpässe. Dennoch kann man aber rausgehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Da wir ursprünglich dachten zum 26.2. In San Diege zu sein, hatte ich mich in der dortigen Discordgruppe angemeldet. Und die haben dort (privat) in einem Park ein grosses Event abgehalten. Mit BBQ, Kaffee und Kuchen auf Mitbringbasis "kostenlos gegen freiwillige Spenden (für einen guten Zweck)" und Musik. Es kamen viele viele hundert Spieler, vielleicht sogar tausende (Es hat such keiner die Mühe des Zählens gemacht).

Und genauso stellt sich Niantic das auch vor. Und genauso kann man mit dem "öden Fange-Spiel" auch Spass haben. Dann kann es auch für "Euch" funktionieren. Nicht wenn man es als schnödes Game missbraucht.
Ok, die sind draußen mit mehreren 100 Spielern, treffen sich zum BBQ, Kaffee und Kuchen usw. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Großteil der Spieler dann auch viel im Park gelaufen ist. Sicher werden das einige gemacht haben, aber es gibt bestimmt auch Spieler, die sich mit den Leuten getroffen und einfach nur zum Spielen und Quatschen im Stehen und dabei die Pokemon aus dem Rauch gefangen haben. Sprich, wenn man im Park ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch wie wild rumrennt, um mehr Spawns aus dem Rauch zu bekommen...

Außerdem war das in San Diego, wo man sicher sein kann, dass das Wetter selbst im Februar sonnig und angenehm warm ist. Das kann man mit dem europäischen Wetter und dem Wetter im Norden der USA oder gar Kanada gar nicht vergleichen. Da bleibt man bei Events eben mal eine Stunde oder so an einem angenehmen warmen Ort, um sich aufzuwären. Das kann ja auch mit Freunden geschehen. Da muss Niantic dann aber nicht gleich den Rauch komplett nutzlos machen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Sprich, wenn man im Park ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch wie wild rumrennt, um mehr Spawns aus dem Rauch zu bekommen...
Hast du den Rauch überhaupt mal in Bewegung genutzt?

von „wie wild rumrennen“ kann da absolut nicht die Rede sein. Teils reicht schon der GPS drift wenn man an ner Zellengrenze steht aus.

Ich käme aber auch nicht auf die Idee bei nem BBQ mit vielen Leuten alle 30sek. Ein PixelMonster fangen zu wollen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Ich habe den Rauch nur am CD, bzw. beim Johto-Event benutzt. Habe da aber nicht auf den Unterschied geachtet, da es so oder so viele Pokemon zu fangen gab. Ist halt so, dass man den Rauch beim Laufen nicht unbedingt braucht und er nur dann notwendig ist, wenn man sich eben in einer Gegend befindet, in der es keine Spawns gibt.

Und das Treffen am 26.02. in San Diego war am Johto-Tag. Da habe sich die Leute zum Spielen getroffen und damit ist anzunehmen, dass die Spieler auch wärend des BBQ gespielt haben. Und von mir aus können Pokemon weiterhin alle 60 anstatt 30 Sekunden aus dem Rauch kommen, wenn man stillsteht. Aber alle 300 sekunden an Stelle von 30 Sekunden ist schon ein sehr großer Unterschied.

Ich habe nichts gegen raus gehen und rumlaufen. Mache das an jedem Event, bei dem ich teilnehme, sofern möglich. Aber es gibt halt auch Umstände - wie das Wetter - die das nicht erlauben und dann sind solche Einschränkungen schon sehr massiv.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
Das letzte mal, als ich "sinnvoll" Rauch geworfen habe, war vor ein paar Tagen. Würde den in Südkalifornien in den Imperial Dunes dünenwandern, da sahen wir an Horizont die Grenzmauer zu Mexiko. Mit der Hoffnung dort irgendwo ein Pokemon mit einem mexikanischen Ortsstempel fangen zu können, sind wir querfeldein auf die Mauer zugelaufen. Und glaubt mir auf dem Patrouillienweg an der Mauer spawnte nichts, also Rauch an und Patrouillieren. Und scheinbar lagen die Zellengrenzen günstig und es kamen ein paar mexikanische Pokis über die Mauer. Danke Hanke für den Rauch ;) Sonst nutze ich aber selten bis nie Rauch.

Screenshot_20220304-004808_Pokmon GO_copy_540x960.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Oder einfach mal - dem PoGO-Kerngedanken folgend - die Welt jenseits des eigenen Sofas und der heimischen Hood erkunden. Das geht inzwischen ja auch wieder ganz problemlos
Dazu bedarf es Pokemon Go wirklich nicht. Im Gegenteil es ist für diese Zwecke völlig nutzlos und sogar hinderlich. Insbesondere, wenn man nicht allein ist und tatsächlich etwas sehen möchte. Eigene Erfahrung und ich bin auch gern unterwegs.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
Natürlich nicht, aber es kann Dich dazu motivieren. Wir Reisen schon immer viel, beginnend in der frühen Jugend, als man noch kein Geld hatte, mit dem Rucksack per Anhalter kreuz und quer durch ganz Afrika. Mit dem Alter wurde man nur bequemer... "organisiertere" Länder und Leihwagen, aber immer noch "planlos" auf Tagesgefühl. Und hier hat PoGO zu vielen Spots geführt, die in keinen Reiseführer stehen. Auch die Aussicht auf interessant klingende Ortsstempel führt einen schon mal tief ins Unbekannte, wo man ohne PoGO womöglich nicht hingekommen wäre bzw. man keine 100te Meilen Umwege fahren würde. Ok, man "verfährt" auch auch mal, aber man stolpert so auch sehr oft über echte Kleinode. Wir haben wegen PoGO sehr viele Tolles gesehen, die sonst nie auf dem Schirm gehabt hätten. Aber diese Diskussion wird langsam recht OT. Es geht um den Sinn des Rauchs. Und ich habe Rauch nur im einsamen Hinterland nötig, wobei hier inzwischen öfters mal was spawnt im Gegensatz zu früher, da war der Rauch so gar oft nötig, um einen Tagesfang für die 7 Tagesstrecke zu schaffen. Heute zu 90% sinnlos gewurden. Die Grenzmauer war eine der seltenen Ausnahmen.
 
Thema:

Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO - Ähnliche Themen

  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

    Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo: https://www.youtube.com/watch?v=FfRIgXBGlQk
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Kommende Updates & Änderungen

    Kommende Updates & Änderungen: Hi. Es weht ja schon ein kräftiger Wind um Pokemon Go. Obwohl das Spiel noch nicht einmal im App-Store erhältlich ist und Niantic vorerst alles...
  • Ähnliche Themen

    • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

      Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
    • Kommendes Wochenende in München

      Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
    • Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

      Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo: https://www.youtube.com/watch?v=FfRIgXBGlQk
    • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

      Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
    • Kommende Updates & Änderungen

      Kommende Updates & Änderungen: Hi. Es weht ja schon ein kräftiger Wind um Pokemon Go. Obwohl das Spiel noch nicht einmal im App-Store erhältlich ist und Niantic vorerst alles...
    Oben