Level 40 erreicht - Was nun?

Diskutiere Level 40 erreicht - Was nun? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Durch das Doppel EP Event habe ich, wie viele andere auch, nun Level 40 erreicht. In Kombination mit einem Glücksei macht man einfach einen...

Toblade_Runner

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
11
Durch das Doppel EP Event habe ich, wie viele andere auch, nun Level 40 erreicht. In Kombination mit einem Glücksei macht man einfach einen gewaltigen Fortschritt, was man die letzten Tage noch ausnutzen sollte.

Mit einem nun verschwundenen Fortschrittsbalken blicke ich nun auf das Spiel und frage mich, was als nächstes nun in Angriff genommen werden soll. Einige Medaillen stehen noch aus, nur wage ich es zu bezweifeln, dass einige jemals ihren Goldstatus erreichen werden. Im Moment fange ich einfach nur noch alles und versuche noch an ein gutes Ray zu kommen. Zudem steht die Rattfratz-Medallie im Vordergrund, weshalb ich jedes antippe/fange.

Wie seht ihr das? Habt ihr persönliche Ziele im Fokus, um das Spiel aus eurer Sicht (für den aktuellen Moment) zu vollenden?
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.721
Team
Rot
Dieses Thema gab es schon mehrfach. Es gehört eigentlich mit dem Thema
"persönliches Ziel im Spiel" im Kontext betrachtet.

Fakt ist: PoGo endet nicht bei Erreichen von Level 40. (unabhängig von der gerüchteweisen Level-Erweiterung)
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Das Thema wird aufs gleiche hinauslaufen wie das "Persönliches Ziel im Spiel" oder ähnliche Themen.

Wenn der einzige Anreiz war das höchste Level zu erreichen dann ist jetzt Schluss. Daher kann sich jeder ein eigenes Ziel setzen. Pokemon Maxen, Pokedex füllen, Arenaorden sammeln, Goldene Arenaorden sammeln, die meisten KM, die meisten Kämpfe, die meisten Raids, halt einfach den längsten zu haben ;-)


EDIT: Tja , zu lange gebraucht um abzuschicken. Sukram war flotter ;-)
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Die Frage stell ich mir leider schon mit Level 38. Möglichst viele Pokemon zu maxen ist für mich leider kein Ziel. Zum einen benötigt man die eigentlich nicht und zum anderen bekommt man ja genug Pokemon mit Lvl 35. Da ich selber wenig Raids mache, werde ich auch fast keine Legendären maxen können. Mein erstes Legendäres - Grodoun -, welches ich maxen werde, wird noch einige Zeit (Km) dauern. So lange habe ich aber auch noch ein Ziel :)
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
ich kann mich den vorrednern nur anschließen.

Das Ziel 40 zu werden, ist ja nicht das Ende der Reise.

Der Weg ist das Ziel !


Ich habe mir kein festes Ziel nach 40 gesetzt sondern versuche einfach das Spiel selbst zu genießen und dabei
einfach folgende Punkte in meinem Account zu maximieren:

EP sammeln für die nächste erweiterung
Sternstaub sammeln um ein Perfekteres Team zu maxen,
Sternstaub sammeln und Horten für zukünftige Pkm bzw falls sich ingame was ändert (pvp zb)
Arenastunden und GoldBadges (weil unsere Gruppe gerne Arenen macht und das zusammen einfach mehr Spaß macht)
Aber auch Sammler sachen wie zb
Möglichst viele versch. pkm auf 100 iv
Möglichst viele Shinys bekommen *glück* ^^


Habe Spaß am Spiel, dann erreichst du jedes Ziel xD
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.183
Kicker73 schrieb:
Die Frage stell ich mir leider schon mit Level 38. Möglichst viele Pokemon zu maxen ist für mich leider kein Ziel. Zum einen benötigt man die eigentlich nicht und zum anderen bekommt man ja genug Pokemon mit Lvl 35. Da ich selber wenig Raids mache, werde ich auch fast keine Legendären maxen können. Mein erstes Legendäres - Grodoun -, welches ich maxen werde, wird noch einige Zeit (Km) dauern. So lange habe ich aber auch noch ein Ziel :)
Es geht den Leuten ja nicht darum, irgendwelche Level 35 Pokemon blind zu maxen, sondern die mit hohen IV-Werten. Das kann schon ziemlich aufwendig und langwierig sein. Mein 98er Garados ist auf Level 13, wird aber trotzdem gemaxt, selbst wenn ich noch einen Level 40 auf Level 35 hätte. Auch sonst kann man gute Shinys maxen.

Mein Ziel ist es auch Metagross und Brutalanda zu maxen, obwohl ich die bisher noch nicht habe. Der Grund, weshalb ich die nicht habe ist, dass ich bisher einfach noch über keinen entsprechend guten Tanhel oder Kindwurm verfüge. Bei Stollunior musste ich auch erst über 200 Pokemon fangen, um endlich einen IV 96 (15/14/14) zu bekommen. Auch wenn Stollos nicht das beste Pokemon ist, lohnt sich der für mich dieses Pokemon zu maxen, selbst wenn er nur auf Level 13 ist. Den ziehe ich dann jedem L35 mit niedrigem IV-Wert vor.

Mein Ziel ist es ein Deck mit möglichst vielen gemaxten Pokemon mit IV 93+ zu haben. Wenn du damit nichts anfange kannst, musst du dir entsprechend andere Ziele setzen.

Es gibt auch bei mir ein paar Pokemon, die IV's in den 80ern haben und die gemaxt sind, aber die hatte ich meist schon, bevor ich auf IV-Werte geachtet habe. Werde dann aber mindestens noch eins mit hohem IV-Wert maxen und ggf. das andere Pokemon dann sogar ausmustern. Abgesehen von Mewtu, da der auch mit IV 82 erhalten bleiben wird.

Grundsätzlich hab ich da noch viel zu tun, bis mein Deck einigermaßen dem entspricht, was ich vorhabe.

Ach ja, eine andere Ausnahme gibt es noch. Werde zumindest mein IV 38 Shiny Garados und mein IV 87 Shiny Dragoran maxen. Die sind ja schließlich war besonderes. Aber das kommt irgendwann in Zukunft dran.
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.721
Team
Rot
Kicker73 schrieb:
Die Frage stell ich mir leider schon mit Level 38. Möglichst viele Pokemon zu maxen ist für mich leider kein Ziel. Zum einen benötigt man die eigentlich nicht und zum anderen bekommt man ja genug Pokemon mit Lvl 35. Da ich selber wenig Raids mache, werde ich auch fast keine Legendären maxen können
Mit Level 38 soltest du genug gute Pokemon haben, um alle 3er solo machen zu können.
(die Belohnungen sind bei 3er solo oft besser , als bei 5er-Raids.)
Dann bräuchtest du nämlich für die Sonderbonbons für deine Legendären nicht so weit laufen.

Solltest du die 3er nicht solo schaffen, hast du schon dein neues Ziel ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Mein Ziel ist es auch Metagross und Brutalanda zu maxen
Das gleiche Ziel habe ich auch. :thumbsup:

Metagross ist dabei auch erstaunlich schnell erreichbar, da es hier in München doch überraschend viele Tanhel gibt. Hab schon 15 wild gefangen und eins aus dem Ei. Kindwurm ist da schon ein anderes Kaliber - ein Ei, null wild. Ähnlich düster sieht es mit Barschwa aus - ein Ei, ein wild. Und dann habe ich noch kein gutes Flemmli. Wailord ist auch erst auf halber Strecke, Lilieb noch nie gesehen. Es gibt also noch viel zu tun.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
229
Level 40 ist gar nicht mein Primärziel. Ich will lieber jedes Monster haben. Ich denke, dass jeder eigene Schwerpunkte hat, die nicht unbedingt vom Trainerlevel abhängig sind.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
675
Früher oder später kommt die Erweiterung auf Level 50,
Und die Pokémon auf Level 100 (jetzt Level 80)

Meinetwegen Trainerlevel 50 mit 250-500 Mio EP,
dann hat selbst BrandonTan noch zu tun,ein pa Tage zumindestens... :D ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.183
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Mein Ziel ist es auch Metagross und Brutalanda zu maxen
Das gleiche Ziel habe ich auch. :thumbsup:
Metagross ist dabei auch erstaunlich schnell erreichbar, da es hier in München doch überraschend viele Tanhel gibt. Hab schon 15 wild gefangen und eins aus dem Ei. Kindwurm ist da schon ein anderes Kaliber - ein Ei, null wild. Ähnlich düster sieht es mit Barschwa aus - ein Ei, ein wild. Und dann habe ich noch kein gutes Flemmli. Wailord ist auch erst auf halber Strecke, Lilieb noch nie gesehen. Es gibt also noch viel zu tun.
Zum Glück lebe ich nicht in München :p

Flemmli: 95 gefangen / bestes IV 98 und Lohgock gemaxt
Wailmar: 113 gefangen / bestes IV 96 ist Wailord, aber bisher nicht in der Liste zum Maxen
Liliep: 4 gefangen / die meisten (3) aus Eiern. Deshalb konnte ich Wielie schon entwickeln. Aber nicht wert zu Maxen
Barschwa: 25 gefangen / meist aus Eiern. Bestes mit IV 96 wird wohl nächsten Monat gemaxt. Musste nur die 20 km laufen, die Melotic für die Entwicklung braucht. Bonbons hab ich mehr als genug.
Kindwurm: 20 gefangen / Meist aus Eiern. Hab schon genug Bonbons, den durchzuentwickeln und auch um ihn bis auf Level 35 zu bringen, aber halt kein brauchbares Pokemon, das sich lohnt viel zu investieren. Wird bald mein Buddy (nach Knilz und Kanivanha)
Tanhel: 11 gefangen / Meist aus Eiern. Sonst gilt das gleiche wie bei Kindwurm. Sind zwar ein paar Bonbons weniger als bei Kindwurm, aber auf Level 30 könnte ich ein Metagross locker bringen. Wird nach Kindwurm mein Buddy.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Mein Ziel ist es auch Metagross und Brutalanda zu maxen
Das gleiche Ziel habe ich auch. :thumbsup: Metagross ist dabei auch erstaunlich schnell erreichbar, da es hier in München doch überraschend viele Tanhel gibt. Hab schon 15 wild gefangen und eins aus dem Ei. Kindwurm ist da schon ein anderes Kaliber - ein Ei, null wild. Ähnlich düster sieht es mit Barschwa aus - ein Ei, ein wild. Und dann habe ich noch kein gutes Flemmli. Wailord ist auch erst auf halber Strecke, Lilieb noch nie gesehen. Es gibt also noch viel zu tun.
Zum Glück lebe ich nicht in München :p
Was ich immer sage, München ist Masse statt Klasse. Es ist wohl leider kein Zufall, dass hier kaum einer nicht zur Map greift. :/
Aber, und das passt zum Thema, ohne Map kann man hier gut andere Ziele haben, als möglichst viele 100er zu ercheaten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.183
@General Zod: Aber das Event im Juni in München hat schon Spaß bemacht. Die 1.2 Mio Punkte an 4 Abenden hätte ich hier mit Sicherheit nicht hinbekommen. Und Event-Pokemon gab es damals mehr als genug...

Vielleicht ist dein Bereich, in dem du Spielst einfach falsch gewählt. Must mal aus deiner Gegend raus gehen. Denke mal an der Isar sollte man Wailord schnell zusammen haben.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
ich bin zwar noch nicht Level 40, hab mir aber das Spielziel gesetzt jedes mögliche Pokemon (ohne Map) mit 100% zu fangen.

Damit habe ich, hurra, die Flatrate für immer spielen zu dürfen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Vielleicht ist dein Bereich, in dem du Spielst einfach falsch gewählt. Must mal aus deiner Gegend raus gehen. Denke mal an der Isar sollte man Wailord schnell zusammen haben.
Das stimmt. Wasser ist hier keines und auch nur wenig grün. Da ich aber PoGo fast nur noch auf dem Arbeitsweg und in der Mittagspause spiele, muss ich halt damit leben. Die Isar ist weit entfernt, die Würm auch. Naja, gibt genug andere Aufgaben im Spiel. ;)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Vielleicht ist dein Bereich, in dem du Spielst einfach falsch gewählt. Must mal aus deiner Gegend raus gehen. Denke mal an der Isar sollte man Wailord schnell zusammen haben.
Das stimmt. Wasser ist hier keines und auch nur wenig grün. Da ich aber PoGo fast nur noch auf dem Arbeitsweg und in der Mittagspause spiele, muss ich halt damit leben. Die Isar ist weit entfernt, die Würm auch. Naja, gibt genug andere Aufgaben im Spiel. ;)
Und wann raidest du?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
boerngd schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Vielleicht ist dein Bereich, in dem du Spielst einfach falsch gewählt. Must mal aus deiner Gegend raus gehen. Denke mal an der Isar sollte man Wailord schnell zusammen haben.
Das stimmt. Wasser ist hier keines und auch nur wenig grün. Da ich aber PoGo fast nur noch auf dem Arbeitsweg und in der Mittagspause spiele, muss ich halt damit leben. Die Isar ist weit entfernt, die Würm auch. Naja, gibt genug andere Aufgaben im Spiel. ;)
Und wann raidest du?
In der Mittagspause (gerade Doppel Rayquaza gemacht), auf dem Heimweg und in der Firmenarena (mit Ausstempeln).
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.083
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Alleine den Dex zu komplettieren dürfte ein langes Ziel sein. Schon alleine, weil nicht alle Pokemon bislang verfügbar sind.
Das ist aber erst einmal mein primäres Ziel und dürfte mich auch noch lange beschäftigen.

Dazu habe ich nun angefangen Lücken im Dex bei den Geschlechtern zu füllen ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.647
gino81288 schrieb:
Alleine den Dex zu komplettieren dürfte ein langes Ziel sein. Schon alleine, weil nicht alle Pokemon bislang verfügbar sind.
Das ist aber erst einmal mein primäres Ziel und dürfte mich auch noch lange beschäftigen.
Das ist wirklich nur ein langfristiges Ziel, welches man ab einem gewissen Punkt nicht mehr selbst beeinflussen kann, somit bringt das irgendwann auch keinen Spaß mehr mit.
 
Thema:

Level 40 erreicht - Was nun?

Level 40 erreicht - Was nun? - Ähnliche Themen

  • Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen

    Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen: Ich bin seit gestern auf Level 40. Ich habe lange darauf hingefiebert, da ich in einem Dorf lebe und dringend das neue Feature benötige, mit dem...
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Freundschaftslevel

    Freundschaftslevel: servus leute habe mit einem freund den status: "wenn ihr noch 1 tag länger zusammenspielt, werdet ihr bester freund" er hat mir bereits ein...
  • Level 40 Erreichen ohne einen einzigen in-App-Kauf

    Level 40 Erreichen ohne einen einzigen in-App-Kauf: Hallo Hat es eigentlich in der Geschichte von Pokémon GO, jemals ein Spieler geschafft in Pokémon GO Level 40 zu Erreichen, ohne einen einzigen...
  • Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]

    Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]: Heute habe ich endlich den Level 35 bei Pokemon Go erreicht. 6 Mio. Erfahrungspunkte gesammelt (also 30% des Weges bis Level 40 zurückgelegt), 122...
  • Ähnliche Themen

    • Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen

      Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen: Ich bin seit gestern auf Level 40. Ich habe lange darauf hingefiebert, da ich in einem Dorf lebe und dringend das neue Feature benötige, mit dem...
    • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

      Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
    • Freundschaftslevel

      Freundschaftslevel: servus leute habe mit einem freund den status: "wenn ihr noch 1 tag länger zusammenspielt, werdet ihr bester freund" er hat mir bereits ein...
    • Level 40 Erreichen ohne einen einzigen in-App-Kauf

      Level 40 Erreichen ohne einen einzigen in-App-Kauf: Hallo Hat es eigentlich in der Geschichte von Pokémon GO, jemals ein Spieler geschafft in Pokémon GO Level 40 zu Erreichen, ohne einen einzigen...
    • Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]

      Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]: Heute habe ich endlich den Level 35 bei Pokemon Go erreicht. 6 Mio. Erfahrungspunkte gesammelt (also 30% des Weges bis Level 40 zurückgelegt), 122...
    Oben